Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Manschy

Virtueller Landschaftsgärtner

  • »Manschy« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 1 475

Wohnort: Hövelhof (zwischen EDLP-Paderborn und ETUO-Gütersloh)

  • Nachricht senden

331

Donnerstag, 25. April 2013, 00:14

Erster Auftritt des legendären GR3 für Gütersloh - in den Farben der 4. Sqn mit dem bekannten bunten Leitwerk..... M. E. hat John sich diesmal selbst übertroffen.... :punk: Mit Bitte um Beachtung: DAS IST AI !!!!!



Über die Flugengine hat er noch nichts rausgerückt - aber durch seine mittlerweile enge Zusammenarbeit mit MAIW und seinem Streben nach Perfektion sollte man diesen Vögeln durchaus Nähe zu STOL unterstellen....
Viele Grüße Manfred :winke:

Hallo, NSA: Ich fliege nur zum SPASS, von mir geht KEINE Gefahr aus! :ergeben:

332

Donnerstag, 25. April 2013, 09:21

Das ist ganz großes Kino :pop2: und ich bin Platt wie ne Limodose :umfall:
..:: Das Leben ist Scheisse, aber die Grafik ist Geil ::.. :winke:



System: Intel I7 3770K| 32GB Ram | 250GB HDD | Win7 Ultimate 64bit | 2x Palit Jetstream GTX 660 TI
Kontroll System: Thustmaster Warthog | Track IR 5

Manschy

Virtueller Landschaftsgärtner

  • »Manschy« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 1 475

Wohnort: Hövelhof (zwischen EDLP-Paderborn und ETUO-Gütersloh)

  • Nachricht senden

333

Freitag, 26. April 2013, 23:59

:love:





Die Trainer-Version soll bald folgen.... :pop2:
Viele Grüße Manfred :winke:

Hallo, NSA: Ich fliege nur zum SPASS, von mir geht KEINE Gefahr aus! :ergeben:

Manschy

Virtueller Landschaftsgärtner

  • »Manschy« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 1 475

Wohnort: Hövelhof (zwischen EDLP-Paderborn und ETUO-Gütersloh)

  • Nachricht senden

334

Dienstag, 30. April 2013, 21:44

Hier der Trainer:

Viele Grüße Manfred :winke:

Hallo, NSA: Ich fliege nur zum SPASS, von mir geht KEINE Gefahr aus! :ergeben:

335

Mittwoch, 1. Mai 2013, 11:50

:umfall:

Da hat sich der gute John wirklich selbst übertroffen! Die sehen unglaublich gut aus, die Harrier!
Servus
Michael

336

Samstag, 15. Juni 2013, 16:48

Hallo zusammen,

jetzt kommt von mir auch mal wieder ein Beitrag, ich war die letzten Wochen in meinem Keller eingeschlossen und habe noch an einem Video rumgewerkelt. :urlaub:
Ich hoffe das wir Euch die Wartezeit damit etwas verkuerzen koennen. :achtung:

Ich wuensche Euch viel Spass beim Anschauen :pop2:

Forenberg.deVideoYouTube


Gruss
Uwe
..:: Das Leben ist Scheisse, aber die Grafik ist Geil ::.. :winke:



System: Intel I7 3770K| 32GB Ram | 250GB HDD | Win7 Ultimate 64bit | 2x Palit Jetstream GTX 660 TI
Kontroll System: Thustmaster Warthog | Track IR 5

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »tux« (15. Juni 2013, 16:51)


337

Samstag, 15. Juni 2013, 17:59

:punk: :punk: :umfall: :punk: :punk:

ALTER, was für ein geniales Video! Das ist der absolute Hammer! Vielen Dank Uwe!!! :thumbsup:

:luxhello: :luxhello: :luxhello: :luxhello: :luxhello: :luxhello:
Servus
Michael

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »mejot« (15. Juni 2013, 17:59)


Manschy

Virtueller Landschaftsgärtner

  • »Manschy« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 1 475

Wohnort: Hövelhof (zwischen EDLP-Paderborn und ETUO-Gütersloh)

  • Nachricht senden

338

Sonntag, 16. Juni 2013, 00:26

Vielen Dank, Uwe. Ganz großes Kino - Diese Atmosphäre - gigantisch! :bier:

AKTUELLER RELEASE TERMIN: Ende JUNI /Anfang Juli 2013!!!!!!

Nachdem ein Update zu Problemen führte, musste ich einen Systemwiederherstellungszeitpunkt abrufen. Ohne mein Wissen hatte daraufhin das Designprogramm Gmax auf seine Default-Einstellungen zurückgesetzt. Die Folge: Alle neu erstellten Modelle oder aber auch die älteren, die z. B. wegen Tweaks überarbeitet wurden, besaßen nun gefürchtete "Bounding-Boxen" mit Crash Verhalten. Jedes große Flugzeug, dessen Tragflächen z. B. über einfache Bremskeile oder Feuerlöscher strichen, lösten eiinen Absturz aus. Wegen dieses dummen Fehlers mussten alle Modelle ab März dieses Jahres neu exportiert und/oder getweakt werden (z. B. Wintertexturen, zeitgesteuerte Animationen etc.) :nein:

Daher die Verzögerung - nun sind wir aber soweit, dass auch unser hartnäckigster Tester seit längerem nicht mehr angeschlagen hat.... Das Ziel ist demnach mehr als realistisch! :yes:

BITTE DURCHHALTEN!!!
Viele Grüße Manfred :winke:

Hallo, NSA: Ich fliege nur zum SPASS, von mir geht KEINE Gefahr aus! :ergeben:

339

Sonntag, 16. Juni 2013, 21:14

Recht herzlichen Dank, Euch :bier: Schön das es gefällt :thx:
..:: Das Leben ist Scheisse, aber die Grafik ist Geil ::.. :winke:



System: Intel I7 3770K| 32GB Ram | 250GB HDD | Win7 Ultimate 64bit | 2x Palit Jetstream GTX 660 TI
Kontroll System: Thustmaster Warthog | Track IR 5

Viking01

Always Check six!

wcf.user.posts: 6 608

Wohnort: Nähe EDDK

Beruf: Steuergelderausgeber a.D.

  • Nachricht senden

340

Sonntag, 16. Juni 2013, 21:42

Einfach super!!!
Viele Grüße



If in doubt mumble, if in trouble delegate!
ASUS P8Z77-V Pro, 16GB DIMM DDR3, i7-3770 OC 4,0 GHz, GTX 680 2 GB

Manschy

Virtueller Landschaftsgärtner

  • »Manschy« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 1 475

Wohnort: Hövelhof (zwischen EDLP-Paderborn und ETUO-Gütersloh)

  • Nachricht senden

341

Samstag, 27. Juli 2013, 23:07

Mittlerweile gehört es wohl schon zu meinem schlechten Ruf, Euch immer wieder eine Neuverschiebung der Szenerie zumuten zu müssen. Und an dieser Stelle meine Hochachtung, mit welcher stoischer Ruhe Ihr dieses immer wieder ertragt

:hail: :hail: :hail: :hail: :hail: :hail: :hail: :hail: :hail: :hail: :hail:

Der aktuelle Stand (ich wage es mal, herauszuposaunen, auch wenn bisher John es noch nicht in die Foren getragen hat):

Einige der Harrier AI Modelle werden erstmals in der Lage sein, vertikal zu landen. Es ist eine Mischung aus AFCAD Fake, aber auch eine recht aufwendige Verbesserung bestimmter aircraft.cfg und air Eintragungen. So hebt der einschwebende Harrier wie die originalen Vorbilder nun die Nase, verlangsamt die Geschwindigkeit bis gegen null um dann senkrecht zu landen.

Eine Mischung aus privater Beanspruchung, der Sommerhitze sowie die Tatsache, dass ich unbedingt ein zeitgleiches Release mit John's Harriern haben wollte (die ja nun mal auf RAF Gütersloh zuhause waren), haben zu der erneuten Verschiebung geführt. Da ja zur Zeit die Veröffentlichung von FTX Global für Sensationsstürme sorgt und der Sommer Euch sicher einheizt, bin ich sicher, dass die Wartezeit angenehm verkürzt wird....

Hier noch die aktuellsten Bilder der Harrier - ja, es ist wirklich AI.....









Viele Grüße Manfred :winke:

Hallo, NSA: Ich fliege nur zum SPASS, von mir geht KEINE Gefahr aus! :ergeben:

342

Sonntag, 28. Juli 2013, 13:03

Hallo Manfred!

Du brauchst dich für nichts zu rechtfertigen! Und angesichts der Tatsache, dass du uns hier mit einer Freeware beschenken wirst, die meiner Meinung nach ihresgleichen sucht, schon gleich gar nicht! Die Scenery ist dann fertig, wenn du sie für fertig erachtest! Nimm dir die Zeit die du brauchst, niemand wird dich deshalb an den Pranger stellen!
Nur wegen dir werde ich meinen FS9 wieder installieren! Da meine CD4 ja leider nicht mehr lauffähig war, hab ich mir von einem Bekannten diese besorgt! Das alles mach ich nur um von Brüggen nach Gütersloh zu fliegen. Und ab und zu mal mit der Trident nach England zu einer anderen der großartigen Scenerien von ACG!

EDIT hat was vergessen: Die Harrier sehen hammermäßig aus! Und wenn die wirklich senkrecht landen, werd ich kaum noch zum Fliegen kommen, sondern an der Spotterbrücke stehen und staunen!

:hail: :hail: :hail: :hail: :hail: :hail: :hail: :hail: :hail: :hail:
Servus
Michael

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »mejot« (28. Juli 2013, 13:05)


Manschy

Virtueller Landschaftsgärtner

  • »Manschy« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 1 475

Wohnort: Hövelhof (zwischen EDLP-Paderborn und ETUO-Gütersloh)

  • Nachricht senden

343

Donnerstag, 3. Oktober 2013, 13:57

:rundum: READY FOR RELEASE..... :rundum:





Viele Grüße Manfred :winke:

Hallo, NSA: Ich fliege nur zum SPASS, von mir geht KEINE Gefahr aus! :ergeben:

344

Donnerstag, 3. Oktober 2013, 20:42

Hallo Manfred!
Hab vorhin den FS9 wieder installiert und ein paar Runden in Brüggen gedreht. Kann es kaum erwarten, die finale Version von Gütersloh anzufliegen! Bin gespannt auf die AI Harriers und auf das, was du noch "verbessert" hast, auch wenn es in meinen Augen kaum etwas zu verbessern gab, seit der 2. Beta-Version.

:hail: :hail: :hail: :hail: :hail: :hail:
Servus
Michael

Jarschi

FSE addicted

wcf.user.posts: 1 347

Wohnort: Nürnberg

Beruf: Erbsenzähler

  • Nachricht senden

345

Freitag, 4. Oktober 2013, 15:53

Da denkt man an nix böses beim täglichen Rundgang durch DL-Portal und dann so etwas:

178 MB auf Flightsim.com

Eine Scenery für Gütersloh, wer könnte die wohl "verbrochen" haben :rolleyes:

Drück mich

Filename: raf_gutersloh_fs9_1.zip (falls der Link net gehen sollte)
Gruß
Marcus (der mit c)


Manschy

Virtueller Landschaftsgärtner

  • »Manschy« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 1 475

Wohnort: Hövelhof (zwischen EDLP-Paderborn und ETUO-Gütersloh)

  • Nachricht senden

346

Freitag, 4. Oktober 2013, 16:08

Oh Mann, da wollte ich doch das Privileg haben, die tolle Nachricht hier zu verbreiten, aber ich freue mich auch so:

:rundum: RAF GÜTERSLOH RELEASED++++ :rundum: RAF GÜTERSLOH RELEASED++++ :rundum: RAF GÜTERSLOH RELEASED++++ :rundum: RAF GÜTERSLOH RELEASED++++ :rundum: RAF GÜTERSLOH RELEASED++++ :rundum: RAF GÜTERSLOH RELEASED++++

Erhältlich bei FLIGHTSIM.COM natürlich....
Viele Grüße Manfred :winke:

Hallo, NSA: Ich fliege nur zum SPASS, von mir geht KEINE Gefahr aus! :ergeben:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Manschy« (4. Oktober 2013, 16:24)


Jarschi

FSE addicted

wcf.user.posts: 1 347

Wohnort: Nürnberg

Beruf: Erbsenzähler

  • Nachricht senden

347

Freitag, 4. Oktober 2013, 16:11

Entschuldige, dass ich Dir vorgegriffen habe :blumen:
Gruß
Marcus (der mit c)


Manschy

Virtueller Landschaftsgärtner

  • »Manschy« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 1 475

Wohnort: Hövelhof (zwischen EDLP-Paderborn und ETUO-Gütersloh)

  • Nachricht senden

348

Freitag, 4. Oktober 2013, 16:23

Kein Thema, Marcus. Alles sowas von in Butter...
Viele Grüße Manfred :winke:

Hallo, NSA: Ich fliege nur zum SPASS, von mir geht KEINE Gefahr aus! :ergeben:

349

Freitag, 4. Oktober 2013, 18:24

Na, dann weiß ich ja, wohin mein Weg mich nach dem Urlaub führt.


Bin gespannt, nach den ganzen Bildern.


Danke Manfred


Gruß

Boxi

DIDL

DIDL

wcf.user.posts: 684

Wohnort: Berlin

Beruf: Taxiunternehmer

  • Nachricht senden

350

Freitag, 4. Oktober 2013, 19:05

Hallo, Manfred, habe gerade meine erste Platzrunde zu Land und in der Luft gedreht. Also diese Scenery die Pete und du erstellt haben ist einfach genial und mir fehlen einfach die Worte. Diese Verspieltheit der Details und das Ganze trotzdem angenehm Framefreundlich. Ich ziehe meinen Hut und werde mich dann morgen einmal etwas länger auf der RAF Gütersloh herumtreiben. :thumbsup: :luxhello: :luxhello: :respect: :bier: :thx:
ASUS GameStar Notebook G73J, i7-720QM, ATI HD5870

best regards, Dietmar :tag:


351

Freitag, 4. Oktober 2013, 19:47

Hallo Manfred,

vielen, vielen Dank für die tolle Scenery!

die "JYAI_RAF_Harriers_FS91.zip" finde ich leider nicht bei Flightsim.com....

Kannst Du da mal schauen?
Gruß aus Bayern
Günther
:winke:

Jarschi

FSE addicted

wcf.user.posts: 1 347

Wohnort: Nürnberg

Beruf: Erbsenzähler

  • Nachricht senden

352

Freitag, 4. Oktober 2013, 20:08

Ich guck mich gerade selber auf Deinem neuesten Streich um und ich muss sagen ich komm kaum noch aus dem Sabbern heraus. Gaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz großes Kino was Du da geschaffen hast.
Gruß
Marcus (der mit c)


353

Freitag, 4. Oktober 2013, 20:56

John Young von der Airfield Construction Group schreibt in deren Forum, dass er die Datei heute noch hochladen wollte. Wahrscheinlich ist sie noch nicht freigegeben worden von flightsim.com.
Aber ihr könnt euch an den Chinooks erfreuen. Allein der Start der AI Helis ist weltklasse!
Servus
Michael

Manschy

Virtueller Landschaftsgärtner

  • »Manschy« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 1 475

Wohnort: Hövelhof (zwischen EDLP-Paderborn und ETUO-Gütersloh)

  • Nachricht senden

354

Freitag, 4. Oktober 2013, 23:54

Vielen Dank für Eure Kommentare, jaaa - das tut schon gut.

Ich habe Euch auch wirklich auf die Folter gespannt, aber es gibt einen Zufall, den mir wohl keiner glauben wird.

DAS RELEASE DATUM!!!!

Ich hatte beim Release wirklich Tränen in den Augen. Exakt heute gegen 10 Uhr verließen die letzten drei Lynx die Basis - nach 58 Jahren Flugbetrieb wurde HEUTE unsere Airbase geschlossen. Und somit schließt sich auch ein Kreis. Ich bin wirklich ein wenig stolz darauf, dass wir das an dem heutigen Tag geschafft haben:

An dem Tag, an dem die realen Flugbewegungen Geschichte sind, erwacht virtuell neues Leben auf dem Flughafen Gütersloh!

Leute, ich bin wirklich glücklich. Einen besseren Tag hätten wir für das Release nicht erwischen können :luxhello: Ein Dank an dieser Stelle nochmal an alle, die geholfen haben, das zu ermöglichen!!!!!! :bier: :respect: :hail:

Hier nochmal ein Bericht des britischen Fernsehens vom heutigen Tag:

http://www.bfbs.com/news/last-flight-lyn…pter-64672.html
Viele Grüße Manfred :winke:

Hallo, NSA: Ich fliege nur zum SPASS, von mir geht KEINE Gefahr aus! :ergeben:

355

Samstag, 5. Oktober 2013, 10:37

Bis die Harrier verfügbar sind, habe ich mir einmal die Chinooks vorgenommen.

Im AI Aircraft_ETUO_CHINOOKS.txt ist ein Zahlendreher, der verhindert, dass die Amis erscheinen:

AC#1,130,"MAIW_NBAI_CH47D_USArmy_3-328th_86-01674"
AC#2,130,"MAIW_NBAI_CH47D_USArmy_3-328th_87-00093"
AC#3,130,"MAIW_NBAI_CH47D_USArmy_3-328th_88-00063"

sollte heissen: 238

Für die AC#3 fehlt ein Flugplan, aber das ist vielleicht so gewollt?

Möglicherweise ist auch in der AF2_1tou.bgl noch ein Wurm, weil die Chinooks am "Hold Short" übereinander laufen (s. Bild)

Falls man diese Kleinigkeiten berichtigen will, sollte man noch ein paar weitere Abstellplätze für die Chinooks vorsehen,
damit auch alle Platz finden. Es wäre doch schade, falls manche wunderschöne Bemalung nicht auftaucht.
Gruß aus Bayern
Günther
:winke:

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »hgschnell« (5. Oktober 2013, 11:01)


356

Samstag, 5. Oktober 2013, 14:16

Hurra,

die Harriers sind bei Flightsim angekommen!
Gruß aus Bayern
Günther
:winke:

Manschy

Virtueller Landschaftsgärtner

  • »Manschy« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 1 475

Wohnort: Hövelhof (zwischen EDLP-Paderborn und ETUO-Gütersloh)

  • Nachricht senden

357

Samstag, 5. Oktober 2013, 15:05

Good news!

Günther, kann es sein, dass Du von den originalen Chinook Dateien von Chris Brown und Menno van den Boogard versehentlich die 1TUO.bgl zusätzlich installiert hast? Es sieht aus, als wenn Du 2 Traffics zeitgleich hast...
Viele Grüße Manfred :winke:

Hallo, NSA: Ich fliege nur zum SPASS, von mir geht KEINE Gefahr aus! :ergeben:

358

Samstag, 5. Oktober 2013, 15:16

Hallo Manfred,

da bin ich mir ziemlich sicher, dass ich nur die Deine installiert habe.

Ich habe Dir eine Email mit Einzelheiten geschickt.

Soll man von den Harriers aus dem Paket beide (normal und vertikal) installieren?

Gruß
Günther
Gruß aus Bayern
Günther
:winke:

Manschy

Virtueller Landschaftsgärtner

  • »Manschy« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 1 475

Wohnort: Hövelhof (zwischen EDLP-Paderborn und ETUO-Gütersloh)

  • Nachricht senden

359

Samstag, 5. Oktober 2013, 15:32

Richtig - Im Aircraft-Ordner müssten dann die Ordner "ACG Harrier GR3 AI" und "ACG Harrier GR3 Vertical AI" stehen....
Viele Grüße Manfred :winke:

Hallo, NSA: Ich fliege nur zum SPASS, von mir geht KEINE Gefahr aus! :ergeben:

360

Samstag, 5. Oktober 2013, 16:09

Hallo Manfred! Erstmal vielen Dank an dich und Pete, und alle die dir dabei geholfen haben, diese unglaubliche Final Version zu erstellen. Ich bin immer wieder platt! Da habt ihr selbst bei ACG einen neuen Maßstab gesetzt.
Und auch hier vielen Dank an John Young, für diese phantastischen Harrier! Es ist unfassbar, dass man AI Harrier senkrecht starten und landen sehen kann, und das im FS9.

Ich verneige mich vor euch, ihr habt einen phantastischen Job gemacht! WELL DONE!

:hail: :hail: :hail: :hail: :hail: :hail: :hail: :hail: :hail: :hail: :hail: :hail: :hail: :hail:

So, und nun die Frage aller Fragen: Was wird dein nächstes Projekt? :weg: :ironie:
Servus
Michael