Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

121

Samstag, 30. April 2011, 18:14

Ich sabber immer noch die Tastatur voll...

Klasse, ich melde mich schonmal als Betatester an :)
Grüße Niklas Herrmann

Intel Core2Duo E8600
Nvidia GTX260²AMP
4GB DDR3 PC3-12800 OCZ
Samsung F1 320GB
Asus VW246H

Manschy

Virtueller Landschaftsgärtner

  • »Manschy« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 1 475

Wohnort: Hövelhof (zwischen EDLP-Paderborn und ETUO-Gütersloh)

  • Nachricht senden

122

Dienstag, 3. Mai 2011, 20:28

So, ab heute bewegen wir uns in den südlichen Bereich des Airfields - zu den Weapon Storages oder auch Krabbelhügel. Part 1 des großen Areals ist nun fertig....

Wie Ihr bemerken werdet, habe ich schon mal die demnächst anstehenden Ausschmückungen getestet - Zäune und Laternen. Im Gegensatz noch zu Brüggen werden diese Objekte diesmal nicht einzeln im Nachhinein gesetzt (damals bestanden sie noch aus einzelnen BGLs von John Youngs Coningsby), sondern sind Eigenentwürfe und direkt in die WSA integriert. Das spart Zeit und Frames....

Und da Ihr wieder etwas länger auf Shots warten musstet, mal ein paar mehr....







Im Hintergrund seht Ihr übrigens die "Skyline" von Gütersloh - wer Scenery Germany 3 installiert hat, wird unweigerlich bei Ostwind am großen MIELE Komplex vorbeisteuern, ehe er auf der 27 niedergeht....




Bis bald...
Viele Grüße Manfred :winke:

Hallo, NSA: Ich fliege nur zum SPASS, von mir geht KEINE Gefahr aus! :ergeben:

123

Dienstag, 3. Mai 2011, 21:25

Ha Ha!!!! wie geil ist das denn!!!! Wie wärs denn mit einem guten Ezeiza Airport! Wär endlich mal vernünftig umgesetzt! Ist das ne Hammerszenerie!!!!!!!!!!!!! Da stimmt aber auch alles! :bier: :bier: :bier: :bier: :bier: :bier: :bier:
1: S1155 Core I7-2600K3,4Ghz 8MB GPU 4 Kernkühler AutoÜ-takt Mot S1155 Z68AsusMaximus IV Gene-Z HDD1, OTB S3 SeagT 32MB 7200rpm SSD 2,5" 120GB S3 OCZ 525 MB/s Nvidia GF-GTX 570 1280DX11 4xDIM DDR3 4GBCPU KÜH bw quiet Shad Rock ProNT 700W BeQ STRAIGHT P.80+ W7 HoPrem64 2: XP Pro32 Mot S775Gigabyte EP45-DS3 DDR2, PSB1600-Proz S775Intel C2D E8500 2X3,166MB 45nm-4XDDR2 1200(oc) Asus NVidia 9800GTX+-Sd. OB-HDD 1TB Intern NT550WBeQuiet Straight Pow. 3: NB Asus Pro5IJ FS9/FSX

Manschy

Virtueller Landschaftsgärtner

  • »Manschy« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 1 475

Wohnort: Hövelhof (zwischen EDLP-Paderborn und ETUO-Gütersloh)

  • Nachricht senden

124

Sonntag, 15. Mai 2011, 17:24

Die ersten Zäune sind aufgestellt und auch die ersten Lampen für die Anflugbefeuerung stehen - noch aber gibt es damit ein paar Probleme....

Hier erstmal eine morgendliche (Moment)Aufnahme....




Bis bald....
Viele Grüße Manfred :winke:

Hallo, NSA: Ich fliege nur zum SPASS, von mir geht KEINE Gefahr aus! :ergeben:

Fighter Bomber Wing 31

The No.1 is Fighter Bomber Wing 31

wcf.user.posts: 93

Wohnort: Düsseldorf

Beruf: BW

  • Nachricht senden

125

Samstag, 21. Mai 2011, 13:05

Der Hammer!!!
Wenn man das so sieht, sehe ich mich da am am Zaun stehen... :flieger:
Natürlich zur Rush-Hour in den 80er....

gianni

Polygonist

wcf.user.posts: 925

Wohnort: at the end of the rainbow

  • Nachricht senden

126

Samstag, 21. Mai 2011, 13:10

Es wird immer besser. Was Manschy hier so eindrucksvoll schaft, ist die Darstellung korrekter Dimensionen. Bei vielen Szenerien - insbesondere bei den Default-Airports - wirken Runwaybreite und das Gesamtareal zumeist irgendwie zu klein und zu schmal. Nicht so bei diesen Screenshots: da spürt man die immense Breite der Runway förmlich.

Super!
"gianni"

Manschy

Virtueller Landschaftsgärtner

  • »Manschy« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 1 475

Wohnort: Hövelhof (zwischen EDLP-Paderborn und ETUO-Gütersloh)

  • Nachricht senden

127

Samstag, 11. Juni 2011, 16:02

So, nach längerer Abwesenheit (Urlaub :luxhello: , anschließend sofort stressiger Arbeitsalltag :cursing: ) vermelde ich nun die Fertigstellung des letzten Kasernenabschnitts.
Auch das Maingate ist fast fertig...








Bis bald...
Viele Grüße Manfred :winke:

Hallo, NSA: Ich fliege nur zum SPASS, von mir geht KEINE Gefahr aus! :ergeben:

128

Samstag, 11. Juni 2011, 16:16

Das wird immer besser! Manfred, Du übertriffst Dich immer wieder selber! :tag:

Das haut einen echt um... :umfall:
Servus
Michael

Magic

Stop pumping the yoke!

wcf.user.posts: 5 972

Wohnort: Vorfeld

Beruf: Quälgeist der Luftfahrt

  • Nachricht senden

129

Samstag, 11. Juni 2011, 17:17

Manfred...DER HAAAAAAMMMMERR!

Das ist ja wirklich eine Perle!
Hut ab vor Deiner Arbeit...und das in der Freizeit...gaaanz großes Kino!

Vielen Dank für diese Vorschaubilder! :thx:
Straighten up and fly right!
"Runway left behind and altitude above are useless..." Al "Tex" Johnston

Manschy

Virtueller Landschaftsgärtner

  • »Manschy« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 1 475

Wohnort: Hövelhof (zwischen EDLP-Paderborn und ETUO-Gütersloh)

  • Nachricht senden

130

Mittwoch, 15. Juni 2011, 10:01

Gestern hat Pete mir die überarbeiteten Grundtexturen geschickt....




...und das Aufstellen diverser Schilder hat auch schon begonnen...



Weiterhin wird intensiv an der Beleuchtung gearbeitet - dazu hat mir John Young von ACG ein Tutorial geschickt, mit dem man die PAPIS neu gestalten kann. Er hat mir ans Herz gelegt, dass ich für die Umsetzung wohl ca. 20 Stunden brauche, weil es einiges an Berechnung von Anflugwinkel und Sichteinstellung bedarf 8| ....vielleicht bitte ich doch lieber Pete, ein paar "Fenster" in den Grundpolygon zu schneiden :huch:
Viele Grüße Manfred :winke:

Hallo, NSA: Ich fliege nur zum SPASS, von mir geht KEINE Gefahr aus! :ergeben:

AWACS

I see everything...

wcf.user.posts: 80

Wohnort: 125mi south of the Weisswurstäquator

  • Nachricht senden

131

Mittwoch, 15. Juni 2011, 16:35

Einfach großartige Arbeit!!! :respect:

Mfg AWACS
AWACS / David :oesi:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »AWACS« (15. Juni 2011, 16:35)


Fighter Bomber Wing 31

The No.1 is Fighter Bomber Wing 31

wcf.user.posts: 93

Wohnort: Düsseldorf

Beruf: BW

  • Nachricht senden

132

Sonntag, 3. Juli 2011, 14:39

Wie ist eigentlich die aktuelle Lage? Vielleicht könntest du noch ein paar Bildchen hoch laden, damit wir noch feuchtere Augen bekommen :)

Gruß Max

Manschy

Virtueller Landschaftsgärtner

  • »Manschy« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 1 475

Wohnort: Hövelhof (zwischen EDLP-Paderborn und ETUO-Gütersloh)

  • Nachricht senden

133

Sonntag, 3. Juli 2011, 15:26

Hallo Max,

z. Zt. ist es etwas ruhiger, da z. B. Pete gerade in einem wohlverdienten Urlaub weilt. Er wird übernächste Woche die Markings für die Taxiways und die Parking Lots setzen. Ferner - und das ist aktuell die harte Nuss - arbeiten wir an den PAPIS, die sehr viel Grips benötigen. Ich bin dafür tatsächlich zu doof und kann nur die Gmax-Modelle bauen - also haben wir eine zusätzliche Kraft gewinnen können, die uns mit einigen Tweaks die Befeuerung ins Leben rufen wird. Auch die Seasonal-Textures müssen ergänzt werden - das betrifft die Grashügel der Weapon Area und Blastwalls, die aus Gras sind, damit im Winter nicht grüne Beulen aus der winterlichen Landschaft ragen.

Ich bin weiterhin gerade dabei, das gesamte Gelände zu umzäunen - Mann, 'ne Menge Meter das.....Aber da werden in Kürze noch ein paar Shots rausspringen, versprochen.

Ferner teste ich gerade an künftigen Besuchern 'rum....bei diversen Korridorübungen gab es zeitgleich ein Zusammentreffen von Harriern, Tornados, belgischen F-16, deutschen Phantoms, Hawks, amerikanischen F-4 und A-10, AWACS, Hercules, Jaguar, deutschen Ginas - desweiteren Chinooks und Pumas....Puuuhhhh. Das alles steht tatsächlich z. Zt. nebeneinander auf den Platten oder hinter den Blastwalls - und die FPS ist immer noch okay....

Es ist zu überlegen, ob ich dann im Manual Empfehlungen setzen werde, welche (meistens MAIW) AI - Packs sich zu installieren lohnen - FlightPlans würden dann schon im RAF ETUO Pack vorbereitet sein....Schaun wir mal, wie sich das Interesse der User entwickelt. Ihr könnt ja mal anregen, ob und wie sehr Euch ein intensiver AI Verkehr gefällt.

Ich stehe jedenfalls schon mal etliche Minuten am Zaun und schaue, was so alles umherschwirrt :pop2:

Sollte dann - hoffentlich - alles planmäßig über die Bühne gehen, kann man hinter vorgehaltener Hand über die BETA-Phase sprechen :bier:
Viele Grüße Manfred :winke:

Hallo, NSA: Ich fliege nur zum SPASS, von mir geht KEINE Gefahr aus! :ergeben:

AWACS

I see everything...

wcf.user.posts: 80

Wohnort: 125mi south of the Weisswurstäquator

  • Nachricht senden

134

Sonntag, 3. Juli 2011, 16:37

Das hört sich alles sehr vielversprechend an, besonders der Schluss! :D

Lg,
AWACS / David :oesi:

135

Sonntag, 3. Juli 2011, 17:01

Hallo Manfred!
Verstehe ich das richtig, du schickst unterschiedliche Flightplans im download mit? Das wäre sehr gut, so kann sich jeder seinen AI zusammenstellen wie er es mag und vor allem wie sein Rechner das verkraftet! Löblich, mein Freund! :thumbsup:
Servus
Michael

Fighter Bomber Wing 31

The No.1 is Fighter Bomber Wing 31

wcf.user.posts: 93

Wohnort: Düsseldorf

Beruf: BW

  • Nachricht senden

136

Samstag, 9. Juli 2011, 18:14

Hallo Manschy!

Zu den Flugbewegungen. Ich denke es ist realistisch, wenn (mitten in der Woche) ca.70-90 Flugbewegungen auftreten. Soll ja stand 1980er sein und es war einfach damals soviel los. Die Flugbewegungen sind natürlich mit den Visitors eingeschlossen. Wenn man sich vorstellt das die meisten so gegen 8:00 Uhr angefangen haben und dann bis teilweise 20:00 geflogen sind, sind fast 90 movements nicht allzu viel und "FAST" jeder Rechner sollte es packen.

Vielen Danke für deinen Statusbericht und ich hoffe es geht weiter so vorran wie in den letzten Monaten! Glückwunsch und echt meinen Respekt. :tag:
Manschy einfach nur :erster:

Gruß Max

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Fighter Bomber Wing 31« (9. Juli 2011, 18:14)


Manschy

Virtueller Landschaftsgärtner

  • »Manschy« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 1 475

Wohnort: Hövelhof (zwischen EDLP-Paderborn und ETUO-Gütersloh)

  • Nachricht senden

137

Sonntag, 10. Juli 2011, 18:31

Juhuuu :jubel: - nachdem ich heute die Landebahnbefeuerung wieder angeschaltet habe, waren endlich auch die PAPIS angeschlossen!!! Dank Jo aus Norwegen konnten wir diese Hürde nun endlich nehmen - ein Dank an dieser Stelle...






(...die Ghost-lights am Zaun werden noch ausgetreten....)

Bis bald...
Viele Grüße Manfred :winke:

Hallo, NSA: Ich fliege nur zum SPASS, von mir geht KEINE Gefahr aus! :ergeben:

138

Sonntag, 10. Juli 2011, 23:19

Das Projekt sieht schon sehr gut aus - Respekt.

:bier:
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

Manschy

Virtueller Landschaftsgärtner

  • »Manschy« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 1 475

Wohnort: Hövelhof (zwischen EDLP-Paderborn und ETUO-Gütersloh)

  • Nachricht senden

139

Mittwoch, 20. Juli 2011, 11:57

Die Elektriker haben begonnen, die Lichter anzuschließen - Hauptmasten und Flutlichter vor den Hangar(s/en....gebäuden :hm: ) funktionieren schon. Wenn weitere Pläne vorliegen, können auch die Nebenbereiche beleuchtet werden....






Bis bald....
Viele Grüße Manfred :winke:

Hallo, NSA: Ich fliege nur zum SPASS, von mir geht KEINE Gefahr aus! :ergeben:

Quest

Tobias

wcf.user.posts: 26

Wohnort: Gummersbach

Beruf: Student

  • Nachricht senden

140

Mittwoch, 20. Juli 2011, 12:27

Absolut brilliant gemacht. Freue mich auf die Szenerie :luxhello:
Folge meinem Blog auf: http://tobitobsen.tumblr.com/

141

Mittwoch, 20. Juli 2011, 12:46

Sieht wirklich Klasse aus!
Gibt's 'ne Chance, das auch für den FSX zu machen?
Mathias

142

Mittwoch, 20. Juli 2011, 13:43

Du machst ja ein Wahnsinn Arbeit :hail: :pop2:

Krushpack

Steirische Eiche

wcf.user.posts: 84

Wohnort: Österreich / Knittelfeld / LOXZ

Beruf: Holzindustrie

  • Nachricht senden

143

Mittwoch, 20. Juli 2011, 20:02

Ich glaub ich werd zum FS9 wechseln :hail:

ASUS M4A89TD Pro/USB 3 | AMD Phenom II X6 1090T | ADATA 6GB 1600 RAM | Gainward Geforce 570 GTX Phantom | 2x Seagate Barracuda 32mb/je 1TB | Windows 7 Ultimate 64bit | Saitek X52 | TrackIR 4 + Track Clip | EZdok Camera

Manschy

Virtueller Landschaftsgärtner

  • »Manschy« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 1 475

Wohnort: Hövelhof (zwischen EDLP-Paderborn und ETUO-Gütersloh)

  • Nachricht senden

144

Mittwoch, 20. Juli 2011, 20:51

Vielen Dank Euch allen...@ Mathias: Ja, es ist geplant, die Szenerie für den FSX zu modifizieren...Wegen der photorealistischen Texturen und den verwendeten 1024x1024er Sheets sollte die Darstellung kein Problem werden :yes: . Pete, der die Kompilierung machen will, hat die FSX Version jedenfalls bisher bestätigt!
Viele Grüße Manfred :winke:

Hallo, NSA: Ich fliege nur zum SPASS, von mir geht KEINE Gefahr aus! :ergeben:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Manschy« (20. Juli 2011, 20:52)


145

Mittwoch, 20. Juli 2011, 20:58

...@ Mathias: Ja, es ist geplant, die Szenerie für den FSX zu modifizieren


Das sind ja mal gute Nachrichten! :luxhello:
Mathias

Manschy

Virtueller Landschaftsgärtner

  • »Manschy« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 1 475

Wohnort: Hövelhof (zwischen EDLP-Paderborn und ETUO-Gütersloh)

  • Nachricht senden

146

Mittwoch, 20. Juli 2011, 21:11

Hallo Manschy!

Zu den Flugbewegungen. Ich denke es ist realistisch, wenn (mitten in der Woche) ca.70-90 Flugbewegungen auftreten. Soll ja stand 1980er sein und es war einfach damals soviel los. Die Flugbewegungen sind natürlich mit den Visitors eingeschlossen. Wenn man sich vorstellt das die meisten so gegen 8:00 Uhr angefangen haben und dann bis teilweise 20:00 geflogen sind, sind fast 90 movements nicht allzu viel und "FAST" jeder Rechner sollte es packen.


Hier noch eine interessante Aussage, die das AI-Verhalten im Flusi wohl an seine Leistungsgrenze bringen würde (ganz abgesehen davon, dass man wohl keine Chance hätte, beim ATC dazwischen zu kommen :whistling: ):

Zitat aus der Chronik von RAF Gütersloh (Quelle Spotting Group Gütersloh (www.sg-etuo.de)) :punk: :punk: :punk:

"Die häufigsten Flugbewegungen gab es im April 1986 mit 6.633, das entspricht etwa 221 Flügen am Tag. Im Durchschnitt waren es ca. 4.000 im Monat"
Viele Grüße Manfred :winke:

Hallo, NSA: Ich fliege nur zum SPASS, von mir geht KEINE Gefahr aus! :ergeben:

147

Mittwoch, 20. Juli 2011, 21:23

"Die häufigsten Flugbewegungen gab es im April 1986 mit 6.633, das entspricht etwa 221 Flügen am Tag. Im Durchschnitt waren es ca. 4.000 im Monat"

:umfall:
Das kann man fast nicht glauben! Das ist ja Wahnsinn... :hail:
Servus
Michael

Manschy

Virtueller Landschaftsgärtner

  • »Manschy« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 1 475

Wohnort: Hövelhof (zwischen EDLP-Paderborn und ETUO-Gütersloh)

  • Nachricht senden

148

Mittwoch, 20. Juli 2011, 22:01

Ich kann mich erinnern, dass damals meine Mutter im Garten nicht zum Harken kam, weil sie sich dauernd die Ohren zuhalten musste wegen der landenen F-104, F-4, Harrier....ach, ich komm schon wieder ins Träumen :rolleyes:
Viele Grüße Manfred :winke:

Hallo, NSA: Ich fliege nur zum SPASS, von mir geht KEINE Gefahr aus! :ergeben:

Nebelkrähe

Nietenzähler

wcf.user.posts: 702

Wohnort: near approach EDDK 32L

  • Nachricht senden

149

Donnerstag, 21. Juli 2011, 09:07

Ich kann mich erinnern, dass damals meine Mutter im Garten nicht zum Harken kam, weil sie sich dauernd die Ohren zuhalten musste wegen der landenen F-104, F-4, Harrier....ach, ich komm schon wieder ins Träumen :rolleyes:


...und Du hast sicher ständig nen steifen Nacken gehabt vom ständigen nach oben schauen, oder?!
:lol2:

Gruß
Ralf

150

Donnerstag, 21. Juli 2011, 18:53

Der Airport ist so super...
Mann kann kaum glauben, dass er Freeware ist...
...ich würde dafür auch zahlen,... aber ich hab ja FSX :thumbsup: