Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

151

Donnerstag, 21. Juli 2011, 19:05

...ich würde dafür auch zahlen,... aber ich hab ja FSX


Ja, es ist geplant, die Szenerie für den FSX zu modifizieren



:whistling:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »S.Terrell« (21. Juli 2011, 19:05)


DIDL

DIDL

wcf.user.posts: 684

Wohnort: Berlin

Beruf: Taxiunternehmer

  • Nachricht senden

152

Donnerstag, 21. Juli 2011, 19:50

...ich würde dafür auch zahlen,... aber ich hab ja FSX :thumbsup:
ich denke einmal nicht das dies im Sinne von Manfred und Co. wäre. Worte der Anerkennung für dieses wirklich tolle Freewareprojekt wirken da glaub ich schwerer. :clap: :bier:
ASUS GameStar Notebook G73J, i7-720QM, ATI HD5870

best regards, Dietmar :tag:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DIDL« (21. Juli 2011, 19:50)


Manschy

Virtueller Landschaftsgärtner

  • »Manschy« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 1 475

Wohnort: Hövelhof (zwischen EDLP-Paderborn und ETUO-Gütersloh)

  • Nachricht senden

153

Donnerstag, 21. Juli 2011, 21:31

Jap - und derer sind der fortwährende Antrieb für die Fertigstellung dieses Projekts. Danke an alle, die solange warten können :tag: .
Viele Grüße Manfred :winke:

Hallo, NSA: Ich fliege nur zum SPASS, von mir geht KEINE Gefahr aus! :ergeben:

Magic

Stop pumping the yoke!

wcf.user.posts: 5 972

Wohnort: Vorfeld

Beruf: Quälgeist der Luftfahrt

  • Nachricht senden

154

Freitag, 22. Juli 2011, 15:48

Jap - und derer sind der fortwährende Antrieb für die Fertigstellung dieses Projekts. Danke an alle, die solange warten können :tag: .


Manfred...Du Perle der Freewareersteller!
Mal Spaß beiseite...wenn jemand Szenerien in der Qualität von Brüggen (und denen von ACG) in seiner Freizeit erstellt, dann kann ich nur den Hut ziehen und natürlich solange warten bis es für ihn perfekt ist.
Wenn es dann veröffentlicht wird spürt man wohl den Stolz den der Entwickler empfinden muss...!

Manfred, vielen Dank für Deine Mühen und den Spaß den Du mir mit Brüggen bisher gebracht hast! :hail:
Straighten up and fly right!
"Runway left behind and altitude above are useless..." Al "Tex" Johnston

Manschy

Virtueller Landschaftsgärtner

  • »Manschy« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 1 475

Wohnort: Hövelhof (zwischen EDLP-Paderborn und ETUO-Gütersloh)

  • Nachricht senden

155

Freitag, 22. Juli 2011, 22:12

So, und nun möchte ich bitten, alle Lobhudeleien einzustellen. Wenn die Szenerie raus ist und sie Euch gefällt, dann könnt Ihr ja wieder :lol:

Pete hat für nächste Woche nochmal eine Änderung der Taxiways und Aprons angekündigt. Dann sind endlich auch die Stellplätze der Flightlines vorhanden. Wir dürfen gespannt sein....Bis dahin muss ich noch ein wenig Strom verlegen :jawoll:
Viele Grüße Manfred :winke:

Hallo, NSA: Ich fliege nur zum SPASS, von mir geht KEINE Gefahr aus! :ergeben:

Manschy

Virtueller Landschaftsgärtner

  • »Manschy« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 1 475

Wohnort: Hövelhof (zwischen EDLP-Paderborn und ETUO-Gütersloh)

  • Nachricht senden

156

Mittwoch, 27. Juli 2011, 23:33

So, endlich mal wieder ein paar Bilder. Ganz schön schwierig, den Strom bis in die Weapon Area zu bekommen - sprich jede Laterne zum Leuchten zu bringen....das muss noch en wenig verfeinert werden, aber langsam läufts....



Im Spotterforum von RAF Gütersloh wurde der Wunsch geäußert, die ehemalige "Spotterbrücke" miteinzubeziehen. Hierbei handelte es sich um eine Brücke, die an einem Crashgate in der Nähe der "09" gebaut wurde. Da die Ems direkt vor der Landebahn liegt, musste für Notfälle - etwa Absturz o. ä. der Zugang für externe Rettungskräfte geschaffen werden. Weil diese Brücke nichtmilitärischer Bereich war, aber dennoch unmittelbar an der Landebahn lag, zudem noch eine erhöhte Plattform bot, war es über 20 Jahre der ultimative Spotterpoint an diesem Airfield - Unmengen von tollen Shots wurden hier im Anflug vom Westen her geschossen - und wenn man sich jetzt im virtuellen "RAF Gütersloh" wieder auf die Brücke stellt, hat man ein tolles Gefühl, wie es damals gewesen sein muss. Ich beneide alle, die damals dort gewesen sind und unvergessene Augenblicke genießen durften ;( ....





Bis bald...
Viele Grüße Manfred :winke:

Hallo, NSA: Ich fliege nur zum SPASS, von mir geht KEINE Gefahr aus! :ergeben:

157

Donnerstag, 28. Juli 2011, 16:53

Manfred, Du denkst aber auch an alles! Das sieht so super aus! Da kann man sich dann wenn der Traffic läuft hinstellen und ein paar Pics machen! GENIAL! :thumb:
Servus
Michael

Manschy

Virtueller Landschaftsgärtner

  • »Manschy« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 1 475

Wohnort: Hövelhof (zwischen EDLP-Paderborn und ETUO-Gütersloh)

  • Nachricht senden

158

Donnerstag, 28. Juli 2011, 22:07

Danke schön. Ich habe mal ein Vergleichsfoto angehängt, das damals Torsten Nienaber, einer der Spottergurus des damaligen Stützpunktes, von SG-ETUO gemacht hat - bin selber erstaunt, dass es die Position so gut trifft 8)

Viele Grüße Manfred :winke:

Hallo, NSA: Ich fliege nur zum SPASS, von mir geht KEINE Gefahr aus! :ergeben:

159

Freitag, 29. Juli 2011, 13:40

WOW :punk:

Da kann man ja Foto und Screenshot kaum unterscheiden! Manfred, das ist Weltklasse was du da baust! Man kann es nicht oft genug sagen! Vielen Dank an dich und auch die Jung´s von ACG, dass ihr uns mit solchen Sahnestücken beschenkt! :hail: :hail: :hail:
Servus
Michael

Manschy

Virtueller Landschaftsgärtner

  • »Manschy« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 1 475

Wohnort: Hövelhof (zwischen EDLP-Paderborn und ETUO-Gütersloh)

  • Nachricht senden

160

Montag, 1. August 2011, 11:30

Pete hat gestern die ersten Tests unter FSX gemacht - und ist sehr zufrieden mit dem Ergebnis :luxhello: ! Die visuelle Darstellung scheint bisher großartig zu sein, von irgendwelchen Problemen mit der Kompatibilität war nichts zu hören. Das klingt wirklich vielversprechend!
Viele Grüße Manfred :winke:

Hallo, NSA: Ich fliege nur zum SPASS, von mir geht KEINE Gefahr aus! :ergeben:

161

Dienstag, 2. August 2011, 07:39

Das sind doch schon mal super Neuigkeiten!!

:)
Gruß, Michael


Manschy

Virtueller Landschaftsgärtner

  • »Manschy« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 1 475

Wohnort: Hövelhof (zwischen EDLP-Paderborn und ETUO-Gütersloh)

  • Nachricht senden

162

Dienstag, 16. August 2011, 23:02

Während Pete sich nun die "Bemalung" der Aprons vorgenommen hat (gelbe Mittelstreifen sowie "Squares" zwischen den Parking Spots) gibt es nun das erste Leben vor den Sheltern: Das Ground Service Equipment. Die typischen Houchins Generatoren, Leitern, Feuerlöscher, Weapon Trollies und Oxygen-Trailer werden nun nach und nach mit den Gütersloh-spezifischen Fahrzeugen ergänzt. Was vorher noch als Screenshot-Füller diente, ist nun fest in Szenen eingebunden. Zwar variieren die Geräte, aber in den Staffelbereichen sind sie nun Hauptbestandteil. Je nach Bedarf werden Bedford-Lkw folgen...




Bis bald...
Viele Grüße Manfred :winke:

Hallo, NSA: Ich fliege nur zum SPASS, von mir geht KEINE Gefahr aus! :ergeben:

Lunge

Anfänger

wcf.user.posts: 119

Wohnort: Halberstadt

Beruf: Destillateur

  • Nachricht senden

163

Mittwoch, 17. August 2011, 07:35

Wahnsinn :love:
Gruß Steffen :urlaub:

Magic

Stop pumping the yoke!

wcf.user.posts: 5 972

Wohnort: Vorfeld

Beruf: Quälgeist der Luftfahrt

  • Nachricht senden

164

Mittwoch, 17. August 2011, 09:01

Wahnsinn :love:

Nothing more to add to that comment! :love: :love: :love:

:yes:
Straighten up and fly right!
"Runway left behind and altitude above are useless..." Al "Tex" Johnston

165

Mittwoch, 17. August 2011, 15:53

Allein die Groundtexturen sind schon der Wahnsinn! Manfred, jetzt aber mal her damit... :weg:
Servus
Michael

thokle

Newsfanatiker

wcf.user.posts: 417

Wohnort: ETSF

Beruf: noch Schüler

  • Nachricht senden

166

Montag, 29. August 2011, 23:55

Können wir noch im September mit einem Release rechnen?
Regards from Germany

Thomas

Flight Simulator Pictures

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »thokle« (29. August 2011, 23:55)


Magic

Stop pumping the yoke!

wcf.user.posts: 5 972

Wohnort: Vorfeld

Beruf: Quälgeist der Luftfahrt

  • Nachricht senden

167

Dienstag, 30. August 2011, 08:46

Wenn ich Manfred richtig verstanden habe sind zwar kaum noch offene Baustellen vorhanden, aber das Projekt muß noch die Beta-Testphase durchlaufen.
Er kann daher keinen festen Termin ausgeben.
Es kommt wenn er damit zufrieden ist.

:yes:
Straighten up and fly right!
"Runway left behind and altitude above are useless..." Al "Tex" Johnston

Manschy

Virtueller Landschaftsgärtner

  • »Manschy« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 1 475

Wohnort: Hövelhof (zwischen EDLP-Paderborn und ETUO-Gütersloh)

  • Nachricht senden

168

Dienstag, 30. August 2011, 10:15

Danke, Bernd. Ja, zur Zeit werden die letzten Lücken geschlossen - das geht einmal in großen Schritten wie z. B. die Gestaltung der GSE, aber gleichzeitig gestaltet es sich sehr aufwendig, die Beleuchtung der Run- und Taxiways zufriedenstellend zu gestalten. Pete hat bisher eine getweakte Version der Landebahnlichter, was aber bedeuten würde, die Lampen an der Runway müssten entfallen. Da diese aber einen sehr eigenwilligen Charakter haben, versuchen wir nun, beides unter einen Hut zu bekommen - Lampenmodelle und getweakte Lichter....Sollte ein Tweak für die Taxiways nicht funktionieren, müssten wir die grünen "Frösche" per Hand modellieren....

Aktueller Stand:

- letzte GSE Positionierungen
- Zaun geschlossen
- Gebäudegruppe NO
- Lichter
- Aufräumarbeiten zugunsten der FPS

Ich hoffe auf Eure Geduld :S
Viele Grüße Manfred :winke:

Hallo, NSA: Ich fliege nur zum SPASS, von mir geht KEINE Gefahr aus! :ergeben:

Magic

Stop pumping the yoke!

wcf.user.posts: 5 972

Wohnort: Vorfeld

Beruf: Quälgeist der Luftfahrt

  • Nachricht senden

169

Dienstag, 30. August 2011, 11:56

Klar...Manfred!

Wie gesagt...Du bringst es raus wenn Du damit zufrieden bist!
Es drängelt ja keiner... :lol2:

Zugegeben...es reizt mich ja doch sehr endlich dort landen zu dürfen.
Manfred...Du hast da eine weitere Perle die auf die Veröffentlichung wartet!
Straighten up and fly right!
"Runway left behind and altitude above are useless..." Al "Tex" Johnston

thokle

Newsfanatiker

wcf.user.posts: 417

Wohnort: ETSF

Beruf: noch Schüler

  • Nachricht senden

170

Dienstag, 30. August 2011, 12:36

Klingt doch gut. :)
Regards from Germany

Thomas

Flight Simulator Pictures

Manschy

Virtueller Landschaftsgärtner

  • »Manschy« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 1 475

Wohnort: Hövelhof (zwischen EDLP-Paderborn und ETUO-Gütersloh)

  • Nachricht senden

171

Montag, 5. September 2011, 11:26

So - die GSE mal im Extremfall - natürlich wird es so nicht vor allen HAS aussehen....


Viele Grüße Manfred :winke:

Hallo, NSA: Ich fliege nur zum SPASS, von mir geht KEINE Gefahr aus! :ergeben:

thokle

Newsfanatiker

wcf.user.posts: 417

Wohnort: ETSF

Beruf: noch Schüler

  • Nachricht senden

172

Montag, 5. September 2011, 12:56

Sehr schöne Objekte. Gefällt mir sehr gut. :)
Regards from Germany

Thomas

Flight Simulator Pictures

germanwingsPilot

Flusipilot !

  • »germanwingsPilot« wurde gesperrt

wcf.user.posts: 368

Wohnort: Karlsruhe nahe FKB

Beruf: noch Schüler

  • Nachricht senden

173

Montag, 5. September 2011, 12:59

Ja da muss ich meinem Vorredner recht geben , echt schöne Objecte :jawoll:

174

Montag, 5. September 2011, 17:22

Also mir gehen langsam die passenden Worte dafür aus. Manfred, schlicht und einfach WAHNSINN!

Wenn ich das sehe ärgere ich mich schon, dass ich keine Zeit habe wieder ein wenig "mitzuwirken"! Hatte mir bei Brüggen viel Spaß gemacht!
Aber ich stelle mich gern als Tester für die FSX Version zur Verfügung. Kannste dem Pete mal einen schönen Gruß ausrichten!

P.S.: Ist RAF Brüggen für FSX eigentlich noch ein Thema? Nur mal so, reine Neugier...
Servus
Michael

Manschy

Virtueller Landschaftsgärtner

  • »Manschy« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 1 475

Wohnort: Hövelhof (zwischen EDLP-Paderborn und ETUO-Gütersloh)

  • Nachricht senden

175

Montag, 5. September 2011, 20:56

Danke für die Blumen -

bzgl. Brüggen muss ich leider etwas dämpfen, da das ja bekanntlich meine Novizen-Arbeit war. Durch die schlechte Anwendung der Gmax-Objekte und mangelndes Know-How im Umgang mit der Texturierung würde eine direkte Einbindung der Objekte in den FSX wohl zu nichts führen....Aber wer weiß, da ich dem FSX noch eine unglaublich lange Lebensdauer unterstelle (siehe Diskussionen in einem anderen Threat in diesem Forum :yes: ) sollte man niemals nie sagen. Mit dem aktuellen Kenntnisstand im Umgang mit Gmax und einer Unterstützung seitens Pete ist vielleicht auch eine FSX Version möglich
Viele Grüße Manfred :winke:

Hallo, NSA: Ich fliege nur zum SPASS, von mir geht KEINE Gefahr aus! :ergeben:

Manschy

Virtueller Landschaftsgärtner

  • »Manschy« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 1 475

Wohnort: Hövelhof (zwischen EDLP-Paderborn und ETUO-Gütersloh)

  • Nachricht senden

176

Montag, 26. September 2011, 09:03

Rückschlag: Pete Beeby beendet vorübergehend Szenerie-Design/ Designer für Bodenpolygon verzweifelt gesucht!!!

Mit einer für mich (und wohl auch für viele von Euch) bestürzenden Nachricht meldete sich Pete Ende der letzten Woche bei mir:

"Es tut mir leid, Dir mitteilen zu müssen, dass ich jede Entwicklungs- und Designer-Arbeit für den Flugsimulator mit sofortiger Wirkung einstelle.

Es bestürzt mich, das zu sagen und es gibt mehrere Gründe dafür. Aber meine Entscheidung ist endgültig und unumstößlich. Bezüglich der Nutzung meines Materials würde ich Dich bitten, keinen Teil meiner bisherigen Arbeit für RAF Gütersloh zu verwenden....


Es folgen noch Sätze des Respekts und Anerkennung, die auf keinerlei persönliche Gründe während der Zusammenarbeit schließen lassen. Das Verhältnis war immer respektvoll, freundschaftlich und bis vor einer Woche sehr leidenschaftlich. Die letzte Mail vor seiner Hiobsbotschaft enthielt überwiegend Freude über die Lösung mit den Runwaylights...

DIE FOLGE:

Die Verwendung des photorealistischen Grund-Polygons ist vorerst gestoppt! Die Verwendung der HAS ist fraglich, zwar ist mir deren Nutzung erlaubt worden, dennoch überlege ich, diese Shelter neu aufzulegen und mit beweglichen Toren zu versehen.

Somit ergeht hiermit ein Aufruf an alle versierten Designer, die den Umgang mit der Erstellung von Boden-Polygonen beherrschen:

Ich habe kurzzeitig mehrere Versuche mit einer Re-Modellierung unternommen, bin aber an einer flächendeckenden Lösung gescheitert. Um ein zufriedenstellendes Ergebnis erreichen zu können, ist es nötig, diverse Layer zu verwenden, um den "Kachel-Effekt" von aneinandergelegten Texturen über ein so großes Areal zu vermeiden. Ich bin mittlerweile sehr zufrieden mit meinen Arbeiten an Objekten und Objekt-Gruppen in Gmax, aber meine Einarbeitung in so eine komplexe Materie würde das Release von RAF Gütersloh zu stark belasten...

Meine Optionen für RAF Gütersloh sind daher:

- Ab heute gilt eine 14-tägige "Traut Euch ruhig!" - Frist für Designer von Bodenpolygonen (jeder ist willkommen, der das Problem angehen möchte - gern auch aus der Aircraft-Szene)
- Fertigstellung meiner Arbeiten für den Flugplatz
- Sollte sich innerhalb der Frist niemand getraut haben, wird RAF Gütersloh ohne den fotorealistischen Grund veröffentlicht, was zwar der Optik schadet, jedoch der Performance zu Gute kommt.

So - und nun freue ich mich über jeden Zuspruch und vor allem über ein paar tatkräftige Hände, die mich bei der finalen Fertigstellung unterstützen wollen :bier:
Viele Grüße Manfred :winke:

Hallo, NSA: Ich fliege nur zum SPASS, von mir geht KEINE Gefahr aus! :ergeben:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Manschy« (26. September 2011, 09:06)


177

Montag, 26. September 2011, 10:01

:S
Das sind aber keine erfreulichen Nachrichten! Ich respektiere Petes Entscheidung und hoffe, dass da nix "Ernsteres" dahinterliegt.
Ich drücke dir die Daumen dass du schnell jemand findest, der dir dabei helfen kann. Leider bin ich in solchen Sachen gänzlich untalentiert, ich habe es nämlich schon oft probiert.

Und, du hast PN...
Servus
Michael

178

Montag, 26. September 2011, 18:17

Oh je, hoffentlich nichts ernstes ;(
Gruß


thokle

Newsfanatiker

wcf.user.posts: 417

Wohnort: ETSF

Beruf: noch Schüler

  • Nachricht senden

179

Montag, 26. September 2011, 19:07

Ich hab eine bessere Idee:

Betaversion vom jetzigen Stand der Szenerie veröffentlichen. ;)
Regards from Germany

Thomas

Flight Simulator Pictures

Quest

Tobias

wcf.user.posts: 26

Wohnort: Gummersbach

Beruf: Student

  • Nachricht senden

180

Montag, 26. September 2011, 22:15

Das ist natürlich ein herber Rückschlag. Für mich hört sich das an als wär ihm irgendeiner auf den Schlips getreten...
Ich hoffe das sich schnell jemand für dein Projekt findet. Ich habe leider überhaupt keinen Bezug zu dieser Materie, deshalb wäre ich dir keine große Hilfe.

Gruß Tobias
Folge meinem Blog auf: http://tobitobsen.tumblr.com/