Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

181

Montag, 26. September 2011, 23:42

Ich kann ja mit machen, wenn Du willst ^^

Manschy

Virtueller Landschaftsgärtner

  • »Manschy« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 1 475

Wohnort: Hövelhof (zwischen EDLP-Paderborn und ETUO-Gütersloh)

  • Nachricht senden

182

Dienstag, 27. September 2011, 08:07

Ulukan - man, irgendwie habe ich darauf gehofft :yes: :tag:

Wenn Du überhaupt Zeit dafür hast, denn ich denke, Du hast selber eine Menge Projekte am Start...

Aber Du hast Dich ja gemeldet... :pfeif:

Bekommst heute noch Post....
Viele Grüße Manfred :winke:

Hallo, NSA: Ich fliege nur zum SPASS, von mir geht KEINE Gefahr aus! :ergeben:

Manschy

Virtueller Landschaftsgärtner

  • »Manschy« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 1 475

Wohnort: Hövelhof (zwischen EDLP-Paderborn und ETUO-Gütersloh)

  • Nachricht senden

183

Donnerstag, 29. September 2011, 20:06

Aktueller Stand:

Peter Beeby hat sich mit sofortiger Wirkung aus der Entwicklung für Freeware-Szenerie zurückgezogen, da er seine Arbeit künftig für Payware-Zwecke verwenden will...die logische Folge ist die Einbehaltung all seiner bisherigen Entwicklung, die auf Freewarebasis verwendet werden könnte....UFF!

Eine Entscheidung, die ich persönlich respektiere, die mich aber dennoch ein wenig trifft: Irgendwie wird einem schon der Teppich unter den Füßen weggezogen...

Nichts desto trotz sollten wir in die Zukunft sehen: wir arbeiten fieberhaft daran, eine halbwegs vertretbare Alternative zu erstellen, die einerseits dem Auge, andererseits der Framezahl entgegenkommt. Dass es nicht diesen hohen Level von Pete erreichen wird, ist klar, aber wie sagt schon der Kaiser:

Schaun mer mal....(und es bleibt schließlich Freeware :gringo: )

Ich halte Euch auf dem Laufenden! :yes:
Viele Grüße Manfred :winke:

Hallo, NSA: Ich fliege nur zum SPASS, von mir geht KEINE Gefahr aus! :ergeben:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Manschy« (29. September 2011, 20:10)


184

Freitag, 30. September 2011, 15:17

Wie gesagt ist das schade, aber auch ich respektiere Petes Schritt!

Und Manfred, du schaffst das schon! Und lass dich nicht hetzen! Wann die Scenery veröffentlicht wird bestimmst ganz alleine du! Egal wie lange es dauern wird, eines hast duschon erreicht: Ich habe nur wegen Gütersloh den FS9 wieder aufgespielt! Das will was heißen!
Servus
Michael

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »mejot« (30. September 2011, 15:17)


DIDL

DIDL

wcf.user.posts: 684

Wohnort: Berlin

Beruf: Taxiunternehmer

  • Nachricht senden

185

Freitag, 30. September 2011, 16:31

Aktueller Stand:

Peter Beeby hat sich mit sofortiger Wirkung aus der Entwicklung für Freeware-Szenerie zurückgezogen, da er seine Arbeit künftig für Payware-Zwecke verwenden will...die logische Folge ist die Einbehaltung all seiner bisherigen Entwicklung, die auf Freewarebasis verwendet werden könnte....UFF!

Eine Entscheidung, die ich persönlich respektiere, die mich aber dennoch ein wenig trifft: Irgendwie wird einem schon der Teppich unter den Füßen weggezogen...

Nichts desto trotz sollten wir in die Zukunft sehen: wir arbeiten fieberhaft daran, eine halbwegs vertretbare Alternative zu erstellen, die einerseits dem Auge, andererseits der Framezahl entgegenkommt. Dass es nicht diesen hohen Level von Pete erreichen wird, ist klar, aber wie sagt schon der Kaiser:

Schaun mer mal....(und es bleibt schließlich Freeware :gringo: )

Ich halte Euch auf dem Laufenden! :yes:
Hallo Manfred,

vielleicht gibt es ja auch noch einen Königsweg aus diesem Dilemma. Ihr könntet ja eine einfache light Version von Gütersloh als Freeware erstellen und eine Paywareversion mit allen Highlights der Scenery. Also wenn das so aussieht wie auf den von dir vorgestellten Bildern bin ich jedenfalls bereit bis zu 30 Euronen dafür zu löhnen. Vielleicht kann man auf diesem Weg Petes Motivation für eine Weiterarbeit an dem Project wecken. Aber ich kann hier natürlich nur für mich sprechen, ob die anderen User bereit wären dafür Geld zu bezahlen :hm: Ansonsten alles Gute und vielleicht gelingt es ja Ulukan vergleichbare Groundtexturen zu erstellen. Der ist ja in der Szene auch kein Anfänger und hat selber ja auch schon schöne Scenerien erstellt. :bier:
ASUS GameStar Notebook G73J, i7-720QM, ATI HD5870

best regards, Dietmar :tag:

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »DIDL« (30. September 2011, 16:34)


186

Freitag, 30. September 2011, 22:35

Was ich nicht verstehe, Peter wusste doch das er an einer Freeware Scenery mitarbeitet, warum also jetzt der plötzliche Schwenk Richtung Payware ?, und das die bisher für diese Freeware Scenery zur Verfügung gestellte Objekte/Texturen nachträglich nicht mehr verwendet werden dürfen finde ich unfair.
Aber er darf mit seiner Arbeit natürlich machen was er will...

187

Samstag, 1. Oktober 2011, 08:55

Was ich nicht verstehe, Peter wusste doch das er an einer Freeware Scenery mitarbeitet, warum also jetzt der plötzliche Schwenk Richtung Payware ?, und das die bisher für diese Freeware Scenery zur Verfügung gestellte Objekte/Texturen nachträglich nicht mehr verwendet werden dürfen finde ich unfair.
Aber er darf mit seiner Arbeit natürlich machen was er will...

Was ihn dazu bewegt hat weiß auch der Manschy nicht, denke ich. Und spekulieren warum er das so gemacht hat brauchen wir auch nicht! Es ist sehr schade, aber ich respektiere es. Und ich drücke ihm die Daumen dass er Erfolg haben wird. Das Talent hat er ja zweifellos!
Servus
Michael

Manschy

Virtueller Landschaftsgärtner

  • »Manschy« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 1 475

Wohnort: Hövelhof (zwischen EDLP-Paderborn und ETUO-Gütersloh)

  • Nachricht senden

188

Sonntag, 16. Oktober 2011, 23:04

Nach nun einiger Zeit der Abstinenz gibt es heute wieder ein Lebenszeichen von Gütersloh....

Während Ulukan ebenfalls am Groundpolygon werkelt, habe ich - nach etlicher Recherche und einem Crash-Grundkurs in dieser Materie - mich selbst mal an die ersten Versuche gemacht. Noch hat das Werk etliche Kinderkrankheiten (wie z. B. eine noch nicht beherrschbare leichte Umrandung in den Infield- sowie Taxiway-Texturen > Kacheleffekt), aber es kommt der Umsetzung von dem, was ich in der Birne habe, schon recht nah....

Mir ist aufgefallen, dass Pete sehr akkurat und mit vielen Segmenten gearbeitet hat - bei der Neuerstellung der Polygone konnte ich auf einen Großteil verzichten, da ich - wo es sich anbot - kleinere Elemente als Texturen in die nächst größeren eingebaut habe. Pete hatte z. B. die Ablaufrinnen der Run-und Taxiways separat angelegt - ich habe diese mit in die Textur der jeweiligen Fahrbahnen integriert. Durch einen entsprechenden Schatten-Effekt konnte ich den plastischen Effekt noch ein wenig verstärken.

Ebenfalls hatte Pete die Gras- und Infield-Elemente aus vielen einzelnen Polygonen erstellt, die er zwischen die Fahrbahnen einpasste. Mein Graslayer besteht dagegen aus einer großen Ebene, die ich als "Unterlage" auf das Flugfeld gelegt habe. Mit einem 2. Layer habe ich dann die Schattierungen darübergelegt. Wahrscheinlich ist meine Idee nicht die sinnvollste, aber ich habe festgestellt, dass sich durch diese Vereinfachung die Framezahl verbessert.

Nach dem kleinen Zwischentief bin ich also wieder ziemlich zuversichtlich. Auch Ulukan wird denke ich bald von sich hören lassen. Wir können gespannt bleiben... :yes:

Die Umrandungspolygone der Taxiways sind verschwunden - Die Ablaufrinne wanderte als Textur mit auf den Taxiway-Polygon...


Mit derm Erscheinungsbild des neuen Graspolygons bin ich schon sehr zufrieden - lediglich feine Unterbrechungen in den Texturen bereiten mir noch ein wenig Kopfzerbrechen...


Demnächst sind die neuen Umrandungen der Stellplätze dran - das ist sehr aufwendig und benötigt auch erstmals eine vernünftige Anwendung von Alpha-Kanälen.

Hiermit möchte ich nochmals allen Danken, die mir in dieser Phase ihre Hilfe angeboten haben. Neben Ulukan insbesondere Lars "Thunderbolt" sowie "Gianni". Es ist toll, solche Hilfe im Rücken zu wissen und lässt einen nie verzweifeln. Das macht dieses Forum so wertvoll.... :hail:
Viele Grüße Manfred :winke:

Hallo, NSA: Ich fliege nur zum SPASS, von mir geht KEINE Gefahr aus! :ergeben:

189

Mittwoch, 19. Oktober 2011, 16:57

Na das sieht doch schon beachtlich aus! :thumb:

Das kriegt ihr schon hin! Lasst euch Zeit!
Servus
Michael

Manschy

Virtueller Landschaftsgärtner

  • »Manschy« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 1 475

Wohnort: Hövelhof (zwischen EDLP-Paderborn und ETUO-Gütersloh)

  • Nachricht senden

190

Sonntag, 6. November 2011, 21:43

Da ich alle Bereiche austauschen muss, werden auch die Bereiche vor den HAS vereinfacht - sie bekommen eine einfache Fläche mit gealterten, unterschiedlich aussehenden Platten sowie Reifenabrieb und Flecken - ebenfalls ist die Umrandung (wie die Ablaufrinnen der Taxiways) schon auf der Textur enthalten....



...nur die Zuwege zu den Stellflächen bekommen einen einzelnen Layer für die Randung.


Sorry, dass sich nun alles doch noch ein wenig verzögert.... :S
Viele Grüße Manfred :winke:

Hallo, NSA: Ich fliege nur zum SPASS, von mir geht KEINE Gefahr aus! :ergeben:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Manschy« (8. November 2011, 21:16)


191

Sonntag, 6. November 2011, 21:49

Hallo Manfred,

Was du so zeigst könnte auch Payware sein. Solche schönen Texturen und so einen Detailreichtum wie du hier zeigst findet man bei Freeware sehr sehr selten. Auch manche Payware kann da sicher nicht mithalten. :respect:
Falls du noch einen Tester für mit FSX suchst stehe ich gerne zur Verfügung. :jawoll:

Jonathan

192

Montag, 7. November 2011, 20:14

Hey, das sieht ja WAHNSINN aus! Absoluter Respekt dass Du/Ihr das so schnell auf die Beine gestellt habt! Hut ab! :respect:

Ich wünschte ich könnte von mir ähnliches berichten! :traurig:
Servus
Michael

Manschy

Virtueller Landschaftsgärtner

  • »Manschy« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 1 475

Wohnort: Hövelhof (zwischen EDLP-Paderborn und ETUO-Gütersloh)

  • Nachricht senden

193

Montag, 7. November 2011, 20:44

Mach Dir mal keinen Kopf. Oder wie der versierte Engländer zu sagen pflegt: Ever nice the row along - immer schön der Reihe nach!
Viele Grüße Manfred :winke:

Hallo, NSA: Ich fliege nur zum SPASS, von mir geht KEINE Gefahr aus! :ergeben:

Manschy

Virtueller Landschaftsgärtner

  • »Manschy« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 1 475

Wohnort: Hövelhof (zwischen EDLP-Paderborn und ETUO-Gütersloh)

  • Nachricht senden

194

Dienstag, 22. November 2011, 11:06

Schon wieder 3 Wochen vorbei - aber ich möchte die Community heute mit einer frohen Botschaft begrüßen:

PETE BEEBY IST WIEDER AN BORD!

Ich weiß, manche werden nun mit den Augen rollen :rolleyes: oder den "Verstehe nur Bahnhof - Blick :huh: " im Gesicht haben.

Aber lasst mich den Sachverhalt erklären:

Pete und ich standen die ganze Zeit über weiterhin in freundschaftlichem Kontakt. Seine Begründung für seine Entscheidung waren Unsicherheit bezüglich Nutzungseinschränkungen (Texturen) und - wie so oft - falsche euphorische Motivation seitens seines Umfeldes, dass ihn zu diesem Schritt gedrängt hatte.

Vor zwei Wochen bekam ich dann eine Mail, in der er seinen Schritt bedauert und sich für sein Verhalten entschuldigte.

Ich weiß (und viele Freizeit-Designer unter Euch sicherlich auch), dass man an einen Punkt kommt, an dem man verschiedene Ideen bzgl. der kommerziellen Seite unseres Hobbies durchspielt. Wenngleich der Zeitpunkt seines Handelns ungeschickt war, bin ich der Meinung, ihm eine zweite Chance zu geben....nicht nur rein uneigennützig... :whistling:

Seit heute (also eher letztem Wochenende...) geht es wieder mit vereinten Kräften ans Werk! Jedoch wurden nun Vereinbarungen getroffen, die diesmal einen Verbleib seiner bisherigen Arbeit am Projekt RAF Gütersloh festlegen.

Ich möchte an dieser Stelle nochmals allen danken, die sofort bereit waren, dieses Projekt zu unterstützen. Ich freue mich weiterhin über Anregungen und Tipps....

Somit sollte dazu nun alles gesagt sein - ich hoffe, dass Gütersloh nun endlich die Kurve kriegt und wir wirklich bald die BETA angehen können :yes:

Der aktuelle Stand sieht wie folgt aus:

Pete hat die Betontexturen beendet und nun einen Layer mit Park- und Fahrbahnmarkierungen hinzugefügt. Die gelben Sqares entsprechen den Originalen von Gütersloh....













Bis bald....
Viele Grüße Manfred :winke:

Hallo, NSA: Ich fliege nur zum SPASS, von mir geht KEINE Gefahr aus! :ergeben:

Nebelkrähe

Nietenzähler

wcf.user.posts: 702

Wohnort: near approach EDDK 32L

  • Nachricht senden

195

Dienstag, 22. November 2011, 12:26

Das sind ja sensationelle Neuigkeiten, Manfred!
:laola: :laola:
Da scheint das "Happy End" ja in greifbarer Reichweite.
Laßt uns den Schampus schon mal kalt stellen!

Gruß
Ralf

DIDL

DIDL

wcf.user.posts: 684

Wohnort: Berlin

Beruf: Taxiunternehmer

  • Nachricht senden

196

Dienstag, 22. November 2011, 16:44

Na das ist doch eine schöne Nachricht! :thumbsup:
ASUS GameStar Notebook G73J, i7-720QM, ATI HD5870

best regards, Dietmar :tag:


197

Dienstag, 22. November 2011, 17:44

Na siehste, hat sich doch noch alles zum Guten gewendet und ihr könnt mit vereinten Kräften weiterschaffen. :luxhello:
Viele Grüße aus dem Norden

Hans

thokle

Newsfanatiker

wcf.user.posts: 417

Wohnort: ETSF

Beruf: noch Schüler

  • Nachricht senden

198

Dienstag, 22. November 2011, 19:09

Freeware: Ist das Euer Ernst? Sieht zu sehr nach Payware aus! :pfeif:
Regards from Germany

Thomas

Flight Simulator Pictures

Manschy

Virtueller Landschaftsgärtner

  • »Manschy« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 1 475

Wohnort: Hövelhof (zwischen EDLP-Paderborn und ETUO-Gütersloh)

  • Nachricht senden

199

Montag, 2. Januar 2012, 23:34

Sooo - erstmal ein frohes neues Jahr Euch allen.

Und nach längerer Zeit ist auch endlich der Schienenweg fertig. Am Ende befindet sich nun eine kleine Verladestation, in deren Szene die mobilen Landebahnen für die Harrier Hides verladen werden. Im Zuge der kleineren Expansions wird es vielleicht auch hier wechselnde Aktionen geben - ich denke da an von der Uhrzeit abhängige Anwesenheit von Waggons und Verladetätigkeit....



Viele Grüße Manfred :winke:

Hallo, NSA: Ich fliege nur zum SPASS, von mir geht KEINE Gefahr aus! :ergeben:

Magic

Stop pumping the yoke!

wcf.user.posts: 5 972

Wohnort: Vorfeld

Beruf: Quälgeist der Luftfahrt

  • Nachricht senden

200

Dienstag, 3. Januar 2012, 07:21

Hallo Manfred!

Das sieht ja wirklich fantastisch aus...! :thumb: :thumb: :thumb:
Wahnsin was man aus dem FS9 alles rausholen kann! :umfall:

:pop2: Ich warte gerne auf mehr... :lol:
Straighten up and fly right!
"Runway left behind and altitude above are useless..." Al "Tex" Johnston

201

Dienstag, 3. Januar 2012, 13:02

Der Flugplatz wirkt sehr lebendig !!!
Man merkt richtig den Betrieb auf dem Flughafen ;)

Ich hoffe wir können schon bald mit unseren Jets dort landen. :lieb:
Gruß, Michael


Manschy

Virtueller Landschaftsgärtner

  • »Manschy« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 1 475

Wohnort: Hövelhof (zwischen EDLP-Paderborn und ETUO-Gütersloh)

  • Nachricht senden

202

Donnerstag, 5. Januar 2012, 00:36

Das hoffe ich auch :yes:

Der Haupteingang hat nun fast sein endgültiges Bild - mir waren die Fahnen als kleines Gimmick wichtig, weiß man doch nun, welche Jets von welchen Nationen gerade an der NATO - Übung teilnehmen...auch hier überlege ich, die Flaggen nur ab und zu hissen zu lassen....





Oh, die USA - Flagge zeigt gerade ihre Rückseite - mächtig Wind gerade....
Viele Grüße Manfred :winke:

Hallo, NSA: Ich fliege nur zum SPASS, von mir geht KEINE Gefahr aus! :ergeben:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Manschy« (5. Januar 2012, 00:37)


=TT=fightereuro

Team Typhoon Leader

wcf.user.posts: 873

Wohnort: EDDF

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

203

Donnerstag, 5. Januar 2012, 01:04

Wow ! Klasse Arbeit ! :thumbsup:

204

Donnerstag, 5. Januar 2012, 09:33

soweit ich mich erinnere, haben wir in der Kaserne die Flagge morgens gehisst und abends eingeholt ...
(wie es die RAF macht, weiß ich nicht)
Gruß aus Bayern
Günther
:winke:

205

Donnerstag, 5. Januar 2012, 10:31

Richtig klasse, detailverliebte Arbeit bisher, Manschy!
Mathias

206

Donnerstag, 5. Januar 2012, 19:35

Klasse!

Sorry - aber wirklich "Hammer" - freue mich auf die Veröffentlichung :sonne:


Grüße von Rainer

ThunderBit

Check Six! ... do or die ...

wcf.user.posts: 3 876

Wohnort: LSZR & LSZV

  • Nachricht senden

207

Donnerstag, 5. Januar 2012, 19:37

?(
Tschüss, ThunderBit / Peter
---
Asus P8P67pro3 | i5-2500K @4.42Ghz WaKü | Asus GTX570 CUII 1280 | Win10 pro64
:flieger: Saitek: X52 & ProFlight Yoke & Rudder Pedals | TrackIR 4pro

208

Donnerstag, 5. Januar 2012, 19:40

Man das sollte hier zu FS9 Freeware: RAF Germany Airbase in Arbeit

ich Heuler bin auf "Thema erstellen" anstatt auf "Antworten" :banghead:


Grüße von Rainer

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »flightnorton« (5. Januar 2012, 19:41)


ThunderBit

Check Six! ... do or die ...

wcf.user.posts: 3 876

Wohnort: LSZR & LSZV

  • Nachricht senden

209

Donnerstag, 5. Januar 2012, 19:57

Nun denn, zusammengefügt :zzz:
Tschüss, ThunderBit / Peter
---
Asus P8P67pro3 | i5-2500K @4.42Ghz WaKü | Asus GTX570 CUII 1280 | Win10 pro64
:flieger: Saitek: X52 & ProFlight Yoke & Rudder Pedals | TrackIR 4pro

Manschy

Virtueller Landschaftsgärtner

  • »Manschy« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 1 475

Wohnort: Hövelhof (zwischen EDLP-Paderborn und ETUO-Gütersloh)

  • Nachricht senden

210

Sonntag, 8. Januar 2012, 15:21

Heute konnten endlich auch die ersten Wintertexturen getweaked werden. Nicht irritiert sein, die Bodenpolygone müssen noch folgen....





Viele Grüße Manfred :winke:

Hallo, NSA: Ich fliege nur zum SPASS, von mir geht KEINE Gefahr aus! :ergeben: