Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Manschy

Virtueller Landschaftsgärtner

  • »Manschy« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 1 475

Wohnort: Hövelhof (zwischen EDLP-Paderborn und ETUO-Gütersloh)

  • Nachricht senden

211

Donnerstag, 12. Januar 2012, 00:31

Okay, nachdem Pete nun die Rasenheizung abstellen konnte, hier die ersten kompletten Wintertexturen von RAF Gütersloh:

Sehr bemerkenswert Pete's Arbeit an der Struktur des Schnees - es ist nicht einfach weiß, sondern man möchte tatsächlich darin herumstapfen....







Selbst das Gras an der Runway hat eine andere Farbe:



...und den Betonplatten auf dem Apron sieht man die winterliche Feuchtigkeit richtig an (sollte sich da schon leichtes Moos bilden?):



Viele Grüße Manfred :winke:

Hallo, NSA: Ich fliege nur zum SPASS, von mir geht KEINE Gefahr aus! :ergeben:

212

Donnerstag, 12. Januar 2012, 06:26

Du meine Güte ... ich kanns kaum noch erwarten :punk:

Auch die Schneetexturen sind einfach der Hammer,
das sieht alles sehr stimmungsvoll aus, wirklich gelungene
Arbeit !!!

Kann's irgendwie gar nicht glauben, dass es Freeware wird.

:thumbsup:
Gruß, Michael

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »WiscMic« (12. Januar 2012, 06:27)


Magic

Stop pumping the yoke!

wcf.user.posts: 5 972

Wohnort: Vorfeld

Beruf: Quälgeist der Luftfahrt

  • Nachricht senden

213

Donnerstag, 12. Januar 2012, 07:43

:umfall: :hail: :thumb:
Mehr möchte ich dazu nicht sagen...
Straighten up and fly right!
"Runway left behind and altitude above are useless..." Al "Tex" Johnston

214

Donnerstag, 12. Januar 2012, 08:52

Wow, hast du schon einmal mit dem Presseamt der Stadt Gütersloh gesprochen, an einer deratrigen Dastellung haben die doch sicher Interesse.

215

Donnerstag, 12. Januar 2012, 23:06

Schnee in Gütersloh? Im Winter? Ich wusste ja gar nicht, dass es dort auch schneit :pfeif:

Trotzdem, das schaut richtig klasse aus. Ihr habt euch wirklich viel Arbeit gemacht.
Gruß
Rüdiger
----------------------------
FS-SIMtimizer für FS9 und FS X (Version 2.1)

Mein System:
Core2 Duo E8400 - 4GB DDR2-SDRAM PC2-6400
Gigabyte EP35-DS3L - NVIDIA GeForce 9600 GT
WD 320GB - SATA2 Pioneer DVR-216D
Sharkoon Rebel 9 - Win XP32 SP3


216

Freitag, 13. Januar 2012, 10:56

Ich habe dir mal die Pressekontakte der Stadt Gütersloh herausgesucht:
http://www.guetersloh.de/Z3VldGVyc2xvaGQ0Y21zOjE1OTcx.x4s

Leitung des Fachbereichs: Susanne Zimmermann
Telefon:
05241 82 2262
Aufgabenbereich:
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Adresse:
Fachbereich Zentrale Öffentlichkeitsarbeit
Berliner Str. 70
Rathaus 1
Zimmer 212

Manschy

Virtueller Landschaftsgärtner

  • »Manschy« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 1 475

Wohnort: Hövelhof (zwischen EDLP-Paderborn und ETUO-Gütersloh)

  • Nachricht senden

217

Montag, 6. Februar 2012, 11:19

So, nach einiger Abstinenz (Fortbildung) geht es weiter mit Gütersloh. Die Fortschritte sind zwar da, aber en detail nicht mehr so offen sichtbar. So mussten nun etliche Gebäude verschoben werden, weil Pete's Groundpolygon teilweise Wege und Bereiche aufwies, die sich nicht mit den Positionen der Objekte deckten. Das bedeutete, dass in die Modelldateien eingegriffen werden musste und etliches neu zu setzen war.

Aber auch ein paar sichtbare Neuerungen sind nun eingefügt. Und ohne neue Bilder sind Kommentare ja auch langweilig :yes:

So gibt es nun "Overrun barriers", die - abhängig von der jeweiligen Windrichtung - gespannt sind oder entspannt auf dem Boden liegen...Diese Barriers sind mir ebenfalls von Steven Legg, ACG, zur Verfügung gestellt worden. Dafür vielen Dank.





Desweiteren werden nun auch Verkehrsschilder aufgestellt - ein Detail, das die Szenerie (backstage) lebendiger macht, als ich bisher dachte....





Bis bald...
Viele Grüße Manfred :winke:

Hallo, NSA: Ich fliege nur zum SPASS, von mir geht KEINE Gefahr aus! :ergeben:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Manschy« (6. Februar 2012, 11:28)


germanwingsPilot

Flusipilot !

  • »germanwingsPilot« wurde gesperrt

wcf.user.posts: 368

Wohnort: Karlsruhe nahe FKB

Beruf: noch Schüler

  • Nachricht senden

218

Montag, 6. Februar 2012, 14:15

Meinen größten :respect: .
Das is für mich einfach keine Freeware ! Gute Arbeit muss belohnt werden :winke:

Magic

Stop pumping the yoke!

wcf.user.posts: 5 972

Wohnort: Vorfeld

Beruf: Quälgeist der Luftfahrt

  • Nachricht senden

219

Montag, 6. Februar 2012, 15:59

Manfred... :hail:
Was soll man da noch sagen!

Wahnsinn! :hail: :hail: :hail:
Straighten up and fly right!
"Runway left behind and altitude above are useless..." Al "Tex" Johnston

220

Dienstag, 7. Februar 2012, 09:00

Die Szenerie wird ja immer besser! 8o :thumbsup:
Viele Grüße aus dem Norden

Hans

221

Mittwoch, 8. Februar 2012, 16:25

wirklich der Hammer :) Wie sieht es mit den frames aus?

Manschy

Virtueller Landschaftsgärtner

  • »Manschy« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 1 475

Wohnort: Hövelhof (zwischen EDLP-Paderborn und ETUO-Gütersloh)

  • Nachricht senden

222

Mittwoch, 8. Februar 2012, 20:35

Wir werden die endgültige "Strapazierbarkeit" der Frames duch die Detailfülle demnächst genau testen - vielleicht werden wir ein paar Gimmicks zurückfahren, aber ich denke, dass das nicht nötig ist. Wie ich die aktuellen Rechner einschätze (also die Rechner, die zumindest bei den Foren-Mitgliedern zuhause stehen), sollten die nicht annähernd mit der Szenerie Probleme bekommen. Meine alte Mühle zeigt mir im direkten Vergleich - trotz Pete's aufwendigen Bodenpolygonen und einer erheblich höheren Anzahl an detailierten Objekten - mit Brüggen eine im Schnitt 70 - 100 Prozent höhere Framezahl beim Vorbeiflug/Approach/Landung und noch recht ordentliche FPS beim Bewegen auf dem Airfield. Wie gesagt, bei meinem Rechner mit ohne mehreren Kernen und einer ollen AGP Grafik-Karte...Demnächst wird aber ein neuer Rechner bestellt, damit ich mal sehen kann, mit welcher Performance Ihr so auf den Flugplätzen unterwegs seid.... :bier:
Viele Grüße Manfred :winke:

Hallo, NSA: Ich fliege nur zum SPASS, von mir geht KEINE Gefahr aus! :ergeben:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Manschy« (8. Februar 2012, 20:35)


Manschy

Virtueller Landschaftsgärtner

  • »Manschy« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 1 475

Wohnort: Hövelhof (zwischen EDLP-Paderborn und ETUO-Gütersloh)

  • Nachricht senden

223

Samstag, 11. Februar 2012, 19:59

Die 4.Sqn an der Westseite....Mir gefällt an Gütersloh im Gegensatz zu vielen anderen Bases diese Art von Gemütlichkeit - weniger steril, alles irgendwie ein wenig chaotisch....und das liegt nicht am Designer, sondern an der damaligen Realität.... :opi: In der 4. kann man sich wirklich fast verfahren.....









Viele Grüße Manfred :winke:

Hallo, NSA: Ich fliege nur zum SPASS, von mir geht KEINE Gefahr aus! :ergeben:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Manschy« (11. Februar 2012, 20:03)


=TT=fightereuro

Team Typhoon Leader

wcf.user.posts: 873

Wohnort: EDDF

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

224

Sonntag, 12. Februar 2012, 00:45

Wow, man spürt schon alleine auf den Screenshots, dass dort mehr Herzblut fließt als in manch einer Payware Scenery. Und genau das macht diese Scenery wertvoller als jeder Geldbetrag ausdrücken könnte. Respekt !

Manschy

Virtueller Landschaftsgärtner

  • »Manschy« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 1 475

Wohnort: Hövelhof (zwischen EDLP-Paderborn und ETUO-Gütersloh)

  • Nachricht senden

225

Sonntag, 12. Februar 2012, 16:54

Danke schön. Bei den Payware-Schmieden geht es - logischerweise - um eine gewerbliche Angelegenheit. Wenn sicherlich auch von den Machern mit viel Enthusiasmus betrieben, hat man einen gweissen Rahmen einzuhalten -sei es zeitlich oder auch aus vertrieblichen Interessensgründen. Bei mir ist es die Umsetzung eines Traums, der durch das Hobby Flugsimulator fast Wirkichkeit geworden ist. Die Machbarkeit einer Visualisierung des Airfields, in dessen Einflugschneise ich damals Hunderte, wenn nicht Tausende Maschinen gesehen habe. Und selber darauf landen und fahren zu können. Ich denke, das macht das Herzblut aus - die Romantik an der Sache an sich..... :yes:
Viele Grüße Manfred :winke:

Hallo, NSA: Ich fliege nur zum SPASS, von mir geht KEINE Gefahr aus! :ergeben:

Nebelkrähe

Nietenzähler

wcf.user.posts: 702

Wohnort: near approach EDDK 32L

  • Nachricht senden

226

Montag, 13. Februar 2012, 07:58

Hi Manfred, deine Worte kann ich sooo nachvollziehen.
Und vor allem wieder mal ein Kompliment für die Screenshots:
Die Szenerie sieht ja echt ganz aussergewöhnlich gut aus!

Gruß
Ralf

227

Montag, 13. Februar 2012, 12:55

Mein Kompliment, da leben sogar die Screenshots, einfach nur schön.... :thumb:
:thumb:

Lauter Werkzeuge halt

Manschy

Virtueller Landschaftsgärtner

  • »Manschy« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 1 475

Wohnort: Hövelhof (zwischen EDLP-Paderborn und ETUO-Gütersloh)

  • Nachricht senden

228

Samstag, 18. Februar 2012, 23:14

Sooo - ein paar Grad Richtung Norden finden wir den großen H1 Hangar - Zuhause der damals auf RAF Gütersloh stationierten CH-47 Chinooks. Da wir hier nun endlich mit den Chinooks von MAIW (Nick Black) zusätzlich einen neuen Bienenstock haben, bekommt der ATC langsam Schluckauf....

Es gibt immer wieder ein paar Parking-Lots, wo man eine Lynx gut verstecken kann - übrigens gibt es auch diese (weil damals ebenfalls auf Gütersloh zuhause) von UKMIL's Gaffer halbwegs gut als AI umgesetzt....



Aber endlich lebt auch die große Platte - hier finden wir etwas weniger GSE, aber auch dezent eingesetzt gibt es dadurch Leben vor dem großen Hangar...





Hier mal ein kleines Daumenkino vom ausgezeichneten MAIW Traffic: Die Chinooks rollen authentisch bis zur kurzen Runway, um dann tatsächlich !!!!!!! senkrecht !!!!!!!! abzuheben und danach in einen gewagt beschleunigten Schwebeflug überzugehen. Da hat sich Nick Black wirklich selbst übertroffen!!!!




Viele Grüße Manfred :winke:

Hallo, NSA: Ich fliege nur zum SPASS, von mir geht KEINE Gefahr aus! :ergeben:

thokle

Newsfanatiker

wcf.user.posts: 417

Wohnort: ETSF

Beruf: noch Schüler

  • Nachricht senden

229

Sonntag, 19. Februar 2012, 00:20

Wie gut läuft die Szenerie im FSX? Könnt ihr die Szenerie mit VFR Germany kompatibel machen?
Regards from Germany

Thomas

Flight Simulator Pictures

230

Sonntag, 19. Februar 2012, 00:49

Wieso FSX?

Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, dann hat der Manfred den FSX gar nicht installiert, sondern - wie er es neulich bei uns schrieb - in der Vitrine. Einer der letzten Aufrechten der "FS2004 forever"-Gemeinde. So gesehen ist das also erstmal eine FS9-Scenery.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »vETNH« (19. Februar 2012, 00:51)


231

Sonntag, 19. Februar 2012, 09:07

Das sieht fantatstisch aus Manfred! Und die Chinooks sind der Hammer! :thumbup:

Komischerweise hatte ich sie bei mir nie zum Fliegen gebracht. Sie waren zwar da, flogen aber nicht. Na ja, egal, scheint ja sehr gut zu funktionieren!
Servus
Michael

thokle

Newsfanatiker

wcf.user.posts: 417

Wohnort: ETSF

Beruf: noch Schüler

  • Nachricht senden

232

Sonntag, 19. Februar 2012, 11:08

Wieso FSX?

Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, dann hat der Manfred den FSX gar nicht installiert, sondern - wie er es neulich bei uns schrieb - in der Vitrine. Einer der letzten Aufrechten der "FS2004 forever"-Gemeinde. So gesehen ist das also erstmal eine FS9-Scenery.

So eine Szenerie mit so vielen Details passt nicht in den FS9! ;)
Regards from Germany

Thomas

Flight Simulator Pictures

Magic

Stop pumping the yoke!

wcf.user.posts: 5 972

Wohnort: Vorfeld

Beruf: Quälgeist der Luftfahrt

  • Nachricht senden

233

Sonntag, 19. Februar 2012, 11:14

Doch sie passt super in den FS9...und läuft dort auch super.
Endlich wieder ein Zeichen das der FS9 noch lange nicht am Ende ist. ;)
Straighten up and fly right!
"Runway left behind and altitude above are useless..." Al "Tex" Johnston

Manschy

Virtueller Landschaftsgärtner

  • »Manschy« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 1 475

Wohnort: Hövelhof (zwischen EDLP-Paderborn und ETUO-Gütersloh)

  • Nachricht senden

234

Sonntag, 19. Februar 2012, 12:24



Komischerweise hatte ich sie bei mir nie zum Fliegen gebracht. Sie waren zwar da, flogen aber nicht. Na ja, egal, scheint ja sehr gut zu funktionieren!


Haaaallo, Michael - schön, Dich hier zu lesen :luxhello: !!!!

Also, es geht wie folgt (das wird so o. ä. auch in der Manual erscheinen):

Das MAIW - Pack "MAIW Great Lakes ANG Part 1.ZIP" von der MAIW - Seite downloaden. Dann WICHTIG: Die Setup.EXE in einen "Übergangsordner" ausführen, z. B. "KannnachErfolgwech" - NICHT direkt in den Flusi-Ordner!

Hier drin sind nun alle Great Lakes Aircrafts (F-16, Chinooks etc) sowie zahlreiche Szenerien, die uns nicht interessieren und bei der Installation in den Flusi-Ordner sogar stören können (hat ein wenig gedauert, bis ich das geschnallt habe....)

Dann den Ordner "MAIW_NBAI_CH47D GLANG1" in den Aircraft-Ordner des Flusis kopieren.

Aus dem MAIW-Pack "RAF ETUO.ZIP" (bei Flightsim) den Ordner "CH-47" öffnen - die Texturen in den obigen Ordner kopieren - den Aircraft.txt Text kopieren und in der Aircraft.cfg Listung ergänzen.
Mehr eigentlich nicht....Nutzt man das originale AFCAD AF2-File, geht's schief, da unsere Szenerie eine modifizierte Datei enthält und etwas andere Parking Lots hat - Wichtig ist zum aktuellen Stand, dass man die Default-Airport-BGL deaktiviert....da grübeln wir z. Zt., wie man das am elegantesten lösen kann, ohne Otto Normaluser zu sehr in die Flusi-Tiefen zu bemühen....

Okay, bevor wir hier zu sehr in medias res gehen: Natürlich wird es eine Anleitung zum Installieren der nötigen Packs geben sowie beiliegende, fertige Flightplans. Einfacher als bei RAF Brüggen, denn dabei mussten wir ja diverse Flieger zusätzlich zu AI - Fliegern machen, und haben dabei einiges an Arbeit auf den User übertragen - bin überzeugt, dass das bei Gütersloh einfacher gehen wird!

Zusätzlich wird es ebenfalls überarbeitete Flightplans geben
Viele Grüße Manfred :winke:

Hallo, NSA: Ich fliege nur zum SPASS, von mir geht KEINE Gefahr aus! :ergeben:

Manschy

Virtueller Landschaftsgärtner

  • »Manschy« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 1 475

Wohnort: Hövelhof (zwischen EDLP-Paderborn und ETUO-Gütersloh)

  • Nachricht senden

235

Mittwoch, 21. März 2012, 10:12

Hallo, ich möchte mich kurz vorstellen:

Mein Name ist Manfred Schyma und ich baue seit einer gefühlten Ewigkeit an RAF Gütersloh. Ich möchte anfügen, dass ich ein schlechtes Gewissen habe gegenüber allen, die so sehnsüchtig diese Szenerie erwarten, dass sie vom Sehnen sicher schon eine Sehnenzerrung haben. Entschuldigung dafür :blumen:

Erklärung zur letzten Verzögerung:

Tatsächlich kommt auch mal das private Leben durch, so hat es beruflich in den letzten Wochen etwas Stress gegeben (wer kennt das nicht...)

Darüber hinaus auch was Positives: Endlich, endlich habe ich meinen heiß ersehnten neuen Rechner bekommen - keine Rakete auf dem aktuellsten Stand (ein i5 2500, aber individuell zusammengestellt, so dass alle Komponenten optimal aufeinander eingespielt sein sollten). Nachteil: Es dauerte unendlich lange, bis alle gewohnten und benötigten Programme neu installiert waren (und zum Teil nicht oder immer noch nicht funktionieren :motz: :hm: :muede: :banghead: ....Auch hier: Wer kennt das nicht....

Zum Dritten hat inzwischen John Young von ACG einen kurzen Blick auf Gütersloh werfen können, und alle gesetzten Bäume (AgentXTrees von Arno Gerretsen) als Performance-Hemmer ausgemacht. Als mein Mentor der ersten Stunde hat er mir so dermaßen ins Gewissen geredet, dass ich folgenden Schritt nicht umgehen konnte:

Alle gesetzten Bäume mussten wieder entfernt werden!

Grund: Ich hatte diese gewählt, weil sie als BGL-Library auf die Default-Bäume zurückgriffen. Der große Vorteil: Sie besaßen saisonale Texturen, so dass sie sich hervorragend in die Winterlandschaft einpassten (siehe ein paar Shots oberhalb...) Der Nachteil allerdings war, dass jeder Baum vom Flusi einzeln berücksichtigt und aufgebaut wird, so dass sich bei langsameren Rechnern die Performance-Einbuße bemerkbar macht.

Nun zum aktuellen Stand: Eine Wiederaufforstung ist in vollem Gange, ein Großteil der Bäume wiederhergestellt. Wir nutzen nun eine KOMPLETTE Szene, in der die Baummodelle des ganzen Flugplatzes zusammengefasst sind, anstatt wie vorher jeder Baum einzeln. Das Setzen der Bäume geschieht dabei anhand einer Bitmap-Schablone, was seeeeeeehr zeitintensiv ist....) Die Modelle wurden wiederum mit den Texturen des Default-Flusis belegt und getweakt, so dass nun wieder auch alle Jahreszeiten zur Verfügung stehen.... Ich habe festgestellt, dass sich so tatsächlich weit mehr Bäume bei höherer FPS-Zahl setzen lassen, was dem Gesamtbild sehr zu Gute kommt.

Ferner hat Pete seinen Bodenpolygon fertiggestellt: Alle Markierungen inklusive blaue Randbeleuchtungen der Taxiways sind abgeschlossen. Shots folgen in Kürze....

Mit Spekulationen über einen BETA-Termin halte ich mich nun erstmal zurück - um nicht wieder vorschnell Hoffnungen enttäuschen zu müssen. Aber es sei gesagt, dass wir nun wieder Fahrt aufgenommen haben....

Danke für Euer Verständnis....

Hier der aktuelle Baumbestand:







P.S.: Die Screenshots sind nun aufgrund meines neuen Rechners und der 16:9 Ausrichtung etwas breiter. Sollte dieses Format stören, eine Bitte an die Admins, mich zu rüffeln....
Viele Grüße Manfred :winke:

Hallo, NSA: Ich fliege nur zum SPASS, von mir geht KEINE Gefahr aus! :ergeben:

Manschy

Virtueller Landschaftsgärtner

  • »Manschy« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 1 475

Wohnort: Hövelhof (zwischen EDLP-Paderborn und ETUO-Gütersloh)

  • Nachricht senden

236

Samstag, 21. April 2012, 20:11

Nach zwei berufsbedingt hektischen Wochen sind nun fast alle Baumbestände "wiederaufgeforstet" - und als kleine Selbstbelohnung wurde auf der Südseite nun ein kleines Stellplatz-Diorama erstellt - ein kleiner aber feiner Abstellplatz, auf dem ausrangierte Objekte gelagert werden....
(Sorry, Schatten der Bäume sind noch nicht getweakt, folgt aber nach Komplettierung des Bestandes...)



Im Zuge der Belebung wurde nun auch das Wartungsgebäude an der Westseite einbezogen...

Viele Grüße Manfred :winke:

Hallo, NSA: Ich fliege nur zum SPASS, von mir geht KEINE Gefahr aus! :ergeben:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Manschy« (21. April 2012, 20:18)


Magic

Stop pumping the yoke!

wcf.user.posts: 5 972

Wohnort: Vorfeld

Beruf: Quälgeist der Luftfahrt

  • Nachricht senden

237

Sonntag, 22. April 2012, 08:04

Hi Manfred!

Schön das es bei Dir wieder Luft gibt...nutze die aber nicht allein für's modellieren sondern nimm Dir auch die Zeit durchzuatmen!
Mein alter Rechner kämpft noch...wird aber wohl bald allein in die Abendsonne reiten. ;(
Bis dahin könnte ich Dir aber wieder helfen... :pfeif:

Denn...was ich bisher sehen und "erleben" durfte ist wirklich sehr beeindruckend!

Liebe Grüße

Bernd
Straighten up and fly right!
"Runway left behind and altitude above are useless..." Al "Tex" Johnston

238

Sonntag, 22. April 2012, 13:08

Denn...was ich bisher sehen und "erleben" durfte ist wirklich sehr beeindruckend!

Liebe Grüße

Bernd


Genau so sieht es aus! Wenn man sich die Bilder ansieht kommt man aus dem Staunen nicht mehr raus! Das ist Design Kunst der höchsten Schule!

Lieber Manfred, lass Dir und Deinen Kollegen der Airfield Construction Group hier nochmal gesagt sein: Vielen vielen Dank dafür, dass Ihr Eure knappe Freizeit dafür verwendet, uns Simmer mit solch wundervollen Sceneries zu beglücken, und das auch noch als Freeware!
Man kann nicht genug dafür danken!
Ich werde meine, ebenfalls sehr knappe, Freizeit gerne auf der RAFB Gütersloh verbringen, und von da aus nach Brüggen fliegen!


Ein Hoch auf Euch! :jubel:
Servus
Michael

Manschy

Virtueller Landschaftsgärtner

  • »Manschy« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 1 475

Wohnort: Hövelhof (zwischen EDLP-Paderborn und ETUO-Gütersloh)

  • Nachricht senden

239

Samstag, 28. April 2012, 01:35

Endlich geht es auch vor den großen Hangarbereichen mit dem Equipment weiter - die großen Bowser sind eingetroffen....



...sowie Koffer-Trollies und die großen Fluggast-Treppen...



...damit nun auch größere Maschinen abgefertigt werden können....



....vieeeeel größere.....

Viele Grüße Manfred :winke:

Hallo, NSA: Ich fliege nur zum SPASS, von mir geht KEINE Gefahr aus! :ergeben:

240

Samstag, 28. April 2012, 17:55

WOW...sieht richtig gut aus... :thumbsup:
Gruß Jannik :lol2: