Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Manschy

Virtueller Landschaftsgärtner

  • »Manschy« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 1 475

Wohnort: Hövelhof (zwischen EDLP-Paderborn und ETUO-Gütersloh)

  • Nachricht senden

241

Sonntag, 13. Mai 2012, 12:10

So, auch um mich selbst endlich ein wenig unter Druck zu setzen, und das ganze Geschehen nicht zur Neverending-Modellbahnbauer-Story werden zu lassen, möchte ich heute den Beginn der BETA-Test-Phase für den Juli ankündigen.

Die BETA wird wie folgt aussehen:

Es wird sozusagen drei Teams geben, die uns dabei unterstützen:

1. ACG -
Meine Szenerie-Grundschule

Steven Legg und John Young (DUXFORD, MARHAM, RAF WOODBRIGDE/BENTWATERS), die mir wahrscheinlich einiges um die Ohren hauen werden - Kritik und Verbesserungsvorschläge werden hier allerdings per Email ausgetauscht. Stevo und John können mir so konkret mit ihrem Fachwissen helfen....

2. SG-ETUO
Die Spotterkameraden von RAF Gütersloh

Hier bietet sich die Möglichkeit, auf die Erinnerungen und Vergleichsmöglichkeiten von Zeitzeugen zugreifen zu können, die das Airfield von damals kennen. Sie können mir sagen, ob wir die Realität getroffen haben, einiges nach so langer Zeit ansprechend umgesetzt oder an einigen Stellen einfach danebengegriffen haben.

3. Die Forenuser
Profis im Umgang mit Addons und deren Tücken...

Der Kreis derer, die am besten beurteilen können, wie sich RAF Gütersloh in die Flusi-Welt einfügt - das Verhalten des Addons mit anderen Komponenten und seine wahrscheinlich unterschiedliche Darstellung auf den verschiedenen Systemen....

In den kommenden Tagen möchte ich die Kandidaten für den BETA Test anschreiben und ich denke, dass das Team bis zum Sonntag, 17. Juni, stehen sollte. Die Modalitäten werden dann abgestimmt, so dass wir zum 1. Juli ins Eingemachte gehen sollten.

Ich freue mich sehr auf diese nächste Phase und alles Aktuelle wird dann hier zu lesen (und zu sehen) sein.
Viele Grüße Manfred :winke:

Hallo, NSA: Ich fliege nur zum SPASS, von mir geht KEINE Gefahr aus! :ergeben:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Manschy« (13. Mai 2012, 12:10)


242

Sonntag, 13. Mai 2012, 13:18

prima Strategie,

sehr erfreulich, dass ein Ziel am Horizont erscheint.

vielen Dank
Gruß aus Bayern
Günther
:winke:

Manschy

Virtueller Landschaftsgärtner

  • »Manschy« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 1 475

Wohnort: Hövelhof (zwischen EDLP-Paderborn und ETUO-Gütersloh)

  • Nachricht senden

243

Montag, 25. Juni 2012, 10:03

Aktueller Stand:

Das BETA Team steht und wir können wie geplant Anfang Juli den BETA Test starten.

Zwischenzeitlich gab es jedoch noch einige Probleme, und deren Lösung erforderten eine fast komplette Überarbeitung der einzelnen Objekt - MDLs :coffee:

Leider führte das dazu, dass auch die schon fertigen saisonalen Texturen verschwunden waren :banghead: und neu erstellt werden mussten 8| ....

Aber jetzt ist alles im Plan und es war sogar noch Zeit, eines der letzten wichtigen Elemente einzufügen:

Die Hauptstraße, die direkt am Flugplatz vorbeiführt. Eine abrupt abreißende Einfahrt in den Kasernenbereich hätte irgendwie nicht ausgesehen....

Viele Grüße Manfred :winke:

Hallo, NSA: Ich fliege nur zum SPASS, von mir geht KEINE Gefahr aus! :ergeben:

244

Montag, 25. Juni 2012, 13:22

...
Die Hauptstraße, die direkt am Flugplatz vorbeiführt. Eine abrupt abreißende Einfahrt in den Kasernenbereich hätte irgendwie nicht ausgesehen....
...
ManniManniManni.....da bin ich aber fast froh, dass Du nicht gleich die ganze Umgebung inkl. aller umgebenden Gemeinden, Gütersloh und Bundesland an die Straße angeschlossen hast. So, wie sich der Werdegang von ETUO bis heute dargestellt hat, wäre das bei Deiner Liebe zum Detail nicht ausgeschlossen.


Manschy

Virtueller Landschaftsgärtner

  • »Manschy« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 1 475

Wohnort: Hövelhof (zwischen EDLP-Paderborn und ETUO-Gütersloh)

  • Nachricht senden

245

Freitag, 20. Juli 2012, 20:18

Ui, das war (und ist) eine harte Testphase, Mannomann.

Ich danke an dieser Stelle schon einmal allen Testern, die mir so ordentlich auf's Zahnfleisch gefühlt haben, dass ich dachte, ich brauche schon jetzt die Dritten :opi:
Aber die Ansagen waren so klar, dass es möglich war, bis heute die meisten der unliebsamen Fehler zu beseitigen.

In Kürze wird es eine überarbeitete BETA2 Version geben. Ich hoffe, dass die Feinjustierung dann schnell erledigt sein wird, so dass wir in Kürze das Release verkünden können :luxhello:

Picture by Peter Beeby
Viele Grüße Manfred :winke:

Hallo, NSA: Ich fliege nur zum SPASS, von mir geht KEINE Gefahr aus! :ergeben:

Magic

Stop pumping the yoke!

wcf.user.posts: 5 972

Wohnort: Vorfeld

Beruf: Quälgeist der Luftfahrt

  • Nachricht senden

246

Freitag, 20. Juli 2012, 20:21

Wow...die Schlitzrinnen am Pistenrand und das Fangseil sehen toll aus! :umfall:
Die IRIS FGR2 Phantom passt da sehr gut rein... :love:
Straighten up and fly right!
"Runway left behind and altitude above are useless..." Al "Tex" Johnston

Manschy

Virtueller Landschaftsgärtner

  • »Manschy« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 1 475

Wohnort: Hövelhof (zwischen EDLP-Paderborn und ETUO-Gütersloh)

  • Nachricht senden

247

Freitag, 20. Juli 2012, 20:34

Dank Dir.

Pete hat nochmals neue Treetexturen nachgelegt, um das ganze (so wie er sagt) noch ein bisschen mehr "ORBX-like" zu machen....





Viele Grüße Manfred :winke:

Hallo, NSA: Ich fliege nur zum SPASS, von mir geht KEINE Gefahr aus! :ergeben:

UrsaMajor

unregistriert

248

Freitag, 20. Juli 2012, 21:02

Waaaaaaaaahnsinn !!!

Manschy

Virtueller Landschaftsgärtner

  • »Manschy« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 1 475

Wohnort: Hövelhof (zwischen EDLP-Paderborn und ETUO-Gütersloh)

  • Nachricht senden

249

Mittwoch, 5. September 2012, 23:26

Aus "in Kürze" ist tatsächlich schon wieder ein 4-Wochen-Block geworden :sagnix:

Das schulde ich einfach mal der Sommerzeit, wo man zwischendurch einfach lieber im (Bier-)garten rumhängt als vor dem PC....

Der aktuelle Stand:

Zur Zeit warten wir quasi stündlich auf einige von Steven Leggs überarbeiteten Files, die mit neuen Polygonen das Flackern einiger Flächen verhindern.

Desweiteren haben wir viele Nachttexturen überarbeitet und die Fire-Dump-Area ist noch hinzugekommen - manchmal kann Wartezeit auch sinnvoll genutzt werden :yes:



Viele Grüße Manfred :winke:

Hallo, NSA: Ich fliege nur zum SPASS, von mir geht KEINE Gefahr aus! :ergeben:

250

Donnerstag, 6. September 2012, 03:05

:luxhello: Einfach Wahnsinn ... Das einzige was ich noch zu beanstanden habe ist .... das es noch nicht released ist! Warte sehensüchtig! Superduper Arbeit!!
mfg Magnus


"Die Europäer haben die Uhr, wir haben die Zeit"


- Afrikanisches Sprichwort


Youtube: http://www.youtube.com/user/FS04FREAK?feature=watch

Magic

Stop pumping the yoke!

wcf.user.posts: 5 972

Wohnort: Vorfeld

Beruf: Quälgeist der Luftfahrt

  • Nachricht senden

251

Donnerstag, 6. September 2012, 09:07

Manfred....einfach klasse!
Was Du da in "Heimarbeit" erstellst ist wirklich Paywarequalität...! :hail: :hail: :hail:

Freue mich darauf in ETOU zu fliegen wenn es released ist! :jubel:
Straighten up and fly right!
"Runway left behind and altitude above are useless..." Al "Tex" Johnston

252

Donnerstag, 6. September 2012, 09:12

Eine wirklich nette Idee mit dem abgestürzten Flugzeug!!!
Das gibt dem ganzen noch mehr "Persönlichkeit".
Freue mich auch sehr auf den Release :) :)
Gruß, Michael


Manschy

Virtueller Landschaftsgärtner

  • »Manschy« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 1 475

Wohnort: Hövelhof (zwischen EDLP-Paderborn und ETUO-Gütersloh)

  • Nachricht senden

253

Donnerstag, 6. September 2012, 10:04

Eine wirklich nette Idee mit dem abgestürzten Flugzeug!!!


Naja, eher aus dem Verkehr gezogen und zu Feuerwehrübungen abseits des Flugfelds "verschleppt". Ich glaube, auf jedem Airfield gibt es eine solche Firedump Area....

Hier mal das Original:

https://dl.dropbox.com/u/48221942/etuo/XM244C_MartinFox.jpg
Viele Grüße Manfred :winke:

Hallo, NSA: Ich fliege nur zum SPASS, von mir geht KEINE Gefahr aus! :ergeben:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Manschy« (6. September 2012, 10:05)


254

Donnerstag, 6. September 2012, 21:35

Ahhh, also nur ein Übungsplatz :rolleyes:
Danke für die Aufklärung!
Gruß, Michael


255

Donnerstag, 6. September 2012, 22:08

Schade, dass kaum mehr jemand im FA9 fliegt. So viel Arbeit für nix :(

256

Donnerstag, 6. September 2012, 22:20

Das glaubst auch nur du??
Gruss Seimen

Jarschi

FSE addicted

wcf.user.posts: 1 347

Wohnort: Nürnberg

Beruf: Erbsenzähler

  • Nachricht senden

257

Donnerstag, 6. September 2012, 22:36

Schade, dass kaum mehr jemand im FA9 fliegt. So viel Arbeit für nix :(

Hier ist ein jemand :D . Ja gehöre zur "Minderheit" die immer nur noch den FS9 nutzt und ich freue mich riesig auf Gütersloh :thumbsup:
Gruß
Marcus (der mit c)


Manschy

Virtueller Landschaftsgärtner

  • »Manschy« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 1 475

Wohnort: Hövelhof (zwischen EDLP-Paderborn und ETUO-Gütersloh)

  • Nachricht senden

258

Montag, 10. September 2012, 17:08

Danke Euch!

Okay, gerade haben wir endlich die BETA_2 unter die Tester geworfen. Ich hoffe, dass nun die gefundenen Fehler nicht mehr ganz so groß sind und wir das Ding endlich rund kriegen :luxhello:
Viele Grüße Manfred :winke:

Hallo, NSA: Ich fliege nur zum SPASS, von mir geht KEINE Gefahr aus! :ergeben:

259

Samstag, 22. September 2012, 19:51

Ich hab da mal was gebastelt, ich hoffe es gefällt Euch und versüßt die Vorfreude auf Manfreds Hammer-Scenery ... :bier:


Forenberg.deVideoYouTube



Mfg and many happy landings,

Frank "Panavia" Felix

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Panavia« (22. September 2012, 20:44)


260

Samstag, 22. September 2012, 20:45

In dem Zusammenhang werfe ich einfach nochmal ein, dass das nicht FSX, sondern wirklich FS2004 ist. Ich denk' mal, dass man das bei den Screenshots vielleicht nochmal deutlich sagen muss. Entsprechend sozialverträglich geht es auch mit den Frames zur Sache. Waaaaahnsinn!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »vETNH« (22. September 2012, 20:50)


261

Samstag, 22. September 2012, 21:07

Vielen Dank Andreas !! :thx: Das Video soll eigentlich auch keine Preview-Video darstellen, sondern einfach ne nette Diashow von dieser tollen Scenery ! Ihr kennt meine Bilder und wißßt, das ich das ganze immer noch etwas aufhübsche !! Allerdings habe ich lediglich den Hintergrund etwas unschärfe verpaßt und etwas Licht !! Leider geht das bearbeiten der Bilder zu einem Video für YT immer auf kosten der Quali, wer möchte, kann sich das Video auch in HD downloaden....

HD Video
Mfg and many happy landings,

Frank "Panavia" Felix

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Panavia« (22. September 2012, 22:19)


262

Samstag, 22. September 2012, 22:24

Ich werde dann wohl mal auf einen unangemeldeten Besuch vorbeikommen. 8)

Forenberg.deVideoYouTube

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Flusirainer« (22. September 2012, 22:24)


Manschy

Virtueller Landschaftsgärtner

  • »Manschy« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 1 475

Wohnort: Hövelhof (zwischen EDLP-Paderborn und ETUO-Gütersloh)

  • Nachricht senden

263

Sonntag, 23. September 2012, 17:45

Fantastische Bilder - von allen :thumbsup:

@ Flusirainer: Warte bitte, bis wir hier ein paar adäquate Gegner stationiert haben (z. B. kommen bald die fetten AI Lightnings von John Young raus....) Und dann bitte schön.... 8)

BTW: Mit welchem Programm hast Du das nette Video gedreht? Macht einen geschmeidigen Eindruck auf mich :respect:
Viele Grüße Manfred :winke:

Hallo, NSA: Ich fliege nur zum SPASS, von mir geht KEINE Gefahr aus! :ergeben:

264

Sonntag, 23. September 2012, 20:36

Das ist nur FS_Recorder 1.8 alpha,auch die Kameraführung.Da kann man nämlich im VC den Blick auf die anderen Flugzeuge fixieren.Dank Smooth Panning und 50 FPs Aufnahmerate hat man dann solch flüssige Bewegungen beim Blickrichtungswechsel.
Mit MAGIX Video deluxe dann anschließend den Ton dazu gepackt.

Manschy

Virtueller Landschaftsgärtner

  • »Manschy« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 1 475

Wohnort: Hövelhof (zwischen EDLP-Paderborn und ETUO-Gütersloh)

  • Nachricht senden

265

Sonntag, 23. September 2012, 20:47

Prima - das werde ich mal in einer ruhigen Sekunde auch probieren. Übrigens ein ruhiges Händchen im Verbund :thumbup:
Viele Grüße Manfred :winke:

Hallo, NSA: Ich fliege nur zum SPASS, von mir geht KEINE Gefahr aus! :ergeben:

266

Sonntag, 23. September 2012, 21:06

Zitat

Übrigens ein ruhiges Händchen im Verbund


Aber für Kunstflugeinlagen reicht es noch lange nicht. ;)



Apropos: adäquate Gegner AI Lightnings

Da hab ich doch noch etwas für spätere gegenseitige Freundschaftsbesuche in der Mache :rolleyes:

AI MiG-21U series

MiG-21 U400


MiG-21UM


MiG-21US


[/QUOTE]

Manschy

Virtueller Landschaftsgärtner

  • »Manschy« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 1 475

Wohnort: Hövelhof (zwischen EDLP-Paderborn und ETUO-Gütersloh)

  • Nachricht senden

267

Sonntag, 23. September 2012, 22:06

Schöne Modelle - na, bis dann an der Grenze :tag:
Viele Grüße Manfred :winke:

Hallo, NSA: Ich fliege nur zum SPASS, von mir geht KEINE Gefahr aus! :ergeben:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Manschy« (23. September 2012, 22:07)


268

Montag, 24. September 2012, 14:34

Falls Du Unterstützung brauchst, ich warte nur auf die Startfreigabe ...



:welcome:
Gruß aus Bayern
Günther
:winke:

269

Donnerstag, 27. September 2012, 14:40

Ich hab da mal was gebastelt, ich hoffe es gefällt Euch und versüßt die Vorfreude auf Manfreds Hammer-Scenery ... :bier:

Das kann ich jetzt so gar nicht gut heißen. Bei Amazing Grace krieg ich ja schon regelmäßig ne Gänsehaut ohne solche fantastischen Bilder :luxhello: Nicht zu glauben, dass das nicht real ist. Ich hab so das dumpfe Gefühl, dass ich demnächst (lasst euch ruhig noch ein wenig Zeit) den FS9 wieder werd aktivieren müssen.
Gruß
Rüdiger
----------------------------
FS-SIMtimizer für FS9 und FS X (Version 2.1)

Mein System:
Core2 Duo E8400 - 4GB DDR2-SDRAM PC2-6400
Gigabyte EP35-DS3L - NVIDIA GeForce 9600 GT
WD 320GB - SATA2 Pioneer DVR-216D
Sharkoon Rebel 9 - Win XP32 SP3


Manschy

Virtueller Landschaftsgärtner

  • »Manschy« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 1 475

Wohnort: Hövelhof (zwischen EDLP-Paderborn und ETUO-Gütersloh)

  • Nachricht senden

270

Donnerstag, 25. Oktober 2012, 11:00

Nach langer Zeit des Ruhens möchte ich der Community heute zum Verständnis eine Erklärung über den aktuellen Stand abliefern:

Das Projekt bewegt sich, und zwar recht ordentlich!

Nachdem BETA_1 eine üppige Anhäufung an Fehlern offenbarte, war BETA_2 schon gut zu handlen. BETA_2 zeigte kleinere, aber auf den 2. Blick nervige Flüchtigkeitsfehler oder auch einfache Realitätsdefizite, die es ebenfalls zu beheben galt.

Für den Mangel an Kommunikation an dieser Stelle möchte ich mich entschuldigen :sagnix: .

Im Testerbereich glühen nach wie vor die Drähte, aber wegen eben dieses hohen Austauschs an Informatiionen verschwimmen schnell die Grenzen, wen man informiert.

Hier nun ein schnelles Upgrade:

- AFCAD Flächen korrigiert, z. Zt. werden Fahrwege für die Flieger optimiert
- Nachttexturen angeglichen - unterschiedliche Kontraste und Intensität der Farben wurden geändert
- Leuchtfeuer im Infield (Hallen- und Gebäudedächer).....





....sowie Drehfunkfeuer auf Tower wurde hinzugefügt:



Desweiteren sind die Spitzen der Flutlichtmasten mit Strobelights versehen worden....

Weiteres Augenmerk lag auf dem verbesserungswürdigen zivilen "Fuhrpark", weil er in großen Massen angelegt ist, um den Flugplatz nicht tot aussehen zu lassen. Alle bisher angelegten Modelldateien mussten aufgemacht und neu zusammengestellt werden, um die Performance zu verbessern. Dazu wurden bis zu 50 Modelle in jeweils eine Modelldatei zusammengelegt, die dann gleichzeitig erscheinen aber nur eine Textur abrufen. Bei bisherigen Versuchen läuft alles geschmeidig, und - im Gegensatz noch zu vorher - gibt es keine Laderuckler mehr. Ein Aufwand, der sich gelohnt hat :luxhello: .



Zur Zeit sind die Elektriker wieder auf RAF Gütersloh unterwegs, um noch weitere Laternen aufzustellen und ein paar restliche dunkele Flecken zu erhellen.

FAZIT: Es wird gearbeitet, leider verliert man manchmal den Überblick, wer davon was mitbekommt.... Ich gelobe an dieser Stelle Besserung :tag:
Viele Grüße Manfred :winke:

Hallo, NSA: Ich fliege nur zum SPASS, von mir geht KEINE Gefahr aus! :ergeben: