Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Flugingenieur

Dritter im Cockpit

  • »Flugingenieur« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 1 531

Wohnort: EDHD / EDDE

Beruf: Student

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 17. November 2010, 13:35

[In Arbeit] Majestic Software Dash 8Q-400!

Hallo zusammen :tag:,

Majestic Software, bekannt durch ihre Umsetzung der de Havilland Canada/Bombardier Dash 8Q-300, haben erste Bilder der in Entwicklung befindlichen Dash 8Q-400 im Fanda-Forum veröffentlicht:

Zitat von »Boss«


Außerdem gibt es hier eine zwanzigseitige PDF-Datei, in der technische Neuerungen des Modells beschrieben werden.
mit Fliegergrüßen,
Jan / Flugingenieur

Coolermaster CM 690 II USB3 | Thermaltake Toughpower Grand 650 W | msi Z77A-GD65 | Intel Core i5 3570K OC @ 4x 4,2 GHz | Scythe Mugen III | Kingston HyperX blu 8 GB RAM | Gainward GeForce GTX 670 Phantom 2048 MB | Samsung 830 SSD 128 GB [OS] | Samsung 830 SSD 256 GB [FS] | Seagate Barracuda 1 TB HDD [Daten] | Windows 7 Home Premium (64 bits)

2

Mittwoch, 17. November 2010, 14:02

Sieht interessant aus. PMDG hat für die Zeit nach der NGX eine Dash8-400 angekündigt, eventuell ist Majestic gleich gut und früher fertig? :)
| Intel i7 5930K @4.25 Ghz | 32GB DDR4-3400 | Asus STRIX X99 Gaming | STRIX GTX 1080 SLI OC'd |
| Oculus Rift CV1 | TrackIR 5 | Slaw USAF Pedals | Thrustmaster HOTAS Warthog | Obutto r3volution |

Those who say it cannot be done should not interrupt the people doing it...

Flugingenieur

Dritter im Cockpit

  • »Flugingenieur« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 1 531

Wohnort: EDHD / EDDE

Beruf: Student

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 17. November 2010, 14:06

Hier noch eine Features-Liste:

Zitat von »Majestic Software«

Dash 8 Q 400 product line

The Dash 8 Q 400 is our next product, which is currently in development by Majestic Software.

This simulation will be using the similar to our current Dash 8 Q300 product technology and will be available in a different packaging differentiating in the price and the included features.

The least expensive edition will be the Dash 8 Q400 edition, dedicated for the home flightsimmers, who do not require the complex features, such as the instructor panel system monitoring, circuit breakers simulation, or the failures simulation. The "PRO" edition is for the advanced users, or the airline pilots wishing to improve their knowledge of the Dash8 Q400 airplane. The 3rd edition is dedicated to the airlines, wishing to have a good quality, inexpensive solution for the Dash 8 Q400 technical and procedural training for both technical staff and the flight crews.

All editions, including the Dash 8 Q400 edition, will include:
  • Precisely flight dynamics and performance
  • Highly detailed external aircraft model
  • Fully functional virtual cockpit and 2D panels with every possible switch, knob and indicator properly simulated.
  • Correctly simulated lighting modes of the cockpit, such as instrument lights, dome and storm lights.
  • Correct simulation of every airplane system built to satisfy the requirements of the Dash 8 Q400 airplane rating training program
  • Precisely simulated sounds, recorded from the real aircraft and fed to the custom built turboprop sound module which makes the use of the real time Digital Sound Processing (DSP)
  • Dynamic on-screen tips, helping to avoid the most common mistakes in operating or Dash8 Q400 simulator.
  • Recorded cabin attendant announcements for every phase of flight
  • Functional entertainment module, capable of playing the above announcements mixed with the music using your MP3 playlists (while on the ground)
  • The brief systems and procedures documentation
  • The real world Dash 8 Q 400 normal checklists
  • A video, recorded by a real world captain which shows the correct procedures of the Dash 8 Q400 using our simulator
  • Full integration with Squawkbox 3.0, including the transponder modes, COM tx/rx indication, the 2nd COM radio and the TCAS
  • Fully functional UNIVERSAL-1C FMS with the world-wide navigational database
  • A single user license, permitting the home use of the Dash8 Q400 simulator.

Our Dash 8 Q400 PRO version will include (in addition to the points, listed above)
  • Simulation of all electrical circuit breaker panels
  • The instructor panel, allowing to watch the hydraulic, electric, flight surfaces, fire and the powerplants systems in work
  • The WX radar, optimized for the use of the downloadable (from our servers) real-time weather maps
  • An in-flight recorded video of the Dash 8 Q400, where we will explain the most of Dash8 Q400 systems functions.
  • Detailed system and procedural documentation
  • The normal and abnormal checklists
  • The predefined selectable failure scenarios for the realistic in flight failures of the powerplant , electrical, hydraulic and landing gear systems
  • A single user license, permitting the home use of the Dash8 Q400 simulator.

Finally our airline edition will include the following extra features
  • The networking instructor panel, capable of simulating the failure of almost every component in every airplane system
  • The detailed rating training documentation, based on our Dash 8 Q400 flight simulator
  • The on-site installation and free factory-modification updates (the simulation of the airline specific - modifications can be accomplished on a per modification pay basis)
  • The including 1 time on-site 1 day training, where we cover the most important methods and techniques of using our flight simulator in the airline rating training process.
  • The 1 year enterprise license, allowing the entire company to use the unlimited number of our Dash 8 Q400 airline- edition installations during 1 year.

[Quelle: MajesticSoftware.com]

Sehr ambitioniert :).
mit Fliegergrüßen,
Jan / Flugingenieur

Coolermaster CM 690 II USB3 | Thermaltake Toughpower Grand 650 W | msi Z77A-GD65 | Intel Core i5 3570K OC @ 4x 4,2 GHz | Scythe Mugen III | Kingston HyperX blu 8 GB RAM | Gainward GeForce GTX 670 Phantom 2048 MB | Samsung 830 SSD 128 GB [OS] | Samsung 830 SSD 256 GB [FS] | Seagate Barracuda 1 TB HDD [Daten] | Windows 7 Home Premium (64 bits)

MaddogChris

Sim-Pilot

wcf.user.posts: 600

Wohnort: EDPD

Beruf: Schlosser, Industrie/KFZ-Lackierer

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 17. November 2010, 14:16

Das projekt ist seit 2008 in arbeit ! Weis mann den schon was zum release? Naja mal abwarten! Hab gehört PMDG bringt nur die Q300 stimmt das?

Lg Chris


Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »MaddogChris« (17. November 2010, 19:35)


5

Mittwoch, 17. November 2010, 14:22

Ob 300 oder 400 weiß ich leider nimmer, müsst ich selbst schaun. :leider:
| Intel i7 5930K @4.25 Ghz | 32GB DDR4-3400 | Asus STRIX X99 Gaming | STRIX GTX 1080 SLI OC'd |
| Oculus Rift CV1 | TrackIR 5 | Slaw USAF Pedals | Thrustmaster HOTAS Warthog | Obutto r3volution |

Those who say it cannot be done should not interrupt the people doing it...

6

Mittwoch, 17. November 2010, 14:33

Das VC sieht ja schon mal nicht schlect aus :thumb:
Julius

8GB DDR-3, Core i7 860 @ 3,7 GHz, ATI HD 5830

jodlherz

Luftbusser

wcf.user.posts: 2 513

Wohnort: LOLW - Wels

Beruf: Passagierdienst - Austrian Airlines

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 17. November 2010, 15:42

Ist die jetzt nur für den FSX oder auch für den FS9?
"When once you have tasted flight, you will forever walk the earth with your eyes turned skyward,
for there you have been and there you will always long to return"
- Leonardo da Vinci

Neosnoop

Glider Pilot

wcf.user.posts: 65

Wohnort: Coburg

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 17. November 2010, 16:10

Endlich mal eine professionelle Dash 8Q!

Das VC gefällt mir richtig gut.
Flying is life , the rest just details!

Flugingenieur

Dritter im Cockpit

  • »Flugingenieur« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 1 531

Wohnort: EDHD / EDDE

Beruf: Student

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 17. November 2010, 16:47

Ist die jetzt nur für den FSX oder auch für den FS9?

Eine FS9-Version wird es zu 99% nicht geben. Von daher wie die PMDG Dash auch eine reine FSX-Version...
mit Fliegergrüßen,
Jan / Flugingenieur

Coolermaster CM 690 II USB3 | Thermaltake Toughpower Grand 650 W | msi Z77A-GD65 | Intel Core i5 3570K OC @ 4x 4,2 GHz | Scythe Mugen III | Kingston HyperX blu 8 GB RAM | Gainward GeForce GTX 670 Phantom 2048 MB | Samsung 830 SSD 128 GB [OS] | Samsung 830 SSD 256 GB [FS] | Seagate Barracuda 1 TB HDD [Daten] | Windows 7 Home Premium (64 bits)

***chopsuey***

Look at the sky!

wcf.user.posts: 216

Wohnort: LOWI

Beruf: Wichtig dreinschauer.

  • Nachricht senden

10

Mittwoch, 24. November 2010, 13:49

Naja, an der arbeiten sie ja schon seit 2-3 Jahren rum...hoffe ehrlicherweise dass da jetzt mal was weitergeht, weil die Q3oo war schon (bis auf die Panelgrafik) GUT.
~~Thomas //\\ DV2o -> D-EOEI //\\ A211gx -> D-EAQU...D-EQAU...D-EPNE //\\ DA4oTDI -> D-ERFI...D-ERFM~~

Meine Fotos auf Instagram: https://www.instagram.com/cfm56_7b/

MaddogChris

Sim-Pilot

wcf.user.posts: 600

Wohnort: EDPD

Beruf: Schlosser, Industrie/KFZ-Lackierer

  • Nachricht senden

11

Sonntag, 20. März 2011, 20:20

Hi leute SamDim Design unterstüzt das project neue Bilder! Hier http://samdimdesign.free.fr/

Lg Chris



hasegawa

Anfänger

  • »hasegawa« wurde gesperrt

wcf.user.posts: 2 426

Wohnort: Potsdam, Deutschland und Riga, Lettland

Beruf: Werbetexter

  • Nachricht senden

12

Sonntag, 20. März 2011, 20:25

Bin interessiert. Air Baltic hat die Q-400NextGen. Was untersceidet eigentlich die "NextGen" vom Vorgänger? Was ist neu?
Andreas R. Schmidt
Potsdam und Riga

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »hasegawa« (20. März 2011, 20:26)


MaddogChris

Sim-Pilot

wcf.user.posts: 600

Wohnort: EDPD

Beruf: Schlosser, Industrie/KFZ-Lackierer

  • Nachricht senden

13

Sonntag, 27. März 2011, 00:45

info wikipedia@ Q400 NextGen
Version of the Q400 with updated cabins, lighting, windows, overhead bins, landing gear, as well as reduced fuel and maintenance costs :bier:
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Neue Bilder !














Lg Chris



ManuLOWI

Freiluftterrassenliebhaber :D

wcf.user.posts: 248

Wohnort: Innsbruck

  • Nachricht senden

14

Sonntag, 27. März 2011, 01:13

Boah ich liebe die Dash8 in real - aber diese Umsetzung wird allererste Sahne *sabber* :thumbsup:

mfg,
Manuel
System: Intel Core i5-750 @ 4Ghz / ATI HD5970 2GB GDDR5 / Gigabyte GA P55 UD6 Mainboard / 8GB DDR3-RAM / 2x500GB Samsung HDD im RAID 0 / Windows7 64bit--->läuft :thumbup:

Der Flieger

Globetrotter

wcf.user.posts: 345

Wohnort: London

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

15

Sonntag, 27. März 2011, 11:22

Sieht interessant aus. PMDG hat für die Zeit nach der NGX eine Dash8-400 angekündigt, eventuell ist Majestic gleich gut und früher fertig? :)


Ich muss dich korrigieren, PMDG arbeitet nicht an einer Q400, sondern "nur" an den kleinen, nämlich an einer -200/-300 Version.

http://support.precisionmanuals.com/KB/a…t-schedule.aspx

Finde ich auch gut so, denn die Majestic Q300 schaut zumindest vom VC nicht wirklich gut aus, vor allem im FSX.
Außerdem wäre es schade, wenn wir wieder ein Flugzeug (in diesem Fall die Q400) von zwei oder mehr Add-On Schmiedern präsentiert bekämen. ;)

Grüße,
Sebastian
MfG Sebastian S.

Flugingenieur

Dritter im Cockpit

  • »Flugingenieur« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 1 531

Wohnort: EDHD / EDDE

Beruf: Student

  • Nachricht senden

16

Sonntag, 3. April 2011, 22:39

Neue Bilder vom Cockpit: Klick!
mit Fliegergrüßen,
Jan / Flugingenieur

Coolermaster CM 690 II USB3 | Thermaltake Toughpower Grand 650 W | msi Z77A-GD65 | Intel Core i5 3570K OC @ 4x 4,2 GHz | Scythe Mugen III | Kingston HyperX blu 8 GB RAM | Gainward GeForce GTX 670 Phantom 2048 MB | Samsung 830 SSD 128 GB [OS] | Samsung 830 SSD 256 GB [FS] | Seagate Barracuda 1 TB HDD [Daten] | Windows 7 Home Premium (64 bits)

MaddogChris

Sim-Pilot

wcf.user.posts: 600

Wohnort: EDPD

Beruf: Schlosser, Industrie/KFZ-Lackierer

  • Nachricht senden

17

Montag, 18. April 2011, 18:03




Nebelkrähe

Nietenzähler

wcf.user.posts: 702

Wohnort: near approach EDDK 32L

  • Nachricht senden

18

Dienstag, 19. April 2011, 09:19

Junge, Junge, die Bilder (besonders vom VC) sehen echt knackig aus!
Das scheint mir ja ein klasse Vogel zu werden...

Gruß
Ralf

MaddogChris

Sim-Pilot

wcf.user.posts: 600

Wohnort: EDPD

Beruf: Schlosser, Industrie/KFZ-Lackierer

  • Nachricht senden

19

Mittwoch, 4. Mai 2011, 13:44

Neue Bilder :luxhello:


































Lg Chris


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »MaddogChris« (4. Mai 2011, 13:45)


20

Mittwoch, 4. Mai 2011, 13:51

So wie das aussieht, wird s ein extra Klasse Produkt. :luxhello:
Liebe Grüße

N.K.

hasegawa

Anfänger

  • »hasegawa« wurde gesperrt

wcf.user.posts: 2 426

Wohnort: Potsdam, Deutschland und Riga, Lettland

Beruf: Werbetexter

  • Nachricht senden

21

Donnerstag, 5. Mai 2011, 17:29

Etwas gewagt... Lassen wir bitte die Entwickler arbeiten und freuen uns, ohne gleich einen Hype zu erzeugen, der für Entwickler, Marketingleute und uns Verbraucher eher schädlich ist. Ich werde zufrieden sein, wenn die Maschine da ist und hoffe, das mein Homecarrier Air Baltic als Liverie mit dabei ist. Dann werden wir in Ruhe sehen ... Auf jeden Fall haben wir dann wieder einen zeitgemäßen 70-Sitzer-Turboprop. Nach so vielen Jahren mag ich die ATR 72 von flight1.com immer noch, habe aber nichts dagegen, wenn man alternativ die "lange DASH-8" zur Auswahl hat... :D
Andreas R. Schmidt
Potsdam und Riga

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »hasegawa« (5. Mai 2011, 17:33)


22

Donnerstag, 5. Mai 2011, 17:36

Was würden wir ohne Dich machen, Andreas, der Du uns immer wieder auf den Boden der Tatsachen zurückholst :D
:bier:
Günter

endlich Berliner! :lol:
i7 930@4.2Ghz WaKü, GTX 580 3GB, 12GbRAM1600, Win10 64 Prof


KLM57

Bauchlander

wcf.user.posts: 202

Wohnort: Approach LOWS

Beruf: ... war einmal

  • Nachricht senden

23

Donnerstag, 5. Mai 2011, 19:12

Etwas gewagt... Lassen wir bitte die Entwickler arbeiten und freuen uns, ohne gleich einen Hype zu erzeugen, der für Entwickler, Marketingleute und uns Verbraucher eher schädlich ist. Ich werde zufrieden sein, wenn die Maschine da ist ...

Danke Andreas! Meine Güte tut das gut, zwischendurch auch einmal solche Statements zu lesen :thumbsup: !
Liebe Grüße, Klaus

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »KLM57« (5. Mai 2011, 19:12)


MaddogChris

Sim-Pilot

wcf.user.posts: 600

Wohnort: EDPD

Beruf: Schlosser, Industrie/KFZ-Lackierer

  • Nachricht senden

24

Mittwoch, 20. Juli 2011, 22:45

:luxhello:







EDDT-EKRN BER ;-)












na toll jetzt kommt im august die NGX die MS Q400 FlyTampa mega Athen airfields 11 südbayern Koh Samui _X VTSM http://www.facebook.com/pages/A_A-Sceneries/228331617177186 ect..

da kommt gleich 400euro zusammen für addons naja muss ich halt nur noch von Milch und Bannanen leben :lol2:

Lg Chris


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »MaddogChris« (20. Juli 2011, 22:50)


25

Donnerstag, 21. Juli 2011, 08:25

Wo stand denn das die MS 400 im August kommt? Hab ich irgendwas überlesen?
Gruss McFly


***chopsuey***

Look at the sky!

wcf.user.posts: 216

Wohnort: LOWI

Beruf: Wichtig dreinschauer.

  • Nachricht senden

26

Donnerstag, 21. Juli 2011, 11:29

Würde mich auch interessieren?
~~Thomas //\\ DV2o -> D-EOEI //\\ A211gx -> D-EAQU...D-EQAU...D-EPNE //\\ DA4oTDI -> D-ERFI...D-ERFM~~

Meine Fotos auf Instagram: https://www.instagram.com/cfm56_7b/

27

Donnerstag, 21. Juli 2011, 18:49

Ich habe mir heute gerade in flightsim.com eine Dash Q8-400 heruntergeladen.
Aber ich glaube das war umsonst.... :leider:
Freu mich wenn's die dann zu kaufen gibt.
Sieht sehr gut aus :luxhello: :bier:

AWACS

I see everything...

wcf.user.posts: 80

Wohnort: 125mi south of the Weisswurstäquator

  • Nachricht senden

28

Freitag, 22. Juli 2011, 18:39

Ich habe mir heute gerade in flightsim.com eine Dash Q8-400 heruntergeladen.
Aber ich glaube das war umsonst.... :leider:
Freu mich wenn's die dann zu kaufen gibt.
Sieht sehr gut aus :luxhello: :bier:


Kann es sein, dass Du die Maschinen von dreamwings und Majestic verwechselst? :pfeif:
AWACS / David :oesi:

29

Mittwoch, 31. August 2011, 21:57

Gibts zu diesem Thema eigentlich irgendwas neues?
Gruss McFly


AWACS

I see everything...

wcf.user.posts: 80

Wohnort: 125mi south of the Weisswurstäquator

  • Nachricht senden

30

Donnerstag, 1. September 2011, 09:59

Die letzten SCREENSHOTS aus dem Majestic-Forum sind vom 24.8.
AWACS / David :oesi:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »AWACS« (1. September 2011, 09:59)