Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Heindorf

Nischenflischer

wcf.user.posts: 205

Wohnort: Alsdorf / Rheinland

Beruf: Fahrlehrer

  • Nachricht senden

121

Samstag, 25. Juni 2011, 20:21

Focke Wulf Weihe oder Fw-58

Hallo Mathias

Erst mal herzlichen Dank, daß Du meinen YouTube Kanal abboniert hast. Das anderweitig angesprochene Thema, nämlich der Vorbestellung von zu entwickelnden Addons von besonderem Interesse, ist nicht weiter vertieft worden. Ein Verfahren, daß sich in der Modellbahnerbranche durchaus bewährt hat, auch wenn zugegebener Weise, hier gewisse Knackpunkte nicht aus zu schließen sind. Mein Vorschlag betrifft die "Weihe" von Focke Wulf (kein Muß), für die es hier im Forum, so zu mindest ist mein Eindruck auf Grund der Reaktionen auf die Me 108, es bestimmt eine ganze Reihe von Freaks für ein solches Flugzeuge gibt, das wäre doch mal einen Versuchsballon wert. die Weihe ist aus unterschiedlichen Gründen der Vorschlag von mir dazu.

- Der zuerst visierte "Storch" kommt zu einem näheren Zeitpunkt auf den Markt.

- Die Weihe ist wie die Me 108 ein Flugzeug, dass auch in zivilen und ausländischen Versionen zu fliegen ist.

- Sie ist deshalb auch wirklich vielseitig einsetzbar

- sie ist nicht so umpfangreich in der Konstruktion wie z.B. Ju 88 oder Ju 52 (Bin darin Laie).

- Es gibt sie bisher nur für den FS 9 als Freeware.

Mit der Abgabe eines verpflichtenden Kaufwunsches, würde aber die Gefahr einer eventuelle Doppelentwicklung, wie jetzt geschehen mit der 747, erheblich verringert werden. Es wäre auch eine vorläufige Preiskalkulation möglich. es gibt eigentlich viele Gründe, die für ein solches Verfahren sprechen und es hat sich ja in anderen Branchen zum Vorteil von Herstellern und Kunden langjährig bewährt. Das betrifft auch das andere angesprochene Modell.

Ich stelle das ganze Verfahren mal hier öffentlich zur Diskussion, selbst auf die Gefahr hin, sämtliche profimäßigen Bedenkenträger auf den Plan zu rufen. Hier bestände für den Simmer die Möglichkeit, wenn das Verfahren Erfolg hat, Flugzeuge auf seinen PC zu bekommen, die seinen und nicht den kommerzielllen Wünschen einiger Kaufleute, entsprechen. Dazu in einer hochwertigen Qualität und ausgestattet mit einem wirklich Support wie mnan sich diesen vorstellt Vielleicht ist ja ein solches"Schmuckstück" dann eine wenig teurer, wobei man ganz klar hinterfragen muß, ob billig immer günstig ist. Um diese Aussage zu beurteilen, besitzen doch alle hier mit Addons, real as it get, genug miese Erfahrungen.

Ich für meine Person, habe hier in Mathias vollstes Vertrauen. Das was er bisher abgeliefert hat, ist erste Sahne und rechtfertigt das Vertrauen. Das betrifft sowohl die Addons, aber auchsein allgemeines Geschäftsgebaren. Wenn er nicht, wer dann !? Ich würde auch eine entsprechenden Betrag auf meinen Kaufwunsch anzahlen. Ich habe in den 12 Jahren wo ich mich mit dieser Simulation beschäftige, soviel Geld für soviel Mist ausgegeben, bin immer wieder und immer wieder mit Addons voll aufgeklatscht, so daß das in diesem Fall für mich kein Risiko darstell. Ich für meinen Teil könnte dabei nur gewinnen.

Bin mal gespannt, wer hier Hosen anhat. Zwei Fotos der Weihe anbei, für Uneingeweihte.

Gruß, Dieter

122

Samstag, 25. Juni 2011, 20:39

Hallo Dieter,

mit der Weihe könnte ich mich nur schwer anfreunden. Die hat optisch keinen Reiz für mich. Interessant würde ich finden:

etwa Klemm 107, Fw 44, Arado Ar 96

Gruß
Hans-Jürgen

123

Samstag, 25. Juni 2011, 21:02

mit der Weihe könnte ich mich nur schwer anfreunden. Die hat optisch keinen Reiz für mich. Interessant würde ich finden:

etwa Klemm 107, Fw 44, Arado Ar 96



Geht mir genauso ... :yes:

egal wie, eine gut gemachte Ju 52 das wärs :sagnix:
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

124

Samstag, 25. Juni 2011, 21:22

Ich beteilige mich mal an diesem Wunschkonzert mit zwei von vielen Wünschen:

-Bücker Jungmeister

-Bücker Jungmann

Schön zu sehen wenn es ausser A2A accusim, Marcel Felde, PMDG und Dodosim nach und nach mehr Entwickler gibt, die tiefgündige und Fachkundigere Arbeit bieten als der mainstream das bietet :thumb:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Nico081« (25. Juni 2011, 21:23)


Heindorf

Nischenflischer

wcf.user.posts: 205

Wohnort: Alsdorf / Rheinland

Beruf: Fahrlehrer

  • Nachricht senden

125

Samstag, 25. Juni 2011, 21:24

Vorbestellung

Hallo

Die Weihe ist nur ein Vorschlag von mir., ich mag diese kleinen Zweimots. Ein Vorschlag wäre z.B. auch der Stiglitz mit den entsprechenden Eigenschaften. Real Air hin und zurück, Trudeln ? Rückenflug ?. Auch so eine Art Entäuschung von real as get. Darum geht es mir aber gar nicht im Augenblick so unbedingt, zur Diskussion steht hier ein in dieser Branche nicht übliches Verkaufsverfahren. Das müßte zuerst Akzeptanz erreichen, über das oder bei Erfolg die Modelle, entscheidet ja auch der Entwickler (nett von mir, gelle !). Die Idee ist ja nicht neu, aber es bestünde dann in etwa die Möglichkeit am Pc Flugzeuge in einer Graphik und Funktionlität zu bekommen, die den etwas anderen Wünschen einer anderen nicht allgemeinen Klientel entgegenkommen. Die allseits so gelobte neue Katana habe ich eine Stunde real geflogen, dann habe ich den Flugschulleiter gefragt, ob er denn auch richtige Flugzeuge hätte. Jede Ikarus macht mitlerweile mehr Spaß. In allen Reviews bisher wird zwar über die PC killlende Systemtiefe berichtet, aber über die Flugeigenschaften von dem gestutzten Segelflieger, redet keiner. Es fehlt wohl mal wieder am realen Vergleich, Personenbezogen.

ALSO : Hier steht ein Geschäftsmodell zur Debatte. Eine Möglichkeit vielleicht, etwas näher als Simmer an seine Wünsche und Bedürfnisse was Auswahl und Qualität der Addons betrifft, zu kommen. Das Qualität unter Umständen seinen Preis hat, soll hier im Voraus nicht verschwiegen werden. Wie war das noch, was nichts kostet, taugt auch nichts!

Gruß, Dieter

Nico@ Die Familie Bücker ist mir jederzeit willkommen, Danke

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Heindorf« (25. Juni 2011, 21:27)


126

Samstag, 25. Juni 2011, 21:33

Richtig, eine Bücker muss es verdient haben hochwertig umgesetzt zu werden. Ich wünsche sie mir zwar von A2A, aber dennoch müssen auch andere ihre Chance bekommen zu überzeugen, auch wenn sie es verdammt schwer haben :rolleyes:
Ich denke für eine wirklich gute Umsetzung eines addon geht das am Besten wenn man aktuell noch realen Zugang zu Menschen und Maschine hat. Und da wird eine Bücker genügend Arbeit machen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Nico081« (25. Juni 2011, 21:37)


Heindorf

Nischenflischer

wcf.user.posts: 205

Wohnort: Alsdorf / Rheinland

Beruf: Fahrlehrer

  • Nachricht senden

127

Samstag, 25. Juni 2011, 22:24

Hallo, Nico

wenn man aktuell noch realen Zugang zu Menschen und Maschine hat

Das ist das kleinste Übel dabei

Gruß, Dieter

128

Samstag, 25. Juni 2011, 22:41

Du meinst erst dann beginnt die richtige Arbeit? Das kann ich mir vorstellen, habe aber keinen blassen Schimmer vom Programmieren. Nun entdeckt aber mein kritisches Flusi- Auge am Endprodukt nicht zum ersten Mal, dass von gewisser payware der erste Schritt nicht aussreichend professionell durchgeführt wurde. Als Laie des Programmierens muss ich mich bei essentiellen Fehlfunktionen fragen ob die Vorarbeit nicht vernachlässigt wurde. Klar will nicht jeder Entwickler mit den wenigen Anbietern in der Oberklasse an Simulation mitmischen, logisch. Ich rede hier aber von wirklichen Basisfunktionen. Wie heisst es so schön: " Denn sie wussten nicht was sie tun.." ;)

Ich halte die Vorarbeit als ein klares Spiegelbild des Endprodukts. Wenn gute Vorbereitung nur darin besteht das reale Vorbild nur fotografiert zu haben und auf Wikipedia mal kurz infos gesammelt wurden wird das nicht immer ausreichen. Auch "reale Piloten" zu fragen kann zur Null-Nummer werden, wenn nicht spezifisch mit gezieltem Fachpersonal zusammengearbeitet wird. Das klingt heftig, der Markt bietet aber inzwischen Anbieter die professionell arbeiten, demnach wird hier die Messlatte bereits am Markt sehr hoch gelegt. :).

Virtuelle "Haue" ist aufgrund des offtopic gestattet :smash ;) :weg:

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »Nico081« (25. Juni 2011, 23:27)


Heindorf

Nischenflischer

wcf.user.posts: 205

Wohnort: Alsdorf / Rheinland

Beruf: Fahrlehrer

  • Nachricht senden

129

Samstag, 25. Juni 2011, 23:30

Hallo Nico

Ich habe keine Ahnung vom Programmieren, da können wir uns die Hände bis über beide Arme reichen. Ich habe bisher immer nur Programme wie z.B. SAP, nach Systemen, Kosten und Nachfolgekosten und Suport also Wirtschaftlichkeit, Erweiterungsmöglichkeiten, Überprüfbarkeit bzw. Kontrollmöglichkeiten, Sicherheit und Userfreundlichkeit untersucht und firmenspezifisch beurteilt. Also der professionelle Teil der Materie. Ich versuche hier ein spezielles Geschäftsmodell zu verkaufen bzw. anzutesten, ich selber bin froh wenn die Kiste (PC) ohne Srörungen über einen längeren Zeitraum läuft. Aber für den Teil der Materie, also die rechnerische Umsetzung, gibt es Profis. Dreh mal die FSX Extra auf den Rücken, dann weißt Du, was ich mit dem Hinweis auf Real Air gemeint habe. gleicher Mist.

In dem Zusammenhang zur Ju 52. Sie gibt es als gute Freeware für den FSX. Leider stimmen die Flugleistungen nicht, wie eigentlich immer zu gut. Im Augenblick habe ich sie als Actor in einem neuen Vid in Arbeit.

Gruß, Dieter

130

Sonntag, 26. Juni 2011, 05:15

Moinj Jungs, komme gerade von einer fürchterlichen Tanzveranstaltung und muß eigentlich schnellstens ins Bett, darum nur schnell ein paar Worte

Du meinst erst dann beginnt die richtige Arbeit? Das kann ich mir vorstellen, habe aber keinen blassen Schimmer vom Programmieren. Nun entdeckt aber mein kritisches Flusi- Auge am Endprodukt nicht zum ersten Mal, dass von gewisser payware der erste Schritt nicht aussreichend professionell durchgeführt wurde. Als Laie des Programmierens muss ich mich bei essentiellen Fehlfunktionen fragen ob die Vorarbeit nicht vernachlässigt wurde. Klar will nicht jeder Entwickler mit den wenigen Anbietern in der Oberklasse an Simulation mitmischen, logisch. Ich rede hier aber von wirklichen Basisfunktionen. Wie heisst es so schön: " Denn sie wussten nicht was sie tun.." ;)

Ich halte die Vorarbeit als ein klares Spiegelbild des Endprodukts. Wenn gute Vorbereitung nur darin besteht das reale Vorbild nur fotografiert zu haben und auf Wikipedia mal kurz infos gesammelt wurden wird das nicht immer ausreichen. Auch "reale Piloten" zu fragen kann zur Null-Nummer werden, wenn nicht spezifisch mit gezieltem Fachpersonal zusammengearbeitet wird. Das klingt heftig, der Markt bietet aber inzwischen Anbieter die professionell arbeiten, demnach wird hier die Messlatte bereits am Markt sehr hoch gelegt. :).

Virtuelle "Haue" ist aufgrund des offtopic gestattet :smash ;) :weg:


Damit meinst Du nicht uns, oder?
Der Grund, warum ich die Nische historische deutsche Flugzeuge besetze ist ganz einfach der, daß noch keiner sowas vernünftig gemacht hat, und damit meine ich auch keiner.
Da geht es mir in gewisser Weise wie Dieter, ich war ziemlich genervt von dem Pfusch, den sich einige sehr nahmhafte Entwickler geleistet haben und noch immer leisten.
Oft nur schön anzusehen, aber historisch/technisch umgesetzt, ohne die Hausaufgaben zu machen.
Bei unseren Kisten sieht man das erste Mal überhaupt in einer Flugsimulation akkurate RLM Cockpit-Farben.
Selbst so eigentlich simple Sachen wie den elektrischen Kompass, die verschiedenen künstlichen Horizonte oder die Propellerstellungsanzeige und die ganze für deutsche Flugzeuge typische Auto/Hand Propellerverstellung hat vorher überhaupt noch keiner richtig gemacht (und nacher auch noch nicht). Ich kann Dir genau sagen, welche Literatur der Anglo-Designer gelesen hat, wenn er ein deutsches Flugzeug baut, und meißtens ist das nicht viel gewesen. :D
Man ist klar im Vorteil, wenn man die deutschsprachigen Dokumente lesen und verstehen kann :weg:
Nach 'ner Mütze Schlaf bin ich wieder da. :-)
Mathias

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Mathias« (26. Juni 2011, 05:24)


131

Sonntag, 26. Juni 2011, 11:51

Damit meinst Du nicht uns, oder?


Moin Mathias,

das weiss ich noch nicht, ich kenne wenige eurer Produkte nur hier aus dem thred und vorher immer mal wieder was gelesen, aber nicht bewusst ;). Ich kann nichts beurteilen ausser die etwas steril wirkenden Texturen auf den shots, vor allem im VC.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Nico081« (26. Juni 2011, 11:57)


132

Sonntag, 26. Juni 2011, 12:11

Hallo Nico,

nicht steril, einfach fabrikneu....





Screens nur beschnitten, keine Bearbeitung

Gruß
Hans-Jürgen

133

Sonntag, 26. Juni 2011, 12:50

Weil das eben gepflegte Exemplare sind.
Du wirst keine Taifun finden,die ein abgenutztes Cockpit aller Carenado o.ä. hat.
Was natürlich für eine gewisse Authentizität spricht,aber nichts mit den z.Z. im "Umlauf" befindlichen 108´ern zu tun hat.
Vom Grundgedanken her,kann ich dich aber Verstehen.
Ein seltenes Cockpit-Bild der 108!

http://home.fotocommunity.de/acromartin/…0014&d=17813277

p.s.ich bin am 15.16 oder 17.7. auf den "Classic Days" in Schönhagen (bei Berlin),dort werd ich mal Cockpit Fotos von historichen Fliechern machen und reinstellen,bei den Dingern kannst du vom Boden essen.(ist aber nicht zu empfehlen) :pop2:


Frl.Edith sagt,es könnte Interesse bestehen und hat DAS verlinkt

http://www.classic-days-bb.de/

Ich war 2010 dort und ES WAR HERRLICH!!!!
Alte Autos und Flieger zum anfassen,das Gelände ist sehr weitläufig,so das sich die Menschen schön verteilen und es nirgendwo richtig voll ist.

Ein nicht ganz so gepflegtes Exemplar :weg:


Quelle:das Bild wurde von mir auf Chip gebannt.
...runter kommen SIE ALLE

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »mischi« (26. Juni 2011, 13:07)


134

Sonntag, 26. Juni 2011, 13:14

Die Sitze und die Wandbespannung bei der D-EBFW sind neu, darum ist da auch nicht viel weathering drauf.
Ist doch alles deutlich besser im Schuß als bei der Fw190. :-)

http://www.youtube.com/watch?v=F8epCbxY3…nel_video_title
Mathias

Heindorf

Nischenflischer

wcf.user.posts: 205

Wohnort: Alsdorf / Rheinland

Beruf: Fahrlehrer

  • Nachricht senden

135

Sonntag, 26. Juni 2011, 13:15

Hallo

Der Nico hat nicht dich gemeint Mathias, aber er hat im Grunde recht. Das was man allgemein gerade in dieser "Nische" geboten bekommt, ist frei nach dem Motto : Der Kunde weiß es eh nicht besser. Dann hat der Nico meine Aussage zur Bücker mißverstanden. Wir haben im Hangar, so wie ich mich erinnern kann, eine Bücker stehen. Damit will ich sagen, bei Bedarf ist hier an direkte Kontakte, Unterlagen (Auch Eigner o.Piloten) zu kommen.

Ich komme wieder auf das Thema zurück, und das ist die Vorbestellung. Das Verfahren ist ja nicht nur in der Modellbahnbranche üblich bzw wird seit Jahren mit Erfolg angewendet. Genauso glit das für Uhren oder RC -Modellflugzeuge u.a.. Über eines muß man sich hier im Klaren sein, daß hier hat mit dem üblichen Addon für die Kids im Spiel FSX nichts zu tun. Das heißt, "Geiz ist geil" ganz schnell vergessen, Kaufland Zeitschriftenladen einfach vergessen, viele bunte Screens im Online Shop haken drann. Leistung muß und wird entsprechend bezahlt. Dabei soll rauskommen, ein Wunschflugzeug mit entsprechende Qualität in Arodynamik und Finish. Der Mathias hat hier den Ball mit seinen Arbeiten entsprechend vorgelegt. Damit ist eine Qualität erreicht, die man auch entsprechend honorieren kann. Nimmt man als Vorbild die Stiglitz oder den Jungmann/meister dann gibt es die Probleme wohl in der Arodynamik. Garade hier aber liegt bei allen Addons die Crux. Kunstflug ist im realen Sinne nicht möglich. Wers nicht glaubt, bitte kein Problem, ich biete zum Vergleich zur Extra im FSX die Möglichkeit eine Extra 300 real zu fliegen.

Klar ist doch auch, daß der FSX als Grundlage zum Fliegen vollkommen ausreicht. Die als Sceneryen vorhandenen Addons , decken mehr an Fläche , als mann je abfliegen kann. Man muß sich doch hier nicht vor den Karren von Arosoft & Co spannen lassen. Es ist deren gutes Recht, verkaufen zu wollen, aber nicht unbedingt an mich. Auf dieser Grundlage lohnt es sich, schon mal für ein Addon dann wirklich Geld auszugeben und dafür auch wirklich Qualität auf dem Computer zu haben. Was wirklich zu bedenken ist, ist als hervorragendes Beispiel der Support von Mathias. Wer schon einmal den Suport von Captain Sim beansprucht hat weiß wovon ich rede. Die haben doch einen an der Pfanne, daß überhaupt so zu nennen. Mein alter Meister 1965 machte aus Service das Kaffegeschirr, aber der wußte zu unserem Leidwesen was Kundendienst war. Das gilt auch heute noch.

Das hier ist Brainstorming, daraus können entsprechende Vorschläge kommen. Dann muß ein Angebot gemacht werden, was für Flugzeuge zu welchem vorkalkuliertem Preis. Nach Eingang der Optionen muß man das kalkulieren. Kalkulation von Zeitaufwand und damit der Hauptkosten für das Addon. Vor allen Dingen muß die Werbetrommel in allen Foren gerührt werden. Hier kann sich jeder bewegen, auch oder gerade weil es eine Nische ist.

Mann/ Frau kann sich über Zustände aller Orts, auch hier in der Flusiscene, trefflich das Maul zerreißen. Man kannn darüber diskutieren , man kann alles zereden und dann wieder von vorne anfangen. Man kann aber auch Ideen haben und diese versuchen umzusetzen. Wenn man die Umstände nicht vorfindet die man braucht, muß man sie schaffen.

Gruß, Dieter

Ich werde mir mal die beiden "Flischer" von Mathes vornehmen, und die Videomäßig aufarbeiten, denke das lohnt sich.

136

Sonntag, 26. Juni 2011, 13:27

Weil der Dieter ganz schnelle tippefinger hatte, kein Edit sondern ein neuer Beitrag.
Der Dreck ist da, wo der Lappen nicht hinkommt. ;)

Klickmich
http://www.classics-hangar.de/images/taifun_vc2.jpg

http://www.classics-hangar.de/images/taifun_vc1.jpg
Mathias

137

Sonntag, 26. Juni 2011, 13:33

Das reicht nicht, Mathias ;)

Egal in welches Flugzeug du sitzt und du dich gezielt "live" umschaust, gibt es Verbrauchsspuren, Lackapplatzer, Fingerspuren etc. Zudem bringt das flair in das virtuelle addon.

138

Sonntag, 26. Juni 2011, 13:37

Dieter, ich glaube, die Vorbestellungsgeschichte funktioniert nicht im digitalen Bereich.
Bei CDs wird das im B2B Bereich sowieso gemacht, aber im B2C-Bereich und dann noch Download funktioniert das nicht, zuviele Unsicherheitsfaktoren für den Kunden, der größte ist das Veröffentlichungsdatum.
Wenn man sich bei so langfristigen Projekten eine Deadline setzt, kann da nur Murks bei rauskommen.
Die Bf108 z.B wollten wir zu Weihnachten 2010 fertig habe, geworden ist es dann Anfung Juni 2011 nach einem Jahr Vollzeit-Developement.
Das wurde übrigens auch schon mal versucht, kam nichts bei raus aus eben genannten Grund.
Gab auch mal auf einer englisch-sprachigen Seite einen schönen Poll dazu mit dem klaren Ergebnis, daß sich die meißten nicht drauf einlassen würden.
Persönlich finde ich die Idee auch nicht reizvoll, ich würde als end-user auch keine Software vorbestellen.
Mathias

139

Sonntag, 26. Juni 2011, 13:39

Das reicht nicht, Mathias ;)

Egal in welches Flugzeug du sitzt und du dich gezielt "live" umschaust, gibt es Verbrauchsspuren, Lackapplatzer, Fingerspuren etc. Zudem bringt das flair in das virtuelle addon.

Ja sicher, aber die sollen nicht aussehen, als hätten sie 60 Jahre in einem russischen See gelegen.
Ich mach Dir ein Angebot, daß Du nicht ablehnen kannst.
Du kriegst ne Review Kopie von mir und guckst dir das mal selber an und läßt das lighting usw auf dich wirken.
Wenn Du dann noch der Meinung bist, daß das Cockpit steril ist, na dann ist das so.... ;)
Lackabplatzer usw hat sie ja (weitestgehend and den gleichen Stellen wie das Original ;) =, allerdings nicht mit überzeichneten Photoshop-Effekten, sondern aus einem physikalisch koorekt gerendertem Environment heraus.
Subtilität ist King.
Mathias

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Mathias« (26. Juni 2011, 13:54)


140

Sonntag, 26. Juni 2011, 13:45

Zitat

Was wirklich zu bedenken ist, ist als hervorragendes Beispiel der Support von Mathias


...besser und schneller gehts wohl kaum :luxhello:

Gruß
Hans-Jürgen

141

Sonntag, 26. Juni 2011, 14:01

Das reicht nicht, Mathias ;)

Egal in welches Flugzeug du sitzt und du dich gezielt "live" umschaust, gibt es Verbrauchsspuren, Lackapplatzer, Fingerspuren etc. Zudem bringt das flair in das virtuelle addon.

Ja sicher, aber die sollen nicht aussehen, als hätten sie 60 Jahre in einem russischen See gelegen.
Ich mach Dir ein Angebot, daß Du nicht ablehnen kannst.
Du kriegst ne Review Kopie von mir und guckst dir das mal selber an und läßt das lighting usw auf dich wirken.
Wenn Du dann noch der Meinung bist, daß das Cockpit steril ist, na dann ist das so.... ;)
Lackabplatzer usw hat sie ja (weitestgehend and den gleichen Stellen wie das Original ;) =, allerdings nicht mit überzeichneten Photoshop-Effekten, sondern aus einem physikalisch koorekt gerendertem Environment heraus.
Subtilität ist King.


Du bemühst dich vorbildlich :thumbsup:

Ich werde auf dein Angebot zurückkommen sobald ich Luft dafür habe die nächsten Tage.

Heindorf

Nischenflischer

wcf.user.posts: 205

Wohnort: Alsdorf / Rheinland

Beruf: Fahrlehrer

  • Nachricht senden

142

Sonntag, 26. Juni 2011, 14:31

Hallo, Mathias

Von vornherein habe ich Knackpunkte eingeräumt. Wir gehen mit dem Thema noch mal auf PM. Von wegen Sterilität. Unsere Archer ist von einer haarsträubenden Plastikqualität. Mich persönlich ärgert das nicht, ich bin nicht Eigentümer. Der "Dicke" von mir, mein Pkw, ist jetzt 7 Jahre alt und hat leichte Gebrauchsspuren. Nur die beigen Ledersitze haben die entsprechende Patina. Kein Gerät muß aussehen, als wäre man mit der Axt durchgegangen oder der Innenraum wäre Teil einer öffentlichen Müllkippe. Auch schmutzige Frontscheiben sind nicht angebracht , dass kann einen reael ganz schön in Schwierigkeiten bringen. An bei ein Foto vom Innenraum einer Schulmaschine (ECTZ) die hat mehr als 30 Jahre im Schulbetrieb auf dem Buckel.

Gruß, Dieter

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Heindorf« (26. Juni 2011, 14:33)


143

Sonntag, 26. Juni 2011, 15:19

So sehe ich das auch, Dieter.
In der Luftwaffe hätten verschmutzte Scheiben und/oder Interior/Instrumente zu Latrinendienst und Strafexerzieren des verantwortlichen schwarzen Mannes (des Mechanikers) geführt. :opi:
Mathias

144

Samstag, 9. Juli 2011, 12:18

Und Mathias,

was tut sich bei der 108, mit dem 3´er oder 4´er Gespann im Cockpit ?
Ich lebe noch, auch ohne Flugsimulator. ;)

PC: Galaxy Note 3 / Galaxy Tab S 16GB / 128GB mSD WiFi LTE unlim.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Torsten« (9. Juli 2011, 12:18)


145

Samstag, 9. Juli 2011, 12:25

Hi Thorsten ohne H,

das dauert noch ein bißchen. Wird wohl Frühherbst werden.
Da wird es dann ein Update geben mit Payload Manager, Passagieren und einigen Maßnahmen, um die Tafun durch die kalte Jahreszeit zu bringen. ;)





Mathias

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Mathias« (9. Juli 2011, 12:26)


146

Samstag, 9. Juli 2011, 12:29

Sehr gut :thumbsup:
Ich lebe noch, auch ohne Flugsimulator. ;)

PC: Galaxy Note 3 / Galaxy Tab S 16GB / 128GB mSD WiFi LTE unlim.

147

Samstag, 9. Juli 2011, 14:05

...und NIEMAND ist ANGEGURTET . :opi:
Dat gibbt Ärcher :weg:
...runter kommen SIE ALLE

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »mischi« (9. Juli 2011, 14:05)


148

Samstag, 9. Juli 2011, 14:17

...und NIEMAND ist ANGEGURTET . :opi:
Dat gibbt Ärcher :weg:


Jaaaa!! Jajajajaa......hab verstanden. :ergeben: :D
Mathias

Heindorf

Nischenflischer

wcf.user.posts: 205

Wohnort: Alsdorf / Rheinland

Beruf: Fahrlehrer

  • Nachricht senden

149

Samstag, 9. Juli 2011, 23:13

Hallo Mathias

Gut sieht das aus, auch ohne Gurte. Ich habe da eine Frage, es gab mal so ein Tool, da konnte man reale Fotos von Gesichtern/Köpfe auf diese virtuellen Bodys setzen? Gibt es noch so etwas, bzw kann man so etwas als Idee wieder verwenden. Sorry, habe das Gefühl als wäre das Ansinnen etwas unverschämt. :pinch:

"Zusammen in einem Boot" in der letzten "Flight". Finde ich ein Unding, solltest Du mal lesen.

Gruß, Dieter :thumbup:

150

Sonntag, 10. Juli 2011, 13:34

Moinsen Dieter,

das Tool kenne ich nicht, sorry. War das für ein bestimmtes Spiel oder war das "applikations-übergreifend"?
Die Flight habe ich nicht, also habe auch da keine Ahnung, was die geschrieben haben.
Mathias