Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 7. Januar 2007, 16:04

Multiplayer Sitzung

Ich habe ein problem!
Bei meinem FS9 geht die Multiplayer Sitzung nicht. Ich schreibe immer die Richtige IP nummer in dass feld neben dem suchen und wenn ich auf suchen klicke passiert nichts. Kann mir jemand Helfen da ich gerne online fliegen möchte??? :conf: :conf:
AVI160-German-air Student Pilot


The German Way to Fly!

wcf.user.posts: 2 031

Wohnort: Marzling / EDDM

Beruf: Schüler --> SWFS

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 7. Januar 2007, 16:10

Hi,
es kann evtl. an deinem Rooter liegen ;)
Oder aber der Server ist immoment down!
Gib mal die IP Nr. her. Außerdem gibt es bald ein Tutorial von mir zum Multiplayer :thumb: :lol:
Johannes
Gruß,
Johannes

Azubi bei Lufthansa-Technik zum Fluggerätemechaniker/Instandhaltung in MUC ab 1. September 2008
Mittlere Reife bestanden.

3

Sonntag, 7. Januar 2007, 16:14

kann ich was daran ändern???
AVI160-German-air Student Pilot


The German Way to Fly!

wcf.user.posts: 2 031

Wohnort: Marzling / EDDM

Beruf: Schüler --> SWFS

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 7. Januar 2007, 16:16

Woran? Rooter?
Ports freischalten, habe leider überhaupt keine Ahnung, wie das geht! :lol:
Gruß,
Johannes

Azubi bei Lufthansa-Technik zum Fluggerätemechaniker/Instandhaltung in MUC ab 1. September 2008
Mittlere Reife bestanden.

5

Sonntag, 7. Januar 2007, 17:43

Ich auch nicht...
AVI160-German-air Student Pilot


The German Way to Fly!

6

Sonntag, 7. Januar 2007, 18:32

Also,

wie Munich schon feststellte, es kann an nicht freigegebenen Ports am Router liegen.

Oder der Firewall. Was ich aber nicht glaube, sonst hätte sich die Firewall gemeldet, mit dem hinweis das FS nach draußen möchte.

Also der Router.

Hast du WLAN?

Alles Infos die wirklich wichtig sind um helfen zu können.

Schau mal welchen Router du hast. Und schreibe das mal hier hin.
Schon mal den Ausdruck *Ports forwarden* gehört - auf deutsch *Port Weiterleitung* ?

@Munich: Ich frage mich wie du ein Tut erstellen willst, wenn du vom Router einstellen, keine oder wenig Ahnung hast. Aber gut, da kann man ja dann schreiben, das man bei Router-Problem oder Verbindngsproblemen sich hier melden kann.
MfG Sandra
------------------------------------------------------------


Skype: bambi-007

ThunderBit

Check Six! ... do or die ...

wcf.user.posts: 3 876

Wohnort: LSZR & LSZV

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 7. Januar 2007, 18:50

RE: Multiplayer Sitzung

Zitat

Original von Cologne/Bonn
geht die Multiplayer Sitzung nicht


Leide kenne ich FS9 nicht, doch kann ich heute (jetzt) beim FSX auch nicht im Multiplayer einloggen. Ich erhalte jedesmal kurz nach dem Einloggen (innert 5 Sekunden) die Fehlermeldung "GameSpy kann nicht verbinden, vielleicht sind sie bereits an einem anderen Gerät angemeldet". Und dann bricht die Sitzung ab. Den Grund dafür habe ich noch nicht herausgefunden, doch denke ich dass die Server heute überlastet sind. Vielleicht ist dies auch der Grund für Deine Fehlschläge im FS9.

Um die Ports in der Firewall des Router zu öffnen, musst Du Dich zuerst im Router einloggen. Dann hat es einen Menüpunkt "Security" oder ähnlich - dort kannst Du für ausgesuchte Seiten / IPs die Ports freigeben. Da die Router je Hersteller unterschiedlich sind, musst Du die Details hierfür im Handbuch nachlesen.

Wenn nur eine Software-Firewall (z.B. ZoneAlarm) hast, kannst Du dies dort einstellen.
Tschüss, ThunderBit / Peter
---
Asus P8P67pro3 | i5-2500K @4.42Ghz WaKü | Asus GTX570 CUII 1280 | Win10 pro64
:flieger: Saitek: X52 & ProFlight Yoke & Rudder Pedals | TrackIR 4pro

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ThunderBit« (7. Januar 2007, 18:54)


Mattes

Anfänger

wcf.user.posts: 995

Wohnort: Köln

Beruf: Techniker

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 7. Januar 2007, 18:51

@ Bambi_007

naja, man kann Routerhinweise nur bedingt in ein Tut bringen. War damals bei meinem Mohaa-Spielen auch so, denn sonst handelt man sich nur Fragen ein wie "Bei meinem gibt es das aber nicht" oder "Mein Bild sieht aber anders aus" ein. :D


@ Cologne/Bonn

Sorry, aber Du machst zu wenige Angaben. Ich weiß das Deine Zeit sehr knapp bemessen ist, aber ich weiß ja nicht mal ob Du einen Router hast oder ISDN.

Das mußt Du angeben, sonst ist dieser Thread absolut sinnlos. :D
Cu

Matthias

------
Der Landebahncrasher ;)

9

Sonntag, 7. Januar 2007, 19:03

@Mattes

Da hast du halb recht. Aber warten wir mal ab das Tut, dann erst kann ich mit Bestimmtheit sagen ob dem so ist. Denn man kann sehr wohl auf das Router-Problem hinweisen. Ich meinte auch nicht Router-Spezielle, sondern eher Router Allgemein und da gibt es nun mal Dinge die für alle Router gelten, egal welchen Fabrikates.

Das was ThunderBit schreibt hat was.

Ohne mehr Hintergrundwissen geht schlecht, das Helfen.

Es gibt nun mal Menschen, die solches Anwenden möchten und haben noch nicht mal Ahnung wie man einen Ordner erstellt auf dem Desktop.
Ich weiß, nun geht der Aufschrei los, aber solche gibt es wirklich.
MfG Sandra
------------------------------------------------------------


Skype: bambi-007