Sie sind nicht angemeldet.

1

Sonntag, 7. Januar 2007, 21:16

Vancouver - Sproat Lake mit Bombardier CL-415

Hello

Da gibts ein paar Typen in Kanada, die fliegen die letzten 2 Martin Mars die es noch gibt :
Martin Mars ab zum Sproat Lake

Ab und zu schaut auch die Coast Guard vorbei ;)

Dachte ich mir : wäre doch was einen "Heimflug" mit der Bombardier CL-415 von Vancouver zum Sproat Lake zu machen :luxhello:

Was ich bei diesem Flug gelernt habe :
- es ist langsam Zeit für UTE USA/Canada
- Buschfliegen wird immer reizvoller für mich
- ich krieg nicht genug von solchen Dämmerungsflügen. Mit passenden Addons ist das eine Augenweide :shocked:
- ich komm nicht mehr dazu ordentliche Flugvorbereitung zu machen. Also Route, Wetter, etc... :sad:

Aber seht selbst, wie gesagt leider nur Bilder. Keine Flugdaten oder Story :sonne:

Vancouver, Morgengrauen, bewölkt, windig





Ob wir den Wassertank heute volllaufen lassen ? :lol:



Die CL-415 klettert flink in den Morgenhimmel und läßt den Airport hinter sich....







Ein schöner Kontrast, das gelbe Flugzeug vor dem intensiven Wolken :)







Wir lassen die Zivilisation hinter uns, es geht ab ins "Hinterland" Westkanadas. Die Wolken unter uns reißen ein wenig auf















Es wird heller, die Sonne bringt gute Stimmung und Laune. Zeit für den ersten heißen Kaffee aus der Thermoskanne







Über den ersten Bergen. Besonders hier erhöhte Aufmerksamkeit. Könnte ja sein dass jemand ein optisches Notsignal sendet und mit Glück bekommen wir das mit :yes:











Sproat Lake liegt inmitten einiger Gebirgszüge, der Anflug dorthin erfolgt (wetterabhängig) manchmal im Zick-Zack



In diesem Tal ist das Wetter schlechter, Nebel und Niederschlag, hoffentlich erwartet uns kein Schnee







Naja, da kommt sicher noch was







Jetzt haben wir es gleich geschafft. Wie befürchtet schlechte Sichtverhältnisse, allerdings ist es dann oft klar über dem See :yes:







Und so ist es auch diesmal. Tief fliegt die CL-415 ein, knapp über den Wipfeln der am Ufer stehenden Bäume



Und knapp auf der Höhe der Station Sproat Lake wird gewassert :luxhello:





Nur eine Martin da, hoffentlich hat die andere keinen Einsatz. Also ab zur Boje, die CL-415 vertäuen. Die Jungs holen uns gleich mit einem Boot ab.







Verwendet wurden :
Airport Vancouver (Default)
AlphaSim Sproat Lake Szenerie (P)
Bombardier CL-415 (F)
FS Global (P)
Ground Environment Pro II (P)
Flight Environment (P)
Active Sky (P)
FScreen

Ich hoffe es sind nicht zu viele Bilder, es fiel mir sehr schwer eine Auswahl für den Bericht zu treffen und es nicht zu übertreiben. Es war einfach viel zu schön dort oben :sonne: :flieger:
Gruß


X3Flyer

Anfänger

wcf.user.posts: 1 119

Wohnort: Stuttgart

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 7. Januar 2007, 21:25

Eins hast du gemacht, mich überzeugt, GE FE und Active Sky irgendwann zu holen :lol:

Klasse Bericht :thumb: :oesi:
Gruß, Fabian :pepsi:

3

Sonntag, 7. Januar 2007, 21:59

Active Sky ist ne feine sache ;-)
Flight Enviroment hab ich schon mal drüber nachgedacht.

Aber Klasse bericht. macht richtig lust aufs Berg Fliegen.