Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Viking01

Always Check six!

wcf.user.posts: 6 608

Wohnort: Nähe EDDK

Beruf: Steuergelderausgeber a.D.

  • Nachricht senden

91

Donnerstag, 30. Dezember 2010, 14:17

Das Mesh-Problem wäre ein Fall für das FTX-Forum!
Viele Grüße



If in doubt mumble, if in trouble delegate!
ASUS P8Z77-V Pro, 16GB DIMM DDR3, i7-3770 OC 4,0 GHz, GTX 680 2 GB

92

Donnerstag, 30. Dezember 2010, 15:51



ich hoffe ich habe die richtige Scheune getroffen, denn bei ca. Angaben ist das immer so eine Sache :nein: Hilfreich wären auch noch ein paar Angaben zu ins Auge fallenden Landmarken. Oder ein Ortsangabe die etwas genauer ist als ... "etwas außerhalb von Cairns" ;)
Ist oben am Nordöstlichen Ortsrand von Kuranda , gleich neben der Buckelpiste ... auf der man eigentlich nur Ski fahren sollte ... wenn es dort denn welchen geben würde :yes: :lol:

Ach komm doch Klaus, war doch nicht soo schwierig oder? :D
Eigentlich hätte dir die Farm ja bekannt vorkommen sollen. Aber vielleicht gab es damals noch keine Werbung an der Scheune. :D :weg: :weg: :weg:



Ich hab aber auch noch ein Problem mit dem Mesh, wie ich feststellen mußte :punk: nach dem Installieren von YBCS Airport. Scheinbar verändert sich dabei auch das Mesh , denn wenn ich den Airport abwähle ist es so wie vorher :yes:

Au das sieht ja nicht gut aus! Kaum zu fassen, dass der Cairns-Airport bis hier raus seinen Einfluss hat. Hast du schon probiert, den Airport in der Szeneriebibliothek umzuplatzieren?
cheers
Martin

93

Donnerstag, 30. Dezember 2010, 16:14

Eigentlich hätte dir die Farm ja bekannt vorkommen sollen.



deswegen ja :zunge: ich dachte Du hättest noch was anderes in der Ecke gefunden :yes:

Ja
Hast du schon probiert, den Airport in der Szeneriebibliothek umzuplatzieren?


Ja hab ich ... ohne Erfolg , sieht Momentan so aus



nur wenn ich Cairns kompl. abwähle dann ist es wie auf dem ersten Bild
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

94

Donnerstag, 30. Dezember 2010, 16:41

Hast du solche Unstimmigkeiten noch in anderen Gegenden im Airportbereich gefunden?
Was passiert, wenn du 's Holgermesh ausschaltest? Hast du dazu noch ein FS Global-Mesh installiert? Dies sollte zwar an sich keinen Einfluss haben, aber man weiss ja nie. ?(
Ich selber besitze den Cairns-Airport nicht. Kann also nicht selber rumpröbeln. :S

Edit:
Sehe grad, dass dein Mesh-Problem gelöst wurde. :thumbsup:
cheers
Martin

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Samy« (31. Dezember 2010, 15:20)


95

Donnerstag, 30. Dezember 2010, 19:40

deswegen ja :zunge: ich dachte Du hättest noch was anderes in der Ecke gefunden :yes:


Naja, weiter nördlich ist schon noch der eine oder andere interessante Strip. :pfeif:
cheers
Martin

96

Freitag, 31. Dezember 2010, 16:37

So das Leila Problem hat sich erledigt :luxhello:

und die Buckelpiste kann wieder angeflogen ohne diese "Hügelhäuser" :lol:
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

97

Samstag, 1. Januar 2011, 12:55

So das Leila Problem hat sich erledigt :luxhello:

und die Buckelpiste kann wieder angeflogen ohne diese "Hügelhäuser" :lol:

Will heissen, du startest den nächsten Erkundungsflug ab dieser Farm? :pfeif: :D
cheers
Martin

98

Samstag, 1. Januar 2011, 12:57

Hallo ... schon nüchtern genug um zu fliegen :pfeif: :zunge:

So nachdem die Meshprobleme mit Leilas Airstrip gelöst sind können wir entweder von dort oder von YBCS abfliegen.

Das Fluggerät soll am Ende des Fluges auf einer Graspiste mit einer Länge von 980 m landen können.

Auf diesem, wieder liebevoll gestalteten "Airport" sind zwei Aufgaben zu erfüllen :

1. wieviele Flugzeuge stehen dort ?

2. dort steht ein Wegweiser mit Entfernungsangaben ?

da ich ein bequemer Mensch gibts die Route auf dem folgenden Bild



der erste Teil läst sich recht einfach fliegen da hier 2 NDB den Weg weisen , dann wirds etwas schwieriger :punk:

So und nun erst mal gut Flug ...
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

99

Samstag, 1. Januar 2011, 13:02

Au toll!
Also auf geht's. :coffee: :flieger: "Hicks" :D
cheers
Martin

100

Samstag, 1. Januar 2011, 15:26

Also denn:

Abflug vom Leilas Airstrip. Das Wetter ist leider hier in Queensland nach wie vor misserabel. ;(


Flug über Port Douglas


hier muss ich mich irgendwie verfranst haben. Deswegen runter und nach dem Weg gefragt :D


immer alles der Küste lang fliegen, was bei dem Wetter nicht immer einfach war


da ist auch schon der Bloomfield-River mit Bloomfield im Hintergrund


wo ist den hier der Flugplatz......ah da hinten scheint sowas wie ne Piste zu sein. :flieger:


also runter mit der Kiste und klar zur Landung


wieviele Fluggeräte haben wir den da....eins im Hangar...eins auf dem Vorfeld und meins :D


was steht hier auf dem Schild?! Mount Louis Airport?! Airport?? :lol2: Zwei Wellblech-Hütten = ein Airport :thumbup:
Aber der Wegweiser ist klasse... :P
cheers
Martin

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Samy« (1. Januar 2011, 15:32)


101

Dienstag, 4. Januar 2011, 12:50

:tag: Gibt es bestimmte Wunschziele, die in diesem Ratespiel berücksichtigt werden sollen?
Sonst fahre ich demnächst mit Australien weiter. :kaleun:
cheers
Martin

102

Dienstag, 4. Januar 2011, 13:41

von mir aus nicht :thumbsup:

mach nur :bier:
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

103

Dienstag, 4. Januar 2011, 19:06

Also:
Der Norden von Queensland hat eigentlich nicht mehr allzu viel zu bieten. Das Land ist flach und ziemlich öde.
Einzige Abwechslung die eine oder andere Tagebau-Mine.

Trotzdem:
Wir starten ab YCRY (Croydon) und schwenken dann auf Kurs 288° in westlicher Richtung mehr oder weniger paralell der Gulf Developmental Road und der Eisenbahnlinie folgend, bis wir nach ca. 73 Meilen den Fluss Norman River kreuzen. Dies aber nur, wenn man stur auf Kurs 288° geflogen ist. Die Strasse selbst kreuzt etwas weiter südlich diesen Fluss. Nach weiteren 2 Meilen erreichen wir das NTN 311 KHz. Von dort sind es noch ca eine halbe Meile bis zum Flugplatz YNTN (Normanton) Normanton ist ein kleines Nest mit einem Spital ca 1 Meile vom Flugplatz entfernt.

Frage:
Welche Fluggesellschaft heisst einem auf dem Apron willkommen?

Ich weiss nicht, wie es momentan wettermässig aussieht. Bei meinem Flug war es feuchtheiss und die Sicht entsprechend mies.

Also denn; gut Flug :flieger:
cheers
Martin

104

Mittwoch, 5. Januar 2011, 14:42

Hallo,

na ich hab mal eine etwas längere Strecke daraus gemacht und zwar Start in YGTN [Georgtown] dann nach YCRY [Croydon] und von dort dann nach Normanton YNTN ....

Wetter leicht windig 3-6 ktn Dwars . Wolkenuntergrenze ca . 3000 ft dunstig ... bis klar.


ich hoffe ich kann mit der richtigen Antwort dienen ;)






Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

105

Mittwoch, 5. Januar 2011, 20:10

Komplett richtig!
Die nette Dame ist sogar etwas mehr aus dem Türrahmen rausgetreten um deinen flotten Flitzer zu bestaunen. :D
Die Strecke an sich erschien mir eher etwas langweilig, was aber die etwas durchzogene Wettersituation wieder etwas wettgemacht hat.

Dann wärst also du wieder dran. :yes:

Edit:
Interessanterweise sieht man das Willkommensschild von macair und die dahinter stehende nette Dame nur in der Vorschau ganz. :S
cheers
Martin

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Samy« (5. Januar 2011, 20:13)


106

Donnerstag, 6. Januar 2011, 14:44

Na denn auf ein Neues .... :sombrero:

Gut , wir verlassen QLD und besuchen die Northern Territorys ...

Start/Stop ist am Airport in YPDN , das Fluggerät sollte entweder ein Drehflügler oder was leichtes anderes sein, eventuell in der Größe einer Cup, Cessna 152. Wir werden gleich mehrere Plätze besuchen, bei diesem Rundflug, Dauer ca, 45 min.

Den ersten Stop ( Überflug ) gibts nahe dem NDB DN 344 Khz Frage welche Besonderheit hat dieser Platz ?

Weiter geht es zum HWS NDB 257 Khz dieses verlassen wir , wer möchte kann aber auch dem Stuart Highway folgen bis Virginia.




Der 2. Platz hat wiederum eine Besonderheit ?

Der 3. u. 4. sind ebenfalls Landepisten deren Oberfläche aus was besteht ...?

und der 5. nur für ?

Eine schöne Gegend ... für Crocodile Dundee :jawoll:
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

107

Donnerstag, 6. Januar 2011, 21:06

Hoho, da will uns jemand beschäftigen :D

Drehflügler? Aye Sir :jawoll:

Also man sieht sich. :umfall: :winke: :flieger:
cheers
Martin

108

Samstag, 8. Januar 2011, 15:40

So, da wären wir wieder. Es war ein etwas längerer aber dafür ein umso interessanterer Flug. :thumbup:

Start mit der Augusta vom Darwin int. Airport
Zur Zeit ist in den Northern Territorys Monsunzeit, das heisst, es regnet oft.
So hat auch mich der Regen praktisch auf dem ganzen Flug begleitet.


Nächster Punkt ist Robertson Baracks. Scheint ein Heliport zu sein




Danach bin ich - wie vorgeschlagen - dem Stuart Highway gefolgt.
Allerdings auf dem Landweg und in Begleitung der netten Dame, die ich Nortmanton "entführt" habe :D




Da ich auf dem Landweg Richtung süden fuhr, hätte ich beinahe diesen interessanten Platz verfehlt. 8o




Weiter gehts nach Crab Claw Island. Auffallend hier die Schlammpiste :D


Monsunzeit, das heisst, die Flüsse treten über die Ufer und es bilden sich auch sonst mehr oder weniger grosse Wassertümpel




Hier sind wir in Delissaville. Ein Oberarzt und eine Hebamme sind hier wegen des Hochwassers gestrandet.
Ich nehme sie gleich mit, weil's jetzt eh zurück nach Darwin geht. ;)




Auch hier sind die Überschwemmungen gut zu sehen


Soll ich hier drauf landen? Nee lassen wir das für einmal. :D


Wir nähern uns bereits Darwin




...und hier das Spital, wo ich meine Gäste grad abliefern werde





So, ende gut alles gut. :tag:

Ich finde diese "Missionen" eine sehr gute Gelegenheit, diese hervorragenden Addons intensiv kennen zu lernen.
Vielleicht gesellt sich doch noch der eine oder andere dazu, um gemeinsam diese schön gemachten Plätze abzufliegen. :winke:
cheers
Martin

109

Samstag, 8. Januar 2011, 16:11

Ich finde diese "Missionen" eine sehr gute Gelegenheit, diese hervorragenden Addons intensiv kennen zu lernen.
Vielleicht gesellt sich doch noch der eine oder andere dazu, um gemeinsam diese schön gemachten Plätze abzufliegen. :winke:


Genau ... Martin , es sollten ja noch mehr Orbx Flieger hier unterwegs sein. Der ein oder andere hat ja vielleicht noch ganz andere Airfields zum vorstellen und besuchen.

Ja ich hatte extra die Regenzeit für diese Exkursion gewählt, macht ein schönes Bild , tiefhängende Wolken , die Floodings oder auch Billabongs ... die riesige Ausmaße bekommen können. Nicht sehr tief aber von der Fläche her unglaublich groß. Ich habe so was mal nahe dem Ayers Rock erlebt ... ein Sturzregen ein riesiger See aber nur 40 cm tief , und dann wenn das Wasser wieder weg ist blüht die Wüste. Das ist einfach fantastisch.


Jetzt aber zu Aufgabe, die hervorragend gelöst wurde ... :respect:


Ja wer möchte darf ... Martin vielleicht hast Du ja schon was vorbereitet :pfeif:
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

LH 490

As real as possible

wcf.user.posts: 218

Wohnort: In der Nähe von der MARUN SID (EDDF)

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

110

Sonntag, 9. Januar 2011, 13:11

Hallo,
ich würde gerne mitmachen und weiß aber nicht was das folgende bedeutet.

Es sind erst mal nur die ORBX/FTX Gebiete mit den Freeware Zusätzen von OZx die wir befliegen . Kann also auch ohne weiters was im PNW oder NWR oder so sein.

Könnt ihr mir vielleicht helfen und mir sagen was das bedeutet.

Danke!!!
Mit freundlichen Grüßen



Philipp

111

Sonntag, 9. Januar 2011, 13:44

Selbstverständlich dürfen auch "Missionen" ausserhalb des australischen ORBX - Territoriums hier reingestellt werden.
Wir haben uns auf Australien konzentriert, weil hier a) Sommer ist und b) es hier so viele hübsche, äusserst liebevoll gestaltete Airstrips gibt. :yes:
Amerika wäre auch ne Möglichkeit, ist aber vielleicht immer noch e bissle dunkel dort. :S
Aber wie gesagt, die ganze Welt steht offen, um hier als Rätselflug reingestellt werden zu dürfen.

Wie das geht, veranschaulichen die voran gegangenen Beispiele ja deutlich genug. ;)
In der Regel darf derjenige, der den Rätselflug hier mit Bildern belegt, als nächster deine "Mission" kreieren.
Hilfreich, aber nicht unbedingt notwendig ist hierfür ein Planungstool wie Plan G. Es reicht aber auch, den Kurs in ° und die ungefähre Distanz zum nächsten
Wendepunkt, resp. Ziel anzugeben.

Eine weitere Möglichkeit wäre, ein Bild mit markanten Landclassen und mit ein paar Hinweisen zum Bild hier zu posten. Die anderen müssten dann an Hand dieser Angaben
rausfinden, wo die Aufnahme gemacht wurde. Dies wurde bisher jedoch kaum genutzt.

Verpönt sind reine IFR-Flüge von A nach B, weil hier in diesem Thread weniger die Flugtechnik sondern mehr die Navigationstechnik im Vordergrund steht.

Schlussendlich geht es darum hier weniger um Geschwindigkeit und Perfektion, als vielmehr um Spass und Freude am VFR- Fliegen und entdecken von schönen Plätzen. :thumbsup:
cheers
Martin

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Samy« (9. Januar 2011, 15:11) aus folgendem Grund: Ergänzungen


112

Sonntag, 9. Januar 2011, 13:53

Na da hat Martin ja schon alles gesagt ... :yes: :thumbsup:
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

Flugingenieur

Dritter im Cockpit

wcf.user.posts: 1 531

Wohnort: EDHD / EDDE

Beruf: Student

  • Nachricht senden

113

Sonntag, 9. Januar 2011, 16:23

Auch wenn Martin das Thema des Threads super beschrieben hat, meinte Phillipp wahrscheinlich eher, was die Bezeichnungen in diesem Satz bedeuten, oder? :hm:

[...] Es sind erst mal nur die ORBX/FTX Gebiete mit den Freeware Zusätzen von OZx die wir befliegen . Kann also auch ohne weiters was im PNW oder NWR oder so sein. [...]

Mit Orbx/FTX ist der Add-On-Hersteller Orbx gemeint. Dieser entwickelt kostenpflichtige, großflächige VFR-(=Sichtflug-)Szenerien von Australien und der nordwestlichen Region von Nordamerika. Nach Meinung vieler Nutzer sind dies die schönsten Szenerien für den FSX, die derzeit auf dem Markt erhältlich sind. Mit "PNW" ist das nordamerikanische Add-On Pacific Northwest gemeint, das die nordwestliche Region der USA um Seattle und die kanadische Stadt Vancouver einschließt - ein ideales Buschfliegerterritorium. "NWR" sollte wohl "NRM" heißen, was für Northern Rocky Mountains, einen weiteren Teil der Nordamerika-Reihe von Orbx, steht. Es gibt auch noch andere Regionen, u.a. auch für Australien.
Parallel dazu entwickelt der Hersteller auch separat erhältliche Flugplatzszenerien.

OZx (gesprochen: Aussie X) sind ein Freeware-Entwicklerteam, das sich auf die kostenlose Produktion von Szenerien für den FSX spezialisiert hat. Das Team arbeitet eng mit den Machern von Orbx zusammen und hat in dem Zuge auch bereits einige kostenlose Zusätze für die Orbx-Landschaften veröffentlicht. Für Orbx' Australien gibt es dabei ein riesiges Paket an Flugplätzen, die mit diesem Rätsel-Thread erforscht werden sollen. Aber auch für die Nordamerika-Szenerien gibt es bereits einige kostenlos erhältliche Flugplätze.

Du kannst ja einfach mal in diesem Thread stöbern, dann wirst du weitere Erläuterungen finden ;).
mit Fliegergrüßen,
Jan / Flugingenieur

Coolermaster CM 690 II USB3 | Thermaltake Toughpower Grand 650 W | msi Z77A-GD65 | Intel Core i5 3570K OC @ 4x 4,2 GHz | Scythe Mugen III | Kingston HyperX blu 8 GB RAM | Gainward GeForce GTX 670 Phantom 2048 MB | Samsung 830 SSD 128 GB [OS] | Samsung 830 SSD 256 GB [FS] | Seagate Barracuda 1 TB HDD [Daten] | Windows 7 Home Premium (64 bits)

LH 490

As real as possible

wcf.user.posts: 218

Wohnort: In der Nähe von der MARUN SID (EDDF)

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

114

Sonntag, 9. Januar 2011, 16:33

Hallo Jan,
danke für deine PERFEKTE Erkärung, die war sehr gut. Ich werde mir jetzt keine Scenerys kaufen bzw. runterladen da mein Flusi an der Belastungsgrenze ist.
Ich hoffe ich kann trotzdem versuchen hier mitzumachen.
Mit freundlichen Grüßen



Philipp

115

Sonntag, 9. Januar 2011, 16:59

Danke Jan für die ergänzenden Erklärungen.

Habe grad einen neuen Thread mit Teil 2 eröffnet. :thumbup:
cheers
Martin

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Samy« (9. Januar 2011, 17:00) aus folgendem Grund: Ergänzung


116

Sonntag, 9. Januar 2011, 17:29

Hallo Martin ,

ich konnte das in der PN nicht richtig einordnen , bin halt schon mal etwas begriffsstutzig :yes:

Allerdings sollte es bei der Anzahl der Postings noch keine Probleme geben ... komisch wenn es doch so aussieht als ob es da Probleme gibt. Werde das mal intern ansprechen.
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

117

Sonntag, 9. Januar 2011, 18:03

Ja vorallem, wenn ich eine neue Antwort erstellen will, dauert es doch recht lange, bis ich endlich schreiben kann. Und wenn ich danach in die Vorschau gehe, gleich nochmals. :S
Aber wenn es für einen zweiten Teil noch zu früh sein sollte, so leg halt die beiden Threads wieder zusammen. :yes:

Edit:
Ich habe in den Einstellungen das max. Anzeigen von Beiträgen auf einer Seite gekürzt. Mal schauen, ob's jetzt besser wird. ;)
cheers
Martin

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Samy« (10. Januar 2011, 07:19)


118

Sonntag, 11. Dezember 2011, 20:38

auf ein Neues

ich hab mal tief gegraben ..... und durch Mithilfe eines lieben Kollegen gefunden.


Wo befindet sich dieser nette Airport dessen Tower hoch oben im Wald steht :whistling:









naaaaa, irgend jemand eine Idee :hm: :pfeif:
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

119

Sonntag, 11. Dezember 2011, 20:44

Das Schiff kommt mir bekannt vor :D

:bier:
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

120

Sonntag, 11. Dezember 2011, 20:54

Das Schiff kommt mir bekannt vor



Welches :hm:

sind ja insgesamt 3 ;)

eins ist von NCL , eins von MSC , das dritte weiß ich nicht recht :leider:
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit