Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

matthes_f

Teststreifen

  • »matthes_f« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 690

Wohnort: Frankfurt am Main

Beruf: Spürhund

  • Nachricht senden

1

Freitag, 10. Dezember 2010, 15:48

Handbücher zur PMDG Boing 737 NGX sind da!

Hallo,

für mich stand es eigentlich außer Frage, dass ich mir die Handbücher zum anstehenden neuen Streich von PMDG zulegen würde. Die endlose Ausdruckerei der mitgelieferten PDF-Files wollte ich mir dieses Mal ersparen. Auch hatte ich durch Foren und langjährige PMDG-Kunden erfahren, dass die Qualität der von PMDG gedruckten Handbücher beispiellos sein soll.
Also ran an den Speck.

PMDG bietet zwei unterschiedlich umfangreiche Komplettsets sowie die Bücher auch einzeln an. Ich entschied mich für das Rundumsorglospaket, dass „PMDG 737-NGX Chief Pilot’s Flight Manual Set“.
Dies enthält das

• PMDG 737-NGX Flight Crew Operating Manual Vol. 1 & Vol. 2
• PMDG 737-NGX Flight Crew Training Manual
• PMDG 737-NGX Quick Reference Handbook
• Three 737-NGX Cockpit Posters
• PMDG 737-NGX Aircraft System Schematics
• Bound set of Jeppesen Training Charts for your Type Ride

Beim Preis schluckte ich ein wenig. Erst recht, als sich dann im Laufe des Bestellvorganges noch die Lieferkosten hinzuaddierten. Aber man kann sich die Sache ja auch schön reden und so wurde kurzerhand der Bestellbutton gedrückt.

Ein wenig zu früh, wie ich dann später feststellen musste. Denn ich hatte in meinem Kaufrausch übersehen, dass es das QRH auch in einer buntgedruckten Ausführung gibt, und die sollte es eigentlich schon sein. Aber auch dieser Fauxpas ließ sich heilen. Robert S. Randazzo selbst nahm sich der Sache an und buchte mich kurzerhand auf die bunte Version des QRH um.

Seit Dienstag war ich dann damit beschäftigt, unzählige Male am Tag die Tracking-Nummer bei FEDEX einzugeben und den Verlauf meiner Sendung hautnah zu verfolgen.

Gestern war es dann schon soweit, und der eifrige Paketmann brachte das Objekt der Begierde zu mir nach Hause.

Die Verpackung ziert ein neckischer Aufkleber :) :



Innen sah das Paket so aus:



In der Tat ist richtig viel zum Lesen dabei:




Als besonderes Schmankerl ist im Chief-Pilot-Set zusätzlich noch folgendes enthalten:
Drei 737-NGX Cockpit Poster und die PMDG 737-NGX Aircraft System Schematics



und ein Set of Jeppesen Training Charts for your Type Ride



PMDG 737-NGX Lights and Switches Guide und PMDG 737-NGX Laminated In-Flight Checklist


Alle Bücher und Ordner machen einen tadellosen Eindruck und sind von hoher handwerklicher Qualität. Lediglich die Dicke der beiden Crew Operating Manuals macht mir ein wenig Angst. Zum eigentlichen Inhalt der Werke kann ich verständlicher Weise noch nichts sagen, aber schon beim ersten Durchblättern gab es eine Menge neuer Infos.

So, ich bin gerüstet und die Vorbereitungen sind getroffen, der eigentliche Flieger kann kommen!

VG
Matthes
Intel® Core™ i7-3930K@4,5 GHz
G.Skill DIMM 32 GB DDR3-2133 Quad-Kit
Asus Rampage IV Extreme
Gainward GTX 780 GLH
be quiet! Dark Power Pro P7, 850 W
Samsung 840 Evo 2,5" SSD 250 GB", (WIN7)
Samsung 840 Evo 2,5'' SSD 500 GB (FSX)
Gehäuse Corsair Obsidian 800D, Wasserkühlung Innovatek i7 Dual + Konvekt-O-Matic ULTRA-plus (CPU, GPU)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »matthes_f« (10. Dezember 2010, 15:49)


ferrari2k

Anfänger

wcf.user.posts: 3 620

Wohnort: Bremen EDDW

Beruf: Softwareentwickler

  • Nachricht senden

2

Freitag, 10. Dezember 2010, 16:10

Hmm, mich würde das Paket auch interessieren. Wärest du bereit zu verraten, wieviel du im Endeffekt mit Versand (und vllt auch Zoll?) bezahlt hast?

matthes_f

Teststreifen

  • »matthes_f« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 690

Wohnort: Frankfurt am Main

Beruf: Spürhund

  • Nachricht senden

3

Freitag, 10. Dezember 2010, 16:17

Hmm, mich würde das Paket auch interessieren. Wärest du bereit zu verraten, wieviel du im Endeffekt mit Versand (und vllt auch Zoll?) bezahlt hast?


Ja, kann ich. Wir sind ja unter uns... :pfeif:

476,05 Dollar

VG
Matthes
Intel® Core™ i7-3930K@4,5 GHz
G.Skill DIMM 32 GB DDR3-2133 Quad-Kit
Asus Rampage IV Extreme
Gainward GTX 780 GLH
be quiet! Dark Power Pro P7, 850 W
Samsung 840 Evo 2,5" SSD 250 GB", (WIN7)
Samsung 840 Evo 2,5'' SSD 500 GB (FSX)
Gehäuse Corsair Obsidian 800D, Wasserkühlung Innovatek i7 Dual + Konvekt-O-Matic ULTRA-plus (CPU, GPU)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »matthes_f« (10. Dezember 2010, 16:17)


ferrari2k

Anfänger

wcf.user.posts: 3 620

Wohnort: Bremen EDDW

Beruf: Softwareentwickler

  • Nachricht senden

4

Freitag, 10. Dezember 2010, 16:44

Macht frei nach Adam Riesling ca. 360€...
Au weia...
Das muss ich mir gut überlegen :)
Danke für die Info!

5

Samstag, 11. Dezember 2010, 02:34

Hallo Matthes,

ist ja ein großes Paket, dass Du bekommen hast. :lol:

Eine kleine Frage zu den Jeppesen Charts: Welche Charts sind hier eigentlich vorhanden ? Von Airports, die die Boeing Company selbst anfliegt ?

:thx:
Viele Grüße,
Lukas :winke:

DLH A340/600

Airbus Kutscher

wcf.user.posts: 812

Wohnort: _NIEDERSACHSEN__EDDV_

  • Nachricht senden

6

Samstag, 11. Dezember 2010, 03:17

Ist ja Nettes Paket was Du bekommen hast :lol:
Aber ob es in der Wirklichkeit auch so ist , das die Handbücher teurer sind als der Flieger :lol: :smash ist ja wirklich ein Stolzer Preis .

Mit Besten Grüssen
Torsten
:flieger:




7

Samstag, 11. Dezember 2010, 03:34

Hi Matthes

Cooler informativer Bericht von dir...vielen Dank :thumbsup:
Grüsse Sascha :)

X-Fire Iceflyer

Intel® Core™ i7-975 XE (4,6 GHz)
Gigabyte GA-X58A-UD7
Gigabyte GeForce GTX 480
Kingston HyperX DDR3 1600 (12GB)
Western Digital VelociRaptor 600
Samsung F1 Raid0 1,5 Terrabyte insgesamt
HP 2710m Full HD
Microsoft Windows 7 Professional 64

8

Samstag, 11. Dezember 2010, 13:29

Hi Matthes,

danke für die erste Info. Mich interessiert ebenfalls welchen Bereich die ICAO´s abdecken. Den Rest hast du mir bereits beantwortet.

Wer den Preis möglicherweise kritisieren möchte, dem soll gesagt sein das wir uns hier eher in der Realfliegerei wiederfinden als im Simulator. Die Manuals sind von Boeing und das kostete PMDG auch ne Kleinigkeit. Jeder der beruflich in der Fliegerei tätig ist kennt diese abartig horrenden Preise in dieser Branche (Bis auf das Gehalt, da wird gespart ;-) ).
Der Preis für das laut Matthes qualitativ hochwertige set geht völlig in Ordnung finde ich. Oberklasseflieger wie die von PMDG verdienen sich eigentlich diese Dokumentation.

ferrari2k

Anfänger

wcf.user.posts: 3 620

Wohnort: Bremen EDDW

Beruf: Softwareentwickler

  • Nachricht senden

9

Samstag, 11. Dezember 2010, 13:33

Da will ich auch nichts gegen sagen, ich denke auch, dass der Preis gerechtfertigt ist. Aber ich werd mir wohl die Anleitung selber ausdrucken, das sollte mich günstiger kommen :)
Zumindest erwarte ich, dass diese Anleitung auch in elektronischer Form mitgeliefert wird :) Freu mich schon aufs Release :D

matthes_f

Teststreifen

  • »matthes_f« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 690

Wohnort: Frankfurt am Main

Beruf: Spürhund

  • Nachricht senden

10

Samstag, 11. Dezember 2010, 18:33

Hi,

im Heftchen "Jeppesen Charts" sind Anflugkarten von folgenden Plätzen enthalten:

1. KBOS - Boston Logan Intl.
2. KJFK - New York Kennedy Intl.
3. KLGA - New York La Guardia

Vermutlich wird der Flug also von Boston nach New York führen.
Ich habe gerade mal nachgeschaut: die Entfernung zwischen den Flughäfen beträgt allerdings nur 190 Meilen bzw. 305 km. Da sollte die Bedienung der Maschine schon flüssig von der Hand gehen. Viel Zeit zum großen Nachlesen bleibt da wohl nicht (P-Taste mal ausgenommen).

Gestern Abend habe ich mich mal intensiver mit dem farbigen QRH beschäftigt. Viele, viele Arbeitsschritte zur Abarbeitung von Störungen/Fehlermeldungen sind beschrieben. Von der defekten Seitenscheibe bis hin zum Ausfall der Yaw Damper. Alles ist sehr schön in Einzelschritten erklärt und hoffentlich im Notfall auch zielführend. Eines muss ich aber sagen, farbig hätte das Buch nicht sein müssen, denn farbig hatte ich mir eigentlich bunter vorgestellt.

VG

Matthes
Intel® Core™ i7-3930K@4,5 GHz
G.Skill DIMM 32 GB DDR3-2133 Quad-Kit
Asus Rampage IV Extreme
Gainward GTX 780 GLH
be quiet! Dark Power Pro P7, 850 W
Samsung 840 Evo 2,5" SSD 250 GB", (WIN7)
Samsung 840 Evo 2,5'' SSD 500 GB (FSX)
Gehäuse Corsair Obsidian 800D, Wasserkühlung Innovatek i7 Dual + Konvekt-O-Matic ULTRA-plus (CPU, GPU)

11

Montag, 13. Dezember 2010, 20:16

Habe eben auch zugeschlagen und hoffe nun, wie versprochen, auf eine pünktliche Lieferung zu Weihnachten :D
Ich habe allerdings das etwas abgespecktere Set genommen, es fehlen aber lediglich das Light & Switches Guide, die Jeppesen Charts & die aircraft schematics. Außerdem ist das QRH nicht farbig, habe jetzt aber schon hier und im PMDG Forum gehört, dass ein farbiges QRH auch nicht wirklich nötig ist.
Gruß Philipp


12

Montag, 13. Dezember 2010, 20:29

"Chief Pilot Manuals - Set has arrived"

Ganz großes Kino :thumb:
Bei dem Preis und in der Aufmachung darf man sich etwas Tolles und Großes erwarten....und das ist schon ein sehr sehr guter Anfang.
Fein, ich gönn Dir das und viel Spaß dabei :yes:

:bier:
Gruß


13

Dienstag, 14. Dezember 2010, 22:51

Hi Männers,

hat denn schon ein " :oesi: " das Komlettset bestellt und kann mir Infos über anfallende Kosten nennen für den Versand/Mehrwertsteuer/Zoll?
Ein guter österreischer Kollege weis nicht ganz was da auf ihn zukommen könnte und will keine bösen Überraschungen erleben.
Mich selbst interessiert ebenfalls die Kostenaufstellung für einen Versand nach Deutschland, habe hierzu aber gerade Matthes per PN angefragt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Nico081« (14. Dezember 2010, 22:52)


14

Dienstag, 14. Dezember 2010, 22:56

Damit ich das begreife....
Man bestellt für 476 Dollar ein Set Manuals für ein Add- on das meinetwegen 79 € kostet?? :hm:

"When my time on Earth is gone, and my activities here are past, I want they bury me upside down, and my critics can kiss my ass."Bob Knight

Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety.."
(Benjamin Franklin)

15

Dienstag, 14. Dezember 2010, 23:36

Damit ich das begreife....
Man bestellt für 476 Dollar ein Set Manuals für ein Add- on das meinetwegen 79 ? kostet?? :hm:


:lol: Richtig, man fliegt mit 476$ teuren Büchern eines Fliegers für 79 in einem Simulator für 30 Euro. :clap:

Darf man das "Luxus" nennen wenn man ein Hobby mit fast auschliesslich Leckerlis betreibt wenn einem der Preis für ein klasse Produkt eigentlich völlig egal ist?

Ok dann bin ich so einer ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Nico081« (14. Dezember 2010, 23:41)


matthes_f

Teststreifen

  • »matthes_f« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 690

Wohnort: Frankfurt am Main

Beruf: Spürhund

  • Nachricht senden

16

Dienstag, 14. Dezember 2010, 23:51

Hallo,

nachfolgend der Auszug aus meinem Konto bei PMDG. Zu dem dort aufgeführten Gesamtpreis von 476,05 Dollar kamen bislang keine weiteren Kosten hinzu, weder Zoll noch Einfuhrumsatzsteuer..
Auf meinem Päckchen war kein Aufkleber vom Deutschen Zoll, dass das Päckchen zu Kontrollzwecken geöffnet wurde. Im Internet habe ich folgenden Hinweis gefunden (Quelle: Zoll.de):

"Keine Einfuhrabgaben (Zoll und Einfuhrumsatzsteuer) werden erhoben, wenn der Gesamtwert je Sendung 22 Euro nicht übersteigt.
Mit Wirkung vom 1. Dezember 2008 hat sich die Höchstgrenze für die zollfreie Einfuhr von Kleinsendungen auf 150 Euro je Sendung erhöht, für die Einfuhrumsatzsteuer bleibt es bei der bisherigen Wertgrenze von 22 Euro."


Ich denke, damit sollte die Nachfrage nach den Zollgebühren auch erledigt sein. Wenn ihr das Paket von PMDG erhalten habt, wird es sich Euch erklären... :vogel: Fertig!

Grundsätzlich unterliegt die Sendung aber angeblich der Einfuhrumsatzsteuer. Diese beträgt 7 Prozent vom Päckchenwert (Ware plus Transportkosten). Noch habe ich aber auch hier keine Mitteilung vom Fiskus erhalten. Vielleicht wartet man bis nach Weihnachten... ;)



VG
Matthes
Intel® Core™ i7-3930K@4,5 GHz
G.Skill DIMM 32 GB DDR3-2133 Quad-Kit
Asus Rampage IV Extreme
Gainward GTX 780 GLH
be quiet! Dark Power Pro P7, 850 W
Samsung 840 Evo 2,5" SSD 250 GB", (WIN7)
Samsung 840 Evo 2,5'' SSD 500 GB (FSX)
Gehäuse Corsair Obsidian 800D, Wasserkühlung Innovatek i7 Dual + Konvekt-O-Matic ULTRA-plus (CPU, GPU)

Flusinewbie

Anfänger

wcf.user.posts: 185

Wohnort: Unterm LOC 05R von EDDL

Beruf: Automatisierungs und Visualisierungs Techniker

  • Nachricht senden

17

Mittwoch, 15. Dezember 2010, 00:27

Bei der Sache mit dem Zoll, kommt es jetzt auch noch darauf an, wie das deklariert wurde. Grundsätzlich sind Bücher Zoll, aber nicht Einfuhrumsatzsteuer (7%) frei. Man könnte es als Bilddruck deklarieren, der ist von beidem befreit. Am Ende könnte das auch an einem Beamten im Einfuhr-Flug/Schiffshafen hängen bleiben, wie der das halt sieht.

@Matthes: mit den Erfahrungen die ich bezüglich Maschinen-Dokumentationen versenden aus den USA nach Deutschland habe, denke ich nicht das Du was vom Fiskus hören wirst. Wobei es da für Handels und Verarbeitungsbetriebe auch noch eine 250 Euro Freigrenze gibt.
Gruß Mike

18

Mittwoch, 15. Dezember 2010, 00:52

Danke erstmal, Matthes.

Mal abwarten wer sich sonst noch meldet, auch aus Österreich mit seinen Kosten.

19

Mittwoch, 15. Dezember 2010, 06:05


:lol: Richtig, man fliegt mit 476$ teuren Büchern eines Fliegers für 79 in einem Simulator für 30 Euro. :clap:
Darf man das "Luxus" nennen wenn man ein Hobby mit fast auschliesslich Leckerlis betreibt wenn einem der Preis für ein klasse Produkt eigentlich völlig egal ist?Ok dann bin ich so einer ;)

Ich gönne es jedem von Herzen, ich hatte nur die 476$ für nen Tippfehler gehalten....Sorry.

"When my time on Earth is gone, and my activities here are past, I want they bury me upside down, and my critics can kiss my ass."Bob Knight

Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety.."
(Benjamin Franklin)

Harald1984

PPL Owner

wcf.user.posts: 110

Wohnort: LOWL

Beruf: Techn. Angestellter

  • Nachricht senden

20

Mittwoch, 15. Dezember 2010, 09:00

Guten morgen allerseits,

Dann bin ich ich wohl der erste Österreicher :oesi:

Ich hab zwar bis dato noch nichts von PMDG erhalten, bezahlt habe ich aber bereits .... zwar nur die abgespeckte Version aber die Versandkosten sind trotzdem ziemlich hoch :S

PMDG 737 NGX Flight Crew Training Manual $ 49,99
Shipping $ 33,55 :thumbdown:

Alles in allem wurden mir 62,40€ auf die Kreditkarte gebucht.

Melde mich sobald das Paket ankommt,
Grüße aus Oberösterreich

Hari

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Harald1984« (15. Dezember 2010, 09:01)


21

Mittwoch, 15. Dezember 2010, 13:27

Nicht wirklich.....

Sorry, aber braucht man das wirklich? Ich finde das ist reine Abzocke.. Handbücher für das Geld...nee ganz bestimmt nicht.... :lol2:
Gruß Max :rundum:

22

Mittwoch, 15. Dezember 2010, 17:53

So abwegig ist das nicht. Im Grunde genommen sind das reale Fliegerhandbücher. Und die kosten nunmal solche Preise, ist originalgetreu. ;)
Nachdem die Manuals von der gleichen Firma produziert werden, die auch die Manuals für Boeing macht, kann ich mir auch gut vorstellen, daß PMDG da nicht sonderlich viel mitschneidet. Von daher - ja, ist teuer, aber auch sein Geld wert, wenn man sozusagen sein virtuelles Typerating machen will wie bei den Großen.

Ob mans zum Leben braucht ist natürlich wieder eine andere Frage. Ich behaupte mal, daß man sehr viel mehr Geld als fürs komplette NGX-Kit inkl. Manuals für Addons verheizen kann und dennoch mit weniger Komplexität am Ende dasteht. Ist wie immer eine Sache der persönlichen Präferenz. Absurd wirds für mich erst dann, wenn Leute mehr Kohle in den Sim stecken, als der ATPL in real kosten würde (und selbst da gibts verständliche Ausnahmen wie zb Leute mit Farbsehschwäche, die sich halt auf diesem Weg dann ihren Traum zumindest halb verwirklichen).

Um einen Flieger von A nach B zu fliegen braucht man vielleicht einen halben Tag Kurs wenn überhaupt, vorausgesetzt die fliegerischen Basics sind vorhanden. Jetzt hat so ein Typerating aber bis zu 8 Wochen. Man will den Flieger halt wirklich bis ins letzte Eck verstehen. Und genau die Möglichkeit gibt einem PMDG. Abzocke wärs dann, wenn sie die NGX nicht ohne die Manuals anbieten würden. Da das aber getrennt ist, kann sich jeder aussuchen, ob ers braucht. Somit kann man sich "abzocken" lassen oder nicht. Hätt ich grade die Kohle beisammen, wär ich einer, der sich das ganze Manual Kit holt. :yes:
| Intel i7 5930K @4.25 Ghz | 32GB DDR4-3400 | Asus STRIX X99 Gaming | STRIX GTX 1080 SLI OC'd |
| Oculus Rift CV1 | TrackIR 5 | Slaw USAF Pedals | Thrustmaster HOTAS Warthog | Obutto r3volution |

Those who say it cannot be done should not interrupt the people doing it...

matthes_f

Teststreifen

  • »matthes_f« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 690

Wohnort: Frankfurt am Main

Beruf: Spürhund

  • Nachricht senden

23

Sonntag, 26. Dezember 2010, 13:35

Weihnachtspost von FedEX...

Hallo,

wir haben ja bereits viel über zusätzliche Kosten bei der Einfuhr der B737- Handbücher philosophiert, aber nun ich es Gewissheit:

am 24.12.!!!bekam ich ein freundliches Schreiben von FedEx, was sich Zollrechnung nannte, und mit dem mir insgesamt 39,66 Euro zur sofortigen Zahlung in Rechnung gestellt wurden.

Der Betrag setzt sich wie folgt zusammen:

Einfuhrumsatzsteuer______27,76 Euro
+ Vorlageprovision (FedEx) 10,00 Euro
+ Umsatzsteuer (19%)_____1,96 Euro
______________________________
Total_________________39,66 Euro

Witzig ist, wie man auf den Betrag kam:

Rechnungspreis: 100,00 $ (PMDG hab Dank... ;) )____________74,18 Euro
+ 70 % von den Frachtkosten (96,98 $)___________________50,36 Euro
____________________________________________________________
Zollwert____________________________________________124,58 Euro
+EUST-Kosten________________________________________21,58 Euro
____________________________________________________________
Einfuhrumsatzsteier___________________________________146,12 Euro

davon 19 %--------------------------------------------------------------------------27,76 Euro

Zahlbar sofort nach Rechnungserhalt...

So, nun hoffe zur Klärung ein wenig beigetragen zu haben. Anhand meiner Rechnung kann dann ja jeder für sich rechnen. Für unsere österreichischen Freunde gelten vermutlich wieder ganz andere Bestimmungen.

VG
Matthes
Intel® Core™ i7-3930K@4,5 GHz
G.Skill DIMM 32 GB DDR3-2133 Quad-Kit
Asus Rampage IV Extreme
Gainward GTX 780 GLH
be quiet! Dark Power Pro P7, 850 W
Samsung 840 Evo 2,5" SSD 250 GB", (WIN7)
Samsung 840 Evo 2,5'' SSD 500 GB (FSX)
Gehäuse Corsair Obsidian 800D, Wasserkühlung Innovatek i7 Dual + Konvekt-O-Matic ULTRA-plus (CPU, GPU)

24

Sonntag, 26. Dezember 2010, 17:34

Da bin ich mal gespannt, was bei mir am Ende rauskommt (habe ja USPS und das etwas günstigere Paket genommen). Wegen den 100$: Hat PMDG also den Warenwert beim Zoll so niedrig deklariert, dass du dann auch nur davon die 19% zahlen musstest?
Aber ich hab ja noch Zeit, mein Paket liegt nun seit über eine Woche in Chicago rum, vorrausgesetzt man kann den tracking infos von DHL und USPS vertrauen. :D
Gruß Philipp


MaddogChris

Sim-Pilot

wcf.user.posts: 600

Wohnort: EDPD

Beruf: Schlosser, Industrie/KFZ-Lackierer

  • Nachricht senden

25

Sonntag, 26. Dezember 2010, 18:07

Was nützten die Handbücher wenn das Flugzeug noch nicht da ist!? :hm:


Lg Chris


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »MaddogChris« (26. Dezember 2010, 18:07)


26

Sonntag, 26. Dezember 2010, 18:17

Was nützten die Handbücher wenn das Flugzeug noch nicht da ist!? :hm:


Lg Chris



Weil die PMDG so komplex sein wird, dass man sich schon vorher in die Materie einlesen kann. ;)
Viele Grüße,
Lukas :winke:

MaddogChris

Sim-Pilot

wcf.user.posts: 600

Wohnort: EDPD

Beruf: Schlosser, Industrie/KFZ-Lackierer

  • Nachricht senden

27

Sonntag, 26. Dezember 2010, 19:08

Ist nix anderes als so ne Cessna :weg: ! Ne ist klar aber schade hoffenltich wird es die nächsten 4 wochen noch was mit dem release . Ich frag mich halt ob es dass wet ist 400 euro für manuals :spammer: . Denke mal mit dem Buch you have control wär manch new comer in der 737 NG besser aufgehoben. Dass schlimmste an so einem Flugzeug sind die sicherungen da braucht auch so ein Pilot mit 5000 std mal das Handbuch. Ich denke auch wenn PMDG typisch bis ins Deteil progrmiert wurde ,wird man das mit den sicherungen nicht umgesetzt haben. Wenn ja dann ist mir das klar mit 2 jahre entwicklungszeit . Vieleicht kann mir ja ein Besitzer der Manuals da aufklären .

Lg Chris



28

Sonntag, 26. Dezember 2010, 19:30

Hi Chris,

das schöne ist, das einem Flusianer ein Produkt geboten wird auf das man sich einarbeiten kann. Es wird hier erfahrungsgemäss ein tolles und ausgereiftes Produkt geliefert werden, ich vertraue PMDG aus den vergangenen Produkten, dass die NG hier anknüpft und noch besser wird. Mit Produkten dieser Klasse kann man recht viel anfangen. Es werden sich Simmer für dieses Produkt entscheiden, die wie bisher ihre Routen von A nach B fliegen (lassen), mit einem Holding und einer Landung die in 100 fuss height noch von Hand abgefangen wird. Es werden aber auch jene Bedient die mehr von dieser Maschine haben möchten und diese wohl nicht ganz sinnlose Entwicklungszeit von zwei Jahren ausschöpfen möchten. Wiederum einem Teil dieser User werden nun originale Hersteller-Bedienungsanleitungen zu diesem Fluggerät angeboten für einen angemessenen Preis -> Boeing wird da schon einige Scheine dafür haben wollen. Für mich geht der Preis für diese manuals in Ordnung.
PMDG hat hier vermutlich gute Arbeit gemacht und wird es kaum riskieren sich die Blösse zu geben, indem sie Originalunterlagen bietet und das Addon nicht dementsprechend "by the book" funktioniert. Sie haben sich sozusagen selbst die Messlatte sehr hochgelegt, was uns nur zugute kommen wird.
PMDG bietet zunehmends mehr Optik und Systemumsetzung und jeder der es kauft kann mit Leichtigkeit ergooglen das es nicht unbedingt für jeden von A nach B- Flieger eine PMDG sein muss, aber sein kann. Ist doch mega- klasse solche Handbücher kaufen zu können, oder eben auch nicht, es zeigt aber das dies kein Schrotthaufen ist wie es viele gibt.
Ich würde ebenso gerne eine Cessna 206 "by the book" fliegen können, der addonmarkt bietet aber nichts, leider.

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »Nico081« (26. Dezember 2010, 19:43)


MaddogChris

Sim-Pilot

wcf.user.posts: 600

Wohnort: EDPD

Beruf: Schlosser, Industrie/KFZ-Lackierer

  • Nachricht senden

29

Sonntag, 26. Dezember 2010, 19:45

Also was mir von PMDG abgeht ist die LCF 747 ansonsten alles in meinem Hanger. Sie ist ein addon (NGX) deswegen ich jetzt auf den FSX umgestiegen bin. Die die Munals kaufen wollen sollen es ja tun , aber für so einen 737 verükkten wie mich ist es zu viel ! Vieleicht wenn ich wieder mehr Geld in der Kasse habe ja. Mir ist bewusst dass es sich um echte Boeing Maunals handelt, und deswegen so tuer ist. Die frage ist halt wenn ich 3000 std erfahrung habe ob man sich die Manuals kaufen soll oder eben nicht? Deswegen . Sorry wenn ich es anfangs (sehr) schlecht formuliert habe! Christian Deutsch setzen 6!

Lg Chris :bier:



30

Sonntag, 26. Dezember 2010, 21:04

Christian Deutsch setzen 6!


Ganz genau das, wenn ich mir Deine letzten Posts so anschau... :weg:
Bitte bemüh Dich etwas, wir wissen alle, daß Du das deutlich besser kannst. ;)

:bier:
| Intel i7 5930K @4.25 Ghz | 32GB DDR4-3400 | Asus STRIX X99 Gaming | STRIX GTX 1080 SLI OC'd |
| Oculus Rift CV1 | TrackIR 5 | Slaw USAF Pedals | Thrustmaster HOTAS Warthog | Obutto r3volution |

Those who say it cannot be done should not interrupt the people doing it...