Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 8. Januar 2007, 14:17

Defragmentieren

Sooo Jungs,

ich bin wieder mal in Experimentierphase und habe mir mal die Trial-Version von

DISKTRIX - ULTIMATE DEFRAG

besorgt.

In 4-5 Stunden kann ich euch mehr sagen ob es nun geht oder ob ich wieder Bockmist gemacht habe.

Bei mir gab es immer einen Neu-Install-Terror wenn ich Defragmentiert habe.

Egal ob mit Windows oder O&O oder einem anderem dessen Namen ich gottseidank vergessen habe.

Also, warten wir es ab.

Edit: Noch 34900 Dateien defragmentieren (es waren mal 41000) - dann weiß ich mehr.

Bild gefällig - aus dem laufenden Prozess. Büdde schön:

MfG Sandra
------------------------------------------------------------


Skype: bambi-007

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Bambi_007« (8. Januar 2007, 14:55)


2

Montag, 8. Januar 2007, 15:38

RE: Defragmentieren

Hallo Sandra !

Immer gut Alternativen kennenzulernen :yes:
Danke dass Du Deine Erfahrungen postest.

Aber welche Probleme hattest Du mit O&O ? Wundert mich dass Du deswegen immer Neuinstallationen durchführen mußtest. Weißt Du noch welches Defrag-Verfahren Du angewendet hast ?

:bier:
Gruß


3

Montag, 8. Januar 2007, 15:42

Sortieren nach File Name
war die letzte die ich machte - und auch die einzige, denn danach lief nichts mehr - wie gut das da *Nur* der FS drauf war, auf der Partition.
MfG Sandra
------------------------------------------------------------


Skype: bambi-007

4

Montag, 8. Januar 2007, 15:45

Ich kann mich dunkel erinnern....ich glaub das hat Meatwater im FXP-Forum mal so empfohlen.

Ich nehme bei O&O immer das erste Verfahren, das am wenigsten Speicher benötigt ("Stealth" :conf: ) . Hatte nachher nie Probleme :yes:
Gruß


5

Montag, 8. Januar 2007, 15:55

Mir hat es letztendlich das MFT zerschreddert,
so daß nichts mehr zu retten war.

Das ist jetzt 1 Jahr her.

Und nun Zeit für das neue angehen des Defrag - irgendwann wird das schon hinhauen, das es ein Defrag gibt das meine Festplatten *versteht*. Oder auch meinetwegen andersherum. :brav:
MfG Sandra
------------------------------------------------------------


Skype: bambi-007

6

Montag, 8. Januar 2007, 17:14

Zwischenstand nach 3 Stunden:

Von 41000 defragmentierten Dateien sind *nur* noch 34000 übrig.

42,381% sind noch defragmentiert von 43,836% - macht nach Adam Riese eine Leistung von 1,5 % in 3 Stunden, somit wäre ich in 84 !?!?! Stunden fertig.

1,5 % - 3 Stunden -- 42% müssen noch
15% in 30 Stunden - 7,5% in 15 Stunden
0,5% in 1 Stunde

30 + 30 + 24 = 84 Stunden

Herrgottsakramentzefixhallelujah - kann dös denn sein?
MfG Sandra
------------------------------------------------------------


Skype: bambi-007

AirVia

The Dentist

wcf.user.posts: 2 030

Wohnort: EDDM/Freising

Beruf: Zahnmedizinstudent

  • Nachricht senden

7

Montag, 8. Januar 2007, 18:13

Scheint ein sehr gründliches Programm zu sein. 84 Stunden sind ja nur noch knapp 3,5 tage. Ist doch absehbar :D
Best regards
Thorsten, CEO "Air Via virtual Bulgarian Airways"


8

Montag, 8. Januar 2007, 19:30

Tja, vielleicht solltest Du es doch mit O&O versuchen. Das sollte in 2 Stunden durch sein :lol:

Im Ernst : wenn es sooo lange dauert hast Du da ein anderes Problem. Ich tippe ja immer noch darauf dass Deine HDD über PIO und nicht über DMA laufen ;)

:bier:
Gruß


9

Montag, 8. Januar 2007, 20:38

MfG Sandra
------------------------------------------------------------


Skype: bambi-007

10

Montag, 8. Januar 2007, 20:46

Paßt, aktiv ist DMA 5
Die kann man also definitv ausschließen :hm:
Gruß


11

Montag, 8. Januar 2007, 20:50

Ach übrigens - er ist fertig geworden......

alles noch rot - fragmentiert bis dorthinaus - nach Neustart des PC - und Neu Start des Defrag - ist schon beim Scannen das Programm abgeschmiert -

Servus defrag -

ich sollte es lassen.
MfG Sandra
------------------------------------------------------------


Skype: bambi-007

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Bambi_007« (8. Januar 2007, 20:50)