Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Flugingenieur

Dritter im Cockpit

  • »Flugingenieur« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 1 531

Wohnort: EDHD / EDDE

Beruf: Student

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 14. Dezember 2010, 16:02

[Released] Aerosoft kündigt Dangerous Airports 1 an!

Zitat von »Mathijs Kok«

Here are the first images of Dangerous Airports 1. This project contains Barra (Outer Hebrides, Scotland) , Mountain Air (Burnsville, USA) and Matekane (Lesotho).
Release expected early next year. The aircraft you see is a static, not a user controlled aircraft.





[Quelle: Aerosoft-Forum]


Na, was sagt man dazu? :)
mit Fliegergrüßen,
Jan / Flugingenieur

Coolermaster CM 690 II USB3 | Thermaltake Toughpower Grand 650 W | msi Z77A-GD65 | Intel Core i5 3570K OC @ 4x 4,2 GHz | Scythe Mugen III | Kingston HyperX blu 8 GB RAM | Gainward GeForce GTX 670 Phantom 2048 MB | Samsung 830 SSD 128 GB [OS] | Samsung 830 SSD 256 GB [FS] | Seagate Barracuda 1 TB HDD [Daten] | Windows 7 Home Premium (64 bits)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Flugingenieur« (7. Januar 2011, 19:33)


2

Dienstag, 14. Dezember 2010, 16:03

Sehr gute Idee seitens Aerosoft - Mal sehen wie die anderen Airports aussehen :yes:
Viele Grüße,
Lukas :winke:

3

Mittwoch, 15. Dezember 2010, 18:32

Mal nachsehen, was an diesen Airports gefährlich ist:

Barra (EGPR) ist eigentlich ein Strand, wo man nur starten oder landen darf, wenn die Gezeiten gerade danach sind. Mit einem dafür gemachten Flieger (Islander etc) sollte das nicht wirklich gefährlich sein. Mountain Air in Burnsville ist ein privater Flugplatz (ICAO nennt ihn 2NC0), links und rechts dichter Wald neben der Runway. Also schon was für Leute, die genau zielen können mit kleinem Fluggerät. Matekane (hat keinen mir bekannten ICAO Code) ist schon was für die nervlich starken. 400m Runway, an dessen Ende eine 600m tiefe Schlucht ist. Das muss man wollen... ;)

:bier:
| Intel i7 5930K @4.25 Ghz | 32GB DDR4-3400 | Asus STRIX X99 Gaming | STRIX GTX 1080 SLI OC'd |
| Oculus Rift CV1 | TrackIR 5 | Slaw USAF Pedals | Thrustmaster HOTAS Warthog | Obutto r3volution |

Those who say it cannot be done should not interrupt the people doing it...

4

Donnerstag, 16. Dezember 2010, 09:36

Also ich weiß nicht , diese Auswahl wie o.g. überzeugt mich nun nicht gerade :leider:

Da sind bei den ORBX -- OZx --- Ants Aussie Airports aber interessantere dabei. Und das auch noch , bei den letzteren zumindest als Freeware und qualitativ sowieso über jeden Zweifel erhaben :yes: :thumbsup:

Ich nahm jetzt bei dem AS Projekt an das es sich um wirklich interessante Airports handeln würde , aber so :pfeif:


Wer so was sucht dem empfehle ich folgende Threads :

http://www.friendlyflusi.at/index.php?pa…&threadID=20116

oder den

http://www.friendlyflusi.at/index.php?pa…=19762&pageNo=1
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

Flugingenieur

Dritter im Cockpit

  • »Flugingenieur« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 1 531

Wohnort: EDHD / EDDE

Beruf: Student

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 16. Dezember 2010, 10:20

Zitat von »Mathijs Kok«

[...] not fully decided on the price but it includes three airports, Barra, Burnsville (Mountain Air) and Matekane. I expect something around 14.95 or 17.95 Euro (including EEC VAT)

[Quelle: Aerosoft-Forum]

Also wahrscheinlich wieder ein Low-Cost-Product wie Iceland X oder die Holiday Airports.
mit Fliegergrüßen,
Jan / Flugingenieur

Coolermaster CM 690 II USB3 | Thermaltake Toughpower Grand 650 W | msi Z77A-GD65 | Intel Core i5 3570K OC @ 4x 4,2 GHz | Scythe Mugen III | Kingston HyperX blu 8 GB RAM | Gainward GeForce GTX 670 Phantom 2048 MB | Samsung 830 SSD 128 GB [OS] | Samsung 830 SSD 256 GB [FS] | Seagate Barracuda 1 TB HDD [Daten] | Windows 7 Home Premium (64 bits)

6

Donnerstag, 16. Dezember 2010, 11:23

wahrscheinlich wieder ein Low-Cost-Product wie Iceland X oder die Holiday Airports.


Moin ,

Moin :gringo:

ich weiß nicht recht ob man sich da einen großen Dienst erweist bei AS. Die Qualität von AS Szenerien ( Eigenproduktion ) genießt ja wegen einiger Unzulänglichkeiten schon keinen guten Ruf in der Simmerszene.

Das nicht ganz grundlos , flimmern , teilweise kleinere Meshfehler, Wolken die Objekte verdecken, nicht kombatibel zu DX10, oder Lampen ohne Gehäuse und und und , die Liste kann da noch beliebig verlängert werden.

Ich nehme lieber einen höheren Preis für ein Spitzenprodukt in Kauf , als für etwas lieblos zusammengeschossenes Geld auf den Tisch zulegen.

Einen Gefallen tut man sich damit bestimmt nicht, wenn man an den Ärger hinterher beim Support denkt. Und zur Verbesserung des Rufes trägt das an auch nicht gerade bei.

Scheinbar ist man an bestimmter Stelle aber nur an Umsatzzahlen interessiert. Für mich kommen solche LowCost-Produkte nicht mehr in Frage. Dann lieber etwas mehr Geld für wirkliche gute Sachen ausgeben.
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

matthes_f

Teststreifen

wcf.user.posts: 690

Wohnort: Frankfurt am Main

Beruf: Spürhund

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 16. Dezember 2010, 13:39

Hi,

ich bin ja voll bei Euch und kann allem nur zustimmen (Klaus). Aber andererseits, wenn ich mir das Video über Barra so betrachte, da ist auch nicht viel, was modelliert werden kann oder sollte. Ein bisschen Strand, der Tower und das angrenzende Gebäude, fertig!

Und auch die anderen beiden Plätze sind doch recht übersichtlich und spartanisch ausgestattet, da ist man mit 17,95 Euro sicherlich im Bereich des Realen...

VG

Matthes
Intel® Core™ i7-3930K@4,5 GHz
G.Skill DIMM 32 GB DDR3-2133 Quad-Kit
Asus Rampage IV Extreme
Gainward GTX 780 GLH
be quiet! Dark Power Pro P7, 850 W
Samsung 840 Evo 2,5" SSD 250 GB", (WIN7)
Samsung 840 Evo 2,5'' SSD 500 GB (FSX)
Gehäuse Corsair Obsidian 800D, Wasserkühlung Innovatek i7 Dual + Konvekt-O-Matic ULTRA-plus (CPU, GPU)

8

Donnerstag, 16. Dezember 2010, 15:47

Mal nachsehen, was an diesen Airports gefährlich ist:

Barra (EGPR) ist eigentlich ein Strand, wo man nur starten oder landen darf, wenn die Gezeiten gerade danach sind. Mit einem dafür gemachten Flieger (Islander etc) sollte das nicht wirklich gefährlich sein. Mountain Air in Burnsville ist ein privater Flugplatz (ICAO nennt ihn 2NC0), links und rechts dichter Wald neben der Runway. Also schon was für Leute, die genau zielen können mit kleinem Fluggerät. Matekane (hat keinen mir bekannten ICAO Code) ist schon was für die nervlich starken. 400m Runway, an dessen Ende eine 600m tiefe Schlucht ist. Das muss man wollen... ;)

:bier:


Also Barra ist immer für eine Überraschung gut, denn je nachdem wie sich dass Wasser bei Ebbe zurückzieht (abhängig vom Wind) ist die Beschaffenheit der "Landebahn" immerwieder unterschiedlich (von den großen und kleinen "Pfützen" mal abgesehen). Allerdings wird sich das im FSX wohl kaum nachbilden lassen.

ICAO Code für Matekane ist übrigens FXME.

Interessante Airports wären noch: Juancho E. Yrausquin Airport (Saba) und Courchevel
Gruß,
Otto

Thunderbolt

52nd Fighter Wing

wcf.user.posts: 830

Wohnort: Hamburg

Beruf: Physikstudent

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 16. Dezember 2010, 15:54

Wie ich aus dem AS-Thread herauslese, sind die Airports aber keine Eigenkreation sondern von einem anderen Team.
Die Preview-Shots scheinen ja irgendwie abhanden gekommen zu sein, deshalb kann man da noch keine vorschnelle Wertung geben.
Gigabyte EP35-DS3L - Intel C2D E8400 @ 3.7Ghz - Gainward GTX260 896MB - Corsair XMS2 PC8500 4GB - Samsung SMT220 22" - Samsung SM943 19"

Gruß,
Lars :tag:

10

Donnerstag, 16. Dezember 2010, 15:57

Zitat

Interessante Airports wären noch: Juancho E. Yrausquin Airport (Saba) und Courchevel


Die gibt's ja beide schon ;)
Julius

8GB DDR-3, Core i7 860 @ 3,7 GHz, ATI HD 5830

11

Donnerstag, 16. Dezember 2010, 16:00

Saba gibts doch schon von FlyTampa (bei der großen Variante von St. Maarten dabei) soweit ich mich entsinne. :hm:
Und sich mit FlyTampa qualitativ anzulegen wäre nicht die geistreichste Idee von Aerosoft... :rolleyes:
Aber Courchevel, das wär mal was, allerdings ist die Frage, wie gut sich im FSX solche Runways modellieren lassen. Aber gut, bei Lukla hat mans auch hinbekommen... :yes:

:bier:
| Intel i7 5930K @4.25 Ghz | 32GB DDR4-3400 | Asus STRIX X99 Gaming | STRIX GTX 1080 SLI OC'd |
| Oculus Rift CV1 | TrackIR 5 | Slaw USAF Pedals | Thrustmaster HOTAS Warthog | Obutto r3volution |

Those who say it cannot be done should not interrupt the people doing it...

Flugingenieur

Dritter im Cockpit

  • »Flugingenieur« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 1 531

Wohnort: EDHD / EDDE

Beruf: Student

  • Nachricht senden

12

Donnerstag, 16. Dezember 2010, 16:11

Wie ich aus dem AS-Thread herauslese, sind die Airports aber keine Eigenkreation sondern von einem anderen Team. [...]

Ganz richtig - deshalb erübrigen sich auch alle Fragen nach dem parallel dazu entstehenden Mega Airport Düsseldorf, die ich in letzter Zeit auf simFlight.de lesen musste ;).
Wie es scheint, zeichnet Paul Golding von Dreamfleet/Flight1 für die Flugplätze verantwortlich: Klick!
mit Fliegergrüßen,
Jan / Flugingenieur

Coolermaster CM 690 II USB3 | Thermaltake Toughpower Grand 650 W | msi Z77A-GD65 | Intel Core i5 3570K OC @ 4x 4,2 GHz | Scythe Mugen III | Kingston HyperX blu 8 GB RAM | Gainward GeForce GTX 670 Phantom 2048 MB | Samsung 830 SSD 128 GB [OS] | Samsung 830 SSD 256 GB [FS] | Seagate Barracuda 1 TB HDD [Daten] | Windows 7 Home Premium (64 bits)

Thunderbolt

52nd Fighter Wing

wcf.user.posts: 830

Wohnort: Hamburg

Beruf: Physikstudent

  • Nachricht senden

13

Donnerstag, 16. Dezember 2010, 16:20

Courchevel gabs auch schon von Neuroflight.
Allerdings scheint die Website mehr oder weniger offline zu sein bzw. zu der Szenerie findet man nichts.
Gigabyte EP35-DS3L - Intel C2D E8400 @ 3.7Ghz - Gainward GTX260 896MB - Corsair XMS2 PC8500 4GB - Samsung SMT220 22" - Samsung SM943 19"

Gruß,
Lars :tag:

Flugingenieur

Dritter im Cockpit

  • »Flugingenieur« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 1 531

Wohnort: EDHD / EDDE

Beruf: Student

  • Nachricht senden

14

Donnerstag, 16. Dezember 2010, 16:28

Courchevel gabs auch schon von Neuroflight. [...]

... oder von LLH für FS2004 und FSX. Im Moment übrigens mit 20% Preisnachlass: Klick!
mit Fliegergrüßen,
Jan / Flugingenieur

Coolermaster CM 690 II USB3 | Thermaltake Toughpower Grand 650 W | msi Z77A-GD65 | Intel Core i5 3570K OC @ 4x 4,2 GHz | Scythe Mugen III | Kingston HyperX blu 8 GB RAM | Gainward GeForce GTX 670 Phantom 2048 MB | Samsung 830 SSD 128 GB [OS] | Samsung 830 SSD 256 GB [FS] | Seagate Barracuda 1 TB HDD [Daten] | Windows 7 Home Premium (64 bits)

Thunderbolt

52nd Fighter Wing

wcf.user.posts: 830

Wohnort: Hamburg

Beruf: Physikstudent

  • Nachricht senden

15

Donnerstag, 16. Dezember 2010, 16:33

Stimmt ja!
Und die Szenerie sieht zudem auch noch richtig gut aus.
Gigabyte EP35-DS3L - Intel C2D E8400 @ 3.7Ghz - Gainward GTX260 896MB - Corsair XMS2 PC8500 4GB - Samsung SMT220 22" - Samsung SM943 19"

Gruß,
Lars :tag:

16

Donnerstag, 16. Dezember 2010, 16:45

Wenn das so weitergeht, dann kriegt meine Kreditkarte noch einen Heulkrampf und ich gleich danach... :pinch:
| Intel i7 5930K @4.25 Ghz | 32GB DDR4-3400 | Asus STRIX X99 Gaming | STRIX GTX 1080 SLI OC'd |
| Oculus Rift CV1 | TrackIR 5 | Slaw USAF Pedals | Thrustmaster HOTAS Warthog | Obutto r3volution |

Those who say it cannot be done should not interrupt the people doing it...

17

Donnerstag, 16. Dezember 2010, 17:46

Es gibt dazu auch sehr gute Freeware.

Über die LLH Dinger hab ich desöfteren gelesen, dass das mit den Jahreszeiten und Meshes nicht so hinhaut.

Jedenfalls finde ich die Freeware für den Einstieg aber sher gut - eigentlich vollkommen ausreichend.

Man bekommt sie über die hässlichste Seite, die ich kenne (allein das ist schon ein Erlebnis):
http://www.vf-air.com/FSX2.htm


Man braucht zuerst die Bibliothek VF-AIR téléchargement (findet man gleich oben.


Dann bis zur Mitte runterscrollen bis die Addons kommen. (France)


Empfehlen kann ich die 4 Altiports: LFLJ, LFHU, LFHM und LFKX
(ALTIPORTS Les 4 altiports LFLJ Courchevel, LFHU Alpe d'Huez ,LFHM Megève, LFKX Méribel)


Je nach Fluggerät sind alle 4 wirklich tricky...Courchevel noch der einfachste :D
Günter

endlich Berliner! :lol:
i7 930@4.2Ghz WaKü, GTX 580 3GB, 12GbRAM1600, Win10 64 Prof


Flugingenieur

Dritter im Cockpit

  • »Flugingenieur« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 1 531

Wohnort: EDHD / EDDE

Beruf: Student

  • Nachricht senden

18

Donnerstag, 16. Dezember 2010, 23:13

Mir ist gerade aufgefallen, dass es ja auch von Matekane von unserem Ulukan eine schöne Freeware gibt - ich sage nur Nauen Airfield bzw. Projekt Lüderitz ;)











Klein, aber fein - und voll FSX SP2/AccPack und DX10-kompatibel! :thumb:
Übrigens gibt es auch in der Realität dort keine Gebäude, siehe den kleinen Wikipedia-Artikel mit Bild.

Den Download gibt es hier.
mit Fliegergrüßen,
Jan / Flugingenieur

Coolermaster CM 690 II USB3 | Thermaltake Toughpower Grand 650 W | msi Z77A-GD65 | Intel Core i5 3570K OC @ 4x 4,2 GHz | Scythe Mugen III | Kingston HyperX blu 8 GB RAM | Gainward GeForce GTX 670 Phantom 2048 MB | Samsung 830 SSD 128 GB [OS] | Samsung 830 SSD 256 GB [FS] | Seagate Barracuda 1 TB HDD [Daten] | Windows 7 Home Premium (64 bits)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Flugingenieur« (16. Dezember 2010, 23:14)


19

Freitag, 17. Dezember 2010, 11:14

Hm....bin mir auch nicht sicher was mit diesem Produkt bezweckt werden soll. Wenn es eine Serie werden sollte muss da echt was dabei sein dass es von anderen Produkten hervorhebt : bestimmte Wettersituationen oder aufbereitete Missionen. Aber drei Exoten mit ein paar Objekten versehen und dann verticken...weiß nicht :huh:

Gab es da nicht auch mal eine Linksammlung von schwierigen / anspruchsvollen Anpproaches für den Flusi :hm:
Gruß


20

Freitag, 17. Dezember 2010, 11:27

Mir ist gerade aufgefallen, dass es ja auch von Matekane von unserem Ulukan eine schöne Freeware gibt -


Sorry, auch wenn es Freeware ist, erschließt sich mir nicht, was da schön sein soll ?(
- ein flaches Betonbrett, was so nicht existiert
- merkwürdiges Gras
- die Landschaft ringsum default

Es gibt übrgens in der Umgebung des Airstrips durchaus Gebäude, das Bild im Wiki zeigt halt nicht alles.

Aber wenn man will, kann man ja jeden Sch... schönreden.
Gruß,
Otto

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »mopperle« (17. Dezember 2010, 11:27)


21

Freitag, 17. Dezember 2010, 11:32

Zitat

Interessante Airports wären noch: Juancho E. Yrausquin Airport (Saba) und Courchevel


Die gibt's ja beide schon ;)


Richtig, SABA ist in dem Paket von St. MAarten mit dabei und Courchevel habe ich jetzt dank dem Link von JAn auch gefunden.
Gruß,
Otto

Flugingenieur

Dritter im Cockpit

  • »Flugingenieur« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 1 531

Wohnort: EDHD / EDDE

Beruf: Student

  • Nachricht senden

22

Donnerstag, 6. Januar 2011, 12:01

[...]
Sorry, auch wenn es Freeware ist, erschließt sich mir nicht, was da schön sein soll ?(
- ein flaches Betonbrett, was so nicht existiert
- merkwürdiges Gras
- die Landschaft ringsum default

Es gibt übrgens in der Umgebung des Airstrips durchaus Gebäude, das Bild im Wiki zeigt halt nicht alles.

Aber wenn man will, kann man ja jeden Sch... schönreden.

Deine Argumentation mag schlüssig erklingen - andererseits ging es mir nicht darum, eine "möglichst realistische Umsetzung" des Platzes anzupreisen, sondern lediglich darauf hinzuweisen, dass es durchaus auch Alternativen zu der Version von Aerosoft gibt. Wollte ich es "Schönreden", hätte ich die Bilder nicht dazugestellt, die unabhängig von meiner persönlichen Meinung allen Lesern einen objektiven Eindruck vermitteln sollen, aufgrund dem sich denn jeder selbst seine eigene Meinung bilden kann. Ich werde hier bestimmt niemanden meine eigene Meinung aufzwingen. Und außerdem liegt ja Schönheit auch im Auge des Betrachters - ich werde es auch respektieren, wenn du die Freeware lieber mit "jedem Sch..." gleichsetzt, denn jeder darf dazu ja seine eigene Meinung haben, nicht wahr?

Ich persönlich finde den Platz dahingehend schön, als dass er eine Alternative zu der Aerosoft-Version bietet. Denn, um zum Thema zurückzukommen, sehe ich, ähnlich wie Jürgen, in dem Konzept, einfach drei quer über den Erdball verteilte Flugplätze umzusetzen, keine Sinnhaftigkeit, auch wenn die drei vielleicht die "Gefährlichkeit" verbindet. Einen einzelnen, detailliet umgesetzten Platz mitten in der Standardlanschaft des FSX anzufliegen macht vielleicht auch beim dritten Mal noch Spaß, aber spätestens danach würde mir das "Drumherum" fehlen. Gesamtkonzepte wie etwa das System von Orbx, das Landschaftsszenerien mit passgenauen Flugplatzumsetzungen und Zusatzszenerien wie etwa City-Objekten plus Freeware-Plätzen verbindet, hat in meinen Augen einfach mehr Aussicht auf einen langfristigen Erfolg, als nur punktuell umgesetzte Projekte.

Aber wie auch immer, für alle Interessenten des Projekts von Aerosoft gibt es neues "Futter":

Zitat von »macroth72«

OK, here are some pics from the last beta...

First shots are from Barra EGPR airport:











Matekane airstrip....











and finally Mountain Air 2NC0















[Quelle: Aerosoft-Forum]
mit Fliegergrüßen,
Jan / Flugingenieur

Coolermaster CM 690 II USB3 | Thermaltake Toughpower Grand 650 W | msi Z77A-GD65 | Intel Core i5 3570K OC @ 4x 4,2 GHz | Scythe Mugen III | Kingston HyperX blu 8 GB RAM | Gainward GeForce GTX 670 Phantom 2048 MB | Samsung 830 SSD 128 GB [OS] | Samsung 830 SSD 256 GB [FS] | Seagate Barracuda 1 TB HDD [Daten] | Windows 7 Home Premium (64 bits)

Airbusalex

Tempelhof-Anflieger

wcf.user.posts: 812

Wohnort: EDDI

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

23

Donnerstag, 6. Januar 2011, 16:45

Der Flugplatz mit dem Swimmingpool gefällt mir :D
Welcher ist das?
Viele Grüße, :winke:
Alex

Der Flieger

Globetrotter

wcf.user.posts: 345

Wohnort: London

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

24

Donnerstag, 6. Januar 2011, 16:49

Mountain Air 2NC0

Steht drüber...;)
MfG Sebastian S.

Airbusalex

Tempelhof-Anflieger

wcf.user.posts: 812

Wohnort: EDDI

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

25

Donnerstag, 6. Januar 2011, 16:55

Ups hab ich bei den Bildern überlesen, Sorry und Danke :)
Viele Grüße, :winke:
Alex

26

Donnerstag, 6. Januar 2011, 22:09

Mir gehört die zweite Hütte von links am Pool :D
Gruß
Torben


Flusianer

FS9-User

wcf.user.posts: 1 555

Wohnort: Im Grenzland!

Beruf: Lebensretter

  • Nachricht senden

27

Donnerstag, 6. Januar 2011, 23:49

Hm,

also der dritte Flughafen gefällt mir von der Umsetzung doch mit Abstand am besten.
Aber ich mein, wenn es schon kaum Objekte gibt (wie es beim zweiten scheinbar der Fall ist), dann könnte man doch wenigstens ein paar nette Features wie 3D Gras an den Pistenrändern einbauen. Oder wie (mir fällt der Entwicklername grad nicht ein... :pinch: ) es bei Portland gemacht hat, da ist die Detailierung des Grases ja auch seeehr sehr gut (übrigens eine der wohl besten Sceneries die es so gibt - hab sie zwar nicht aber die Bilder hauen einen vom Hocker!).

Selbst wenn das noch nicht die Release - Version ist, man könnte doch wenigstens gezeichnete Graspisten über die Fototapete legen, damit man beim Rollen am Boden noch was schönes fürs Auge hat :(

Thunderbolt

52nd Fighter Wing

wcf.user.posts: 830

Wohnort: Hamburg

Beruf: Physikstudent

  • Nachricht senden

28

Freitag, 7. Januar 2011, 00:31

FlightScenery Flightzone 02: Portland ;)

Ich stimme dir übrigends voll und ganz zu.
Gigabyte EP35-DS3L - Intel C2D E8400 @ 3.7Ghz - Gainward GTX260 896MB - Corsair XMS2 PC8500 4GB - Samsung SMT220 22" - Samsung SM943 19"

Gruß,
Lars :tag:

29

Freitag, 7. Januar 2011, 01:02

and finally Mountain Air 2NC0

Den sieht als einzigen interessant aus finde ich :rolleyes:

hasegawa

Anfänger

  • »hasegawa« wurde gesperrt

wcf.user.posts: 2 426

Wohnort: Potsdam, Deutschland und Riga, Lettland

Beruf: Werbetexter

  • Nachricht senden

30

Freitag, 7. Januar 2011, 09:37

Nun, es muss nicht Aerosoft sein. Die Beispiele sind ja ganz nett... es gibt aber Alternativen. Das Problem ist wie seinerzeit bei Lukla. Was nutzt mir ein gepflegter Flugplatz irgendwo im Nirgendwo, wenn ich keine genau so gut gemachte Ausgangsbasis habe. Da man ja nur mit kleinen Kisten dort hin kommt, wünscht man sich einen Flughafen, von wo aus man losfliegen kann, um diese Ziele zu entdecken. Deshalb ist mein Gefühl zu diesem Addon eher durchwachsen. Hier verweise ich auf Georender. Da war das sinnvoll geregelt und man bekam zwei Flugplätze in einem Paket oder einen, der in der Nähe schon bestehender Georender-Flugplätze war... und schwups hat man im Lauf der Zeit alle Georender-Flugplätze gekauft. War für Piloten und Entwickler gut.

Obwohl vom Design her noch nicht so gut wie heute möchte ich wieder einmal auf ein anderes Produkt verweisen.

http://secure.simmarket.com/pis-raw-grit…er-bundle.phtml

Allerdings sollte man sich noch ein Mesh und Landclass dazu gönnen.

http://secure.simmarket.com/scenery-tech…landclass.phtml
Andreas R. Schmidt
Potsdam und Riga

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von »hasegawa« (7. Januar 2011, 10:13)