Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

MaddogChris

Sim-Pilot

wcf.user.posts: 600

Wohnort: EDPD

Beruf: Schlosser, Industrie/KFZ-Lackierer

  • Nachricht senden

31

Samstag, 15. Januar 2011, 13:35

Der Treibstoff verbrauch stimmt auch nicht musste die fuel scalar von 1.0 auf 0.5 setzen. Hoffe wirklich da kommt bald ein update so ist sie wirklich top bis auf die referencen !

Lg Chris



MaddogChris

Sim-Pilot

wcf.user.posts: 600

Wohnort: EDPD

Beruf: Schlosser, Industrie/KFZ-Lackierer

  • Nachricht senden

32

Samstag, 15. Januar 2011, 14:03

Bitte mal in der aircraft CFG änder ( WIchtig : aber davor ein backup machen!!!) Mal testen und mir sagen ob es besser wird oder ob ich noch irgendwo was änder muss! Dann schicke ich es an Carenado. Danke!

:bier:

[GeneralEngineData]
engine_type = 0
Engine.0 = -8.30, -6.92, 0.0
Engine.1 = -8.30, 6.92, 0.0
fuel_flow_scalar= 0.4
min_throttle_limit = 0.0;

[Reference Speeds]
flaps_up_stall_speed = 83.0
full_flaps_stall_speed = 74.0
cruise_speed = 244.0
max_indicated_speed = 234.0

Lg Chris



33

Samstag, 15. Januar 2011, 14:26

Danke Chris.Ich werd das später mal antesten.Schauen wa mal ob es besser geworden ist.. :yes:

34

Samstag, 15. Januar 2011, 22:35

so nach einem kurzen testflug kann ich folgendes sagen:

sie ist um ca 7-10 kts schneller geworden allerdings kann man mit dem fuel-calculator nicht mehr richtig leanen da dieser sich bei takeoff und im reiseflug immer im Grünen bereich bewegt also hier für "Cruise" darunter wäre ja der blaue Bogen für "Takeoff".
Aber es ist schonmal ein schritt in die richtige richtung.

Der Flieger

Globetrotter

wcf.user.posts: 345

Wohnort: London

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

35

Samstag, 15. Januar 2011, 22:45

Hallo,

kann man also sagen, dass die C340 im visuellen punkten kann, von den Flugeigenschaften aber eher nicht viel mit dem Vorbild zu tun hat?

Grüße,
Sebastian
MfG Sebastian S.

36

Samstag, 15. Januar 2011, 22:54

ich bin bisher nur in einer 340 mitgeflogen.Aber wenn man die Dtaen aus dem PIM mit dem der FS umsetzung vergleicht stimmt das hinten und vorne nicht.Es verlangt ja keiner,das die FD gleich zur PIM-Angabe ist aber sie sollte annährend schon da ran kommen.
Und wie gesagt eine Cessna 340A mit MTOW zu fliegen und dafür nur 300m Startstrecke zu benötigen erschliesst mir nicht so ganz.Im Orginal sollte sie so an die 700m brauchen.Aber gut wichtiger sind die leistungseinstellungen das sie auch die performance bringt wie im übrigen
ind en Carenado-seitigen manuals angegeben.Denn dort steht ie auch mit 180-195 kts reise drin je nach konfiguration.

ich weiss nicht wie schnell sie im VOLLGAS fliegt da ich es bevorzuge sie nach dem Orginal Vorbild zu bewegen inklusive aller Betriebsgrenzen.Von daher kann ich nur von meinem Powersetting sprechen bzw dem des PIMs der 340.

Der Flieger

Globetrotter

wcf.user.posts: 345

Wohnort: London

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

37

Samstag, 15. Januar 2011, 23:00

Naja, gerade die Startstrecke halte ich für einen wichtigen Parameter, der schon eingehalten werden sollte. Ich denke dies ist einer der wenigen "Flugeigenschaften" die man als jemand, der ein Flugzeug nie geflogen ist, nachvollziehen kann...:S
MfG Sebastian S.

38

Samstag, 15. Januar 2011, 23:47

Forenberg.deVideoYouTube


Geht das mit der Carenado auch ? :lol:
Julius

8GB DDR-3, Core i7 860 @ 3,7 GHz, ATI HD 5830

KLM57

Bauchlander

wcf.user.posts: 202

Wohnort: Approach LOWS

Beruf: ... war einmal

  • Nachricht senden

39

Sonntag, 16. Januar 2011, 04:34

kann man also sagen, dass die C340 im visuellen punkten kann, von den Flugeigenschaften aber eher nicht viel mit dem Vorbild zu tun hat?

Hier gibt es einen kurzen Kommentar von Oski, der den Vogel einige hundert Stunden selbst geflogen hat.
Liebe Grüße, Klaus

Der Flieger

Globetrotter

wcf.user.posts: 345

Wohnort: London

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

40

Sonntag, 16. Januar 2011, 11:17

Danke für den Link...mein Verdacht scheint sich also zu bestätigen!

Schade eigentlich...;(
MfG Sebastian S.

DC9-30

damm the taildragger

wcf.user.posts: 469

Wohnort: Wien Umgebung

  • Nachricht senden

41

Sonntag, 16. Januar 2011, 11:47

Und wie gesagt eine Cessna 340A mit MTOW zu fliegen und dafür nur 300m Startstrecke zu benötigen erschliesst mir nicht so ganz.Im Orginal sollte sie so an die 700m brauchen.


Bitte nicht verwechseln: 700m über 15ft Hindernis (!) im Sim hast 300m Startrollstrecke! ist zwar auch zu wenig um ca. 100m aber die Differenz ist nicht allzu groß. Konnte in LOAN hin und wieder einer als CoPi dienen, und wir waren meist bei ca. 400 -500m Piste sicher in der Luft. Ausser bei ungünstigem Trim, aber da haben wir Vr absichtlich höher gewählt.
BAF = Biafrian Airforce ...

Wir sehen uns im AVIATICUM - Wr.Neustadt

Neosnoop

Glider Pilot

wcf.user.posts: 65

Wohnort: Coburg

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

42

Samstag, 22. Januar 2011, 15:03

Hat jemand die Carenado C340 und kann mir sagen , wie ich bei dem Flieger die Autopilot Höhe einstelle?

Im Autopilot Menü habe ich nur das "Up" and "Down" , wenn ich die
anklicke steigt bzw. sinkt er auch aber ich weiß nie auf welche Höhe...
Flying is life , the rest just details!

43

Samstag, 22. Januar 2011, 19:11

Hat jemand die Carenado C340 und kann mir sagen , wie ich bei dem Flieger die Autopilot Höhe einstelle?

Im Autopilot Menü habe ich nur das "Up" and "Down" , wenn ich die
anklicke steigt bzw. sinkt er auch aber ich weiß nie auf welche Höhe...

Moin,

erfliegen und ALT drücken, ALT Select ist nicht bei dem AP..
System
Win 7 64bit
I7 2600K 4.5
GTX 470 1280MB
8GB
Asus P8P67 Evo 3.0

MaddogChris

Sim-Pilot

wcf.user.posts: 600

Wohnort: EDPD

Beruf: Schlosser, Industrie/KFZ-Lackierer

  • Nachricht senden

44

Dienstag, 1. März 2011, 17:20

Es kam ein Service Pack raus , kann jemand der (echte erfahrung hat) sagen ob sie jetzt realistischer geworden ist?
:leider:

Lg Chris



45

Dienstag, 1. März 2011, 21:54

Es kam ein Service Pack raus , kann jemand der (echte erfahrung hat) sagen ob sie jetzt realistischer geworden ist?


Eine Maschine die schon sehr gut simuliert wird, mmmmh,........... dann geht nur noch eine reale ;)

Das Carenado, aber den AP von der Seneca genommen haben und nicht den real verbauten, kannich nicht verstehen.
Ich lebe noch, auch ohne Flugsimulator. ;)

PC: Galaxy Note 3 / Galaxy Tab S 16GB / 128GB mSD WiFi LTE unlim.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Torsten« (1. März 2011, 21:55)


46

Mittwoch, 2. März 2011, 11:40

Da irrst du Torsten.fast alle 340 er haben den KFC200 verbaut mit dem KAS297 alt-Preselect und yawdamper.Wenige haben die sparversion das kFC 150.Die meisten die ich kenne haben
Entweder eben KFC200 oder ein mix aus STec und King was auch bezogen auf den KFc200 ne gute wahl ist.sicher es geht noch besser siehe CheYenne mit ihrem KFc300 aber das ist eher selten in der klasse der 310/340.

47

Mittwoch, 2. März 2011, 17:36

Die ich kennenlernen durfte, waren mit S-Tec 65 ausgerüstet und dies hätte auch der Carenado C340 auch gutgetan.
Ich lebe noch, auch ohne Flugsimulator. ;)

PC: Galaxy Note 3 / Galaxy Tab S 16GB / 128GB mSD WiFi LTE unlim.

Urs Wildermuth

Mooneyflieger

wcf.user.posts: 39

Wohnort: LSZH

Beruf: Aviation Ground Staff

  • Nachricht senden

48

Samstag, 5. März 2011, 21:31

Nicht alle KFC 200 oder auch KFC 150 haben den Preselector drin. Die Seneca, die ich früher flog, hatten alle das KFC 150 aber keinen Preselector. Ebenso diverse Mooneys, die ich gesehen habe, die haben das 200er und keinen Preselector. Ich hab das schon Gemisch gesehen, Avoinikmässig, da haut's einem die Socken weg. Brittain Akkutrak mit S-Tec Pitch Kanal, oder noch exotischer, ne Piper Autocontrol II an ein Aspen und mit einem S-Tec 60Alt... da schon fast lieber der komplette Alticontrol Pipersaurier mit den schönen Wasserwägchen.. den hatte mal ne Seneca I die ich gefolgen hab.

Der AP ist übrigens recht gut meiner Ansicht nach. Wenn man da "echte" GNS430er von Reality XP reinbaut (ist ja vorgesehen), ist es wirklich ein hübsches Teil. Die Performance muss aber noch nachgearbeitet werden.
Beste Grüsse

Urs
LSZH
http://www.hbdwc.ch

:flieger:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Urs Wildermuth« (5. März 2011, 21:35)


49

Sonntag, 6. März 2011, 07:05

Jo Urs,da gibts die tollsten möglichkeiten zu kombinieren.Schmunzeln musste ich neulich als ich eine 182 auf dem platz sah,die so eben wie jede andere ausschaut.Stolz erzählte mir der pilot das er sich das Sandel SN3308 verbaut habe.Schön sagte ich und lies mir das Cockpit zeigen.Alte Cessna radios
waren eingbaut inklusive cessna 300 transponder,kein GPS Ap nur Cessna 300A aber ein Sandel :thumbsup:

Ich versuche ja auch ständig meine panels zu erweitern/verändern mit diversen Gauges.mittlerweile gibts nun wirklich fast alles an Avionic die getauscht werden kann da entstehen dann schon manchmal virtuelle Träume.
so wie Meine Mooney.Wie ich finde nettes Panel ;)


Urs Wildermuth

Mooneyflieger

wcf.user.posts: 39

Wohnort: LSZH

Beruf: Aviation Ground Staff

  • Nachricht senden

50

Sonntag, 6. März 2011, 15:32

Na ja, ich hab ja das GNS430 in meiner Mooney drin,daher ist mir schon lieber, die Reality XP Dinger aktiv zu haben. Hatte sie anfänglich drin, danach mir mit der FSL Concorde den Flusi zerschossen und nie wieder ans laufen gebracht. Jetzt mal ein Update installiert, hoffe es geht jetzt wieder auch mit anderen. In der C340 ist das Teil Spitze, damit wird das Cockpit erst richtig brauchbar, weil sie ja eben die Vorkehrungen bereits getroffen haben.

Dein Cockpit schaut hübsch aus. Weisst Du, seit dem ich wieder real fliege ist mir vermehrt klar geworden, was für Beträge in so einem Avionikstack stecken. Abartig. Allein mein neuer Mode S Transponder und ein 406er ELT sind wir bei 10k Euros... und wenn ich es dann mal soweit kriege, einen AP und ein Aspen nachzurüsten... aber da hat der AP dann schon Priorität... denn alles was ein Aspen kann, können meine jetztigen Instrumente auch.

Die Moving Map in Deinem Cockpit, ist das das Apollo Teil?

Auch die 201er Mooney ist tw etwas schwachbrüstig, und damit fliegt sie praktisch ident mit meiner "C". Was mich nicht im gerinsten stört. Hatte sogar einen Flugbericht, wo ich Screenshots und Live verbunden habe :)

ILS Lager Nördlingen 2010



Muss schon sagen, mit der Photoscenery Deutschland und Switzerland Pro plus dem korrekten Flieger kann man wirklich perfekt so einen Flug vorbereiten. Der eigentliche Flug war dann anforderungsmässig ein non-event.
Beste Grüsse

Urs
LSZH
http://www.hbdwc.ch

:flieger:

51

Montag, 7. März 2011, 09:02

Das MovingMap ist das FSMAP von Luftweich.Zum thema Mooney muß ich sagen das ich in real die 201 und die 252TSE ganz gut kenne wobei die 252TSE schon deutlich schneller und besser ist erst recht mit der Super-Rocket conversion.
Eine schöne Mooney hast du.Die C ist ja gleichzusetzen mit der Performance der 201 von daher schon ganz ordentlich und gepflegt. :thumbsup:
Muß mal schauen hab eventuell sogar ein manual irgentwo von der "C".

Urs Wildermuth

Mooneyflieger

wcf.user.posts: 39

Wohnort: LSZH

Beruf: Aviation Ground Staff

  • Nachricht senden

52

Montag, 7. März 2011, 15:44

Na ja also ganz so wie die 201er schon nicht. Die C ist die mit 180 PS Vergasermotor, short body und die alte Cowling (zumindest im Moment noch, bin am herausfinden, wie ich ne 201 Cowling and Windscreen mod an der EASA vorbei kriege, dann könnte es klappen ) Aktuell so 140 kt @ 35 lph, aber ist auch ganz fein. Wünsche mir auch die Monroy Tanks, denn im Gegensatz zur 201 hat die C nur 52 USG zur Verfügung, da braucht man oft Fuelstops wo man mit den Monroys durchfliegen kann. kenne einen, der hat ne E mit allen Mods und die ist deutlich schneller als die 201 und dazu noch ne Reichweite von ca 2000 NM.

Aber entsprechend VIEL günstiger als die 201 zu haben und auch in der Maintenance. Für ne 201er hätt ich vermutlich bis über mein Verfalldatum raus sparen können und doch keine gefunden, zumindest nicht eine gescheit ausgerüstete :ergeben: aber die C ist für mich mehr als genügend und vor allem bezahlbar.

Die 252 ist natürlich ne völlig andere Klasse und ne Rakete der besonderen Art.
Beste Grüsse

Urs
LSZH
http://www.hbdwc.ch

:flieger:

MaddogChris

Sim-Pilot

wcf.user.posts: 600

Wohnort: EDPD

Beruf: Schlosser, Industrie/KFZ-Lackierer

  • Nachricht senden

53

Montag, 28. März 2011, 15:13

Also habe die CFG 8nach dem update) geändert jetzt passt das ganze! Bitte voher die alte CFG sichern!

[piston_engine]
power_scalar = 1.5 < fix
cylinder_displacement= 86.6
compression_ratio= 8.0
number_of_cylinders= 6
max_rated_rpm= 2700
max_rated_hp= 285 <<<< 285 PS sind bei der C340/ bei der C340A sind es 310P bin immer von einer A version ausgegangen
fuel_metering_type= 0
cooling_type= 0
normalized_starter_torque= 0.3
turbocharged= 1
max_design_mp= 38
min_design_mp= 1.0
critical_altitude= 27500 << fix
emergency_boost_type= 0
emergency_boost_mp_offset= 0.0
emergency_boost_gain_offset= 0.0
fuel_air_auto_mixture= 0
auto_ignition= 0
max_rpm_mechanical_efficiency_scalar= 0.94
idle_rpm_mechanical_efficiency_scalar= 1.0
max_rpm_friction_scalar= 1.0
idle_rpm_friction_scalar= 1.0


[Reference Speeds]
flaps_up_stall_speed = 82.0
full_flaps_stall_speed = 71.0
cruise_speed = 230.0
max_indicated_speed = 240.0

----------------------------------------------------------------------


edit: sie macht jetzt so um die 200 bis 210 IAS

viel spass :bier:

Lg Chris


Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »MaddogChris« (28. März 2011, 15:32)


54

Donnerstag, 25. August 2011, 18:47

Nabend,

hier wird davon gesprochen, dass es für die 340 ein Update bzgl. des FDE gibt (von Bernt Stolle). Der Link führt aber ins Leere und auf der Carenado-Seite liest man davon auch nichts. Bernst Stolle macht ja wohl jetzt die FDEs für Carenado und die sollen damit deutlich besser sein als früher. Kennt jemand noch ne Quelle für dieses FDE-Update der 340? Kann jemand ein paar Erfahrungen teilen bzgl. des FDE-Updates?

Danke und Gruß, Oliver
Viele Grüße aus Berlin, Oliver

55

Freitag, 26. August 2011, 08:02

Hallo Oliver,

ruf mal http://bushpounder.com/home/ auf, suche rechts Top Downloads und klicke dann auf The Ultimate C-185 for FSX. Schon hast Du die gewünschte Datei. Bei François scheinen keine direkten Links zu Downloads zu funktionieren.
Viele Grüße aus dem Norden

Hans

56

Freitag, 26. August 2011, 09:46

Im Prinzip danke, aber ich suche eigentlich das FDE-Update für die 340 und nicht für die 185. Das sind doch nicht die gleichen Dateien, oder? ?(
Viele Grüße aus Berlin, Oliver

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Private-Cowboy« (26. August 2011, 09:46)


57

Freitag, 26. August 2011, 13:20

Nein, natürlich kann man diese Dateien nicht für die 340 nehmen. Was war bloß los mit mir heute morgen? :nein:
Viele Grüße aus dem Norden

Hans