Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 22. Dezember 2010, 06:23

CARENADO: Cessna 340A II released

Moin,

ziemlich bald bekommt die 2-mot fraktion zuwachs..Und was für einen
http://www.carenado.com/ecommerce/incomings.php3

Cessna 340A II.schön,schnell,Druckbelüftet

Nach erscheinen kommt selbstverständlich ein Soundset von mir,und wer es denn möchte meinen RAM VII umbau.Für alle die nicht wissen was dieses RAm zu bedeuten hat:
RAm ist eine Modifikation die andere /stärkere triebweke verbaut, RAM/series VII 335 PS ,bessere Kühlung,bessere Kolben und stark verbesserte turbolader.Folglich dessen macht eine RAM 340 auch deutlich mehr an Reise.
die Standrad 340 liegt bei 170-185 kts die RAM VII geht schon mit 200-220 kts zur Sache. :yes: :luxhello:

2

Mittwoch, 22. Dezember 2010, 06:59

Hui, sieht sehr schön aus :thumb:

Gruß


3

Mittwoch, 22. Dezember 2010, 08:24

Sehr schönes Flugzeug :thumb:
Viele Grüße,
Lukas :winke:

MaddogChris

Sim-Pilot

wcf.user.posts: 600

Wohnort: EDPD

Beruf: Schlosser, Industrie/KFZ-Lackierer

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 22. Dezember 2010, 09:33

Hab mir ORBX Australien gekauft dann werd ich mit der kiste ein bischen ins outback fliegen. Sie erinnert mich ein wenig an eine King Air C90, finde sie aber schöner und eleganter. Hätte ich das nötige klein geld wer das Flugzeug bestimmt in real in meinem Hanger.

Lg Chris



Der Flieger

Globetrotter

wcf.user.posts: 345

Wohnort: London

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 13. Januar 2011, 17:59

Released!

Die C340 ist da!











Mehr Bilder und die Möglichkeit den Flieger für knapp 35$ zu erstehen gibt es hier: http://www.carenado.com/ecommerce/buscad…?id_producto=90

Grüße,
Sebastian
MfG Sebastian S.

6

Donnerstag, 13. Januar 2011, 18:03

Sieht ziemlich gut aus :luxhello: Schön, dass Carenado jetzt endlich den Schritt zu 3D Knöpfen und Instrumenten gemacht.
Julius

8GB DDR-3, Core i7 860 @ 3,7 GHz, ATI HD 5830

7

Donnerstag, 13. Januar 2011, 19:22

Goil...würde gerne mal den Sound hören. Kommt das Flugzeug auch für X-Plane?

Und als nächstes bitte noch die C421, oder mal 'ne Conquest... :yes:
Gruß, Christian :thumbup:

Apple MacBook Pro (Mid2010)

"Die meisten Zitate aus dem Internet sind falsch!"
(Aristoteles)

8

Donnerstag, 13. Januar 2011, 19:24

Schade für die Truppe, sie können mehr als nur wieder, lonely Pilot.
Ich lebe noch, auch ohne Flugsimulator. ;)

PC: Galaxy Note 3 / Galaxy Tab S 16GB / 128GB mSD WiFi LTE unlim.

Der Flieger

Globetrotter

wcf.user.posts: 345

Wohnort: London

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 13. Januar 2011, 19:34

Schade für die Truppe, sie können mehr als nur wieder, lonely Pilot.


Sorry, wenn ich etwas falsch verstehe...aber ich verstehe den Satz jetzt nicht... ?(
MfG Sebastian S.

10

Donnerstag, 13. Januar 2011, 20:30

aber ich verstehe den Satz jetzt nicht... ?(



da möchte ich mich anschließen , ich rätsele schon seit einiger Zeit daran herum ... komme aber nur zu dem Ergebnis das dem Thorsten der Flieger nicht ganz konveniert :hm: 8|
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

MaddogChris

Sim-Pilot

wcf.user.posts: 600

Wohnort: EDPD

Beruf: Schlosser, Industrie/KFZ-Lackierer

  • Nachricht senden

11

Donnerstag, 13. Januar 2011, 22:22

X( Please delete your cookies and try again das sagt der Shop wo kann man das schöne teil noch kaufen???

Lg Chris



12

Donnerstag, 13. Januar 2011, 22:25

Dürfte bald im Simmarket oder Flightsimstore zu haben sein ;)
Julius

8GB DDR-3, Core i7 860 @ 3,7 GHz, ATI HD 5830

Phil

Laminar Research X-Plane, instrument-rated pilot

wcf.user.posts: 134

Wohnort: Frankfurt (EDDF), Columbia SC (KCUB)

Beruf: Softwareentwickler

  • Nachricht senden

13

Freitag, 14. Januar 2011, 07:35

Schau einer an, ein JPI EDM 760. Hat schon einer den Flieger und kann sagen, wieviel vom Instrument modelliert ist, beziehungsweise wie gut er sich gegen meine Implemenatation schlägt?

Philipp
Philipp - Softwareentwickler bei Laminar Research und Privatpilot mit SEL/Instrument/HPA
Mein Blog über das Entwickeln für X-Plane. Twitter-Updates
Entwickler CRJ-200 und Boeing 777 für X-Plane

MaddogChris

Sim-Pilot

wcf.user.posts: 600

Wohnort: EDPD

Beruf: Schlosser, Industrie/KFZ-Lackierer

  • Nachricht senden

14

Freitag, 14. Januar 2011, 07:38

So hab ihn. Hat sich erledigt! Ein echt geiles teil lohnt sich zu kaufen!

Lg Chris



15

Freitag, 14. Januar 2011, 09:00

Na dann mal her mit den Bildern, Videos, etc. ... :smash
Gruß, Christian :thumbup:

Apple MacBook Pro (Mid2010)

"Die meisten Zitate aus dem Internet sind falsch!"
(Aristoteles)

Jarschi

FSE addicted

wcf.user.posts: 1 347

Wohnort: Nürnberg

Beruf: Erbsenzähler

  • Nachricht senden

16

Freitag, 14. Januar 2011, 13:18

Schade für die Truppe, sie können mehr als nur wieder, lonely Pilot.


Sorry, wenn ich etwas falsch verstehe...aber ich verstehe den Satz jetzt nicht... ?(

aber ich verstehe den Satz jetzt nicht... ?(



da möchte ich mich anschließen , ich rätsele schon seit einiger Zeit daran herum ... komme aber nur zu dem Ergebnis das dem Thorsten der Flieger nicht ganz konveniert :hm: 8|

Nur eine Vermutung meiner Seite. Er konveniert ihm evtl. nicht, weil er in nicht nutzen kann. In seinem Avatar steht FS9 only und die Cessna ist wohl bisher nur FSX :S
Gruß
Marcus (der mit c)


17

Freitag, 14. Januar 2011, 13:25

Das hat nix mit FS9 oder X zu tun !!

Schaut euch doch die Maschine an, sie sieht gut aus keine Frage. Aber in der Maschine ist es sehr leer, dies könneten sie eigentlich besser machen, wie Carenado getönt hat.
In anderen Foren ist die Meinung zu Carenado auch etwas verhalten und die letzten für FS9 Addons waren auch nur noch blender, leider.
Ich lebe noch, auch ohne Flugsimulator. ;)

PC: Galaxy Note 3 / Galaxy Tab S 16GB / 128GB mSD WiFi LTE unlim.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Torsten« (14. Januar 2011, 13:28)


18

Freitag, 14. Januar 2011, 13:38

Aber in der Maschine ist es sehr leer...


Tja, da geb ich Dir recht, Torsten. Es ist schade, denn es gibt schon andere, die das gelöst haben, bei denen man eingeben kann, wieviele Personen sich im Flieger befinden sollen.
So auf den ersten Blick schaut die Maschine sehr gut aus, wie immer bei Carenado.
Servus
Michael

19

Freitag, 14. Januar 2011, 19:26

Nabend ,

sie sieht gut aus keine Frage. Aber in der Maschine ist es sehr leer, dies könneten sie eigentlich besser machen, wie Carenado getönt hat.


ohne Frage , auf den Fotos sieht es innen sehr .... äh steril aus .

Aber ist das nicht auch ein Tribut an die Fps .... und den meisten ist es wichtiger einen Flieger zu haben der sich händeln läst , weniger ob da ne Blondine mit großen Spaßkugeln, sich auf irgendwelchen Sitzen räkelt .


denn es gibt schon andere, die das gelöst haben, bei denen man eingeben kann, wieviele Personen sich im Flieger befinden sollen.


Die einzige Maschine die ich kenne die das einigermaßen sauber gelöst hat ,ist die A2A Piper Cub mit ihrer Else ... die hin u. wieder mal einen Spruch abläst und sich je nach Einstellung mehr oder weniger krampfhaft auf ihrem Sitz bewegt.

Selbst die Paxe der JS 4100 Jetstream sind ja nicht sooooo das gelbe vom grünen :whistling:


Richtig ist natürlich das die Carenado Flieger irgendwie immer nach Einheitsbrei aussehen und mittlerweile ein Preisniveau erreichen das für mich so nicht mehr akzeptabel erscheint.

So bestimmte Dinge die als tolles Feature angeboten werden setze ich bei Modellen einfach voraus ... vor allem wenn sie bald das Preisgefüge von PMDG Dickschiffen erreichen .
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

20

Freitag, 14. Januar 2011, 20:02

Zitat

Richtig ist natürlich das die Carenado Flieger irgendwie immer nach Einheitsbrei aussehen und mittlerweile ein Preisniveau erreichen das für mich so nicht mehr akzeptabel erscheint.


Habe früher sehr große stücke auf Carenado gehalten, nach der Mooney wars dann nicht mehr so.

Es fehlt halt etwas, bei denen.
Ich lebe noch, auch ohne Flugsimulator. ;)

PC: Galaxy Note 3 / Galaxy Tab S 16GB / 128GB mSD WiFi LTE unlim.

Pidder

VFR-Flightsimmer

wcf.user.posts: 439

Wohnort: Berlin

Beruf: Einzelkämpfer

  • Nachricht senden

21

Freitag, 14. Januar 2011, 21:51

Hallo?!

Da wird gemeckert, was das Zeug hält, von Leuten, die das Teil noch nicht mal auf der Platte haben???? Sorry, aber dafür reicht mein Verständnis nicht aus. Wollt Ihr nun einen Flieger voller "Gummipuppen" (bisher habe ich jedenfalls noch keine netten Pappkameraden/innen außer Heidi im Flusi-VC entdeckt), oder geht es darum, auf der linken Seite sitzend eine möglichst realitätsnahe Impression eines Pilotenarbeitsplatz zu haben?

Carenado hat es endlich geschafft, zum ersten Mal ein voll 3D-gestaltetes Panel abzuliefern, mit plastischen Instrumenten, Schaltern, Heblen, Sicherungen etc., und das sieht hervorragend aus. Mitgeliefert wird ein voll funktionsfähiges Garmin 430 (eigentlich sogar 2), dazu ein ebenfalls funktionsfähiges Wetterradar. Die Dokumentation ist im Vergleich zu früheren Fliegern absolut vollständig: Normal- und Emergency Procedures, User Guide und ein Referenz-Merkblatt, dazu extra Anleitungen für das GNS 430 und den Weather Radar.

Das Flugzeug sieht wunderschön aus, fliegt sich hervorragend und bringt dem ambitionierten Freizeit-Sim-Piloten eine Menge Spaß und Herausvorderung. Das Ganze zum Preis von 26 Euro (umgerechnet) und damit doch noch ein ganzes Stück von PMDG und anderen entfernt. Seit langem die beste Carenado-Neuheit, ich kann sie jedenfalls durchweg empfehlen!

index.php?page=Attachment&attachmentID=3039 index.php?page=Attachment&attachmentID=3040
Gruß aus Berlin
von Markus

VFR-Flightsimmer 8)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Pidder« (14. Januar 2011, 21:57)


MaddogChris

Sim-Pilot

wcf.user.posts: 600

Wohnort: EDPD

Beruf: Schlosser, Industrie/KFZ-Lackierer

  • Nachricht senden

22

Freitag, 14. Januar 2011, 21:55

Dem kann ich mich nur anschliessen :thumbsup: @Pidder ! Diese reaktionen hier kann ich nicht nachvollziehen und habe ich bei friendlyflusi noch nicht erlebt sorry aber manche user solten mal darüber nachdenken . Danke!

:brav:

Lg Chris


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »MaddogChris« (14. Januar 2011, 21:56)


Der Flieger

Globetrotter

wcf.user.posts: 345

Wohnort: London

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

23

Freitag, 14. Januar 2011, 22:05

@Torsten: Danke für deine Aufklärung...kann ich allerdings überhaupt nicht nachvollziehen. Man kann einen Flieger doch nicht danach bewerten, ob da in der virtuellen Umsetzung ein paar Leute drinnen sitzen?

Ob der Preis eines Carenado AddOns gerechtfertigt ist, kann ich nicht nachvollziehen, da ich keines besitze... :S

Würdet ihr die C340 als ersten Carenado-Flieger empfehlen...besonders im Hinblick darauf, eventuell ORBX-Australien damit zu erforschen?

Danke und Grüße,
Sebastian
MfG Sebastian S.

24

Freitag, 14. Januar 2011, 22:09

Da wird gemeckert, was das Zeug hält, von Leuten, die das Teil noch nicht mal auf der Platte haben????
Sorry, aber dafür reicht mein Verständnis nicht aus.


Nabend Markus ,


hat mit meckern nicht viel zu tun , ist einfach eine Feststellung und meine Meinung ... Ich habe ja auch nicht gesagt das der Flieger nichts taugt .

Ich setze mittlerweile einige Dinge bei Fliegern dieser Größenordnung voraus ... z.b bei der 208 da hätte auch ein funktionierendes Wetterradar rein gehört und für die zwei Modelle der Cargo Version noch mal extra zu verlangen finde ich jetzt nicht so prickelnd.

Das mit dem Preisniveau ist ja keine Carenado spezifische Angelegenheit die Entwickelt sich auf breiter Ebene nach oben. Trotzdem, als vielfacher Carenado - Modell Besitzer bleibe ich bei meiner Meinung , wenn ich auch bei Dir auf Unverständnis stoße. :leider:
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

25

Freitag, 14. Januar 2011, 22:35

Markus Meinung muss nicht meine sein und meine nicht seine, ich hätte von Carenado, mit der C208 und der, mehr erwartet !
Ich lebe noch, auch ohne Flugsimulator. ;)

PC: Galaxy Note 3 / Galaxy Tab S 16GB / 128GB mSD WiFi LTE unlim.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Torsten« (14. Januar 2011, 22:36)


MaddogChris

Sim-Pilot

wcf.user.posts: 600

Wohnort: EDPD

Beruf: Schlosser, Industrie/KFZ-Lackierer

  • Nachricht senden

26

Freitag, 14. Januar 2011, 23:23

http://www.aircraft24.com/de/multiprop/c…40--xm10087.htm

Hat jemand 159.000 € für mich? :D

Lg Chris :bier:

ps. Was hat die Cessna 340 A für eine aufsetzgeschwindigkeit?



Der Flieger

Globetrotter

wcf.user.posts: 345

Wohnort: London

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

27

Freitag, 14. Januar 2011, 23:30

So verliebt in das Ding, Chris? :D
MfG Sebastian S.

MaddogChris

Sim-Pilot

wcf.user.posts: 600

Wohnort: EDPD

Beruf: Schlosser, Industrie/KFZ-Lackierer

  • Nachricht senden

28

Samstag, 15. Januar 2011, 00:04

Hat für mich die ähnlichkeit mit einer King Air B200 ( oder C90) , aber trotzdem schöner ! Seit dem Flim 2012
Forenberg.deVideoYouTube
. Für mich einer der schönsten zwei motorigen props im GA bereich.

ps. ja der Flim ist leicht übertrieben :D

Lg Chris



29

Samstag, 15. Januar 2011, 10:41

meine Cessna 340A RAM-series VI

30

Samstag, 15. Januar 2011, 12:12

so,hier ein kleiner Erfahrungsbericht der neuen Twin von carenado.

vorweg sei gesagt,das Carenado es endlich geschafft hat,3d Gauges in ein virtuelles Cockpit einzubauen.Das macht den flair und die Umgebung finde ich noch realer.Die hochaufgelösten texturen sind auch eine Augenweide innen&Aussen.
Es gibt leider aber hier in der prformance gravierende unterschiede welche von mir erflogen wurden mittles Daten aus einem orginal PIM für die 340A.

nehmen wir ein Beispiel:
5590pounds also max takeoff weight
77% power @ 10 000 ft ergibt im FS ca 150-160 kts
die Echte macht in der config 197 kts.
Es sei angemerkt,das im FSX Menü bei der Auswahl des Flugzeugs unter Performance 195kts eingetragen sind......

Das Flugverhalten ist gerade bei Landungen etwas knifflig da sie lange flaired und man unweigerlich entweder eine 3punkt Landung
macht oder gar eine Bugradlandung.Auch beim startlauf ist sie nach ca 300 m in der luft und das mit MTOW ??Im Handbuch ist dieses mit ca 700m angegeben über 15ft Hinderniss.
ich hoffe das hier ein patch kommt damit sie zumindest annährend an die Handbuchdaten heran kommt.





Fazit: Wieder einmal ein absolut Tolles und gelunges Flugzeug und für cessna Fans sicherlich ein heißer Kandidat.