Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Thunderbolt

52nd Fighter Wing

  • »Thunderbolt« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 830

Wohnort: Hamburg

Beruf: Physikstudent

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 30. Dezember 2010, 01:31

Der FriendlyFlusi Photobucket.

Moin Moin,

ich habe mal gesucht aber keinen Thread (ähnlich wie bei den Screenshots) gefunden,
in den die Spotterbilder abgeladen werden können.
Sollte doch schon einer existieren - einfach zusammenführen :bier:

Ich war nämlich für zwei Tage auf Wangerooge und Samstag werde ich in AMS mal Bilder schießen.
Sowas in der Art könnte doch super in einem "Bucket" gesammelt werden...












Gigabyte EP35-DS3L - Intel C2D E8400 @ 3.7Ghz - Gainward GTX260 896MB - Corsair XMS2 PC8500 4GB - Samsung SMT220 22" - Samsung SM943 19"

Gruß,
Lars :tag:

2

Donnerstag, 30. Dezember 2010, 01:32

Was ist das für eins bei 1&2 - looks cute :)

Thunderbolt

52nd Fighter Wing

  • »Thunderbolt« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 830

Wohnort: Hamburg

Beruf: Physikstudent

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 30. Dezember 2010, 01:39

Hey,

da die Flieger auf der Insel knapp wurden und zudem die LFH (Luftverkehr Friesland Harle)
noch Flugbetrieb in Estland organisiert, wurden zwei BN's aus Japan geholt.
Die tragen nach wie vor noch diesen 'cuten' Anstrich ;)

Wärmstens zu empfehlen, sollte jeder Flieger mal gelesen haben, echtes Abenteuer, etc.:

Airlebnis.org
Gigabyte EP35-DS3L - Intel C2D E8400 @ 3.7Ghz - Gainward GTX260 896MB - Corsair XMS2 PC8500 4GB - Samsung SMT220 22" - Samsung SM943 19"

Gruß,
Lars :tag:

4

Donnerstag, 30. Dezember 2010, 08:26

Was ist das für eins bei 1&2 - looks cute :)

Das ist eine Britten-Norman Islander :)
| Intel i7 5930K @4.25 Ghz | 32GB DDR4-3400 | Asus STRIX X99 Gaming | STRIX GTX 1080 SLI OC'd |
| Oculus Rift CV1 | TrackIR 5 | Slaw USAF Pedals | Thrustmaster HOTAS Warthog | Obutto r3volution |

Those who say it cannot be done should not interrupt the people doing it...

5

Donnerstag, 30. Dezember 2010, 12:57

Das letzte Bild ... :shocked:

:respect:
Viele Grüße,
Lukas :winke:

Thunderbolt

52nd Fighter Wing

  • »Thunderbolt« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 830

Wohnort: Hamburg

Beruf: Physikstudent

  • Nachricht senden

6

Samstag, 1. Januar 2011, 23:38

War echt Glück, dass ich am Anleger die Kamera griffbereit hatte :)

So, war heute am AMS-Airport.
Das erste Mal - sehr, sehr, sehr zu empfehlen! Ein echtes Erlebnis wenn man auf Flugzeuge steht ;)


Bilder sind 1400px groß, bitte anklicken!

1. Saudi Arabian Cargo vom Hotel aus fotografiert.



2. Das Licht war eher besch...eiden als dieser Fliescher im Anflug auf die Kaagbaan war.



3. Klasse Punkt an dem Taxiway zur Polderbaan!



4. Dieser A320 bestach durch die schöne Livery der Olympic Airlines.



5. Bei dieser Location wirkt sogar der Platzhirsch spektakulär!



6. Und zum Schluss noch ein Riese, der so riesig war, dass ich ihn mit meinem 70-300mm Objektiv nur teils ablichten konnte.




Ich hoffe es hat gefallen :bier:
Gigabyte EP35-DS3L - Intel C2D E8400 @ 3.7Ghz - Gainward GTX260 896MB - Corsair XMS2 PC8500 4GB - Samsung SMT220 22" - Samsung SM943 19"

Gruß,
Lars :tag:

7

Samstag, 1. Januar 2011, 23:43

Klasse Bilder, Lars ! :yes:
Viele Grüße,
Lukas :winke:

hasegawa

Anfänger

  • »hasegawa« wurde gesperrt

wcf.user.posts: 2 426

Wohnort: Potsdam, Deutschland und Riga, Lettland

Beruf: Werbetexter

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 13. April 2011, 08:54

Wer die Fokker 50 noch kennenlernen will, muss sich langsam beeilen ... Schnappschüsse vom Riga Lidosta (EVRA)

Lidosta... war mein erstes Wort auf Lettisch, noch vor den Höflichkeitsfloskeln, die man so braucht. Aber ich möchte nicht die lettische "Sprachpolizei" kennenlernen. Die Letten hören Russisch nicht sehr gern und in öffentlichen Gebäuden sollte man sich befleißigen, Lettisch zu sprechen (oder den Ausländer heraushängen zu lassen). Auf dem Flughafen sind alle Ansagen nur in englischer und lettischer Sprache, außer wenn russisch sprechende Pasagiere "spät dran sind". Dann wird schon mal auf Russisch gebrüllt... Alle russischen Schilder wurden entfernt. Dabei muss man wissen, in Lettland ist die Bevölkerung zu gut einem Drittel Russischsprachig (neben Russen auch Weißrussen, Ukrainier... ) und in Riga gibt es mehr russischsprachige Bürger als Letten. Das ist historisch bedingt und die Umstände waren für die Letten wenig erfreulich. Deshalb lassen sie es heute im Umkehrschluss die iim Land verbliebenen Russen spüren, obwohl diese loyal geblieben waren, als Lettland seine Unabhängigkeit erklärte. Um lettischer Bürger zu werden, muss man sich einem recht schweren Sprachtest stellen und einen Kursus über lettische Sitten und Gebräuiche besuchen. Beides kostet eine Stange Geld. Auch, wenn diese Leute vor 1990 hier gebohren waren, sind sie nicht automatisch lettische Bürger. So kommt es, das es nach unterschiedlichen Angaben bis zu 372.000 "Staatenlose" in Lettland gibt, was 17 % der Bevölkerung ausmacht.. die einen anderen Paß haben und in ihren demokratischen Freiheiten beschränkt sind. So haben sie kein Wahlrecht. Deshalb ist die Stimmung bei den "lettischen Russen" nicht gut. Soviel dazu... Lettland hat es bis heute nicht für nötig befunden, die Europäische Charta der Regional- oder Minderheitensprachen zu unterzeichnen und umzusetzen. Denn dann wäre Russisch die 2. Amtssprache.

Die Blder entstanden vom Flughafengebäude aus durch geschlossene Scheiben, abends vor dem Rückflug nach Berlin Tegel mit Air Baltic mit einer Handycam. Meine eigentliche Kamera hatte ich gut verpackt, wollte aber einfach einige "Bilder machen". Deshalb ist die Qualität nicht berauschend.










Die Fokker 50... war ein erfolgreiches kleines Flugzeug und ich schätze sie. Inzwischen hat wohl die KLM sich von ihr getrennt und in Europa wird die Zahl der Nutzer dieses Typs immer kleiner. Die SAS hat noch einige wenige, der Nachfolger der VLM hat sie noch...die Air Astana in Kasachstan (das ja zu einem winzigen Teil zu Europa gehört... :D ) ersetzt sie gerade durch Embraer ERJ 190LR ... Es wird langsam still um dieses brave alte Arbeitspferd. Die Air Baltic ist glaube ich der größte Nutzer dieses Flugzeugtyps in Europa. Aber auch hier läuft als Nachfolger für die Fokker 50 die Bombardier DASH 8Q-400NextGen zu. Bis 2012 sollen die Fokker 50 noch in Dienst bleiben, aber schrittweise ersetzt werden. Für bestimmte Strecken wie nach Cisinau, der Hauptstadt von Moldavien oder nach Odessa in der Ukraine, nach Kaliningrad in Russland, nach Tallinn (Estland) und Vilnius (Litauen) ist diese kleine Maschine gut zu gebrauchen. im Inland gibt es noch die Flüge nach Liepaja... eine echte Kurzstrecke. Trotzdem ist Fliegen besser als 4 Stunden im Bus zu sitzen, wobei das natürlich auch eine Frage des Preises ist...







Die Boeing 737 der Serien -300 und -500 erbringen die wichtigsten Leistungen der Air Baltic. Die Maschinen der Serie -300 haben alle Winglets erhalten. So kann man sie auf Anhieb vor den -500ern unterscheiden. Interessant war die Reaktion eines Angestellten der Air Baltic auf meine Frage, warum nicht auch die Maschinen der -500er Winglets erhalten haben.... Seine Antwort war... "lohnt sich nicht mehr." Beide Typen sollen nach 2012 entweder durch Boeing 737NG oder Airbus A319/320 ersetzt werden, wobei nicht zu erfahren war, ob man eventuell an den A 320Neo gedacht hat.

Ferner betreibt die Air Baltic noch 2 Boeing 757-200. Bei Gelegenheit werde ich noch Bilder nachliefern.
Andreas R. Schmidt
Potsdam und Riga

Dieser Beitrag wurde bereits 13 mal editiert, zuletzt von »hasegawa« (13. April 2011, 17:55)


Nebelkrähe

Nietenzähler

wcf.user.posts: 702

Wohnort: near approach EDDK 32L

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 13. April 2011, 09:06

Klasse Bilder sind hier zu sehen!
Super geschossen!

Gruß
Ralf

10

Mittwoch, 13. April 2011, 14:21

Jetzt setzte ich mal welche aus LEJ rein. Los geht es mit der Gelben Seuche (wie wir zu sagen pflegen) D-ALEC EI-OZC G-DHLG (sorry für das schlechte Wetter) weiter geht es mit Aerologic D-AALD 3 auf einmal die Russen sind auch bei uns UR-82027 UR-09307 "Das Ungeheuer" UR-82060 DIE An225 Polet Il96 RA-96103 Jetzt kommen die AMI´s N741WA N531AX Sonderflüge haben wir auch manchmal 5B-DBT Oder auch mal Doppelpack´s 2 B747F Sorry das manche verrutscht sind. Sie waren schon bearbeitet. :sagnix: Ich hoffe ihr habt jetzt eine Vorstellung was hier bei uns in EDDP so los ist. :winke:
Liebe Grüße

N.K.

gianni

Polygonist

wcf.user.posts: 925

Wohnort: at the end of the rainbow

  • Nachricht senden

11

Mittwoch, 13. April 2011, 14:43

... wunderbare Photos!

Eine Frage: Ist die Polet Il96 RA-96103 nicht das Teil, mit dem die russische Raumfähre transportiert wurde?
"gianni"

12

Mittwoch, 13. April 2011, 15:27

:thx: Weiß ich jetzt nicht, bin leider nicht so sehr Raumfahrt interessiert, aber ich weiß das sie auf diesem Flug keine Raumfahrt Teile geladen hatte. Mir fällt gerade auf, dass die Bilder hier viel unschärfer sind als ich echt. :hm: Werde sie in Zukunft nicht mehr verkleinern.
Liebe Grüße

N.K.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »LEJ-Pilot« (13. April 2011, 15:27)


Flugingenieur

Dritter im Cockpit

wcf.user.posts: 1 531

Wohnort: EDHD / EDDE

Beruf: Student

  • Nachricht senden

13

Mittwoch, 13. April 2011, 17:32

[...] Eine Frage: Ist die Polet Il96 RA-96103 nicht das Teil, mit dem die russische Raumfähre transportiert wurde?

Hi Gianni,

Offiziell waren das die Mjassischtschew WM-T 'Atlant' (Englische Schreibweise: Myasishchev VM-T) ...


Quelle: Diseno-Art.com

... und später die eigens dafür konstruierte An-225, die Niclas ja auch abgelichtet hat. Sie wurde eingesetzt, da die WM-T als umgebauter Nuklearbomber untermotorisiert war, um die großen Außenlasten transportieren zu können (u.a. externe Tanks der Energija-Trägerrakete und den Buran-Shuttle selbst). Hat die Il-96 den Buran auch mal huckepack genommen? :hm:


Quelle: angkasareaders.proboards.com


[...] Mir fällt gerade auf, dass die Bilder hier viel unschärfer sind als ich echt. :hm: Werde sie in Zukunft nicht mehr verkleinern.

Hi Niclas,

nein, das behebt das Problem nicht. Die Forensoftware skaliert automatisch alle Bilder herunter, die gleich oder breiter als 1024 Pixel sind. Du musst sie auf einen Wert unterhalb dieser Grenze bringen, dann werden sie auch nicht mehr automatisch verlinkt. Siehe auch hier.
mit Fliegergrüßen,
Jan / Flugingenieur

Coolermaster CM 690 II USB3 | Thermaltake Toughpower Grand 650 W | msi Z77A-GD65 | Intel Core i5 3570K OC @ 4x 4,2 GHz | Scythe Mugen III | Kingston HyperX blu 8 GB RAM | Gainward GeForce GTX 670 Phantom 2048 MB | Samsung 830 SSD 128 GB [OS] | Samsung 830 SSD 256 GB [FS] | Seagate Barracuda 1 TB HDD [Daten] | Windows 7 Home Premium (64 bits)

hasegawa

Anfänger

  • »hasegawa« wurde gesperrt

wcf.user.posts: 2 426

Wohnort: Potsdam, Deutschland und Riga, Lettland

Beruf: Werbetexter

  • Nachricht senden

14

Mittwoch, 13. April 2011, 17:49

Njet. Der Buran wurde in der Regel mit der An 225 Mirja transportiert. Die bekanntesten Il 96 sind-96M, die Rossija 1, RA-96018 und 96019. Seit Oktober 2010 hat Medwejew aber die beiden Maschinen nur noch für Langstreckenflüge, Er benutzt lieber eine Tu 214. Aber auch mit der ist er nicht zufrieden.

http://www.fly-in-magazin.de/2011/04/01/…eug-elektronik/
Andreas R. Schmidt
Potsdam und Riga

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »hasegawa« (13. April 2011, 17:53)


Flugingenieur

Dritter im Cockpit

wcf.user.posts: 1 531

Wohnort: EDHD / EDDE

Beruf: Student

  • Nachricht senden

15

Mittwoch, 13. April 2011, 18:39

Njet. Der Buran wurde in der Regel mit der An 225 Mirja transportiert. [...]

Hallo Andreas,

später, ja. Aber der Erstflug der An-225 fand am 21. Dezember 1988 statt, also nach dem ersten und einzigen Weltraumflug des Buran am 15. November 1988. ;)

Zitat von »Wikipedia«

Two Atlants were built. They were replaced in 1989 by Antonov's An-225 Mriya. [Quelle: Wikipedia]

Zitat von »Wikipedia«

The Antonov An-225 was designed to airlift the Energia rocket's boosters and the Buran space shuttle for the Soviet space program. It was developed as a replacement for the Myasishchev VM-T. [...] As the Soviet space program was in its last years, the An-225 was considered and accepted to be the prime way to transport the Buran Shuttle. [Quelle: Wikipedia]
mit Fliegergrüßen,
Jan / Flugingenieur

Coolermaster CM 690 II USB3 | Thermaltake Toughpower Grand 650 W | msi Z77A-GD65 | Intel Core i5 3570K OC @ 4x 4,2 GHz | Scythe Mugen III | Kingston HyperX blu 8 GB RAM | Gainward GeForce GTX 670 Phantom 2048 MB | Samsung 830 SSD 128 GB [OS] | Samsung 830 SSD 256 GB [FS] | Seagate Barracuda 1 TB HDD [Daten] | Windows 7 Home Premium (64 bits)

16

Mittwoch, 13. April 2011, 19:22

Ok :thx: die Bilder sind größer als 1024Pixel.
Liebe Grüße

N.K.

hasegawa

Anfänger

  • »hasegawa« wurde gesperrt

wcf.user.posts: 2 426

Wohnort: Potsdam, Deutschland und Riga, Lettland

Beruf: Werbetexter

  • Nachricht senden

17

Mittwoch, 13. April 2011, 20:36

O.k., man lernt dazu... :pepsi:
Andreas R. Schmidt
Potsdam und Riga

Nebelkrähe

Nietenzähler

wcf.user.posts: 702

Wohnort: near approach EDDK 32L

  • Nachricht senden

18

Donnerstag, 14. April 2011, 09:16

Wie auch immer.. unscharf oder nicht... die Motive sind der HAMMER!
Da kann ich mich nur wiederholen: Klasse Photos!!!
Und ich dachte immer bei mir in Köln/Bonn wäre viel Frachtverkehr...

Gruß
Ralf

Flugingenieur

Dritter im Cockpit

wcf.user.posts: 1 531

Wohnort: EDHD / EDDE

Beruf: Student

  • Nachricht senden

19

Donnerstag, 14. April 2011, 09:29

Hatte ich nicht auch schon mein Lob ausgesprochen? Muss ich wohl in der Hitze der Buran-Diskussion vergessen haben... :sagnix:
Also, tolle Bilder! :thumb: Besonders bei der An-22, der Il-96 und vor allen Dingen der DC-10 wäre ich gerne dabei gewesen. In EDDP ist ja besonders viel Charterverkehr für das US-Militär (World, North American, Omni Air International) - ist das nicht sogar ein Zwischenstopp für Flüge in den Irak und nach Afghanistan? :hm:
mit Fliegergrüßen,
Jan / Flugingenieur

Coolermaster CM 690 II USB3 | Thermaltake Toughpower Grand 650 W | msi Z77A-GD65 | Intel Core i5 3570K OC @ 4x 4,2 GHz | Scythe Mugen III | Kingston HyperX blu 8 GB RAM | Gainward GeForce GTX 670 Phantom 2048 MB | Samsung 830 SSD 128 GB [OS] | Samsung 830 SSD 256 GB [FS] | Seagate Barracuda 1 TB HDD [Daten] | Windows 7 Home Premium (64 bits)

20

Donnerstag, 14. April 2011, 15:32

Also, tolle Bilder! Besonders bei der An-22, der Il-96 und vor allen Dingen der DC-10 wäre ich gerne dabei gewesen. In EDDP ist ja besonders viel Charterverkehr für das US-Militär (World, North American, Omni Air International) - ist das nicht sogar ein Zwischenstopp für Flüge in den Irak und nach Afghanistan?
Das stimmt, es fliegt Ryan Inetrnatonal, World Airways, North American, Omni Air Inernational(aber nur manchmal), es ist auch mal eine Zeit lang Maimi Air geflogen, jetzt eher selten. Sie kommen entweder aus der USA und fliegen dann weiter nach Irak oder Afghanistan, oder halt anders herum. Man muss aber auch sagen, man sieht nicht jeden tag so viele Ami´s auf einem Haufen oder Cargo Flüge. :yes: Man bekommt aber jeden Tag DHL, Kalitta, Polar, ATI (mittlerweile).Aber wie in Köln auch,sind die meisten Cargoflüge Nachts.
Liebe Grüße

N.K.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »LEJ-Pilot« (14. April 2011, 15:33)


21

Donnerstag, 14. April 2011, 16:08

Habe noch eine kleinere weitere Auswahl: VP-BUI (sind mal eine Zeit lang für GAF geflogen) N741CK N137WA RA-42441 EI-JIV D-AALE
Liebe Grüße

N.K.

22

Samstag, 16. April 2011, 15:39

Habe mal wieder im Netz die alten Foren durchsucht und fand einige von meinen alten Papierfotos wieder. Gott jetzt ist es auch schon 11 Jahre her, wo ich in meinem letzten Dienstjahr war. Wie die Zeit vergeht.











Ich lebe noch, auch ohne Flugsimulator. ;)

PC: Galaxy Note 3 / Galaxy Tab S 16GB / 128GB mSD WiFi LTE unlim.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Torsten« (16. April 2011, 15:39)


Thunderbolt

52nd Fighter Wing

  • »Thunderbolt« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 830

Wohnort: Hamburg

Beruf: Physikstudent

  • Nachricht senden

23

Sonntag, 15. Januar 2012, 20:48

Endlich mal wieder tolles Wetter, wenn auch brrrrrr kalt :ergeben:

LH im Anflug auf die RWY05 in Hamburg

Gigabyte EP35-DS3L - Intel C2D E8400 @ 3.7Ghz - Gainward GTX260 896MB - Corsair XMS2 PC8500 4GB - Samsung SMT220 22" - Samsung SM943 19"

Gruß,
Lars :tag:

germanwingsPilot

Flusipilot !

  • »germanwingsPilot« wurde gesperrt

wcf.user.posts: 368

Wohnort: Karlsruhe nahe FKB

Beruf: noch Schüler

  • Nachricht senden

24

Sonntag, 26. Februar 2012, 19:23