Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

FlyTweety

Anfänger

  • »FlyTweety« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 66

Wohnort: 20 NM vor EDLW RWY 06

  • Nachricht senden

1

Freitag, 31. Dezember 2010, 12:44

[erledigt] Gebäude abrissresistent?

Hallo Gemeinde, heute muß ich mich mal wieder hilfesuchend melden:

Über die Feiertage reifte der Plan, mir den Anflug auf Hamburg (FSX) etwas zu verschönern, indem ich EDHI als Airbus Werk mal reichlich pimpe.
Also so mit Verkehr und Testrundendrehenden ABussen ect.
Gedacht, getan, erstmal kommt der Untergrund dran, also fix eine Fototapete organisiert und mittels ADE und "malen nach Zahlen" einen Teil der Aprons und ein paar Taxis angepasst.
Dabei festgestellt, daß die Airportelevation grade an den Rändern eher was für die Wurst sind.
Also noch die "Küstenlinie" mit SBuilderX erstmal wieder halbwegs glaubwürdig auf Linie gebracht.
Soweit hat alles geklappt, das Ergebnis sieht im Sim schonmal gar nicht so furchtbar aus.

Furchtbar ist allerdings, daß jetzt die Defaultbebauung so gar nicht zur Fototapete passt.
Im Prinzip passen die Gebäudetypen zwar in Größe und Form, stehen aber an der falschen Stelle.

Also im SBuilder ein großes Exclude gezeichnet, "Exclude All" gewählt und compiliert, Ergebnis wieder in meinen Add On Ordner kopiert (wo schon die andreren .bgl residieren und funktionieren) und den FluSi gestartet... :punk: Alle Gebäude noch da!
Das Ganze mehrfach wiederholt, mit unterschiedlichen Fenstergrößen... nix, die Bauten sind noch da.

Aus Verzweifelung das Ganze mal mit ADE getan, kleine Fenster, Riesenfenster über den ganzen Platz... keine Chance, es gibt nirgens einen Fehler beim Compilieren, aber die Gebäude verschwinden auch nicht :hm: .

Sogar einen Exclude auf AutoGen habe ich schon versucht, aber die Abrissbirne bleibt aus Styropor ;( .

Habt ihr sowas schon mal erlebt und wenn ja, was kann ich tun?
Denn eines ist klar, bevor ich die Gebäude nicht von den Aprons und Taxi´s runterbekomme, brauch ich gar nicht weitermachen :ergeben:


***edit***
Oh Mann, wie peinlich...
Ich habe mich jetzt nochmal durch das FSDeveloper Forum gelesen, speziell einige Beiträge von scruffyduck.
Zwar bin ich diesem Exclude Versagen jetzt nicht näher gekommen, aber jetzt weiß ich Dussel, daß ich ADE auch auf "Extremeley Dense" voreinstellen sollte, um die Gebäude im AFCAD zu sehen.
Da ich sie jetzt auch angezeigt bekomme, ist es natürlich ein leichtes, sie dorthin zu schieben, wo ich sie haben will.


:luxhello: :luxhello: :luxhello:
Nennt mich einfach "Tweety"

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »FlyTweety« (31. Dezember 2010, 14:21)


2

Freitag, 31. Dezember 2010, 15:45

Recht so, ich habe den Thementitel entsprechend angepasst :yes:

Bin neugierig auf Dein Projekt ;)
Gruß


3

Freitag, 31. Dezember 2010, 16:44

[erledigt]

Ich dachte schon,hast ne B-52 Flotte angefordert ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Flusirainer« (31. Dezember 2010, 16:45)


FlyTweety

Anfänger

  • »FlyTweety« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 66

Wohnort: 20 NM vor EDLW RWY 06

  • Nachricht senden

4

Freitag, 31. Dezember 2010, 19:04

Danke.

Ich denke mal, Ergebnisse meiner Arbeit werden eher spärlich nach aussen dringen.

Zum ersten sind Plätze, die mit AFCAD und Defaultbebauung entstehen, eher nicht so Fotogen für dritte, des weiteren gibt es gleich Mecker wegen Copyright (Untergrund) ect.
Es ist eben ein Projekt für den "Hausgebrauch" wie es viele im "stillen Kämmerlein" ausbrüten und nie das Licht erblickt.

Hätte ich mal vor 5 Jahren angefangen, GMax zu sprechen... :S
Blöd, das das so kompliziert ist :traurig:
Nennt mich einfach "Tweety"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »FlyTweety« (31. Dezember 2010, 19:05)