Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 14. Januar 2011, 22:02

Neuer Computer und völlig hilflos

Hi Leute

Ich habe mal wieder 'ne Frage und wende mich deswegen direkt an den besten Support den ich kenne ;) :

Ich werde mir in sehr naher Zukunft einen neuen Computer zulegen, vorallem für den Flusi. Im Moment sitze ich noch meinem allerersten Gerät, deshalb habe ich keine Ahnung wie das im Detail gehen soll.
Ich habe mir die meissten Add-Ons gedownloadet (meist über simMarket), wie bekomme ich die jetzt auf meinen neuen PC? Irgendwie ein Backup zussammenschnippeln? Oder gibt es eine Möglichkeit die direkt nochmals runterzuladen oder muss ich mich an den Publisher wenden?

Wie ihr seht habe ich wirklilch keine Ahnung :sagnix: und hoffe auf euren fachmännischen (oder -frauischen :weg: ) Ratschläge

Grüsse
Dominic

EDIT: Die Suchfunktion hat mir nicht gleich einen Thread angespült der passend aussah, deshalb hab ich den aufgemacht. Bitte verschieben, wenn's schon einen gibt.
Gruss
Dominic ;)

2

Freitag, 14. Januar 2011, 22:10

Wenn du den geladen hast (Simmarket) dann hast du den ganzen Installer ja noch herumliegen auf dein HD.
Wenn du ein externes HD hast, einfach dorthinschieben und dann auf dein neue PC, oder denk ich falsch gerade :whistling: ^^

3

Freitag, 14. Januar 2011, 22:37

Also falls Du die heruntergeladenen Installer-Dateien nicht mehr auf Deinem Rechner haben solltest, so kannst Du sie nochmal vom Simmarket herunterladen. Dazu logg einfach in Dein Benutzerkonto ein, anschliessend findest Du rechts auf der Seite den Menüpunkt "Meine Downloads". Da finden sich all Deine dort gekauften Downloadprodukte wenn alles glattgeht. Ich würde sie, wie von S.Terrell vorgeschlagen zuerst mal auf irgendeine externe Platte oder einen ausreichend dimensionierten USB Stick laden. Wäre schade, wenn Du Deine bestehende Installation plättest und dann ohne Addons dastehst. Somit darauf zuerst schauen. :thumb:

:bier:
| Intel i7 5930K @4.25 Ghz | 32GB DDR4-3400 | Asus STRIX X99 Gaming | STRIX GTX 1080 SLI OC'd |
| Oculus Rift CV1 | TrackIR 5 | Slaw USAF Pedals | Thrustmaster HOTAS Warthog | Obutto r3volution |

Those who say it cannot be done should not interrupt the people doing it...

4

Samstag, 15. Januar 2011, 14:30

Ein paar Installer hab ich auf die Schnelle gleich gefunden. :thumbup: Ich such heute noch weiter.
Reicht das dann, wenn ich die auf einen Stick lade und auf dem neuen PC dann ausführe? Oder brauche ich noch einen neuen Aktivierungscode? ?(

Danke für die Hilfe :bier:
Gruss
Dominic ;)

5

Samstag, 15. Januar 2011, 16:06

Die alten Aktivierungscodes sollten eigentlich weiter gültig sein. :yes:

:bier:
| Intel i7 5930K @4.25 Ghz | 32GB DDR4-3400 | Asus STRIX X99 Gaming | STRIX GTX 1080 SLI OC'd |
| Oculus Rift CV1 | TrackIR 5 | Slaw USAF Pedals | Thrustmaster HOTAS Warthog | Obutto r3volution |

Those who say it cannot be done should not interrupt the people doing it...

wcf.user.posts: 1 303

Wohnort: Frankfurt-Zeilsheim

Beruf: ...ääämm

  • Nachricht senden

6

Samstag, 15. Januar 2011, 16:44

mit "eigentlich" ist aber niemand geholfen.

Grüße. Friedi.

Viking01

Always Check six!

wcf.user.posts: 6 608

Wohnort: Nähe EDDK

Beruf: Steuergelderausgeber a.D.

  • Nachricht senden

7

Samstag, 15. Januar 2011, 17:21

mit "eigentlich" ist aber niemand geholfen.

Grüße. Friedi.


Na ja, wie willst Du denn zu unbekannten Add-ons eine Aussage zu den Aktivierungen machen. Sie sollten halt bei einer erneuten Installation wieder funktionieren, wenn nicht, wendet man sich an den Support des betroffenen Add-ons.
Viele Grüße



If in doubt mumble, if in trouble delegate!
ASUS P8Z77-V Pro, 16GB DIMM DDR3, i7-3770 OC 4,0 GHz, GTX 680 2 GB

8

Samstag, 15. Januar 2011, 17:41

mit "eigentlich" ist aber niemand geholfen.

Grüße. Friedi.


Na ja, wie willst Du denn zu unbekannten Add-ons eine Aussage zu den Aktivierungen machen. Sie sollten halt bei einer erneuten Installation wieder funktionieren, wenn nicht, wendet man sich an den Support des betroffenen Add-ons.
Probieren geht über studieren.. :klug: :D Und dann sehen wir weiter.
Gruss
Dominic ;)

wcf.user.posts: 1 303

Wohnort: Frankfurt-Zeilsheim

Beruf: ...ääämm

  • Nachricht senden

9

Samstag, 15. Januar 2011, 19:02

ja, Dominik hat Recht, wenn keine Antwort kommt - probieren. Aber wenn man helfen will und weiß es nicht, soll man es sagen - und nicht eigentlich.

Ich weiß es auch nicht, da ich von dieser Firma keine Software habe. Im anderen Fall hätte ich eine email an den Support geschickt und hätte es dann (falls Antwort kommt) genau gewußt. Wenn nicht, ein Telefonat kostet auch nicht die Welt.

Grüße. Friedi.

Flusianer

FS9-User

wcf.user.posts: 1 555

Wohnort: Im Grenzland!

Beruf: Lebensretter

  • Nachricht senden

10

Samstag, 15. Januar 2011, 19:30

Solltest du Active Camera haben musst du dich per Mail an den Support von AC wenden. Denn dafür brauchst du einen neuen Aktivierungsschlüssel. Die Jungs antworten dir aber verdammt rasch - hab damals auch meinen PC neu aufgesetzt. Wie bereits erwähnt, einfach Addons neu herunterladen und installieren - gab bei mir keinerlei Probleme!

hero93

Entwicklergehilfe

wcf.user.posts: 171

Wohnort: EDDM

Beruf: Student

  • Nachricht senden

11

Samstag, 15. Januar 2011, 19:37

Ich musste schon gefühlte tausend mal meinen PC neuafsetzten und ich habe jtzt auc schon mal komplett das System gewechselt.
99.9% der Programme lässt sich später wieder aktivieren.

Ich empfehle dir alle Setup-Dateien -so fern sie aktuell sind- auf einer externen Festplatte zu speichern, wenn sie nicht aktuell sind solltest du sie auch schon vorher neu runterladen und extern sichern, denn wenn du dein neues System hast, hast du besseres zu tun, als auf die ganzen Downloads zu warten. :sleeping:

Wenn du WOAI nutzt solltest du entweder alle Packages sichern, oder wenn du nicht mehr alle hast kannst du auch die Aircraft-Ordner die jeweiligen *.bgl's und den WOAI Ordner sichern und später wieder rüberziehen.

Wenn du genug Platz hast, kannst auch noch andere FS-Dateien wie zum Beispiel weitere Aircraft-Ordner sichern, damit du später nicht alle Liveries neu installieren musst.
Jedoch wird deine neue FS-Installation damit immer unsauberer, weil sich alte Fehler wieder einmischen können...
Daniel

12

Samstag, 15. Januar 2011, 19:48

Ja wer Ordnung hält der ist nicht nur "eigentlich" zu faul zum suchen ... der ist selbst daran Schuld.

Aber so erging es mir auch mal :jawoll: :D


Also wie schon in ein paar Postings geschrieben, bei Simmarket läst sich das noch herunterladen und zwar die Datei und auch die dazu gehörige Serien NR. die man mit der E-Mail Adresse benötigt um sein Addon wieder zum laufen bzw. es installieren zu können.

So nun bietet sich aber gleich die Gelegenheit etwas Ordnung in seine Addons zu bekommen.

Einen Ordner wo man nur die Addons die man herunterlädt einlagert, Eine Txt-Datei mit Addon Namen / SerienNr. .... das ganze dann entweder auf eine DVD / externe HDD oder sonst irgendein Speichermedium ablegen.

Etwas anders gelagert, aber dennoch auch nicht unlösbar wenn der Download von einem anderen Anbieter kommt bei Flight1 ist es ein wenig aufwendiger.

Du siehst ein gutes Management ist Gold ... bzw. Geld wert .

Edith sacht : da war schon einer schneller :opi:
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

wcf.user.posts: 1 303

Wohnort: Frankfurt-Zeilsheim

Beruf: ...ääämm

  • Nachricht senden

13

Samstag, 15. Januar 2011, 21:07

"eigentlich" müßte Dominik mir mal sein altes Betriebssystem nennen, denn
"eigentlich" gehe ich davon aus, daß er XP hat. Und wenn er dann einen neuen Computer erhält, dann ist
"eigentlich" Win7 in 32-bit drauf, wobei ich ihm
"eigentlich" zu Win7 64-bit raten würde. Und dann muß er
"eigentlich" sowieso alles neu aufspielen, weil es
"eigentlich" von XP nach Win7 (und dann evtl. auch noch nach 64-bit) Probleme geben könnte.

Jetzt mal im Ernst Dominik, ich habe es nicht mitbekommen. Hast Du jetzt XP und auf Deinem neuen PC dann Win7?

Grüße. Friedi.

Könnte eigentlich jemand meine "eigentlich" löschen, dann ergibt das einen Sinn. Danke.

14

Samstag, 15. Januar 2011, 21:14

Könnte eigentlich jemand meine "eigentlich" löschen,


warum machst Du das eijentlisch nicht selber :lol: , oder geht das eijentlisch net ? :hm:
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

15

Samstag, 15. Januar 2011, 21:33

So...jetzt gebe ich noch meinen Senf dazu: (ist ja hier eh schon fast off-topic)

eigentlich

...und wir wollen uns ja noch weiterbilden: KLICK


Mein Tipp: DVD-RAM (wenn man dieses Format brennen kann...) So kann man, nach und nach, seine Dateien sichern.

Denn Datensicherung ist das halbe Leben. ^^
Grüße



16

Montag, 17. Januar 2011, 23:14

Jetzt mal im Ernst Dominik, ich habe es nicht mitbekommen. Hast Du jetzt XP und auf Deinem neuen PC dann Win7?

Das hätte ich wohl als erstes auch noch sagen sollen. :banghead:
Im Moment hab ich Vista. Der neue PC wird dann mit Win7 64-bit laufen.

btw: Ich heiss *eigentlich* DominiC :klug: :D Ist meinen Lehrern nach 4 Jahren noch passiert :P
Gruss
Dominic ;)

wcf.user.posts: 1 303

Wohnort: Frankfurt-Zeilsheim

Beruf: ...ääämm

  • Nachricht senden

17

Montag, 17. Januar 2011, 23:45

Hallo Dominic, war kein böser Wille! Das alte Sprichwort "Wer lesen kann..." Entschuldige.

Ich wollte nur wissen welches Betriebssystem Du verwendest. Falls Du die Daten vom alten PC auf den neuen rüberkopieren wolltest. Da gibt es spezielle Programme, die komplett alles wieder auf die neuen Festplatten einrichten können. Kritisch wäre es von XP nach Win7, machbar ist es von Vista nach Win7.

Ich persönlich bin ein Freund von "alles wieder neu sauber installieren", auch mit dem aktuellen Grafiktreiber und auch wenn es seine Zeit dauert. Spätere Fehlersuche dauert länger und kostet nur unnötig Nerven (egal wie alt man ist).

Ich habe eine Liste, da werden bei der Installation alle Besonderheiten eingetragen. Egal ob z.B. eine bgl-Datei gelöscht oder ob eine effects-Datei (.fx) kopiert werden muß.

Genauso sinnvoll ist ein Image-Programm. Egal ob Acronis oder Paragon Backup & Recovery. Damit erstelle ich zwischendurch ein Image. Z.B. nachdem ich den Flusi installiert habe, dann mit FS Global 2010 (dauert fast 3 Stunden zum Installieren), dann mit Deutchland usw. So kann man bei Probleminstallationen immer wieder einen Schritt zurückgehen und in kurzer Zeit das saubere Backup wieder aufspielen. Wenn man sicher ist, Zwischenschritte nicht mehr zu gebrauchen, kann man das löschen, damit die Festplatte wieder frei mird.
Die Windows Wiederherstellung taugt für unsere Zwecke überhaupt nicht, stellt nie wieder alles her weil bestimmte persönliche Dateien nicht berücksichtigt werden und mit z.B. Ccleaner haust Du runter, was evtl. doch gebraucht wird.

Nur mal als Info, zum Nachdenken, lieber Dominic.

Grüße. Friedi.

18

Dienstag, 18. Januar 2011, 10:52

"eigentlich" von XP nach Win7 (und dann evtl. auch noch nach 64-bit) Probleme geben könnte.


Aus Selbsterfahrung eigentlich nicht. :thumb:
:thumb:

Lauter Werkzeuge halt

19

Dienstag, 18. Januar 2011, 19:24

Ich wollte nur wissen welches Betriebssystem Du verwendest. Falls Du die Daten vom alten PC auf den neuen rüberkopieren wolltest. Da gibt es spezielle Programme, die komplett alles wieder auf die neuen Festplatten einrichten können. Kritisch wäre es von XP nach Win7, machbar ist es von Vista nach Win7.

Ich persönlich bin ein Freund von "alles wieder neu sauber installieren", auch mit dem aktuellen Grafiktreiber und auch wenn es seine Zeit dauert. Spätere Fehlersuche dauert länger und kostet nur unnötig Nerven (egal wie alt man ist).

Mir gefällt die Idee der Neuinstallation persönlich auch viel besser. So kann ich auch gleich ausmisten.. :thumb:
Gruss
Dominic ;)

20

Mittwoch, 23. Februar 2011, 17:27

Soo die ganze Sache ist bis jetzt ganz gut über die Bühne gegangen, auch wenn's ein wenig gedauert hat. :muede:

Da ist aber ne Frage aufgetaucht, und zwar: Bei Simmarket kann man ja alle Downloads nochmal runterladen. Ist die Zeit begrenzt, in der man das nochmal ziehen kann? Ich find nämlich die B-17 und Accusim in der Liste nirgends, die ich da mit ziemlicher Sicherheit gekauft habe.. :hm:
Danke im Voraus
Gruss
Dominic ;)

21

Mittwoch, 23. Februar 2011, 18:27

st die Zeit begrenzt, in der man das nochmal ziehen kann?


soweit es mich betrift ... ich kann noch alles herunterladen , selbst die alten FS9 Dateien :yes:

Schau mal genau nach es gibt da mehrere Möglichkeiten zu suchen ...
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

hasegawa

Anfänger

  • »hasegawa« wurde gesperrt

wcf.user.posts: 2 426

Wohnort: Potsdam, Deutschland und Riga, Lettland

Beruf: Werbetexter

  • Nachricht senden

22

Mittwoch, 23. Februar 2011, 19:09

Bin dort Dauerkunde und entgegen den Sprüchen vom zeitlich begrenzten Download komme ich sogar noch an mein erstes Addon (Rio) von anno 2002 heran. :lol2:
Andreas R. Schmidt
Potsdam und Riga

Flusianer

FS9-User

wcf.user.posts: 1 555

Wohnort: Im Grenzland!

Beruf: Lebensretter

  • Nachricht senden

23

Mittwoch, 23. Februar 2011, 19:34

Laut Simmarket-AGB gibt es keine genaue "Lösch"Zeit, aber ich kann noch auf all meine Downloads zugreifen, also gehe ich nicht davon aus, dass die deine Downloads so schnell löschen:

Zitat


§ 9 Klausel für Download-Produkte
simMarket verplichtet sich ein gekauftes Download-Produkt 15 Tage ab Kaufdatum dem Käufer zum Download verfügbar zu halten. Jegliche Verpflichtung das Produkt nach dieser Frist weiterhin verfügbar zu halten gibt es nicht. simMarket ist bemüht jedes Produkt solange wie möglich zum Download bereit zuhalten, daraus ergibt sich aber keinen Anpruch des Kaüfers nach Ablauf des oben genannten Zeitraums.
EDIT: Wie konnte ich die beiden andern posts gerade so dermaßen übersehn? :nein: :nein: :pfeif:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Flusianer« (23. Februar 2011, 19:34)


24

Donnerstag, 24. Februar 2011, 00:11

Das heisst demnach, es wäre möglich, dass der Download nicht mehr verfügbar ist.

Ich wende mich vielleicht mal an den Support und schau, was die dazu sagen..
Gruss
Dominic ;)

25

Donnerstag, 24. Februar 2011, 02:11

Soo die ganze Sache ist bis jetzt ganz gut über die Bühne gegangen, auch wenn's ein wenig gedauert hat. :muede:

Da ist aber ne Frage aufgetaucht, und zwar: Bei Simmarket kann man ja alle Downloads nochmal runterladen. Ist die Zeit begrenzt, in der man das nochmal ziehen kann? Ich find nämlich die B-17 und Accusim in der Liste nirgends, die ich da mit ziemlicher Sicherheit gekauft habe.. :hm:
Danke im Voraus



A320_SWISS, das Schöne an unserer kleinen Internet-Nische ist ja, daß es eigentlich ein Dorf ist.
Im Zweifellsafalll einfach eine kurze Mail an Miguel bei Simmarket abgeschickt und die Welt ist wieder in Ordnung.
Man muß nicht immer so tun, als ob man nur mit Auto-Reply-Bots zu tun hätte oder die bösen Höker ja sowiese einem nur schlecht wollen.
Sind alles echte Menschen auf der anderen Seite und wenn man die als solche behandelt, bekommt man in der Regel in null-komma-nichts nur positive Antworten.
Um denn jetzt mal aus dem Nähkästchen zu plauder: Miguel von Simmarket ist mein liebster Geschäftspartner, einfach weil er ohne zu mucken sämtliche Wünsche von uns einfältigen Entwicklern ohne zu mucken erfüllt (Rabatt für Altkunden hier - Sonderpreis für für Wiederholungstäter da usw...)
Was ich sagen will: Macht es nicht immer so kompliziert. Einfach mal die Klappe aufmachen und direkt mit éuren Händlern/Entwicklern reden.
Die freuen sich, wenn sie von euch hören und sind eigentlich immer glücklich, wenn sie euch helfen können
Mathias

26

Donnerstag, 24. Februar 2011, 07:24

Was ich sagen will: Macht es nicht immer so kompliziert. Einfach mal die Klappe aufmachen und direkt mit éuren Händlern/Entwicklern reden.
Die freuen sich, wenn sie von euch hören und sind eigentlich immer glücklich, wenn sie euch helfen können


So mögen wir das als Kunden auch, finde es schön das du es hier auch öffentlich anbietest. Ich denke auch durchs Reden kommen die Leut zam. :thumb:
:thumb:

Lauter Werkzeuge halt

27

Samstag, 26. Februar 2011, 12:35

Soo die ganze Sache ist bis jetzt ganz gut über die Bühne gegangen, auch wenn's ein wenig gedauert hat. :muede:

Da ist aber ne Frage aufgetaucht, und zwar: Bei Simmarket kann man ja alle Downloads nochmal runterladen. Ist die Zeit begrenzt, in der man das nochmal ziehen kann? Ich find nämlich die B-17 und Accusim in der Liste nirgends, die ich da mit ziemlicher Sicherheit gekauft habe.. :hm:
Danke im Voraus



A320_SWISS, das Schöne an unserer kleinen Internet-Nische ist ja, daß es eigentlich ein Dorf ist.
Im Zweifellsafalll einfach eine kurze Mail an Miguel bei Simmarket abgeschickt und die Welt ist wieder in Ordnung.
Man muß nicht immer so tun, als ob man nur mit Auto-Reply-Bots zu tun hätte oder die bösen Höker ja sowiese einem nur schlecht wollen.
Sind alles echte Menschen auf der anderen Seite und wenn man die als solche behandelt, bekommt man in der Regel in null-komma-nichts nur positive Antworten.
Um denn jetzt mal aus dem Nähkästchen zu plauder: Miguel von Simmarket ist mein liebster Geschäftspartner, einfach weil er ohne zu mucken sämtliche Wünsche von uns einfältigen Entwicklern ohne zu mucken erfüllt (Rabatt für Altkunden hier - Sonderpreis für für Wiederholungstäter da usw...)
Was ich sagen will: Macht es nicht immer so kompliziert. Einfach mal die Klappe aufmachen und direkt mit éuren Händlern/Entwicklern reden.
Die freuen sich, wenn sie von euch hören und sind eigentlich immer glücklich, wenn sie euch helfen können

Bin ich jetzt jemandem auf die Füsse getreten? Kommt mir nämlich gerade ein wenig so vor. :sagnix:

Mein Gedanke dabei war eigentlich, dass ich zuerst mal hier nachfrage (weil man hier eigentlich immer ne gute Anwort bekommt) und nicht gleich die Leute bei Simmarket belästige, weil ich vielleicht irgendetwas übersehen habe. Einfach um nicht unnötig blöde Mails an den Support zu schreiben. :spammer:

Was die Sache mit dem Dorf betrifft, das habe ich in den letzten Monaten hier auch mitbekommen ;)
Gruss
Dominic ;)

28

Samstag, 26. Februar 2011, 12:39

Bin ich jetzt jemandem auf die Füsse getreten? Kommt mir nämlich gerade ein wenig so vor. :sagnix:


Nein Dominic, das Gefühl hab ich nicht. Das mit dem Fragen passt schon. Nicht jedes Wort wörtlich und persönlich nehmen :thumb:
:thumb:

Lauter Werkzeuge halt