Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

31

Montag, 28. Mai 2012, 13:03

Hallo,
Filme und pdf sind fertig :bier:
Den Film habe ich in 2 Teile geplittet, zusammen ca. 25 Min.
Ihr findet die Videos hier (rechts unten):

http://www.flashgamepoint.de/air_videos.html

Die im Film angesprochene pdf:

http://www.flashgamepoint.de/flusihilfe.pdf

Ausprobieren kann man das erst ab dem 3 oder 4 Juni, aber ich wollte euch den Film nicht vorenthalten.

Damit ist der letzte Schritt dieses Mammutprojektes abgeschlossen und ich würde mich sehr freuen,
euch dann zum Start der Pilotenkarriere begrüßen zu dürfen.

In diesem Sinne :thumbsup:
Mit freundlichen Grüßen
Matze

32

Samstag, 2. Juni 2012, 22:01

Hallo,

leider mußte ich vor der morgigen Onlinestellung nochmal Hand anlegen :(

Während der Testflüge in der Entwicklungsumgebung trat ein Problem
auf, das ich nicht auf dem Schirm hatte. Man kann Tank und Beladung
während des Fluges ändern und Xacars unterbricht in diesem Fall leider
nicht den Flug.
Ich werde daher jeden vollendeten Flug kontrollieren. Da ich FlightSim Commander nutze,
ist das relativ einfach, schnell gemacht und bei Verdacht auf grobe Manipulation
wird der Account des Spielteilnehmers gelöscht.
Die Hilfe pdf wurde um einen Hinweis darauf ergänzt.

Bei mir hatte übrigens der Flusi ebenfalls manchmal gecrasht, wenn ich während des
Fluges in der Menüleiste was anklicken wollte. Ich führte das auf die zahlreich geöffneten
Programme in der Testumgebung zurück, war aber extrem erstaunt, das sich diese
Irritation durch das Einfügen einer kleinen .dll in Luft auflöste. Unglaublich :)

Wegen der extrem positiven Wirkung und als kleines Dankeschön für den Hinweis und die
Verlinkung zum Download, habe ich die Hilfe pdf auch um einen Hinweis auf den Thread
und euer Forum ergänzt.

Ich hoffe das geht so in Ordnung :bier:

Grüße
Matze

33

Samstag, 7. Juli 2012, 11:56

Hallo :)

Ich brauche mal wieder euren Rat :help:

Im Moment gibt es zwei Piloten im Spiel, die munter ihre Flüge absolvieren. Hätte mir mehr Zulauf gewünscht, aber das wird schon :)

Mittelfristig soll es zu jedem Flugzeugmuster Ingame eine Flusifreigabe geben. Aktuell ist der Wunsch aufgetaucht, die AN124 einzubinden.
Ich habe die An124 von Thomas Ruth ausprobiert und die will ich auch freigeben. Das Paket wird ja vielzählig im Netz zum Download
angeboten. Auffällig ist hierbei, dass sie teilweise eine unterschiedliche Größe haben, es handelt siich offensichtlich um unterschiedliche Versionsstände.
Da ich Eckdaten aus der Flugzeug config Datei in meine Datenbank einpflegen muß, wäre es natürlich vorteilhaft, wenn meine Spieler den
gleichen Versionsstand dieser Freeware nutzen. Im Idealfall würde ich die Freewarepakete der freigegebenen Flugzeuge direkt zum Download
von meinem Server anbieten.

Inwieweit ist das erlaubt ? In Thomas seiner Copyrightdatei steht nur etwas von '....darf verändert werden....wenn nicht kommerziell genutzt...'
Allerdings ist es als Freeware deklariert, was in der Regel beinhaltet, daß die Software frei verteilt werden darf.

Darf ich die Freeware bei mir zum Download anbieten ?
Wie seht ihr das, bzw. wurde das hier schonmal thematisiert wo ich nachlesen kann ? (habe dbzgl. nichts gefunden)

Mit freundlichen Grüßen
Matze

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »sniper« (7. Juli 2012, 11:56)


34

Freitag, 13. Juli 2012, 18:49

Die Frage hat sich erledigt :)

Neben dem Wunsch eines Spielers die An124 für den Flusi freizugeben, wollte ein anderer Spielteilnehmer u.a. ein paar Airbusmuster
freigeschaltet bekommen. Die An124zip habe ich von library.avsim.net geholt. Die Quelle für die anderen Muster war der Hinweis
des Spielers auf flightsimx.de.
Und dort werden die Muster mit einem Installer angeboten. Komfortabel für meine Spieler, allerdings mit klarem Copyrighthinweis
das die Pakete nur mit schriftlicher Erlaubnis zum Download angeboten werden dürfen.
Ein anderer Grund dafür, das ich künftig nur auf die Quelle zum Download hinweise, ist die Struktur auf o.g. Seite.
Eine Datei ist das Basispaket des Musters und dann kann man sich je nach Wunsch verschiedene Texturen dazuladen.
Das würde ja ausufern, wenn ich auch noch die zahlreichen Texturen zum Download anbieten würde :)

Hier half der Zufall, diese Frage zu beantworten.

Grüße
Matze :bier:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »sniper« (13. Juli 2012, 18:52)


35

Samstag, 14. Juli 2012, 14:28

Hallo Matze,

danke erstmal für die Arbeit mit dem Spiel. Ich habe mich gestern testweise angemeldet und versuche das System mittels Videos zu verstehen. Heute den ersten Flug gemacht, ohne dafür allerdings den FSX bemühen zu müssen. Was mir auffällt, ist das der Flieger nach der Landung sofort wieder am Startflughafen steht. Das finde ich doch etwas unrealistisch, ein Option zum Turnaround (mit entsprechender Bodenzeit) zurück würde ich mir wünschen.
Für was ist denn der Flusi nun da? Nur für Flüge zwischen eigenen Airports? Gibt es Bestrebungen, das ganze auch für den FS9 lauffähig zu machen, auf dem noch viele "Dickblechflieger" unterwegs sind?

Gruß
Sven (Ulle)

Viking01

Always Check six!

wcf.user.posts: 6 608

Wohnort: Nähe EDDK

Beruf: Steuergelderausgeber a.D.

  • Nachricht senden

36

Samstag, 14. Juli 2012, 15:51

Wahrscheinlich stelle ich mich nur zu dämlich an, aber unter www.flashgamepoint.de kommt bei mir nur eine leere Seite mit dem farblichen Hintergrund Deiner Videos aber ohne jeden Inhalt...? :traurig:
Viele Grüße



If in doubt mumble, if in trouble delegate!
ASUS P8Z77-V Pro, 16GB DIMM DDR3, i7-3770 OC 4,0 GHz, GTX 680 2 GB

37

Samstag, 14. Juli 2012, 17:28

Hallo Sven :)

Zitat

Das finde ich doch etwas unrealistisch, ein Option zum Turnaround (mit entsprechender Bodenzeit) zurück würde ich mir wünschen.
Da hast du vollkommen recht, das ist in der Tat unrealistisch, läßt sich im Moment aber nicht verändern weil die Änderungen in den Scripten erheblich wäre.
Noch ein Tip, wenn du deinen Flieger für den Flug vorbereitest, kannst du unter Transferflug (oben rechts) einen anderen deiner Flughäfen einstellen, zu dem
der Flieger nach der Landung zurückfliegt. So kann man die Flieger elegant zwischen den Airports verschieben.
Fliegst du allerdings mit dem Flusi, verbleibt das Flugzeug nach der Landung auf dem Zielairport. Das habe ich realistisch gestaltet.

Zitat

Für was ist denn der Flusi nun da? Nur für Flüge zwischen eigenen
Airports? Gibt es Bestrebungen, das ganze auch für den FS9 lauffähig zu
machen, auf dem noch viele "Dickblechflieger" unterwegs sind?
Du kannst mit jedem deiner Flugzeuge im Flusi Flüge absolvieren. Jeder erfolgreich absolvierte Flug wird vom System täglich automatisch geflogen, was jedesmal eine Prämie bringt.
Außerdem zählt jeder erfolgreiche Flusiflug für die Pilotenkarriere. Vergleichbar einer VA. Momantan kann man nur eigene Airports anfliegen. Hier ist aber bereits eine Erweiterung auf
andere Flughäfen angedacht. Außerdem verdichtet sich die Idee, neben den vorhandenen, reine Flusi Teammissionen anzubieten.

because XAcars is compatible with Microsoft Flightsimulator 2002/2004/X
(through FSUIPC) and with XPlane on Windows, OSX and Linux.


Mit welchem Flusi du fliegst, ist eigentlich egal denn der Server kommuniziert nur mit xacars. Wenn ich den Hinweis oben von der xacars Seite richtig interpretiere, kann man
xacars auch mit anderen Flusis nutzen. Einfach mal probieren. Ich habe es allerdings nur mit dem FSX getestet.

Hallo Viking01 :)

Du bist nicht zu dämlich, warte einfach etwas länger. Beim Aufruf wird eine größere Flashdateu geladen, die sowohl das Portal, als auch
das Spiel beinhaltet. Etwas unglücklich gemacht, auch das der Ladebalken so spät erscheint, aber ich bin von Hause aus kein Programmierer
und Autodidakt. Da kann ich mir diese Unzulänglichkeit erlauben. :D

Grüße
Matze

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »sniper« (14. Juli 2012, 17:31)


38

Samstag, 14. Juli 2012, 18:00

Moin Matze,

danke erstmal für die Antworten. Das mit dem FS9 werde ich mal probieren. Ich nehme an, in der cfg-Datei müssen dann gleiche Einträge sein, sonst wird das glaube ich nicht funktionieren.

Ich habe das so verstanden, wenn ich ein neues Flugzeug kaufe, steht es auf meinem Standardairport. Also muß ich es mit dem Flusi zum Ziel bewegen, wenn ich von dort aus weitermachen will (z.B. neue Route). Richtig?
Beim ersten Kauf hatte ich gleich einen Fehler gemacht und die Do328 wieder weiterverkaufen wollen. Wußte nicht, daß sie in der Auktion nach Ablauf von 24h in den Schrott geht. Also zuschlagen - das nur als Tip!

Aufgefallen ist mir noch, daß es auf der Weltkarte die Niederländischen Antillen (im Gegensatz zu dem französischen) nicht gibt. Dadurch fehlen so kultige Ziele wie St.Maarten...

Gruß
Sven

39

Samstag, 14. Juli 2012, 19:34

Zitat

Ich nehme an, in der cfg-Datei müssen dann gleiche Einträge sein, sonst wird das glaube ich nicht funktionieren.
Sven, das ist absolut korrekt. Da ich den FS9 nicht besitze, kann ich auch nicht einschätzen ob die cfg's der Flieger übereinstimmen.
Von der Seite könnte es leider Probleme geben.

Zitat

Ich habe das so verstanden, wenn ich ein neues Flugzeug kaufe, steht es auf meinem Standardairport.
Nein, das Flugzeug wird dort platziert, wo gerade dein Standort ist. Du kannst also den Standort zu einem deiner Airports wechseln und wenn du dort den Flieger kaufst, steht er dir auch dort
zur Verfügung.

Zitat

Wußte nicht, daß sie in der Auktion nach Ablauf von 24h in den Schrott geht.
Direkt verkaufen geht nicht. Das wäre eine Einladung zur Manipulation. Deswegen geht das nur über die Auktion, wo alle Chancen haben bzw. alle nachvollziehen können ob gemauschelt wird.

Zitat

Aufgefallen ist mir noch, daß es auf der Weltkarte die Niederländischen
Antillen (im Gegensatz zu dem französischen) nicht gibt. Dadurch fehlen
so kultige Ziele wie St.Maarten...
Da hast du etwas übersehen :)
Probier es mal aus. Menü Airportkauf, Region Karibik, Land Aruba und Niederländische Antillen. Dort findest du auch u.a. den Princess Juliana International Airport TNCM.
Habs gerade mal geprüft. Ist alles da :bier:
Gruß
Matze

40

Samstag, 6. Oktober 2012, 19:15

Hallo :)

Hier ein Stand der aktuellen Entwicklung.

Aktuell sind 14 Muster für Flusiflüge freigegeben. Darunter Flieger von IFly, PMDG, Wilco, Freeware, Default und als neueste,
die erstklassige T154 vom "Project Tupolev". Hier der Link mit allen Fliegern und den Quellen:
http://flashgamepoint.xobor.de/t46f8-Lis…-den-Flusi.html

Desweiteren binde ich nach Wunsch einen Livestream der Flüge ein, was bisher von von 2 Piloten genutzt wird.
Dort kann man die Flüge online mitverfolgen und wenn ich unterwegs bin, gibts es hier und da wohl auch Gründe zum Lachen :D

Im Moment bin ich am überlegen, die Airportdatenbank von bisher 5.000 auf 25.000 (wie im FSX) zu erhöhen. Die Datenbank ist bereits
vorbereitet. Wäre also kaum Arbeit. Was mich bisher abhielt, war die Befürchtung, das es beim Kauf eines Airports vielleicht zu
unübersichtlich wird. Aber mal schauen.

Die Inbesitznahme eines Airports kostet übrigens jetzt immer 5 Mio. Die Preissteigerung von Kauf zu Kauf habe ich entfernt.

Ein Gedanke spukt mir noch im Kopf herum. Die Idee sind Online Checklisten, die während des Fluges als Sprache vom Copiloten
abgefragt werden.
Man ruft eine Inetseite auf, mit der eine Flashdatei geladen wird (Analog dem Aufruf von flashgamepoint.de) Die kleine Flash beinhaltet nur
die Sounddateien und fragt einfach nur zyklisch den Server ab, in welchem Stadium sich der Flug befindet. Wenn man online fliegt, weiss
der Flugschreiber (und damit auch ein Serverscript) ja genau, an welchem Punkt eines Fluges man sich befindet und mit welchem Muster
man fliegt. Damit könnten dann die unterschiedlichen Sounddateien abgespielt werden. Als Pilot drückt man dann nur auf einen Button
und der nächste Punkt wird abgefragt. Oder man bricht ab und beim nächsten Pflichtcheck wird das Soundsystem wieder angeregt.

Dieses Prinzip hätte den Vorteil, das man kein Zusatzprogramm braucht, was die Performance des FSX belastet. Außerdem
könnten die Checklisten perfekt auf das Muster abgestimmt werden. Optimierungen aus dem Kreis der Community könnten
ebenfalls einfach umgesetzt werden.

Naja ist nur eine Idee. Grüße von Matze :bier:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »sniper« (6. Oktober 2012, 19:17)


41

Donnerstag, 4. April 2013, 19:49

Hallo,

Zitat

Die Idee sind Online Checklisten, die während des Fluges als Sprache vom Copiloten

abgefragt werden.
die Idee hat sich erledigt, denn ich habe mir in einem Rausch von Kauflust zu Ostern PRO-ATC/X von Pointsoft gegönnt.
Frei editierbare Checklisten, die bei Bedarf vom Copiloten abgearbeitet werden usw. Wenn die Jungs das auch noch mit
der Voiceoption hinbekommen, wird das ein perfekter Begleiter in meinen Flusiflügen :)

Zum eigentlichen Thema:
Die Zielsetzung, für mein Spiel auch Flusifbegeisterte zu gewinnen, ging desaströs den Bach runter :sad: Die Technik funktioniert
sehr gut und selber fliege ich sehr gerne im Spiel rum. Das Angebot eigenen Flüge per Livestream via justin.tv oder ustream.tv
in die Seite einzubinden ist ebenfalls vorhanden. An der Flugzeugauswahl für den Flusi kann es nicht liegen. Von den PMDG's,
iFLIGHT usw., guten Freewareflieger und den Defaultflugzeugen ist alles dabei.

Ein treuer Spielteilnehmer, der häufig im Spiel fliegt und fast täglich für seine eigene VA auf den großen Netzwerken unterwegs ist,
hat mich angesprochen und auf Defizite bzw. Gründe hingewiesen, warum meine Spieloption keine Flusianer anlockt. Seine Kernkritik
waren folgende Punkte:

Zu wenig Airports. Am besten alle, die im FSX angeflogen werden können.
(Das ist leicht umsetzbar. Die extrahierten Daten
liegen vor und die Datenbank könnte problemlos von derzeit 5.000 auf 24.500 Airports erhöht werden).

Zum Spieleintritt eine freie Auswahl des Startairports und nicht durch Zufall.

Keine zeitliche Begrenzung der Spielrunde. (Er verwies darauf, daß es für Flusianer unbefriedigend sei, wenn sie nach z.B. 6 Monaten
wieder von neuem ihre Airline aufbauen müssen).

Die Voraussetzungen für Flusiflüge zu schaffen, sind zu kompliziert. (Er meint damit die Betreuung der/des Airports. Also Geld/Paxe
usw. zu generieren durch Bebauung am Airport usw.)

Einige von dieser Seite waren ja bereits Gast und mich würde einfach mal interessieren, wo die Hemmschwellen in meinem Spiel sind ?
Im Spiel werden eine Reihe von Teammissionen angeboten. Wäre es eine spannende Option, Teammissionen anzubieten, die ausschliesslich
im Flusi abgeflogen werden müssen ?

Ich würde mich sehr über offene Antworten freuen, denn es würde mir ungemein helfen zu entscheiden, ob ich Zeit investiere oder nicht.
Trotz des Reizes der Aufgabe, schwanke ich im Moment, denn es ist ja nur ein Hobbyprojekt und die Zeit zu fliegen würde sich verringern.

Mit freundlichen Grüßen :bier:
Matze

42

Donnerstag, 4. April 2013, 20:33

So, ich habe mich heute nach langer Zeit wieder mal eingeloggt. Aufgrund des vorangegangenen Postings will ich kurz meine Eindrücke und Hürden schildern:

1. Ein erster Eindruck: Die Startseite ist echt überladen und macht den Eindruck eines Kindergames (sorry aber es sollte ehrlich sein). Zu bunt, zu Mickymausstylig.
2. Eingeloggt; zur Flotte gescrollt (Ah ja, habe ja ne C130) und nun?
also auf die Hilfe geklickt und...
3. immer noch keine Info wie man einen ersten Flug absolviert.
Die Hilfe ist ebenfalls zu bunt zu unstrukturiert.
Ein Noob erwartet auch Hilfe und nicht nur die Erklärung einer Funktion (z.B. erster Flug etc.)
Kein How to Tutorial.
Ich wäre echt interessiert aber ich hecks einfach nicht.
Vielleicht wäre die Einrichtung eines Wicki ganz gut.
Gruss McFly

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »McFly« (4. April 2013, 23:25)


43

Samstag, 13. April 2013, 22:16

Hallo McFly,

danke für die offenen Worte ! Mit ansprechenderem Style meintest du vermutlich sowas :)
http://www.simairexperience.com/

Was den Einstieg betrifft, scheint das wirklich sehr schwierig zu sein. Dachte eigentlich, das die Videos helfen :(
Dein verlinktes Wiki Beispiel in der PM habe ich mir angeschaut. Das ist sehr übersichtlich.

Ich werde im Sommerurlaub mal in mich gehen, wobei mich ein Thema wirklich reizt. Missionen.
Eine Missionsthema im Spiel ist die vollautomatische Waschanlage für Flugzeuge auf dem Airport Narita in Tokio.
Die Anlage wird abgerissen, erneuert und dafür müssen Aufgaben absolviert werden. Ingenieure rekrutieren,
Baustelle einrichten, Material heranschaffen usw.



Nachdem ich in der Default Szenerie des FSX die o.g. Waschanlage entdeckte, kam der Gedanke auf,
dass man für spannende Missionen nicht mal Downloadpakete installieren müßte. Bestimmte Zielkoordinaten
werden über XACARS erkannt und dann könnten Soundfiles, Videos oder Texte im Browsergame für alle Spieler
oder dem Missionspiloten freigeschaltet werden. Darüber könnten die Mission inhaltlich "gesteuert" werden.....z.B.
Sound: Fliege aus diesen Gründen ein neues Ziel an...."

Mal schauen und Danke nochmal für das Feedback !

Gruss Matze :bier:

44

Montag, 15. April 2013, 21:51

Das ist ja cool :)

Spaßeshalber habe ich mir heute mal einen Bericht der FS Konferenz in Paderborn angeschaut.
http://www.flusinews.de/2013/04/die-11-d…z-im-ruckblick/

Zu meinem Erstaunen fand ich folgendes Statement:

Zitat

"Später referierte Erik Senst, welcher das Missions-Paket “Anti-Ice
Society” entwickelte, über die Möglichkeiten im Bereich Mission-Design
mit dem FSX. Alles fing damit an, dass Erik den FSX-Startbildschirm
zeigte und ein uns sicherlich bekanntes Problem darlegte: Wo fliege ich
heute eigentlich hin? Danach gab es interessante Information, was man
mit dem FSX alles umsetzten kann, wenn es um Missionen geht. Fazit:
Diese können in der Tat weitaus interessanter gestaltet werden, dies mit
Hilfe von Musik, Kamera- und Soundeffekten sowie vielem mehr."
Bemerkenswert :)