Sie sind nicht angemeldet.

1

Mittwoch, 26. Januar 2011, 01:08

Hilfe für die Wilco Airbusse Vol. 1 im FSX

Hallo allerseits,

hab heute mal ein wenig an den Wilco Airbussen der Vol.1 herumgebastelt, weil mich irgendwie zwei Löcher in der Decke des VC nicht in Ruhe gelassen haben.
Ich hoffe natürlich, daß ich hier keine ollen Kamellen wieder aufbereite, aber bei meiner vorherigen Suche im I-net hab ich irgendwie nüscht gefunden :whistling: .

Also bei wem die besagten Airbusse im FSX folgende Syptome aufweisen:

beschlagene Flightdeck-Scheiben in der Aussenansicht




und Löcher in der Decke des VC



Dem sei geholfen. Die Lösung ist, einfach die FSX Modelle gegen die FS9 Modelle zu tauschen.
Wer den FS9 sowie den FSX zu laufen hat, den Model Ordner des jew. Modells im FSX umbenennen (in z.B. 'modelx') und den Model Ordner des jew. Modells im FS9 an die entsprechende Stelle in den FSX kopieren.
Also z.B. h:\Flight Simulator 9\Aircraft\feelThere PIC A319 -- 'model'-Ordner nach --> g:\Microsoft Flight Simulator X\SimObjects\Airplanes\feelThere PIC A319
(den Pfad müsst Ihr natürlich anpassen).
Wer den FS9 nicht mehr am Laufen hat, kann, denk ich mal, die FS9 Version in irgendeinen neu geschaffenen Ordner installieren und dann den obigen Weg gehen.

Danach sollte der Airbus im FSX so aussehen:

Klare Scheiben:




Und eine Löcher-freie Decke im VC:



Bin heute den ganzen Tag mit den verschiedenen Bussen umhergeflogen (auch in der virtuellen Nacht) und mir sind keine besonderen Macken aufgefallen.

Einziger kleiner Wehrmutstropfen ist ein leichtes Durchscheinen der Aussenwelt in zwei Standby-Instrumenten des A319 - A321. Merkt man aber kaum und hat übrigens nichts mit einer mögl. Inkompatibilität mit dem FSX zu tun, die Welt scheint im FS9 an der gleichen Stelle durch.



Vielleicht habt Ihr ja Lust zu testen.

Viel Spaß,
Micha.

Verwendete Versionen:
FSX: Airbus1X_deluxe_3_e & FS9: Airbus1_Deluxe_3_c.
AMD Phenom II X6 1090T/Gigabyte 890GPA-UD3H/8GBDDR3@1600/ATI Radeon HD 7850 /FSX w. Acceleration Pack/Windows 7 64bit SP1/REX2+FEX/TrackIR Pro4

2

Mittwoch, 26. Januar 2011, 10:10

Ich hab zwar kein FSX und kein Vol1 Wilco dazu, schön aber wenn du dir den Mühe machst und andere Leute (hoffentlich *gg* ) damit hilfst :rolleyes: