Sie sind nicht angemeldet.

1

Mittwoch, 10. Januar 2007, 16:47

Instrumente fehlen im Panel

Also ich hab ja schon einige Böcke geschossen beim einfügen von Dateien...

aber hier komm ich einfach nicht mehr weiter :sad:

Ich bekomme nur das halbe Cockpit instrumentiert weiß jemand Rat :hm:

Das ist der Datei Name/ FlightSim.com :
bell_uh1.zip


Das ist das Teil




vielleicht hat ja mal einer einen Tipp für mich armes Uboot :lol: :lol:
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

2

Mittwoch, 10. Januar 2007, 18:04

RE: Instrumente fehlen im Panel

Hier noch 2 Pics wie der Heli innen aussieht







und so sollte es eigentlich aussehen

Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

3

Mittwoch, 10. Januar 2007, 18:10

Hab das Panel zu hause auch mal gehabt.
Also das sieht eigentlich ganz normal aus.

AirVia

The Dentist

wcf.user.posts: 2 030

Wohnort: EDDM/Freising

Beruf: Zahnmedizinstudent

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 10. Januar 2007, 18:38

Hast Du mal einen Gauge Cleaner laufen lassen? Kann nämlich sein das dieser Heli auf Standard Instrumente zugreift die dann evtl nicht mehr da wären!
Poste doch mal die Panel.cfg, dann kann ich vielleicht mehr sagen.
Best regards
Thorsten, CEO "Air Via virtual Bulgarian Airways"


5

Mittwoch, 10. Januar 2007, 19:16

Na das sieht ja man komisch aus.Als wenn sich jemand die hälfe Einverleibt hat. :lol:

6

Mittwoch, 10. Januar 2007, 19:20

Nach dem 3. Bild versteht ich auch wieso das nicht stimmen kann.
Also bei mir zu hause sieht es genau so aus wie auf deinem 2. Bild.

AirVia

The Dentist

wcf.user.posts: 2 030

Wohnort: EDDM/Freising

Beruf: Zahnmedizinstudent

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 10. Januar 2007, 19:35

Ich habe mir die Kiste jetzt mal angesehen und lade sie ebenfalls herunter. So weit ich das Archiv auf Flightsim.com einsehen kann gibt es zwei ZIP-Dateien mit Gauges darin:
Gauges.zip
VFR-Gauges.zip
Jetzt mal nur so als Schuss ins Dunkle: Hast Du beide Archive entpackt und in den Gauges Ordner kopiert?
Evtl liegen dort nämlich die fehlenden Instrumente. Weitere Ideen kann ich aber erst äussern wenn ich die Huey bei mir auf dem Rechner habe.
Best regards
Thorsten, CEO "Air Via virtual Bulgarian Airways"


8

Mittwoch, 10. Januar 2007, 20:48

Hallo Klaus,

also für den Fehler des 2D Cockpits weiß ich woran es liegt: du hast wahrscheinlich beim Entpacken den gleichen Fehler gemacht wie ich zunächst:

Du hast den Entpacker angewiesen, den Zip-Ordner "Gauges.ZIP" in den Gauges Ordner zu extrahieren. Leider ist in dem Gauges Zip zunächst ein weiterer Gauges Ordner verpackt, in dem erst dann die Gauges liegen. Also: Entpacke mal "Gauges-ZIP" an einen anderen Ort. Nimm die Gauges aus dem dann entstehenden Gauges Ordner und kopiere die dann alle in den Gauges Ordner vom FS9 (mann, das waren aber ganz schön viele "Gauges", hoffe es ist verständlich :lol:)

Jedenfalls hatte ich erst das Ergebnis wie dein Bild 1. Nun sieht alles normal aus, wie in Bild 3. :thumb:

Für das komische "Brett" vor dem virtuellen Cockpit habe ich noch keine Lösung parat. Sieht nach einem Fehler der MDL-Datei aus.
Grüße aus EDLW

Eddy

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »SkyRider« (10. Januar 2007, 20:49)


9

Donnerstag, 11. Januar 2007, 06:14

@All

Erstmal Danke an alle die sich für mein Problem interessiert haben und versuchten eine Lösung zu finden .


Hey Hallo Eddy :bussi: :hail: :hail: :hail: :hail: großer Meister,



Auf das Dir,auf Erden jegliche Wohltat widerfahre und in den ewigen Jagdgründen dir einst 70 Jungfrauen den Buckel massieren :lol: :lol:


Genau so wars, wie Du beschrieben hast,

Zitat

Du hast den Entpacker angewiesen, den Zip-Ordner "Gauges.ZIP" in den Gauges Ordner zu extrahieren. Leider ist in dem Gauges Zip zunächst ein weiterer Gauges Ordner verpackt, in dem erst dann die Gauges liegen. Also: Entpacke mal "Gauges-ZIP" an einen anderen Ort. Nimm die Gauges aus dem dann entstehenden Gauges Ordner und kopiere die dann alle in den Gauges Ordner vom FS9 (mann, das waren aber ganz schön viele "Gauges", hoffe es ist verständlich LOL )


war aber auch blöd :nein:, in der Readme stand da gar nix von drin .

Na ja, bis auf ein zwei Sachen, da muß ich später nochmal nachfragen :nein:
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

10

Donnerstag, 11. Januar 2007, 08:42

Danke, danke. :D

Nun ja. Installiert habe ich den Heli bekommen. Habe dann natürlich mal probiert, das Gerät zu fliegen. Nachdem ich sechs von den Dingern zerschrottet hatte, war ich nahe daran, den Joystick aus dem Fenster zu werfen! :banghead:
Grüße aus EDLW

Eddy

11

Donnerstag, 11. Januar 2007, 09:22

MoinMoin,

das fliegen :flieger: geht doch ganz gut mit nem X52 von Saitek :lol: :lol:

links schub /rechts rauf-runter links/ rechts griff drehen

und das alles mit soviel Gefühl ,so als wenn Du am Vortag, 12 Std. uneingecremt in karibischer Sonne :sonne:gebräunt hästest und dir am Abend ein sehr enges Hemd :punk:angezogen hast, was du nun am morgen wieder los werden willst........... :sombrero

uffffffffffffff langer Satz und paß mir auf das deine Haut am Körper bleibt :zunge: :klug:

kommt natürlich drauf an was für´n Joy du hast :hm:


Ach Ja, Übung macht den Meister , eine 747 schmeißt man ja am Anfang auch nicht gleich auf die Piste :lol: :lol: ......oder :hm:
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

12

Donnerstag, 11. Januar 2007, 11:42

Also ich habe einen Saitek Evo Force und vermute, dass da irgendein Regler zum Hubschrauberflug fehlt.

Zitat

links schub /rechts rauf-runter links/ rechts griff drehen


Also:
1. Schubhebel habe ich
2. Griff drehen (Heckruder) habe ich auch
3. Rauf/Runter :hm: - das kann ich nur durch die Drehzahl = Schub regeln.

Irgendwas scheint da bei mir zu fehlen, oder?
Grüße aus EDLW

Eddy

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »SkyRider« (11. Januar 2007, 11:42)


13

Donnerstag, 11. Januar 2007, 11:51

Nenenene, :lol: :lol: :lol:

da fehlt nix rauf -----> runter das ist der Schub aber guck mal hier


JA DA SCHAUST DU ABER


den meinte ich da läst sich das besser handeln :jawoll:
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

14

Donnerstag, 11. Januar 2007, 11:55

Tipp !

Schaut mal zu Flusi.info, da gibt es bei den Tools eine "Hover-Gauge"

Die kann für Heli-Beginner ganz hilfreich sein ;)

:bier:
Gruß


15

Donnerstag, 11. Januar 2007, 14:57

Vielen Dank für die Tipps :pepsi:

Aber heute Abend werde ich zum Frustabbau wohl erst mal nen möglichst sauberen Flug mit der 747 machen :D

Mal sehen ob ich mich später einmal wieder an das Thema Hubi wage...
Grüße aus EDLW

Eddy