Sie sind nicht angemeldet.

1

Sonntag, 30. Januar 2011, 13:05

Probleme mit Wilco Airbus Vol. 1und 2

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem und zwar stürzen mir beide Simulatoren FS9 und FSX ab wenn ich einen Flug mit den Bussen beende.

Ich hatte schon mal das Thema wo anders angesprochen und es hat ne weile funktioniert doch jetzt geht es wieder los.

Ich habe auch schon alles gemacht wie im Handbuch beschrieben war d.h. den Vollzugriff auf den FSX und FS9-Ordner gewährt. Updates hab ich auch alle intslliert.

Eine Neuinstallation hatte auch keinen Erfolg gebracht.....

Ich hoffe es kann mir einer weiter helfen denn ich bin an einem Punkt wo ich nicht mehr weiter weis.........
viele Grüße aus dem Erzgebirge Danilo :) Rechner: Intel I7 4790K, Nvidia GTX 660 Ti, 16 GB Ram,Win 7 Prof


2

Sonntag, 30. Januar 2011, 16:39

Hi Danilo,

würde Dir gerne helfen, aber bei mir stürzt der Flusi auch beim Beenden des Flugs bzw. Flusis ab. Gibt aber bei mir keine Regelmässigkeit denn manchmal
ist auch alles gut beim Beenden.
Vorhin ist der Flusi wieder mal abgestürzt und die Win7 Ereignis-Anzeige hat als Ursache die berühmte 'ntdll.dll' genannt, was zur Ursachenforschung
im Zusamenhang mit dem Flusi irgendwie noch nie besonders Aussagekräftig war. Da der Absturz aber halt immer erst beim Beenden auftritt, störts mich auch
nicht wirklich 8) . Na ja, vielleicht führt der Threat ja irgendwie zur Lösung.

Grüße,
Micha.
AMD Phenom II X6 1090T/Gigabyte 890GPA-UD3H/8GBDDR3@1600/ATI Radeon HD 7850 /FSX w. Acceleration Pack/Windows 7 64bit SP1/REX2+FEX/TrackIR Pro4

3

Sonntag, 30. Januar 2011, 16:49

Hi Micha,

ich hoffe doch sehr das es mal ne Lösung gibt den ärgerlich ist es auf jedenfall.....vorallem tritt das soviel ich weis nur bei den Bussen von Wilco auf.....anscheind haben die ein Problem mit Win 7 oder umgekehrt...jedenfalls hatte ich mit xp nie solche Probleme...die 737 PIC funktioniert ja auch....
viele Grüße aus dem Erzgebirge Danilo :) Rechner: Intel I7 4790K, Nvidia GTX 660 Ti, 16 GB Ram,Win 7 Prof


4

Sonntag, 30. Januar 2011, 16:49

Hi Danilo,

würde Dir gerne helfen, aber bei mir stürzt der Flusi auch beim Beenden des Flugs bzw. Flusis ab.


*signed*

Ob da mal ein Lösung kommen wird, ist sicher interessant :pinch:

5

Montag, 31. Januar 2011, 14:59

Hi ,

hab jetzt bei mir herausgefunden, wann der FSX mit den Wilcos am Ende abschmiert: immer, wenn ich im FSX-Flugplaner einen Flugplan geladen habe. Egal, ob ich danach den Flugplan in die MCDU lade. Wenn ich versuche, einen Flugplan aus der MCDU in den FSX zu exportieren, hab ich gleich n CTD. Hab auch probiert, den Flugplan vor dem Airbus zu laden, auch kein Erfolg. Soblad im FSX Flugplaner ein Flugplan geladen ist, schmiert der Flusi mit dem Wilco-AB beim Beenden ab.
Bedeutet aber -höchstwahrscheinlich- auch: wenn man den FSX-Funk nicht benötigt (RC 4, RFE, Fliegen ohne Flusi-Lotse) der Flusi am Ende am Leben bleibt. Werde das noch weiter testen (mit RFE). Nach einem Flug ohne geladenen Flugplan (im FSX Flugplaner / in der MCDU kannst Du einen laden) gabs beim Beenden jedenfalls keinen CTD.
Wenn man aber ohne Flusi-Lotsen nicht leben kann, muß man sich wahrscheinlich mit dem CTD beim Beenden abfinden (in den unendlichen Weiten des Internets war das jedenfalls der Tenor der gegoogelten Wilco-AB-Problemthreats).
Ich belass es jetzt dabei, denn so sehr nervt mich der CTD am Ende dann auch nicht (der Flug war ja eh vorbei).

Grüße,
Micha.

Freuen wir uns alle zusammen mit unsern Kredi-Karten auf die neue 'Airbus Series Evolution' da gibt's dann bestimmt keine CTD's mehr :rolleyes: !
AMD Phenom II X6 1090T/Gigabyte 890GPA-UD3H/8GBDDR3@1600/ATI Radeon HD 7850 /FSX w. Acceleration Pack/Windows 7 64bit SP1/REX2+FEX/TrackIR Pro4

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Mike6800« (31. Januar 2011, 15:36)


6

Montag, 31. Januar 2011, 17:44

Also ich hab jetzt Win7 Prof. 32bit, und hab mich überreden lassen den FS9 wieder zu installieren, der FSX hat bei meiner derzeitigen Hardware keinen Sinn.
Ich habe auch die Wilco Series Vol2 vor zwei Tagen installiert und keine Probleme. Aus der Praxis kann ich nur sagen das einige Programme ohne Probleme laufen
wenn die Benutzerkontensteuerung an ist. Warum das so ist weiß ich zwar auch nicht, aber bei mir zickt nix rum seit dem. Einzig die PMDG 737 will sich im FMC nicht
richtig programmieren lassen, aber das ist eine andere Geschichte............. :D
:thumb:

Lauter Werkzeuge halt