Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Flusianer

FS9-User

  • »Flusianer« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 1 555

Wohnort: Im Grenzland!

Beruf: Lebensretter

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 1. Februar 2011, 17:18

Aerosoft Mega Airport Zürich

Keine Informationen, aber dafür die Möglichkeit zur Pre-Order:

http://en.shop.aerosoft.com/eshop.php?ac…ht%20Simulation

Zitat



Überraschend, angesicht der Tatsachen, dass es LSZH bereits von FSDT und FreeZ gibt :huh:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Flusianer« (1. Februar 2011, 17:19)


2

Dienstag, 1. Februar 2011, 17:26

Ach wie schön....dreimal Zürich :luxhello:
Da kann man ja dann jedes Mal nen anderes Addon installieren...
:nein:
Günter

endlich Berliner! :lol:
i7 930@4.2Ghz WaKü, GTX 580 3GB, 12GbRAM1600, Win10 64 Prof


3

Dienstag, 1. Februar 2011, 17:28

Unnötig wie ich finde,gibt noch viele andere Aiports von denen es gar keine Umsetzung gibt,von Zürich gibts doch schon FSDT und FreeZ :nein: :leider: und die sind schon Klasse... :yes:
Mfg Mike der Project Tupolev Besieger 8) :weg:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »BlackShark« (1. Februar 2011, 17:29)


4

Dienstag, 1. Februar 2011, 18:05

Schade dass man sich einem Airport annimmt der schon zur Genüge umgesetzt wurde. Dabei gäbe es so viele Gebiete in denen noch nicht viele Airports umgesetzt wurden, z.B. Italien oder das spanische Festland.

5

Dienstag, 1. Februar 2011, 18:37

Ach wie schön....dreimal Zürich :luxhello:



diese Logik kann ich beim besten Willen nicht nachvollziehen ... da sollte man lieber mal den MEGA Frankfurt überarbeiten und ihn wie EDDM herrichten ....

ohne flimmern , mit schönen Texturen , und der neuen Startbahn ... guten FPS und und und und

aber ne lieber nochmal Zürich :rolleyes: :motz:
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

6

Dienstag, 1. Februar 2011, 19:41



aber ne, lieber nochmal Zürich :rolleyes: :motz:

Vielleicht wächst LSZH derart schnell..... :D
cheers
Martin

7

Dienstag, 1. Februar 2011, 19:45

Vielleicht wächst LSZH derart schnell..... :D



das wäre natürlich ein Grund :whistling: :lol:
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

8

Dienstag, 1. Februar 2011, 20:14

Vielleicht wächst LSZH derart schnell..... :D



das wäre natürlich ein Grund :whistling: :lol:

Naja, es gibt ja jetzt ein neues Dock anstelle vom alten Dock B.
Ich selber besitze die Version vom FSDT und da ist noch das alte. Weiss nicht ob das neue auch noch kommt in Form eines Updates oder so und wie es bei FreeZ aussieht. Aber das rechtfertigt noch lange keine dritte Umsetzung des Flughafens. :hm:
Gruss
Dominic ;)

9

Dienstag, 1. Februar 2011, 20:45

Von wem ist denn Mega Airport Zürich eigentlich ? Ein eigenes Aerosoft-Projekt ? :hm:

:bier:
Gruß


Airbus_Simmer

Flusianer & Webentwickler

wcf.user.posts: 495

Wohnort: Schweiz

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 1. Februar 2011, 20:56

Ich freu mich auf den Mega Airport :)

Seit dem letzten Update von FSDreamteam hat sich LSZH deutlich geändert. zum Beispiel wurde das komplette Terminal B abgerissen ;)
Mit besten Grüssen aus der Schweiz

Simon

wcf.user.posts: 1 303

Wohnort: Frankfurt-Zeilsheim

Beruf: ...ääämm

  • Nachricht senden

11

Dienstag, 1. Februar 2011, 21:13

sollte ich mir statt FSDT doch lieber FreeZ kaufen? Der ist aktuell und die wollen mehrmals im Jahr updaten (habe ich gelesen). AES hat der auch.

Grüße. Friedi.

12

Dienstag, 1. Februar 2011, 21:18

FreeZ ist doch Freeware, oder? Also von dem her wäre die Frage für mich bereits geklärt. Zumal ich da nicht so oft hinfliege...
Servus
Michael

13

Dienstag, 1. Februar 2011, 21:19

FreeZ ist Freeware jap - und den AES dazu ist auch gratis (Sponsor Mode)

Ich bin erst einmal dort gefolgen (MD11 Tutorial Flight :P )

Flusianer

FS9-User

  • »Flusianer« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 1 555

Wohnort: Im Grenzland!

Beruf: Lebensretter

  • Nachricht senden

14

Dienstag, 1. Februar 2011, 21:19

Zitat

doch lieber FreeZ kaufen?
Einfach holen, ist doch Freeware :)

15

Dienstag, 1. Februar 2011, 21:37

Zitat

doch lieber FreeZ kaufen?
Einfach holen, ist doch Freeware :)
Vor kurzem wurde bekanntgegeben, dass es nun doch Payware werden soll. :thumbdown:
Gruss
Dominic ;)

16

Dienstag, 1. Februar 2011, 21:42

Aha :|
Verlinkst Du die Meldung bitte noch, der Vollständigkeit halber.
Ist ja aber auch nachvollziehbar, wenn man bedenkt wie lange die schon mit Zürich in der Community präsent sind und wieviel Zeit da drinnen steckt. Klar dass man da mal etwas dafür sehen will :thumb:
Gruß


MaddogChris

Sim-Pilot

wcf.user.posts: 600

Wohnort: EDPD

Beruf: Schlosser, Industrie/KFZ-Lackierer

  • Nachricht senden

17

Dienstag, 1. Februar 2011, 21:51

Erst der Aerosoft BugBus_X dann Cuzco zweimal einmal LatinVFR dann aerosoft ! Ich blick nicht mehr durch ihr Zürich wird ein verkaufsschlager :lol2: . Da kann ich nur eins sagen erst fliege ich von LSZH-LSZH nach LSZH :lol: :weg:

Lg Chris



hero93

Entwicklergehilfe

wcf.user.posts: 171

Wohnort: EDDM

Beruf: Student

  • Nachricht senden

18

Dienstag, 1. Februar 2011, 21:58

Aerosoft ist doch in erster Linie nur Publisher!

Ich kann mir vorstellen das sie einfache eine Boxed-Version der FSDT oder wahrscheinlicher der FreeZ Version rausbringen, da boxed-Produkte noch einmal einen ganz andern Markt ansprechen...
Daniel

19

Dienstag, 1. Februar 2011, 22:02

Eben. :thumb: :respect:
Bevor also groß losgelästert wird eruieren wir mal von "welchem Zürich" von welchem Designer wir hier überhaupt reden.

:bier:
Gruß


Flugingenieur

Dritter im Cockpit

wcf.user.posts: 1 531

Wohnort: EDHD / EDDE

Beruf: Student

  • Nachricht senden

20

Dienstag, 1. Februar 2011, 22:04

Oha, was geht denn hier ab :nein: - ich glaube, hier müssen mal Fakten her :yes:.

Dass FreeZ in der neuen, nativen FSX-Version eine Payware wird, ist nicht neu. Das wurde sogar schon hier vor über zwei Monaten bekannt gegeben. Die neue Version heißt Zürich X Live und wird auf eine externe Website ausgelagert, also nicht mehr über FreeZ.aero vertrieben - da gibt's aber weiterhin die kostenlose FS2004-Version von Zürich. Die FSX-Version soll übrigens mit dem Erscheinen des FS Magazins 2/2011, also ab Donnerstag, über den simMarket erhältlich sein.

Was die Umsetzung von Aerosoft angeht: Auf der Produktseite steht zwar "Peter Werlitz" unter dem Punkt Entwickler, aber könnte es nicht sein, dass das FreeZ-Team, bestehend aus Remo Eugster und Marc Läderach, Zürich X über Aerosoft als Box vertreiben will und in diesem Zuge von Peter softwaretechnische Hilfe bekommt?

EDIT: Okay, den Gedanken hatte wohl auch schon jemand :thumb:.
mit Fliegergrüßen,
Jan / Flugingenieur

Coolermaster CM 690 II USB3 | Thermaltake Toughpower Grand 650 W | msi Z77A-GD65 | Intel Core i5 3570K OC @ 4x 4,2 GHz | Scythe Mugen III | Kingston HyperX blu 8 GB RAM | Gainward GeForce GTX 670 Phantom 2048 MB | Samsung 830 SSD 128 GB [OS] | Samsung 830 SSD 256 GB [FS] | Seagate Barracuda 1 TB HDD [Daten] | Windows 7 Home Premium (64 bits)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Flugingenieur« (1. Februar 2011, 22:06)


21

Dienstag, 1. Februar 2011, 22:12

:thumb:

Wohltuende Klarstellung :respect:
Gruß


22

Dienstag, 1. Februar 2011, 22:58

Was die Umsetzung von Aerosoft angeht: Auf der Produktseite steht zwar "Peter Werlitz" unter dem Punkt Entwickler, aber könnte es nicht sein, dass das FreeZ-Team, bestehend aus Remo Eugster und Marc Läderach, Zürich X über Aerosoft als Box vertreiben will und in diesem Zuge von Peter softwaretechnische Hilfe bekommt?


Diese "Vermutung" ist leider falsch, aber durchaus nicht wirklich abwegig.

Als Thorsten von Simwings und ich vom Geschäftsführer von AS letztes Jahr bei der Konferenz in MUC von Ihm den Plan zu ihrem LSZH Projekt gehört haben, hatten wir auch nur den Kopf geschüttelt, zumal die FSDT Version ja nicht alt ist und eben FreeZ eine in Vorbereitung hatte. Man erkärte uns dann, dass er primär um eine Box Variante ginge, dies aber mit der FSDT Version nicht möglich ist (aufgrund deren Aktivierung Salessystemabhängigkeit, vielleicht wollen die es auch garnicht).

Unser Vorschlag war daraufhin genau die Variante, die Du hier beschreibst: Man sollte doch mal mit FreeZ reden, Download können die ja machen wie sie wollen, aber vielleicht gibts ja wirklich den "Box only no Internet" Markt, da wäre dann vielleicht auch für die FreeZ Jungs eine Aufwandsentschädigung durch die Box drin.
Ich weiß nur, das man miteinanderer Kontakt hatte, warum daraus nichts geworden ist, weiß ich auch nicht.

AS hat wohl 3D Daten der Gebäude bereits aus anderer Quelle angeboten bekommen, die nun offensichtlich durch Peter zu einer FSX Scenery "weiterverarbeitet" werden und man damit das hausinterne Projekt wohl wieder weiterverfolgt. Ob's Sinn macht, wird man (AS) wohl erst später beurteilen können.

Aber, es wird ja immer Konkurenz in der FS Scenery gefordert, nun gibt es sie mal. Ob AS da eine Chance hat ?( , sind ja zumindest die letzten, die auf dem Markt kommen werden. :whistling:
mfg
Oliver Pabst

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »opabst« (1. Februar 2011, 23:00)


Flugingenieur

Dritter im Cockpit

wcf.user.posts: 1 531

Wohnort: EDHD / EDDE

Beruf: Student

  • Nachricht senden

23

Dienstag, 1. Februar 2011, 23:06

Danke für die Klarstellung, Oliver! :thumb:

Wirklich sehr merkwürdig, das Ganze... Winfried Diekmann ist doch bestimmt auch nicht blöd... Aber wenn es tatsächlich so ist, dass der "reine Box-Markt" genug Gewinn erwirtschaften kann - warum nicht? Ich bin nur mal gespannt, ob sich Aerosoft oder FreeZ alias Zürich X Live durchsetzen wird. Letzteres soll ja zu einem "Kampfpreis" von 16 Euro netto erscheinen...
mit Fliegergrüßen,
Jan / Flugingenieur

Coolermaster CM 690 II USB3 | Thermaltake Toughpower Grand 650 W | msi Z77A-GD65 | Intel Core i5 3570K OC @ 4x 4,2 GHz | Scythe Mugen III | Kingston HyperX blu 8 GB RAM | Gainward GeForce GTX 670 Phantom 2048 MB | Samsung 830 SSD 128 GB [OS] | Samsung 830 SSD 256 GB [FS] | Seagate Barracuda 1 TB HDD [Daten] | Windows 7 Home Premium (64 bits)

24

Dienstag, 1. Februar 2011, 23:18

Danke für die Klarstellung, Oliver! :thumb:

Wirklich sehr merkwürdig, das Ganze... Winfried Diekmann ist doch bestimmt auch nicht blöd... Aber wenn es tatsächlich so ist, dass der "reine Box-Markt" genug Gewinn erwirtschaften kann - warum nicht? Ich bin nur mal gespannt, ob sich Aerosoft oder FreeZ alias Zürich X Live durchsetzen wird.

Ne, dumm ist Winfried sicher nicht, eher ein "Box-Schieber" der alten Schule, ob sich das auszahlt, wird er wohl erst später beurteilen können.

Letzteres soll ja zu einem "Kampfpreis" von 16 Euro netto erscheinen...

na ja, erschienen ist sie ja noch nicht, denn derzeit behindere ich das etwas, da der Installer als erster nicht AS produzierter die VistaMare Module installieren muss und es hier leider zu etwas Verzögerungen bezüglich des "wie" gab und ich vom Modulerzeuger leider noch nicht die Daten wie zugesagt erhalten habe. Aber werde morgen früh dafür sorgen, dass es dort weiter geht. Kann sich also nur um "Stunden" handeln.
mfg
Oliver Pabst

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »opabst« (1. Februar 2011, 23:18)


MaddogChris

Sim-Pilot

wcf.user.posts: 600

Wohnort: EDPD

Beruf: Schlosser, Industrie/KFZ-Lackierer

  • Nachricht senden

25

Dienstag, 1. Februar 2011, 23:24

Danke @Oliver! :bier: . Aber was ich nicht verstehen kann oder ist es eben schwierig eine Szeneire für Moskau Domodovo UUDD zu erstellen? Das schwierigste wird sein Bilder zu bekommen oder? Das Marketing von aerosoft versteh ich aber trotzdem nicht mehr so ganz ,auch in punkto Flugzeuge .Hätte man lieber anstatt der F14 , Bell UH1 eine King Air oder DO228 entwickelt wäre bestimmt sinvoller gewesen denke ich :opi: .

Lg Chris



26

Dienstag, 1. Februar 2011, 23:38

Opabst. Setzt Dich mal bitte für Rom ein! Das ist so ein Airport der in Europa wirklich noch fehlt...!
Prozessor: Intel(R) Core(TM)Quad CPU i7-860 @ 2.67GHz, Grafik: Nvidia GTX 285, Ram: 6GB, Betriebssystem: Win7 64bit, FSX SP2

MaddogChris

Sim-Pilot

wcf.user.posts: 600

Wohnort: EDPD

Beruf: Schlosser, Industrie/KFZ-Lackierer

  • Nachricht senden

27

Dienstag, 1. Februar 2011, 23:48

Kommt nach LAX von FSdreamteam (LIRF) :brav: !

edit: Aber was noch fehlt ist LIRA Ciampino

Lg Chris


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »MaddogChris« (1. Februar 2011, 23:50)


28

Dienstag, 1. Februar 2011, 23:49

Kommt nach LAX von FSdreamteam :brav: !

Lg Chris


Wirklich 8o

Flusianer

FS9-User

  • »Flusianer« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 1 555

Wohnort: Im Grenzland!

Beruf: Lebensretter

  • Nachricht senden

29

Dienstag, 1. Februar 2011, 23:50

Opabst. Setzt Dich mal bitte für Rom ein! Das ist so ein Airport der in Europa wirklich noch fehlt...!

Rom fehlt? Ich finde die Version von ISD immernoch umwerfend genug, um den Flughafen vorerst mal außer Acht zu lassen

MaddogChris

Sim-Pilot

wcf.user.posts: 600

Wohnort: EDPD

Beruf: Schlosser, Industrie/KFZ-Lackierer

  • Nachricht senden

30

Dienstag, 1. Februar 2011, 23:50



Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »MaddogChris« (1. Februar 2011, 23:52)