Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

31

Mittwoch, 9. März 2011, 18:05

Jo, da gabs mal einen Bericht in der "alten" Flightexpress drüber.
Ich bin mir nicht sicher aber ich denke mal das die Käufer der Vollversion jetzt erstmal als Betatester herhalten müssen, um dann das Upgrade noch nachzubessern.
Gruss McFly


33

Mittwoch, 30. März 2011, 17:38

Erster Test im 64bit System: Bei Flugzeugwechsel stürzt der FSX immer noch ab.
Cold and Dark ist immer noch nicht richtig Dark... Naja, schaun wir mal, heute Abend werde ich mal ne Runde fliegen.
Gruss McFly

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »McFly« (30. März 2011, 18:15)


34

Mittwoch, 30. März 2011, 19:22

Hallo,

kann mir vielleicht jemand sagen ob das Autoland mit dem UPGRADE jetzt richtig zunktioniert? :help:
*ALEX* :) Landing at Friedrichshafen

Intel® Core™ i5-2500 // ASUS P8P67 PRO // Corsair 16GB DDR3-1333 // Corsair SSD 128 GB

35

Mittwoch, 30. März 2011, 19:41

Soweit bin ich noch nicht. Beim Hochfahren kann man einige Schalter nicht umlegen, bevor die entsprechenden Prozeduren nicht abgearbeitet wurden. Naja, ist Geschmackssache. Mir wärs lieber man könnte den Schalter umlegen und es passiert nix.
Edit: Habe gerade nochmal das Flugzeug gewechselt. Nun schmierte der FSX nicht ab.
Gruss McFly

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »McFly« (30. März 2011, 19:46)


36

Mittwoch, 30. März 2011, 20:08

Könntest du das mit dem Autoland mal testen? ;)
*ALEX* :) Landing at Friedrichshafen

Intel® Core™ i5-2500 // ASUS P8P67 PRO // Corsair 16GB DDR3-1333 // Corsair SSD 128 GB

37

Mittwoch, 30. März 2011, 20:19

Also wer damals beim Updaten von Eric Marciano zugeschlagen hat (30€ für Vol1+Vol2) hat das Update schon - nur ohne HUD und Wetterradar!

Quelle: (from http://emarciano.free.fr/En/index.htm)

Zitat


February 2011: Release of the Wilco Airbus Evolution
With the release of the Wilco Airbus Evolution, many people asked me questions about this new version, here are the answers:
I am the developer of the Evolution version.
There is NO compatibility issue with the upgrade previously sold by myself, with or without hardware device. Everything that was working with the standard version of the AIrbus Series will keep working with the Evolution version, inlcuding the CPFlight and CockpitSonic hardware.
There is no installation problem when installing the Airbus Evolution, it installs on top of any Wilco Airbus version.
The main differences between my upgrade and the Evolution are the weather radar (provided by Reality XP) and the Head-Up Display for low-visibility approach.
The Evolution version doesn't bring any modification to the 3D model nor the flight dynamics.


d.h Autoland geht immer noch net so richtig! :(
Viele Grüße - Volker

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »volkerjacob« (30. März 2011, 20:22)


38

Donnerstag, 31. März 2011, 06:08

d.h Autoland geht immer noch net so richtig! :(


Das ist ein Jammer, gerade deswegen wäre ein Update ja interessant. Ich verstehe nicht an was es da jetzt "Zwackt" wenn schon denn schon :leider:
:thumb:

Lauter Werkzeuge halt

39

Montag, 4. April 2011, 16:39

Moin zusammen,
habe mir nun doch das update geholt und den ersten Flug (online) absolviert. ;)
War angenehm überrascht. :yes: FMGC ist gut umgesetzt und ermöglicht fast alle Eingaben wie beim realen Vorbild.

Zitat

Könntest du das mit dem Autoland mal testen? ;)


Getestet beim Anflug auf MMMX hat einwandfrei gearbeitet. Selbst der Flare war gut umgesetzt.
Werde beim nächsten mal eine händische Landung testen und mal schauen wie sich das Teil dabei verhält. :opi:

Viele Grüße

40

Montag, 4. April 2011, 17:44

Getestet beim Anflug auf MMMX hat einwandfrei gearbeitet. Selbst der Flare war gut umgesetzt.
Werde beim nächsten mal eine händische Landung testen und mal schauen wie sich das Teil dabei verhält. :opi:

Das sind ja tolle Neuigkeiten, hast du das Update nur auf die Series1 ausprobiert oder bei der Series2 auch? Hab gehört das es doch bei beiden funzt :leider:
:thumb:

Lauter Werkzeuge halt

41

Montag, 4. April 2011, 19:01

Zitat

das Update nur auf die Series1 ausprobiert oder bei der Series2 auch?


Nur der Serie1, da ich erst einmal schauen wollte ob es überhaupt Sinn macht. ;)

Viele Grüße

DLH A340/600

Airbus Kutscher

wcf.user.posts: 812

Wohnort: _NIEDERSACHSEN__EDDV_

  • Nachricht senden

42

Montag, 4. April 2011, 21:04

Hallo Karl :bier:

Habe auch die Upgrades für die Vol 1 und 2 FSX Version

Was Ich wissen wollte , funktioniert bei Dir das Wetteradar ? Ich bekomme nur das Testbild und ein paar kleine winzige Grüne Punkte auf dem ND dargestellt .Obwohl 8/8 Bewölkung eingestellt ist zum Testen.
Was mir auch aufgefallen ist an dem Neuen Panel/ FMCG auf der Initialisierungs Seite B kann Ich den Assistenten für die Eingabe des ZFWCG / ZFW und den Blockfuel nicht mehr nutzen.
Wenn Ich das Panel / FMCG nehme von der Deluxe Version mit dem Upgrade von Eric M. dann Funktioniert das ohne Probleme. Wie ist das bei Dir ???

In der Vol 2 ist es bei mir so , das Ich das Wetterradar garnicht einschalten kann weil der Schalter auf der Mittelkonsole sich garnicht bewegen lässt obwohl alles Installiert ist wie in der Vol 1. Also da scheint ein grober Fehler in der Panel dlll zu sein.
Ansonsten habe Ich mit der Vol 1 schon ein Paar Flüge absolviert , also die Berechnung des TOC funktioniert sehr gut auch bei einer Höhenänderung wird der TOC sofort Neu berechnet .
Der Hockeyschläger also der Neue Blaue Pfeil ist auch gut umgesetzt wie Ich finde und man kann Sehr gut jetzt im ND sehen wie lange der Steig/ Sinkflug auf eine eingestellte Höhe ungefähr dauert.

Auch sei noch Lobenswert erwähnt, das die Cockpitscheiben in der Vol 1 jetzt auch Durchsichtig sind von Aussen wie in der Vol 2.
Betreibe den Airbus im mom ohne FS 2 Crew weil im Support Forum von FS2 Crew steht das die Evolution Verison nicht mit der FS 2 Crew zusammen richtig funktioniert.

Zu den Problemen mit dem Wetterradar , habe Ich den Support von Wilco angeschrieben . Rückantwort war das sie die Mail an die Technische Abteilung weitergeleitet haben und Ich noch ein paar tage geduld haben sollte .

Na dann werde Ich mal abwarten und bis dahin den Airbus weiter Testen.

Mit Besten Grüssen
Torsten
:flieger:




Flusinewbie

Anfänger

wcf.user.posts: 185

Wohnort: Unterm LOC 05R von EDDL

Beruf: Automatisierungs und Visualisierungs Techniker

  • Nachricht senden

43

Montag, 4. April 2011, 21:47

Habe auch die Upgrades für die Vol 1 und 2 FSX Version

In der Vol 2 ist es bei mir so , das Ich das Wetterradar garnicht einschalten kann weil der Schalter auf der Mittelkonsole sich garnicht bewegen lässt obwohl alles Installiert ist wie in der Vol 1. Also da scheint ein grober Fehler in der Panel dlll zu sein.


Du bist Dir aber im klaren darüber das dieses neu erschienene Upgrade (mit dem Wetterradar und HUD) nur für die Series 1 und nicht für die Series 2 Ist?
Gruß Mike

DLH A340/600

Airbus Kutscher

wcf.user.posts: 812

Wohnort: _NIEDERSACHSEN__EDDV_

  • Nachricht senden

44

Montag, 4. April 2011, 22:28

Hallo Flusinewbie

Ich habe beide Upgrades hier gekauft .

[url]http://www.simw.com/flight-simulator-add-ons/airbus-series-evolution-upgrade-for-airbus-series-vol-2.html
[/url]

Und dort steht ganz klar das das Wetterradar sowie das HUD enthalten sind in der Vol 2 !

Mit Besten Grüssen
Torsten
:flieger:



Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DLH A340/600« (4. April 2011, 22:29)


Flusinewbie

Anfänger

wcf.user.posts: 185

Wohnort: Unterm LOC 05R von EDDL

Beruf: Automatisierungs und Visualisierungs Techniker

  • Nachricht senden

45

Montag, 4. April 2011, 23:04

Und dort steht ganz klar das das Wetterradar sowie das HUD enthalten sind in der Vol 2 !


:kaleun: Haben die das Evolutionpack doch schon für die Series 2 raus gebracht, wie das für die Series 1 released wurde hieß es seitens Wilco das es noch dauern würde bis das Upgrade für die Series 2 kommt.
Das hatte ich noch nicht mitbekommen das es jetzt doch raus ist.
Gruß Mike

46

Dienstag, 5. April 2011, 06:10

Und dort steht ganz klar das das Wetterradar sowie das HUD enthalten sind in der Vol 2 !

Ich auch nicht, frage mich schon wie blöde durch :nein: Typisch Wilco
:thumb:

Lauter Werkzeuge halt

47

Dienstag, 3. Mai 2011, 16:53

Das nenne ich mal (edit) sehr schlecht und halbherzig. Teste gerade die EVO Vol1.
Das Wetterradar ist nur aus der 2D bedienbar?! Kotz.
Das HUD ist nur im 2D Panel nutzbar? Nochmal kotz.
Jetzt habe ich das Radar eingeschaltet und bekomme kurz den Selftest Bildschirm und dann wird wieder das normal MFD angezeigt. In den Notes steht nix weiter dazu. Hat da jemand einen Tipp?!

(MFD Range ist korrekt eingestellt)
Gruss McFly

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »McFly« (4. Mai 2011, 21:04)


48

Mittwoch, 4. Mai 2011, 20:51

Das nenne ich mal Betrug


Hänge Dich mal nicht ganz so weit aus dem Fenster raus. Wenn Du Dich schon nicht informieren willst, dann musst Du halt kotzen.
Aber Du musst aufpassen, dass WILCO Dir nicht noch einen Prozess wegen Geschäftsschädigung androht. Es ist nämlich nicht erlaubt, jemanden Betrüger zu nennen, wenn man es nicht nachweisen kann!
Ich darf von der Website zitieren:

Zitat

WEATHER RADAR :
[...]The Weather Radar can be activated from the 2D cockpit only.

HEAD-UP DISPLAY (HUD) :
[..]The HUD is designed to be used in full-screen mode and can be displayed in the 2D cockpit too.


Gruß, René

49

Mittwoch, 4. Mai 2011, 21:01

Das ist eindeutig. Man kann nicht sagen, dass sie jemanden betrogen haben.
Liebe Grüße

N.K.

50

Mittwoch, 4. Mai 2011, 21:11

So habs editiert! Zufrieden?

Tolles Feature (ich nenne es mal nicht Bug ;) ) ist das Rauschen bei eingeschalteten Landescheinwerfern, warum hat man das nicht mit ausgefahrenem Fahrwerk kombiniert?

Ernüchternd muss ich sagen das aus meiner Sicht, daß Evo Paket das Geld nicht wert ist.
Gruss McFly

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »McFly« (4. Mai 2011, 21:13)


51

Mittwoch, 4. Mai 2011, 21:23

So habs editiert! Zufrieden?

Ist wirklich nicht mein Problem, da verwechselst Du was!
Gruß, René

52

Donnerstag, 5. Mai 2011, 07:04

War auch von mir nicht sooo gemeint... :ergeben:

Worüber ich nur wirklich enttäuscht bin, daß Begriffe wie "Evolution" mißbruacht werden um etwas zu verkaufen. Das Paket stellt wirklich keine Evolution des Busses dar.
Zugegeben ist der Wilcobus in der vorliegenden Version schon gut und ich fliege ihn regelmäßig aber das Peket verdient den Begriff Evo einfach nicht (meine pers. Meinung).

Beim Wetterradar z.B. hätte ich erwartet., das es nicht nur einen Ein/Aus Schalter gibt, sondern das das Panel bedienbar ist. GAIN/TILT etc.

Naja, muss man nun mit Leben und ich werde es überleben! :pfeif: :pfeif:
Gruss McFly


53

Donnerstag, 5. Mai 2011, 15:35

Ob man enttäuscht ist oder nicht, hängt halt vom Erwartungshorizont ab. Evolution heißt Weiterentwicklung und eine solche kann eben in Trippelschritten oder in großen Schritten erfolgen. Da ich den WILCO Bus in der Non-Evolution Fassung nicht kenne, kann ich nicht vergleichen und bin somit auch nicht frustriert. Mir bleibt nur der Vergleich zum PSS Bus, aber das ist ja hier nicht das Thema.
Ich finde ihn übrigens auch ganz gut. Und was noch viel entscheidender ist: es gibt keine Airbus Simulation, die eindeutig besser ist. Will man Airbus fliegen, ist die Qual der Wahl seeeehr gering.
Gruß
René

54

Donnerstag, 5. Mai 2011, 16:23

Jo, da muss ich dir recht geben.

Mal was anderes:

Ich habe heute einen Anflug versemmelt und mußte einen Go Around einleiten. Ich habe also voll Schub gegeben und AT Thrust deaktiviert. Die Triebwerke blieben aber in Idle. Änderungen an den Speedeinstellungen brachten gar nichts.
Daraufhin habe ich Schub voll zurück genommen den AP komplett deaktiviert AT Thrust aktiviert und wieder deaktiviert und voll Schub gegeben. Kurz vorm Aufschlag liefen die Triebwerke aufeinmal wieder hoch.
Was mir aufgefallen ist, daß der AP sogar noch in den LAND Modus schaltete.
Gruss McFly

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »McFly« (5. Mai 2011, 16:25)


55

Donnerstag, 5. Mai 2011, 18:08

Das Thrust System beim Airbus zu erklären, würde hier etwas zu weit führen, das WILCO Manual ist aber ganz informativ für dessen Verständnis.

Nur kurz: Wenn Du die maximale Leistung von den Triebwerken abfordern willst, schiebst Du die Hebel in die TO GA Raste, das ist alles. Der A/THR bleibt dabei aktiv. Es gibt also keinen Grund den A/THR auszuschalten! Vielleicht hat Dein Ausschalten dem Bus Bauchschmerzen verursacht. Bis jetzt habe ich noch keinen MA probiert, kann also nicht sagen, ob's an der Programmierung oder an Deinem Vorgehen gelegen hat.

A/THR und AP sind übrigens zwei unterschiedliche Systeme. Der AP hat nicht direkt mit der FADEC (Steuerung der Triebwerke) zu tun.

Und: Den A/THR brauchst Du gar nicht "einzuschalten", der "armed" sich ganz automatisch, sobald die Hebel in der CL Raste sind. Ausschalten kannst Du ihn per Rückführung des Schubhebels in IDLE, durch drücken des Tasters in der FCU oder durch Betätigung einer der beiden roten Taster an der Stirnfläche der Schubhebelgriffe.

Gruß, René

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Rene« (5. Mai 2011, 18:16)


56

Donnerstag, 5. Mai 2011, 20:00

Das es zwei eigenständige Systeme sind weiß ich auch das diese unabhängig voneinander arbeiten. Das macht die manuellen Anflüge ja relativ entspannend.
schiebst Du die Hebel in die TO GA Raste,
und genau das hat der Bus ja nicht realisiert (oder etwas anderes ging schief). Die Settings waren folgende:
GS engaged, Loc engaged, AT thr aktiv beide AP an. Ich war viel zu schnell deshalb der GA. zugegeben meine Entscheidung kam etwas spät aber sie kam definitiv vor der Landebahnschwelle.
Zum Zeitpunkt der Entscheidung war AT in Idle (icke war ja zu schnell). Dann habe ich die Leistungshelbel in die Stellung ToGa geschoben. Nix passierte. Die triebwerke bleiben auf Idle. Der Bus sank weiter. Ich disconectete den AP um Höhe zu machen. AT war weiterhin aktiv. Ich verlor an Speed und sackte etwas weg. Daraufhin schaltete ich wie oben beschrieben den AT weg und wieder zu.
Das ganze ist mir schonmal passiert aber da habe ich es für einen Bedienfehler gehalten aber als ich heute die Meldung im PFD AutoLand angezeigt bekommen habe und das nach dem einfahren des Fahrwerks bin ich mir fast sicher das es keine Bedienfehler war. Seltsamerweise hat selbst das erhöhen der Speed am Speedknopf und dem eingeschalteten AT und AP keine gewünschte Reaktion gebracht. :help: Nachdem ich das ganze wieder zugeschaltet hatte ging wieder alles ganz normal.
Gruss McFly

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »McFly« (5. Mai 2011, 20:02)


57

Donnerstag, 5. Mai 2011, 22:54

Letztlich müsstest Du einfach erforschen, warum die Triebwerke in der TOGA Stellung auf IDLE geblieben sind. Ob's ein Bedienfehler, ein "technischer" Fehler (falls Du einen realen Throttle verwendest) oder ein Programmierfehler gewesen ist, kann ich mit meiner noch mickrigen Erfahrung mit dem WILCO Bus nicht erahnen. Mein Trainings MA heute hat jedenfalls problemlos geklappt, d.h. der Bus machte, was er sollte. Habe den Anflug aber etwas vor der Landebahnschwelle abgebrochen. Werde beim nächsten Anflug erst kurz vor dem Touch Down durchstarten und sehen.
Gruß, René

58

Freitag, 6. Mai 2011, 08:52

Zitat

Wenn Du die maximale Leistung von den Triebwerken abfordern willst, schiebst Du die Hebel in die TO GA Raste, das ist alles. Der A/THR bleibt dabei aktiv.


Das ist KEINE Auto Thrust Mode! Jedenfalls in der Realität. ;)

Leider fehlt mir die Zeit mal das eine oder andere auszuprobieren. Wetterradar habe ich allerdings schon mal probiert und es funktioniert nicht vernünftig. Online und durch die
dicksten Wolken und kein Echo. ;(

Viele Grüße

59

Freitag, 6. Mai 2011, 09:29

Da ich weder Flugzeugtechniker noch Realpilot bin, magst Du recht haben. Aber wir müssen mit dem umgehen können, was uns WILCO, PSS, Airsimmer programmieren.

Von der Logik her könnte ich es sogar nachvollziehen: TO GA ist ja für die maximale Leistung, da braucht es ja kein Auto Thrust. Die Frage, die ich mir jedoch stelle: Ich bin im CL Modus und schiebe den Hebel auf TO GA. Wird dann tatsächlich dafür der A/THR Modus augeschaltet? Wäre ja nicht unbedingt nötig: maximale Leistung ist so oder so maximale Leistung.
Wenn ja, was passiert denn, wenn der Hebel wieder auf CL geschoben wird? Wird der A/THR Modus automatisch (oder an der FCU) wieder eingeschaltet? Oder muss der Hebel erst in IDLE geschoben werden und danach auf CL? Fragen über Fragen.
Gruß, René
PS Das Wetterradar habe ich auch noch nicht zuverlässig in Betrieb nehmen können. Mal klappt es hervorragend, manchmal nicht. Verwende Active Sky. Hatte noch zuwenig Zeit, um dem Problem auf die Schliche zu kommen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Rene« (6. Mai 2011, 09:32)


60

Freitag, 6. Mai 2011, 10:46

PS Das Wetterradar habe ich auch noch nicht zuverlässig in Betrieb nehmen können. Mal klappt es hervorragend, manchmal nicht. Verwende Active Sky. Hatte noch zuwenig Zeit, um dem Problem auf die Schliche zu kommen.
lol, Evolutionstechnisch sollte es funktionieren. ;) Man hat doch dafür bezahlt.
Bei mir ist diese Evolution auch noch nicht wirklich angekommen. Gestern hatte ich es am Boden bereits im Betrieb genommen und stand direkt vorm Terminal. Das Radar zeigte aufeinmal kleine grüne Echos aber nur einzeln. Entweder es hätte am Boden gar nichts anzeigen dürfen oder nur rote Echos oder?
Im Anflug auf Genf hatte ich vor mir gar keine Wolken aber ne Menge grüner Echos. Beim Weiterflug hatte ich gar keine Echos obwohl ich ne Menge Wolken hatte.
Das eigentliche Problem ist aber man kann gar nicht sehen in welchem Winkel zur Flugzeugachse strahlt denn jetzt das Radar z.B. beim Steigflug.
Einstellen kann man dazu jedenfalls nix oder ist nur bei mir der Knopf nicht bedienbar?

Das Thema RADAR und HUD ist aber für mich abgehackt. Ich nutze den Bus wieder so wie früher. Für mich ist jetzt nur noch wichtig das mit dem GA beim WilcoBus vernünftig rauszubekommen.

Zum Thema Goaround habe ich im Hinterkopf, daß es bei Airbus etwas anders funktioniert. Das war damals auch der Grund für den Warschau Absturz. Der Pilot hat mehr Leistung gefordert aber der AT hat meinte "Wünsche müssen nicht unbedingt erfüllt werden." Ich habe den Bericht bei mir auf der Arbeit liegen muss ihn nochmal raussuchen.
Heute werde ich das mit dem G/A nochmal austesten.
Gruss McFly

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »McFly« (6. Mai 2011, 10:49)