Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Flugingenieur

Dritter im Cockpit

  • »Flugingenieur« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 1 531

Wohnort: EDHD / EDDE

Beruf: Student

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 3. Februar 2011, 19:44

Airbus Series Evolution - Upgrade für Feeltheres Airbus Series!

Habe da kürzlich was "gelesen" ;):

Zitat von »simFlight«

Auf der Seite von SimWare kündigt Add-On-Produzent Feelthere ein umfangreiches Zusatzpaket für die Airbus Series Vol. 1 Deluxe an: Das Airbus Series Evolution Upgrade. Gemeint ist damit ein kostenpflichtiges “Add-On zum Add-On”, das die Systemsimulation der “Luftbusse” noch einmal deutlich vertiefen soll. Dazu gehören nicht nur eine verbesserte Elektrik-Simulation oder die überarbeitete SID/STAR-Darstellung, sondern auch der Einbau eines Head-Up-Displays (HUD) und eines Wetterradars von RealityXP. Das Airbus Series Evolution Upgrade soll ab dem 21. Februar 2011 erhältlich sein und ca. € 20,- kosten. [...]

[Quelle: simFlight.de]

Die komplette Features-Liste findet ihr hier (sie ist leider zu lang, um sie hier hineinkopieren zu können).


mit Fliegergrüßen,
Jan / Flugingenieur

Coolermaster CM 690 II USB3 | Thermaltake Toughpower Grand 650 W | msi Z77A-GD65 | Intel Core i5 3570K OC @ 4x 4,2 GHz | Scythe Mugen III | Kingston HyperX blu 8 GB RAM | Gainward GeForce GTX 670 Phantom 2048 MB | Samsung 830 SSD 128 GB [OS] | Samsung 830 SSD 256 GB [FS] | Seagate Barracuda 1 TB HDD [Daten] | Windows 7 Home Premium (64 bits)

2

Donnerstag, 3. Februar 2011, 20:27

Ich werde bestimmt Kunde sein...
Gruss McFly


DLH A340/600

Airbus Kutscher

wcf.user.posts: 812

Wohnort: _NIEDERSACHSEN__EDDV_

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 3. Februar 2011, 21:34

DAS ist schon gekauft !!
Da es im mom nichts besseres als die Wilco Busse gibt.
Der Aerosoft Bus ist in meinem Virtuellen Hangar verschwunden !!!

Weil nur die Optik macht es eben nicht Alleine .

Mit Besten Grüssen
Torsten
:flieger:




4

Freitag, 4. Februar 2011, 09:10

Und was ist mit der VOL 2 Serie? Oder schauen wir da durch die Finger? :hm:
:thumb:

Lauter Werkzeuge halt

5

Freitag, 4. Februar 2011, 09:25

Und was ist mit der VOL 2 Serie? Oder schauen wir da durch die Finger? :hm:

Schau den Video bei 0:15, da ist von Vol1&2 geschrieben :)

6

Freitag, 4. Februar 2011, 09:29

Na vielleicht gibt es ja die eine oder andere gute Verbesserung, wenn feelthere das in die Hand nimmt. Bisher mit Addons
dieser Schmiede gute Erfahrungen gemacht. :yes:
Werde es mir auch zulegen und ausgiebig testen. :pfeif:

Viele Grüße

KLM57

Bauchlander

wcf.user.posts: 202

Wohnort: Approach LOWS

Beruf: ... war einmal

  • Nachricht senden

7

Freitag, 4. Februar 2011, 10:13

Schau den Video bei 0:15, da ist von Vol1&2 geschrieben :)

In der Presseaussendung, die wir bei simFlight bekommen haben steht es auch: Wilco developed an update for Airbus Vol.1&2, called "Airbus Series Evolution"

Auf der Feature-Liste ist auch davon die Rede, sehe ich gerade:
HEAD-UP DISPLAY (HUD) : Based on specifications from the real manufacturer, a Head-Up Display has been integrated into the Airbus Series Vol.1 and Vol.2.

Dürfte also ziemlich sicher für beide Pakete gelten.
Liebe Grüße, Klaus

8

Freitag, 4. Februar 2011, 10:30

Na vielleicht gibt es ja die eine oder andere gute Verbesserung, wenn feelthere das in die Hand nimmt. Bisher mit Addons
dieser Schmiede gute Erfahrungen gemacht. :yes:


Flieg mal deren Citation X... :weg:
Das Ding hat einige Bugs, die einfach nicht sein dürfen, die nie gefixt wurden, das geht bis hin zu Löchern in den Texturen der Panels zu gewissen Tageszeiten bzw Beleuchtungsstufen, einem Autopiloten der manchmal weit über 25° bankt, einem fehlerhaft implementierten IRS, einem unvollständig angepassten Config Tool (sogar in dessen Titelleiste steht "ERJ Config Tool") usw. Die Liste könnte man beliebig fortsetzen. ;)
| Intel i7 5930K @4.25 Ghz | 32GB DDR4-3400 | Asus STRIX X99 Gaming | STRIX GTX 1080 SLI OC'd |
| Oculus Rift CV1 | TrackIR 5 | Slaw USAF Pedals | Thrustmaster HOTAS Warthog | Obutto r3volution |

Those who say it cannot be done should not interrupt the people doing it...

9

Freitag, 4. Februar 2011, 11:20

Ja Martin, glaub ich dir. Aber die Busse sind eigentlich ganz in Ordnung, deswegen würde es mich freuen wenn dieses Upgrade für beide Volumes gelten würde. Also warten wir ab :pop:
:thumb:

Lauter Werkzeuge halt

shmalee

IT-Dinosaurier

wcf.user.posts: 77

Wohnort: Nähe EDTL

Beruf: Computerbändiger

  • Nachricht senden

10

Freitag, 4. Februar 2011, 13:11

Bin mal gespannt, ob die Cockpitfenster bei der A318-321 im FSX jetzt endlich durchsichtig sind oder ob sie immer noch an ein 100%-getönte Sonnenbrille erinnern...

Gruß

Jörg

11

Freitag, 4. Februar 2011, 18:28

Schock... War gerade aufder Feelthere Seite. Da kostet die Vol1 stolze 63$. Ist das Evolution Paket schon mit drin?
Denn in den Screens sehe ich Sachen (Interior) die hat mein Vol 1 definitiv nicht. Ich war aber auch da Käufer der ersten Stunde (CD Version).
Gruss McFly


Flugingenieur

Dritter im Cockpit

  • »Flugingenieur« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 1 531

Wohnort: EDHD / EDDE

Beruf: Student

  • Nachricht senden

12

Samstag, 5. Februar 2011, 12:30

Schock... War gerade aufder Feelthere Seite. Da kostet die Vol1 stolze 63$. Ist das Evolution Paket schon mit drin?
Denn in den Screens sehe ich Sachen (Interior) die hat mein Vol 1 definitiv nicht. Ich war aber auch da Käufer der ersten Stunde (CD Version).

Ja, die Airbus Series Vol. 1 Deluxe gibt es ab Mitte Februar auch inklusive dem Upgrade für stolze € 59,90 :shocked:. Für Besitzer der "kleinen Airbusse" von Feelthere, egal ob Deluxe- oder Normal-Version, gibt's das Upgrade jetzt bei Wilco zum Preis von € 19,95: Klick!

Also ich weiß nicht; eigentlich ist das doch nur ein normales Update für die Airbusse, oder? Auch wenn die schon etwas älter sind, müsste man das doch im Sinne eines wohlverstandenen Kundenservice kostenlos an die Kunden abgeben, oder? Für mich klingt das ein wenig nach "Ausnutzung"... :achtung:
mit Fliegergrüßen,
Jan / Flugingenieur

Coolermaster CM 690 II USB3 | Thermaltake Toughpower Grand 650 W | msi Z77A-GD65 | Intel Core i5 3570K OC @ 4x 4,2 GHz | Scythe Mugen III | Kingston HyperX blu 8 GB RAM | Gainward GeForce GTX 670 Phantom 2048 MB | Samsung 830 SSD 128 GB [OS] | Samsung 830 SSD 256 GB [FS] | Seagate Barracuda 1 TB HDD [Daten] | Windows 7 Home Premium (64 bits)

Flusinewbie

Anfänger

wcf.user.posts: 185

Wohnort: Unterm LOC 05R von EDDL

Beruf: Automatisierungs und Visualisierungs Techniker

  • Nachricht senden

13

Samstag, 5. Februar 2011, 13:02

Also ich weiß nicht; eigentlich ist das doch nur ein normales Update für die Airbusse, oder? Auch wenn die schon etwas älter sind, müsste man das doch im Sinne eines wohlverstandenen Kundenservice kostenlos an die Kunden abgeben, oder? Für mich klingt das ein wenig nach "Ausnutzung"... :achtung:


Seh ich ähnlich, abgesehen von dem HUD und Wetterradar werden ja eigentlich nur bekannte Unzulänglichkeiten die bei dem Produkt immer schon da waren verbessert. Ist schon dreist dafür noch mal Geld zu nehmen. Aber ändert man wohl nicht.
Gruß Mike

14

Samstag, 5. Februar 2011, 17:38

Da steht aber definitiv nur Vol 1, verstehe ich das richtig? Im Video sind Vol1 + Vol2 aufgeführt. Verstehe wer will :nein:
:thumb:

Lauter Werkzeuge halt

15

Samstag, 5. Februar 2011, 17:59

Tja, die Entwickler wissen ganz genau, dass es immer noch keine Airbus-Simulation gibt, die an die Qualität von Produkten wie der PMDG MD-11, JS41, Flightsimlabs Concorde, LDS-767 etc. herankommt.
Und da eine riesige Gemeinde sehnsüchtig auf ein solches Produkt wartet, gibt es auch genügend Simmer, die bereit sind, dafür viel Geld auszugeben.

Damit hatte nicht nur Airsimmer Erfolg (die haben nur leider den Erlös nicht richtig eingesetzt oder sich total verkalkuliert), und auch Wilco/Feelthere werden jetzt mit dem Update wieder ordentlich Geld in die Kasse spülen.

Bin mal gespannt, ob das Update wirklich gut ist und der Ajrbus dadurch langsam auch seinen Namen verdient. ;-) im Moment bin ich noch skeptisch, weil grosse Updates meistens ein anderer Stelle Fehler hervorrufen. Und ganz wichtig: ich hoffe, dass mit dem Update endlich auch realistische Managed descents möglich sind.

Flugzeugschrauber, hast Du schon zugeschlagen?

Viele Grüße,
Dirk
---
i7-2600K (derzeit nicht übertaktet), Noctua NH-14 CPU-Kühler, ASUS P8P67 Deluxe Mainboard, 8 GB DDR3-1333 RAM, Nvidia GTX560, Windows 7 Professionell (64bit), FSX SP2

16

Samstag, 5. Februar 2011, 18:19

Zitat

Flugzeugschrauber, hast Du schon zugeschlagen?


:leider: Noch nicht, da ich gerade die A300 B4 von SimCheck auf Herz und Nieren teste. ;)

Viele Grüße

Flusinewbie

Anfänger

wcf.user.posts: 185

Wohnort: Unterm LOC 05R von EDDL

Beruf: Automatisierungs und Visualisierungs Techniker

  • Nachricht senden

17

Samstag, 5. Februar 2011, 21:23

:leider: Noch nicht, da ich gerade die A300 B4 von SimCheck auf Herz und Nieren teste. ;)


Aha, gibst Du nach erfolgtem Test vielleicht ein Statement zum SimCheck aus Sicht des Fachmanns ab? Ich fliege ihn sehr gerne, von daher würde mich Dein Urteil interessieren.
Gruß Mike

18

Sonntag, 6. Februar 2011, 11:00

Zitat

gibst Du nach erfolgtem Test vielleicht ein Statement zum SimCheck aus Sicht des Fachmanns ab?


Nicht nur das sondern es wird etwas ausführlicher sein. :yes:

Viele Grüße

19

Sonntag, 6. Februar 2011, 12:53

Mal ne andere Frage: Wo ist der Unterschied zwischen der regular und der deluxe Versionen bei den Bussen? Nur die Liverys?
Gruss McFly


Flugingenieur

Dritter im Cockpit

  • »Flugingenieur« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 1 531

Wohnort: EDHD / EDDE

Beruf: Student

  • Nachricht senden

20

Sonntag, 6. Februar 2011, 14:19

Mal ne andere Frage: Wo ist der Unterschied zwischen der regular und der deluxe Versionen bei den Bussen? Nur die Liverys?

Nein, in der Normalversion sind A318, A320 und A321 enthalten, während in der Deluxe-Version zusätzlich noch die A319 und der A319CJ (CJ = Corporate Jetliner; das Airbus-Gegenstück zum BBJ1 von Boeing, der auf der 737-700 fußt) enthalten sind. Außerdem gibt's noch ein Real-Video aus dem Cockpit eines Airbuses mit Starts und Landungen. Technische Unterschiede gibt es, soweit ich weiß, keine.
mit Fliegergrüßen,
Jan / Flugingenieur

Coolermaster CM 690 II USB3 | Thermaltake Toughpower Grand 650 W | msi Z77A-GD65 | Intel Core i5 3570K OC @ 4x 4,2 GHz | Scythe Mugen III | Kingston HyperX blu 8 GB RAM | Gainward GeForce GTX 670 Phantom 2048 MB | Samsung 830 SSD 128 GB [OS] | Samsung 830 SSD 256 GB [FS] | Seagate Barracuda 1 TB HDD [Daten] | Windows 7 Home Premium (64 bits)

hasegawa

Anfänger

  • »hasegawa« wurde gesperrt

wcf.user.posts: 2 426

Wohnort: Potsdam, Deutschland und Riga, Lettland

Beruf: Werbetexter

  • Nachricht senden

21

Sonntag, 6. Februar 2011, 19:02

Nun, es gab Zeiten, da waren derartige Updates noch Service-Packs zum Nulltarif. Aber natürlich muss man in Rechnung stellen, das die Weiterentwicklung eines Produktes auch Geld kostet. Ungeachtet aller Anfeindungen gegenüber diesen Wilco-Bussen und ihren tatsächlichen Mängeln sind sie immer noch die einzigen, die man Ernst nehmen kann. Ich werd´s kaufen.
Andreas R. Schmidt
Potsdam und Riga

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »hasegawa« (7. Februar 2011, 17:45)


22

Sonntag, 6. Februar 2011, 21:16

Ich habe die gleiche Einstellung dazu.
Man kann denken was man will, wenn man keine Alternative hat muss man halt auch bittere Pillen schlucken. Wenn Wilco Konkurrenz hätte, wäre das Upgrade vielleicht sogar für umsonst. Nachfrage bestimmt halt den Preis. Sie hätten den Bus ja auch Airbus Vol 1 Deluxe Extreme oder Ultra Evolution verkaufen können und uns zu einem kompletten Neukauf zwingen können.

Wobei auch anzumerken sei, dass es dieses Upgrade schon wesentlich länger zum Kauf gibt. habe mal in einer entsprechenden Zeitung drüber gelesen. Da war der Preis aber noch Verhandlungssache, da das ganze in der eigentlichen Version für Cockpitbauer gedacht war.
Gruss McFly

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »McFly« (6. Februar 2011, 21:48)


hasegawa

Anfänger

  • »hasegawa« wurde gesperrt

wcf.user.posts: 2 426

Wohnort: Potsdam, Deutschland und Riga, Lettland

Beruf: Werbetexter

  • Nachricht senden

23

Montag, 7. Februar 2011, 17:38

Mit Erleichterung habe ich zur Kenntnis genommen, das damit von allen meinen Wilco-Fliegern jetzt also wenigstens einer Windows 7 (64) tauglich sein wird. Bei allen anderen sieht es ja nicht rosig aus, insbesondere bei der Boeing 737-300/400/500. In einem anderen Thread hier im Forum wird ja auf einen von Dritten erstellten Patch verwiesen, der dies beheben soll...bis auf den Airbus... Aber das muss man sich erst einmal ansehen und ausprobieren. Ich würde ungern vor allem die Boeing 737 abschreiben und auch die ERJ´s und der CRJ sind eigentlich nette kleine Flieger, die ich sehr vermissen würde...



Ob Wilco auch mal die Boeing 737 renoviert?
Andreas R. Schmidt
Potsdam und Riga

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »hasegawa« (7. Februar 2011, 17:42)


gruenerdackel

767 - What else?

wcf.user.posts: 791

Wohnort: Vorfeld

Beruf: Auch

  • Nachricht senden

24

Montag, 7. Februar 2011, 18:29

Ich muss ehrlich zugeben, dass ich von dem gesehenen mehr als enttäuscht bin. Airbus mit HUD? Gibts schon, aber wer hat das? Und dann die Umsetzung. Ich finde für das bisschen Wetterradar und bessere Darstellung von SIDs knapp 20€ verlangen - das ist nicht mehr als ein kleines Patch für ein riesen Preis. Ich denke nicht, dass ich es mir zulegen werden.


"Der Mensch ist vielerlei. Aber vernünftig ist er nicht." - Oscar Wilde

DLH A340/600

Airbus Kutscher

wcf.user.posts: 812

Wohnort: _NIEDERSACHSEN__EDDV_

  • Nachricht senden

25

Dienstag, 22. Februar 2011, 13:21

Also sollte das Update nicht am 21 oder 22 Februar verfügbar sein :leider:

Sehe jetzt gerade auf der Wilco Seite das es erst am 7 März verfügbar ist .

Klick : http://www.wilcopub.com/airbus-series-evolution-vol1.html

Und eins muss man auch sagen , wer den Bus noch garnicht hat und dann 69,90€ Bezahlen soll naja. :smash
Im mom bieten sie Ihn füe 59,96 € an .
Das Update kostet 19,95 €

Also die wissen schon wie sie den Leuten die Kohle aus der Tasche ziehen X(
Aber leider ist ja im mom kein Airbus weiter auf dem Markt der von der Systemtiefe her an den Wilco heranreicht , deswegen kauft man auch so wie Ich .

Mit Besten Grüssen
Torsten
:flieger:




26

Dienstag, 22. Februar 2011, 15:26

Also doch nur für die VOL 1 X(
:thumb:

Lauter Werkzeuge halt

DLH A340/600

Airbus Kutscher

wcf.user.posts: 812

Wohnort: _NIEDERSACHSEN__EDDV_

  • Nachricht senden

27

Dienstag, 22. Februar 2011, 15:28

Hallo Gernot

Die Vol 2 folgt später kommt aber auch :yes:

Mit Besten Grüssen
Torsten
:flieger:




28

Dienstag, 22. Februar 2011, 20:12

Okay, danke Torsten :thumb:
:thumb:

Lauter Werkzeuge halt

29

Mittwoch, 9. März 2011, 08:56

Arghhh... Release 28.03.11 Wenn die so weiter machen, ist Aerosoft mit der nächsten Ausbaustufe des Airbus fertig...
Was ein Chaos...
Gruss McFly


30

Mittwoch, 9. März 2011, 14:59

Und was man vielleicht auch wissen sollte, Feelthere, derursprüngliche Entwickler, hat NICHTS mit dem Update zu tun, siehe hier
Gruß,
Otto