Sie sind nicht angemeldet.

hasegawa

Anfänger

  • »hasegawa« wurde gesperrt
  • »hasegawa« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 2 426

Wohnort: Potsdam, Deutschland und Riga, Lettland

Beruf: Werbetexter

  • Nachricht senden

1

Freitag, 4. Februar 2011, 18:16

ORBX-Flughäfen... das häßliche Kleingedruckte.

Gerade eben habe ich nach einigen seltsamen Erlebnissen im FS X die Handbücher für die ORBX-Flughäfen angeschaut und da findet sich der Hinweis ... "

"Disable your Anti-Virus program while running FSX. At Orbx we use NOD32 AV, which allows us to "exclude" the FSX folder from virus checks which avoids each file being processed by the AV engine during loading and flights. If you are worried about security, just pull out your internet connection cable (unless of course you are relying on it for real-time weather etc)."

Mit Mc Affee scheint es in der Tat ein Problem zu geben und ich fand dann im Endanflug auf KORS einen widerlichen Textursalat vor. Tja, Handbuch lesen... offenbar selbst schuld...
Aber bedeutet das im Klartext: Fliegen mit Echtwetter geht nicht, weil man ja seine Sicherheitssoftware ausschalten soll und damit seine Kiste "aufmacht"? Das wäre eine ziemlich herbe Geschichte.
Andreas R. Schmidt
Potsdam und Riga

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »hasegawa« (4. Februar 2011, 18:18)


Viking01

Always Check six!

wcf.user.posts: 6 608

Wohnort: Nähe EDDK

Beruf: Steuergelderausgeber a.D.

  • Nachricht senden

2

Freitag, 4. Februar 2011, 18:34

Ich fliege mit AVAST und Panda Anti Virus, früher auch mit AVIRA und Norton, ich hatte noch nie Probleme damit in Bezug auf ORBX-Produkte. Ebenso keine Auswirkungen auf die Darstellung der Szenerien, weder den Flächen- noch den Airport Szenerien.
Viele Grüße



If in doubt mumble, if in trouble delegate!
ASUS P8Z77-V Pro, 16GB DIMM DDR3, i7-3770 OC 4,0 GHz, GTX 680 2 GB

3

Freitag, 4. Februar 2011, 18:40

Oha, ja das hab ich bisher scheinbar überlesen, aber egal. Auf meinem FSX-Rechner ist überhaupt kein Schutz aktiv, von daher betrifft micht das nicht. Alle Optionen der Firewall und Virenschutz sind deaktiviert. Diesen Rechner nutze ich zu 99% ausschliesslich für den FSX ;)

hasegawa

Anfänger

  • »hasegawa« wurde gesperrt
  • »hasegawa« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 2 426

Wohnort: Potsdam, Deutschland und Riga, Lettland

Beruf: Werbetexter

  • Nachricht senden

4

Freitag, 4. Februar 2011, 18:40

Ich werde den FS X noch einmal neu aufsetzen. Irgendetwas stimmt da nicht. Auf meinem neuen Rechner mit Windows 7 (64) ergeben sich ärgerliche Schwierigkeiten und das sieht in der Tat nicht nach ORBX-Problemen aus. Jetzt kann ich nicht einmal mehr ohne Absturz des Flusi einFlugzeug auswählen. Ich bin mal wieder geplättet und bedient. Neue Kiste... neues Betriebssystem ... und die üblichen Anfangsschwierigkeiten... :D
Andreas R. Schmidt
Potsdam und Riga

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »hasegawa« (4. Februar 2011, 18:41)


5

Freitag, 4. Februar 2011, 19:22

Habe auch Panda als Virenschutz und die hauseigene Firewall.
Die einzigen "Probleme" habe ich in Form von kurzen Rucklern, wenn sich 's Bärchen aktualisiert. :D

Auf jeden Fall wünsch' ich dir viel Erfolg, Andreas. :yes:
cheers
Martin