Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 5. Februar 2011, 12:23

Warum funktioniert die AFG-Beech King Air 300-Cockpitbeleuchtung nicht?

Einige von Euch werden gewiss das fantastische Freeware-Beech King Air 300-Modell des AFG-Teams im Hangar haben. Wenn ich da bei Nacht in das liebevoll gestaltete VC-Cockpit wechsele und die Lichter über die L-Taste aus- bzw. anschalte, blitzt für einen kurzen Augenblick eine Kabinenbeleuchtung auf, die aber sofort wieder in die Nachbeleuchtung mit erhellten Instrumenten wechselt.

Die Kabinenbeuchtung ist also da und im Headup-Panel gibt's dafür auch einen Schalter (Master Panel Light), der sich zwar umlegen lässt, aber im Cockpit nichts bewirkt. Was kann ich tun, damit die Cockpitbeleuchtung anbleibt, wenn ich das will?

Mich verwirrt, dass es in der AIRCRAFT.CFG drei Kabinenlichterzeilen gibt:

Zitat

light.7 = 4, 4.5, 0, 4, KA300_vclight
.....
light.12 = 4, -2.5, 0, 4, KA300_cabinlight
light.13 = 4, -8.5, 0, 4, KA300_cabinlight

vclight kenne ich, aber von einem gesonderten cabinlight habe ich noch nie gehört.

Wenn jemand Rat weiß, wäre das toll.

Beste Grüße
Glocke