Sie sind nicht angemeldet.

1

Freitag, 11. Februar 2011, 10:21

Probleme mit Freeware Fliegern von Thomas Ruth

Hallo zusammen,

ich habe mir bei flightsim mal ein paar Flieger von Thomas Ruth runtergeladen.

Die Flieger sind ganz gut gelungen und auch die installation hat gut geklappt.

Jetzt hab ich folgendes Problem...wenn ich die Sichten wechsel dann hüpft der Flieger und die Groundfahrzeuge ständig. Das nächste ist, dass das Fahrwerk ständig eingefahren wird obwohl ich am Boden stehe.

Weis jemand wie das Problem gelöst werden kann...Danke
viele Grüße aus dem Erzgebirge Danilo :) Rechner: Intel I7 4790K, Nvidia GTX 660 Ti, 16 GB Ram,Win 7 Prof


2

Freitag, 11. Februar 2011, 12:18

Ich glaube der Verursacher für diese Fehler ist außerhalb der TOM-Airbusse zu suchen. Ich habe eigentlich alle Flugzeuge von Thomas Ruth. Ohne jegliche Fehler. Es gibt aber Funktionsstörungen von Groundeffects bei Photoground.BGL die mit FS9-Compilern hergestellt werden u. nicht DX10-tauglich sind, egal ob man DX10 oder DX9-Graphic hat.
Starte bitte mal den Flusi neu, in einer default Situation, auf einem Erdteil, wo Du keine Addons hast.
Wenn dann immer noch Fehler auftreten, Flusi aus, mache mal aus Deiner "FSX.cfg" z.B. "2011-02-11-FSX.cfg" (Datum der Umbenennung) u. Starte dann den Flusi wieder in einer default Situation.
Dann sehen wir weiter.
Rolf-Uwe
unter dem Anflug EDDC 04, Dresden-Trachau

3

Freitag, 11. Februar 2011, 13:32

Bei mir "hüpfen" die Flieger von TOM auch,aber NUR die A310-Versionen(egal welche Szenerie).
...runter kommen SIE ALLE

4

Freitag, 11. Februar 2011, 17:32

Ich habe auch mal ein bisschen gesucht, es wird u.a. behauptet, daß ein Payware-Traffic dies verursacht. Kaum vorstellbar, aber deaktivieren, Flusi neu starten u. testen ist ja kein Problem.
Hüpfen kann ein Flugzeug doch nur nach dem Laden wenn die Fahrwerkshöhe u. die statische Höhe nicht aufeinander abgestimmt sind. > Aircraft.cfg > Contactpoints
Ich bin mir zwar nicht sicher, weil ich so etwas mal schnell nebenbei korrigieren würde, aber ich hätte mich bestimmt bei Thomas Ruth beschwert, wenn es da gravierende Fehler gegeben hätte.
Meine Airbusse hüpfen jedenfalls nicht. Aber ich habe auch fast keine Payware-Addons. Ich mache mein Zeugs mit Hilfe von Freeware größtenteils alleine und versuche mich möglichst an die FSX-Spielregeln (SDK) zu halten. Benutze u.a. aber auch WoAI (keine FSX-Models) aber dann manuell Installiert u. DX9.
Siehe auch:
http://www.flightx.de/index.php?page=Thr…4298&highlight=
Rolf-Uwe
unter dem Anflug EDDC 04, Dresden-Trachau

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »rolfuwe« (11. Februar 2011, 17:37)


5

Samstag, 12. Februar 2011, 11:40

Hi Rolf,

hab gestern mal die Flieger bei einer default Szenery geladen und das Hüpfen war weg und auch das Fahrwerk wollte sich nicht ständig einfahren. Danach hab ich noch mal das gleiche auf meine Addons probiert und auch hier ging es plötzlich keine Ahnung warum es jetzt geht. Das einzigste was noch hüpft sind die Groundfahrzeuge.....
viele Grüße aus dem Erzgebirge Danilo :) Rechner: Intel I7 4790K, Nvidia GTX 660 Ti, 16 GB Ram,Win 7 Prof