Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 11. Februar 2011, 14:13

FSX - Darstellung der aircrafts anderer Onlinespieler

Hallo Leute,
in letzter Zeit fliege ich immer häufiger online auf einem Server ohne FSInn. (Germany pro ATC )

Da die anderen Mitspieler teilweise Modelle fliegen, die ich nicht installiert habe, werden sie natürlich nicht korrekt dargestellt. Da aber auch kein FSInn dort genutzt wird, kann ich das Problem darüber nicht lösen.

Doch dann kam mir folgende Idee:
Ich müsste doch die Flieger von World of AI installieren können, sodass der FSX sich dann das entsprechende Flugzeug dort raussucht.
Doch leider funkrioniert das so einfach nicht. Ich vermute, dass ich - bevor das klappt - noch die ganzen Flieger von World of AI in die Luftfahrzeugauswahl bekommen muss.
Wisst ihr wie ich die World of AI Flieger da reinbekomme?

Oder gibt es da noch eine andere Lösung für mein Problem?

Liebe Grüße
Simon

2

Freitag, 11. Februar 2011, 14:53

Der FSX guckt, ob Du einen Flieger mit dem exakt gleichen aircraft.cfg Eintrag hast, es spielt also keine Rolle, ob Du einen ähnlichen Typ oder sowas installiert hast, das kann der FSX nicht erkennen und interessiert ihn auch nicht.
Einzige Möglichkeit ist, das gleiche Flugzeug zu installieren.
Mathias

3

Freitag, 11. Februar 2011, 19:16

Hm, das ist ja merkwürdig.
Warum ersetzt der FSX dann 'ne Feelthere B735 durch ne World of AI B733? Und ein A340 wird bei mir immer duirch eine POSKY B744 ersetzt?
Müsste er dann nicht eigentlich immer ne Cessna oder was darstellen, wenn er den Flieger nicht kennt?

Liebe Grüße
Simon

Viking01

Always Check six!

wcf.user.posts: 6 608

Wohnort: Nähe EDDK

Beruf: Steuergelderausgeber a.D.

  • Nachricht senden

4

Freitag, 11. Februar 2011, 22:40

Ja, die Logik des FSX ist da schwer nachvollziehbar. :motz:
Viele Grüße



If in doubt mumble, if in trouble delegate!
ASUS P8Z77-V Pro, 16GB DIMM DDR3, i7-3770 OC 4,0 GHz, GTX 680 2 GB

5

Freitag, 11. Februar 2011, 22:47

Ich tippe mal,das der FS im Multiplayermodus die [fltsim.xx] Einträge nach Übereinstimmungen mit den gesendeten Daten der anderen Modelle durchsucht und sobald er eine findet,dann wird halt das entsprechende Flugzeug dargestellt.

6

Samstag, 12. Februar 2011, 01:41

Zufällige Auswahl wenn das gefordete Flugzeug nicht gefunden wird???
Ich seh immer nur die Standard Cessna, wenn ich den "richtigen" Flieger nicht installiert habe.
Ehrlich, ich kauf das nicht, daß die Flieger dann immer durch die angegeben Kisten erstzt werden.
So eine Routine gibt es nicht im FS.
Flieger nicht da, also Standartflieger laden, alles andere ist Humbug oder Einbildung.
Mathias

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Mathias« (12. Februar 2011, 01:45)


Viking01

Always Check six!

wcf.user.posts: 6 608

Wohnort: Nähe EDDK

Beruf: Steuergelderausgeber a.D.

  • Nachricht senden

7

Samstag, 12. Februar 2011, 10:26

Flieger nicht da, also Standartflieger laden, alles andere ist Humbug oder Einbildung.


Starke Worte, ich halte mal dagegen: Ich fliege online auf GameSpy mit der CS C-130. Zwei Mitflieger sind dabei, keiner hat die C-130 installiert. Beide habe den Ultralight unverändert als Standardflieger eingestellt. Der eine Mitflieger sieht mich als Super-Connie, der Andere als Airbus. Beide Herren haben das mit einen Screenshot belegt und leiden weder an Schwachsinn noch an Einbildung.
Viele Grüße



If in doubt mumble, if in trouble delegate!
ASUS P8Z77-V Pro, 16GB DIMM DDR3, i7-3770 OC 4,0 GHz, GTX 680 2 GB

Fighter Bomber Wing 31

The No.1 is Fighter Bomber Wing 31

wcf.user.posts: 93

Wohnort: Düsseldorf

Beruf: BW

  • Nachricht senden

8

Samstag, 12. Februar 2011, 10:47

Gut gekontert! :respect:
Bei mir wird online, wenn ich ein Flugzeug nicht haben sollte, immer eine Cessna 172 dargestellt. Kein Militärisches Lfz oder ein anderes Ziviles Lfz. Da kann ich, für meine Person oder auch wir, kaum was gegen machen...leider :motz:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Fighter Bomber Wing 31« (12. Februar 2011, 10:47)


9

Samstag, 12. Februar 2011, 11:14

Wenn ihr regelmäßig mit fast immer den selben Usern unterwegs seit,erstellt euch in diversen,passenden,AI Fliegern eine zusätzliche [fltsim.xx] Konfiguration und tragt dort den jeweiligen (kompletten) Inhalt des Fliegers ein,den die betreffenden User verwenden.Lediglich bei den model= / panel = / sound = / textur= Zuweisungen sollten natürlich die des AI Fliegers beibehalten werden.
Bei konventionellen Multiplayersitzungen müsste das eigentlich funzen.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Flusirainer« (12. Februar 2011, 11:19)


10

Samstag, 12. Februar 2011, 11:17

Man kann schon etwas dagegen tun. Wenn man sich vor dem Flug abspricht, kann man sich ein Freewaremodell des Fliegers runterladen, welchen der Mitflieger benutzen möchte. Dann vergibt man in der aircraft.cfg dem Freewareflieger den gleichen sim titel, und schon sollte es funktionieren!

Wenn wir Online fliegen, benutzen wir meistens sowieso den gleichen Flieger, halt mit verschiedenen Paints, gell Gunter? Es macht doch auch viel mehr Spaß, wenn man gemeinsam mit 3, 4 oder mehr F-4F in formation fliegt. :flieger: :flieger: :flieger: :flieger: :flieger:

EDIT: Da hatte einer eine ähnliche Idee....
Servus
Michael

Viking01

Always Check six!

wcf.user.posts: 6 608

Wohnort: Nähe EDDK

Beruf: Steuergelderausgeber a.D.

  • Nachricht senden

11

Samstag, 12. Februar 2011, 11:40

Ja, wenn alle die gleichen Flieger mit unterschiedlichen Paints nutzen ist es natürlich am besten.

Ich habe auch nicht behauptet, dass es keine Lösung gibt. Aber die Beobachtungen anderer User als Humbug oder Schwachsinn zu bezeichnen finde ich nicht besonders gelungen. :leider:
Übrigens, wenn man mittels FSHostClient gemeinsam unterwegs ist, kann man einstellen, wie die Flieger der Anderen dargestellt werden sollen. :thumbup:
Viele Grüße



If in doubt mumble, if in trouble delegate!
ASUS P8Z77-V Pro, 16GB DIMM DDR3, i7-3770 OC 4,0 GHz, GTX 680 2 GB

12

Samstag, 12. Februar 2011, 14:15

Flieger nicht da, also Standartflieger laden, alles andere ist Humbug oder Einbildung.


Starke Worte..........



Was soll ich sagen? Meine große Klappe bringt mich nochmal ins Grab; ganz besonders, wenn sie auch noch mit Whisky geölt ist :pruegel: :weg:
Also Entschuldigung für die Respektlosigkeit.
Mathias

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Mathias« (12. Februar 2011, 14:16)


Viking01

Always Check six!

wcf.user.posts: 6 608

Wohnort: Nähe EDDK

Beruf: Steuergelderausgeber a.D.

  • Nachricht senden

13

Samstag, 12. Februar 2011, 14:29

:thumbup:
Viele Grüße



If in doubt mumble, if in trouble delegate!
ASUS P8Z77-V Pro, 16GB DIMM DDR3, i7-3770 OC 4,0 GHz, GTX 680 2 GB