Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

61

Samstag, 7. Mai 2011, 11:44

Servus Klaus,

ok alles klar, alles beantwortet.

Danke :bier:

wcf.user.posts: 1 303

Wohnort: Frankfurt-Zeilsheim

Beruf: ...ääämm

  • Nachricht senden

62

Donnerstag, 12. Mai 2011, 12:12

wer Hervey Bay Airport hat...

heute ist das Update YHBA V.1.30 mit People Flow erschienen. Eine zip-Datei mit 10.2 MB

Grüße. Friedi.

Viking01

Always Check six!

wcf.user.posts: 6 608

Wohnort: Nähe EDDK

Beruf: Steuergelderausgeber a.D.

  • Nachricht senden

63

Donnerstag, 12. Mai 2011, 12:17

Danke für den Tipp!
Viele Grüße



If in doubt mumble, if in trouble delegate!
ASUS P8Z77-V Pro, 16GB DIMM DDR3, i7-3770 OC 4,0 GHz, GTX 680 2 GB

wcf.user.posts: 1 303

Wohnort: Frankfurt-Zeilsheim

Beruf: ...ääämm

  • Nachricht senden

64

Mittwoch, 18. Mai 2011, 08:18

wer Brisbane Int. hat...

heute ist ein kleiner Patch V.1.21 erschienen. Eine 2.18 MB große zip-Datei.

Grüße. Friedi.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Friedi« (18. Mai 2011, 14:18) aus folgendem Grund: Richtig, Version 1.21, leider die Nachbartaste erwischt!


65

Mittwoch, 18. Mai 2011, 13:47

Danke für die Info... wird heute Abend eingespielt.
Ist aber glaub ich dann die Version 1.21.



Kann ich mich über solche Updates irgendwie/-wo benachrichtigen lassen?
Gruß, Michael


wcf.user.posts: 1 303

Wohnort: Frankfurt-Zeilsheim

Beruf: ...ääämm

  • Nachricht senden

67

Donnerstag, 19. Mai 2011, 08:16

wer die Lancair hat...

es gibt einen Patch V1.2

Grüße. Friedi.

68

Donnerstag, 19. Mai 2011, 21:48

Mensch der Friedi erspart mir echte Freizeit, die ich lieber mit fliegen verbringe als überall nachzusehen welcher Patch eines addons ein neuerer ist als meine installierte Version.

:bier:

Danke nach Hessen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Nico081« (19. Mai 2011, 21:48)


69

Dienstag, 31. Mai 2011, 21:31

ORBX/FTX Rabattaktion endet in 18 Minuten !!

Hi,

nur zur Erinnerung. Der may sale mit 44% Rabatt auf fast alle Produkte endet gleich...noch schnell einkaufen gehn wer noch nicht hat !!!!!

Ich habe mir für nichtmal 100 Euro komplett NA mit allen Flugplätzen gekauft :love:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Nico081« (31. Mai 2011, 21:32)


hero93

Entwicklergehilfe

wcf.user.posts: 171

Wohnort: EDDM

Beruf: Student

  • Nachricht senden

70

Dienstag, 31. Mai 2011, 21:49

Der Sale endet in 18 Stunden ;)
Daniel

71

Dienstag, 31. Mai 2011, 22:09

Der Sale endet in 18 Stunden ;)


Hoppla, da hast du natürlich recht :lol:

Also, noch mehr Zeit für unentschlossene diese Aktion zu nutzen. 44% ist echt ein Wort, besser gehts ja kaum. Dennoch der Hinweis: Wer wirklich in jedem Airportmanager alle Effekt-Häckchen setzen will braucht gut eingestelle und starke Hardware um in den 90%igen Genuss zu kommen. Selbst starke Rechner wie mein System stecken das nicht so einfach weg. Wenn alles zusammenkommt muss ich beispielsweise in Brisbane einige Häckchen rausnehmen, die Kiste packt das sonst nicht.

72

Mittwoch, 1. Juni 2011, 08:04

Die Rabatte sind immer noch vorhanden! :D

Daher konnte ich gestern Abend auch nochmal zuschlagen und mir drei weitere Airports holen.
... hatte mir schon erst Sorgen gemacht, weil in AU längst der 01.06 angebrochen war.

:luxhello:
Gruß, Michael

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »WiscMic« (1. Juni 2011, 08:05)


73

Mittwoch, 1. Juni 2011, 15:20

Zu den ORBX-Szenerien hätte ich mal ne Frage,hat jemand diese "People Flow" und "Texture Flow" schon ausprobiert?
Wenn JA,ist das Empfehlenswert?
...runter kommen SIE ALLE

74

Mittwoch, 1. Juni 2011, 15:52

Also People Flow ist echt der Hammer :luxhello:

Hier mal ein kleines Video von mir:

Forenberg.deVideoYouTube
Julius

8GB DDR-3, Core i7 860 @ 3,7 GHz, ATI HD 5830

wcf.user.posts: 1 303

Wohnort: Frankfurt-Zeilsheim

Beruf: ...ääämm

  • Nachricht senden

75

Mittwoch, 1. Juni 2011, 17:14

sehr schön,

aber damit ist die Frage nicht beantwortet:

People Flow und Texturflow gibt es nicht extra, sondern sind kostenlos in den Airport-Updates seit ca. Januar 2011 enthalten.

People Flow: meist bewegliche Menschen die arbeiten oder (noch) ziellos durch die Gegend marschieren, auf jeden Fall "Bewegung".

Textur Flow: Gebäude kommen fertig texturiert in den Sichtbereich und poppen bei Sichtwechsel nicht erst auf, sondern sind einfach da - und das Frame schonend.

Grüße. Friedi.

76

Mittwoch, 1. Juni 2011, 18:52

Richtige Installation von FTX Produkten

Ich nochmal :D

Falls sich hier einige noch richtig mit addons zuschütten sei auch an eine richtige Installationsabfolge gedacht.

Hier die Anleitung FTX support forum
oder hier ein informativer thread

Ich hatte damals nach dem Kauf der FTX AU SP3- DVD und aller pay- und freeware-Plätze, sowie aeiniges an OZx- Flugplätzen das freeware HOLGERMESH nicht installiert. Und zwar bis heute nicht. Sollte ich das noch nachholen oder zerschiesst mir das die Flugplätze? ?(

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Nico081« (1. Juni 2011, 19:07)


wcf.user.posts: 1 303

Wohnort: Frankfurt-Zeilsheim

Beruf: ...ääämm

  • Nachricht senden

77

Mittwoch, 1. Juni 2011, 22:25

dann aber schnell nachgeholt!

Als Beispiel Coff's Harbor:
ohne Mesch ist der schmale Weg unten am Hafen trotz korrekter Mesheinstellung (10m/15cm) zackig wie eine Pyramide an der anderen. Außerdem siehst Du eine Insel in einiger Entfernung erst mit Holgermesh. Das Schöne bei ORBX: Du kannst alles im Nachhinein ohne Probleme installieren, die haben alles fein säuberlich getrennt.

Nicht vergessen, zum Schluß immer die aktuellste Version Libraries installieren (und wenn Du die 10x installierst) z.Zt. Vers.110315. Auch hier als Beispiel: die im Dezember aktuelle Librarie war Vers. 101205, Bundaberg hatte aber incl. die 101208. Wer bei der Installation das nicht gelesen und beachtet hat, bekam kein People Flow zu Gesicht ;( .

Ich habe mir angewöhnt, alles aufsteigend nach Datum zu installieren, damit bist Du 200% auf der sicheren Seite.

Grüße. Friedi.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Friedi« (1. Juni 2011, 22:27)


78

Donnerstag, 2. Juni 2011, 00:12

Prima Friedi,

also dann kann ich problemlos das HOLGERMESH (AU Mesh) nachinstallieren. Schade das ich wärend des Wartens auf eine Antwort schon "sicherheitshalber" meine 14 AU- payware Flugplätze nach der Anleitung vom FTX Support forum deinstalliert habe bevor ich das Mesh installiere, das hätte ich mir sparen können. So und nun muss ich noch herausfinden wo in der Szeneriebibliothek das Holgermesh stehen muss. Zum jetzigen Informationsstand über den Ant´s und sämtlichen FTX- Einträgen, richtig?
Danach in "FTX Central" AU Australia aktivieren und die FTX Flughäfen installieren, gefolgt von der erneuten Installation der Libs.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Nico081« (2. Juni 2011, 00:13)


79

Donnerstag, 2. Juni 2011, 09:56

Und hier der neueste Patch zu Cushman Meadows:

Patch

EDIT: Und wer zufällig im Juni in Brisbane ist, kann als Orbx Forumsmitglied für 190 AUD 70min in einem 737NG Simulator sitzen. :rolleyes:
Gruß,
Otto

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »mopperle« (2. Juni 2011, 10:01)


80

Donnerstag, 2. Juni 2011, 12:33

Weis jemand wie ich Coffs Harbour (YSCH) erneut installieren kann? Der Flugplatz war als "extra" auf der Australien SP3- DVD mit drauf. Auf der DVD habe ich aber nur eine SETUP.EXE für AU SP3..
?(
Ist das runtergeladene YSCH150 update eine eigenständige Vollversion?

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Nico081« (2. Juni 2011, 12:40)


wcf.user.posts: 1 303

Wohnort: Frankfurt-Zeilsheim

Beruf: ...ääämm

  • Nachricht senden

81

Donnerstag, 2. Juni 2011, 13:38

Nico,

ein bisschen wirr wie Du schreibst, ich glaube, ich verstehe es so:

Du hast die DVD SP3 (also die alte Version)? Da ist Coffs Harbour drin, wird durch setup.exe mit installiert .

am 02.05.11 ist ein SP4-Patch V.002 rausgekommen, den spielst Du auf.
am 15.02.11 ist ein Patch für Coffs Harbour rausgekommen, den spielst Du auf.
am 15.03.11 ist die letzte Libraries V.110315 rausgekommen, die spielst Du zum Schluß auf, dann hast Du alle neuen Gbäude, Fahrzeuge, People Flow und was die sich sonst noch so ausgedacht haben.

Holger Mesh sollte automatischer erkannt werden, wird automatisch in den ORBX-Ordner installiert und kommt automatisch in der Szeneriebibliothek an die richtige Stelle (zwischen Airports und Libs).

Grüße. Friedi.

82

Donnerstag, 2. Juni 2011, 14:06

Hi Friedi.

Ich hatte bis gestern alles von AU installiert, Flächenszenerien, Flugplätze, OZx freeware mit den aktuellen patches und zuletzt den aktuellen Libs. Was fehlte war das Holgermesh.
Ich habe nun um das Holgemesh nachzuinstallieren präventiv alle AU Paywareflugplätze deinstalliert. Du sagst es ist nicht nötig aber nun sind sie leider deinstalliert.

Nach installiertem Holgermesh habe ich nun die deinstallierten Flugplätze wieder nachinstalliert. Das Problem ist nun Coffs harbour. Wie installiere ich Coffs harbour nach? Es war damals auf der Australien SP3 DVD als "Extra" mtinstalliert worden. Ich finde auf der DVD keinen Installer, der nur Coffs harbour installiert, ohne AU SP3.

Das einzige was ich habe ist ein runtergeladenes Update von Coffs harbour (YSCH150). Ist dies eine Vollversion oder muss ich irgendwie anders an den Basis-Installer von YSCH rankommen?


Gruss

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Nico081« (2. Juni 2011, 14:08)


wcf.user.posts: 1 303

Wohnort: Frankfurt-Zeilsheim

Beruf: ...ääämm

  • Nachricht senden

83

Donnerstag, 2. Juni 2011, 15:28

Hallo Nico,

da ich alle meine ORBX Schätze, (auch Inhalt der DVD's und Downloads) Patches und all die kleinen Dinge wie "langsamer Verkehr" usw. mir auf die Festplatte gelegt habe (63 Ordner ohne OZx, Ants, Mistie Mooring usw.) und von dort aus meine Installationen nach Datum aufsteigend installiere, kann ich Dir keinen konkreten Tipp geben.

Wenn Du aber die SP3 aufgespielt hast, ist in jedem Fall Coff's Harbour als detaillierter Airport vorhanden, er wird nicht extra in der Szeneriebibliothek aufgeführt. Coff's Harbour befindet sich in dem ORBX-Sammelordner Airports, alles mit YSCH. Dann kannst Du auch den Patch V.1.50 vom 15.02.11 aufspielen. Ich wiederhole mich: danach die neueste Libraries drüberbügeln.

Und denke daran: roboterartig immer erst in FTX Central auf Default FSX, dann auf Australien, dann installieren, dann wieder Default FSX, dann wieder Australien und starten. Ich garantiere, Du hast kein einziges Problem, dass irgendetwas nicht richtig in die .xml geschrieben wird. Ebenso natürlich auch mit Nordamerika.

Grüße. Friedi.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Friedi« (2. Juni 2011, 15:29)


84

Donnerstag, 2. Juni 2011, 15:40

Also YSCH hatte ich im FSX/ ORBX- Ordner gelöscht, inklusive der Einträge im scripts- Ordner. Ganz schön wie sich das gehört gemäss ORBX Forum. YSCH ist nun weg und ich will nur wissen ob YSCH150 eine Vollversion ist oder nicht ;)

Bezüglich NA- Produkten MUSST du im FTX Central NA aktiviert haben zur Installation. Ich zitire aus meinem gestrigen link mal Ian Routley von ORBX:

Zitat

Instructions for Installing All ORBX Regions

Before you start, you MUST have FSX installed and fully patched to SP2
If you are using older operating systems (eg Windows XP) you will need Microsoft dotNet 3.5 installed.
Ensure that you Are Logged in as Administrator, and Turn UAC OFF (Vista) or to the lowest setting (Never Notify Windows 7)
Do not use Windows built-in Shell extension for ZIP files to UnZIP packages (it will not handle large packages). Use 7Zip, WinRAR or similar for files of this size.
If the ORBX installers do not find the correct installation location, you need to repair your FSX registry entries. Tools available from Softpedia and ORBX Support Downloads Page

A. Install FTX-AU Regions: (if you have no Au regions, then skip to B.)
Au SP2 DVD / Avalon

Install the Avalon SP2 DVD
Run the AuSP4.002 Patch


Au SP3 DVD or Downloaded AU SP3 Regions

Install the SP3 DVD or the FTX regions (if downloaded)
Run the AuSP4.002 Patch


Au SP4 DVD

Install the SP4 DVD
Run the AuSP4.002 Patch


[u]B. Install FTX-NA Regions[/u] (If you have no NA regions, then skip to D.)

Install FTX-PNW (if you have purchased PNW)
Install FTX-PFJ (if you have purchased PFJ)
Install FTX-NRM (if you have purchased NRM)


C. Patch FTX-NA Regions

Set FTX Central to North America, and APPLY (Important)
Run PNW.003 Patch (if you have installed PNW)
Run PNW.003a patch (if you have installed PNW)
Run PFJ.001 patch (if you have installed PFJ)


D. Install AuMesh (Holgermesh) -- you may skip this if you do not have Au regions installed.


E. Install Add-on ORBX Airports (Install Latest Patch for Each)
(a link to detailed instructions will be posted later)


F. Download and Install Latest Version of ORBXLibs



Man muss hier aufpassen wie ein Fuchs..aber scheinbar meint er wirklich nur FTX Central auf NA zu Stellen, wenn die NA Regionen upgedated werden, nicht bei Flugplätzen.

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »Nico081« (2. Juni 2011, 15:47)


85

Donnerstag, 2. Juni 2011, 20:16

Ich hab leider auch ein Problem mit KORS (Orca´s) der Boden neben der Runway,hat tiefe Gräben.
Hab schon alle Tips im Net befolgt,aber keine Besserung.



In WA79 Walter Suttens gab es keine Probleme.
Alle Patches etc.sind NEU.
...runter kommen SIE ALLE

86

Donnerstag, 2. Juni 2011, 20:40

so sieht das bei mir aus wenn ich in Amerika fliege .... aber Australien geladen habe .... :yes:

ist im FTX - Central auch richtig angehakt ?(
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

Kurt

Anfänger

wcf.user.posts: 430

Wohnort: Österreich

Beruf: Pensionist

  • Nachricht senden

87

Donnerstag, 2. Juni 2011, 21:17

Hatte genau das selbe Problem. Nachdem ich aber alles schön der Reihe nach installiert hatte (siehe obige Beiträge), war alles OK.
Grüsse aus Wien

Kurt

88

Donnerstag, 2. Juni 2011, 21:54

@ubootwilli,Australien hab ich nicht,nur NA Blue PNW/ NA Blue Pacific Fjords/ NA Northern Rockies und eben KORS und WA79 (und ein Freewareairport 2S1).
Im FTX Central war alles aktiviert,als die Airports installiert habe.
Ich werd dann wahrscheinlich nochmal neu installieren.
Also ERST die NA´s dann die Flughäfen,dann die Patches für die Flughäfen und zum Schluß die neuste ORBXLibs-Version??!!

Woher bekomme ich denn diese Patches?

Run PNW.003 Patch (if you have installed PNW)

Run PNW.003a patch (if you have installed PNW)

Run PFJ.001 patch (if you have installed PFJ)

Bin dem Link gefolgt aber DAVON hab ich nichts gesehen.
...oder ich hab am Herrentag was auf den Augen... :ergeben:

EDITH sagt,das ich die Neuste(n) Versionen von KORS und WA79 habe.
EDITH Nr.2 fragt,ob man an die PNW-Patches nur im ORBX-Forum rankommt und sich registrieren muss!?
...runter kommen SIE ALLE

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »mischi« (2. Juni 2011, 22:03)


wcf.user.posts: 1 303

Wohnort: Frankfurt-Zeilsheim

Beruf: ...ääämm

  • Nachricht senden

89

Donnerstag, 2. Juni 2011, 22:24

geh auf Fullterrain.com und unter Support kannst Du alles herunterladen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Friedi« (2. Juni 2011, 22:24)


90

Donnerstag, 2. Juni 2011, 22:29

Aaaaaahhh,habs gefunden,hab immer zu weit unten geschaut,bei KORS und Co. !
DANKE noch mal :bier:
EDITH freut sich das ALLES geklappt hat,Patches direkt drübergezogen,PC Neustart und alles tuffig. :jubel:
...runter kommen SIE ALLE

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »mischi« (3. Juni 2011, 01:54)