Sie sind nicht angemeldet.

Maxub

Anfänger

  • »Maxub« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 7

Wohnort: Gronau/Niedersachsen

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 11. Januar 2007, 13:00

Freeware Landclass für Deutschland

Habe hier Freeware Landclass für Deutschland gefunden. Sind 7 dateien die fast ganz Deutschland Abdecken! Sieht ganz gut aus.

Die Daten findet ihr in folgender Homepage:

http://freenet-homepage.de/FraBarFri/OllisFsDesign.htm

ThunderBit

Check Six! ... do or die ...

wcf.user.posts: 3 876

Wohnort: LSZR & LSZV

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 11. Januar 2007, 17:00

RE: Freeware Landclass für Deutschland

Danke für die Info - aber die Teile sind doch ein bisserl alt, oder? Zum letzten Mal 2003 aktualisiert ...

... und leider nicht für FSX geeignet :sad:
Tschüss, ThunderBit / Peter
---
Asus P8P67pro3 | i5-2500K @4.42Ghz WaKü | Asus GTX570 CUII 1280 | Win10 pro64
:flieger: Saitek: X52 & ProFlight Yoke & Rudder Pedals | TrackIR 4pro

microburst

Codename: Microbürste

wcf.user.posts: 1 797

Wohnort: Ruhrgebiet // Germany

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 11. Januar 2007, 17:25

Danke für den Tipp, Maxub ! :thumb:

Ich werde die Files auf jeden Fall mal runterladen und für mich genauer unter die Lupe nehmen. Wenn Du magst, mach doch einfach mal ein paar Screenshots oder vielleicht sogar in einen kleinen Flugbereicht. ?! :)

Was die Aktualität angeht: ich hab den Autor gerade angeschrieben und ihn nach neuen Versionen und anderen Projekten gefragt. Mal abwarten was er sagt.

:bier: Olli
Gruß :winke:


4

Donnerstag, 11. Januar 2007, 18:29

:tag:

Viele sagen ja Frank Barths Landclass Files für Deutschland seinen das Non-plus-ultra...und wenn Guru JOBIA das noch erklärt und verbessert ;)

Hier lesen und gut aufpassen !

:bier:
Gruß


Maxub

Anfänger

  • »Maxub« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 7

Wohnort: Gronau/Niedersachsen

  • Nachricht senden

5

Freitag, 12. Januar 2007, 17:30

Peinlich

Naja... so ganz weiss ich noch nicht wie man hier ein Bild uppen kann. Is zwar ein bisschen peinlich aber ich hab den Abend leider keine Zeit mehr mich da reinzufuchsen...... :hm: :conf:
Bin aber mit den files mal die Standartstrecke Hannover-Frankfurt geflogen und konnte schon von weitem erkennen dass ich Frankfurt auch tatsächlich anfliege. Also zum Sichtflug taugen die files allemal wenn man sie mit einem guten Mesh kombiniert. Mein Heimatdorf hab ich jedenfalls schon gefunden;-). Auch das Steinhudermeer ist gut erkennbar. Tut mir leid wenn ich mich hier noch etwas "ungeschickt" verhalte, aber ich bin hier noch nicht so lange.

Also technische Probleme hatte ich mit den Landclass nicht. Uppe dann noch ein paar Screenshots wenn ihr wollt, kann die freeware aber auch so empfehlen(hab nämlich sonst weit und breit kein einziges Freewarelandclass für Deutschland gefunden)!!

Wünsche noch einen schönen Abend!!
Gruß
Max

6

Freitag, 12. Januar 2007, 18:48

RE: Peinlich

Zitat

Original von Maxub
Naja... so ganz weiss ich noch nicht wie man hier ein Bild uppen kann. Is zwar ein bisschen peinlich aber ich hab den Abend leider keine Zeit mehr mich da reinzufuchsen...... :hm: :conf:


Hello maxub !

Das soll Dir nicht peinlich sein, woher soll man es denn wissen wenn man es noch nie gemacht hat ? Na also, guck hier, da wird Dir geholfen :yes:

Wie kommt der Screenshot in den Thread ?

:bier:
Gruß


microburst

Codename: Microbürste

wcf.user.posts: 1 797

Wohnort: Ruhrgebiet // Germany

  • Nachricht senden

7

Freitag, 12. Januar 2007, 23:08

So Freunde,

soeben habe ich eine Mail samt Antwort von Frank Barth erhalten. Für den FS9 wird es demnach wohl keine Neuauflage des Landclass Files geben, dafür dürfen die FSX-ler unter Euch eventuell schon mal kleine Luftsprünge üben:

Zitat

Hallo Olli

[...]
Zu deiner Frage: Sobald ein neues Ground2k für den FSX zur verfügung stehl werde ich noch mal alles neu machen.
Für den FS2004 bleibt alles so wie es ist. [...]

Gruß Frank



Na das ist dochmal was...

:bier:
Gruß :winke: