Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

31

Mittwoch, 2. März 2011, 19:26

also daran sollte es nicht liegen. :hm:


da bin ich nicht von überzeugt :rolleyes:




schau mal ob mit dieser Einstellung sich was Installieren lässt
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

32

Freitag, 4. März 2011, 10:21

Zitat

da bin ich nicht von überzeugt :rolleyes:


:thumbsup: Mein Freund Du hattest Recht. Hat nun geklappt. ein ganz großes :thx:

Viele Grüße

33

Freitag, 4. März 2011, 10:25

Hat nun geklappt



na das freut mich aber :thumbsup: :bier:
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

34

Montag, 7. März 2011, 17:02

:D Mal von meinen kleinen Fortschritten berichten: Die ersten online Flüge mit dem FSX durchgeführt :thumbsup: Die Level D macht auf dem neuen Rechenknecht echt Spaß. :yes:
Läuft wie im Film ab und das mit allen Reglern im voll rechten Anschlag. :jubel:
Die 737 von Wilco zickt trotz update herum. A/P läst sich nicht auf schalten und das mit der blauen Scenery ist auch noch nicht ganz behoben. Mal schauen, wenn ich Zeit habe mal bei
Wilco im Forum stöbern, bzw anfragen. Werde ja wohl nicht der einzige sein. :pfeif:

Viele Grüße

35

Mittwoch, 9. März 2011, 17:34

Update: Bin mittlerweile begeistert von meinem neuen Rechenknecht. :thumbsup:
Hier ein bisschen adjusted, dort etwas verstellt und nun läuft die 737 perfekt. Wie im echten Full Flight Simulator :jubel:
Ist eine wahre Freude mit dem Teil unterwegs zu sein. :thumb:

Viele Grüße

36

Mittwoch, 9. März 2011, 19:49

Ist eine wahre Freude mit dem Teil unterwegs zu sein. :thumb:


Na das sind ja gute Nachrichten. Ich wünsch dir viel Freude damit (nach soviel Stress) :thumbsup:
:thumb:

Lauter Werkzeuge halt

37

Donnerstag, 10. März 2011, 08:42

@Gernot Danke.
Allen anderen die mir hier geholfen haben im besonderen Klaus ein herzliches :thx:

Viele Grüße

38

Donnerstag, 10. März 2011, 09:53

besonderen Klaus ein herzliches :thx:



Keine Ursache mein lieber :umfall: , helfen tun doch alle gerne und wenn es dann auch noch was bringt ... um so schöner :thumbsup:

Die Wilco Flieger sind nicht sooooo mein Ding , ich hab da die E-Jets und Citation X ... ich bin eher nicht begeistert von dem was da geboten wird , um es mal freundlich auszudrücken.

Ich denke die 737 NGX von PMDG wird wohl der letzte Flieger werden zumindest von den Dickschiffen.

Die kleinen, wenn Qualitätsmäßig OK, da werd ich wohl nochmal hier und da schwach werden aber sonst hab ich eigentlich alles .


Aber was schreib ich Hauptsache ist doch das es bei Dir zufriedenstellend läuft :bier: :bier: :thumbsup:
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

39

Sonntag, 14. August 2011, 14:06

Ein neues Problem :nein: Der FSX läst sich nicht mehr starten. ;(

Wobei ich das schon einmal hatte. Habe danach alles gelöscht und neue installiert. 20 bis 30 mal funste es dann ohne Probleme und nun schon wieder der Krampf. Find es langsam zum K.......... :angryfire:

Mit Flusifix probiert no help.
Neu gestartet no help

Systemwiederherstellung weigert sich beharrlich und weist darauf hin ich möge doch das Virenprogramm deaktivieren. Gemacht.
Neuer Versuch mit dem gleichen Ergebnis. Also im Kreis dreh........ :banghead: Bin als Administrator mit vollen zugriff angemeldet.

Vor allem ich weiß nicht was dazu führt, warum nach Wochen der FSX auf einmal nicht mehr will. :hm:





Anbei mal die Meldung, wenn das Programm nicht reagiert.

Zwei Fragen an die "Gemeinde": Wo kann das Problem W7 und FSX liegen
und wie bekomme ich diesen blöde Wiederherstellung in Gang gesetzt.

Viele Grüße

40

Sonntag, 14. August 2011, 14:19

fsx.cfg erneuert?

Sprich, einfach Deine derezitige FSX.cfg löschen (FSX erneuert die dann beim (hoofentlich glücklichen) start)


Evtl Tweaks aber vorher merken...
Generell keine alten cfgs wieder einkopieren!
Günter

endlich Berliner! :lol:
i7 930@4.2Ghz WaKü, GTX 580 3GB, 12GbRAM1600, Win10 64 Prof


41

Sonntag, 14. August 2011, 14:27

Zitat

fsx.cfg erneuert?


Ja über Flusi Fix.

Zitat

(FSX erneuert die dann beim (hoofentlich glücklichen) start)


Das funktioniert ja nicht. Bleibt bei dem blauen Anfangsbild (siehe screen shoot) hängen und das lange und mit Begeisterung. :angryfire:

Viele Grüße

Viking01

Always Check six!

wcf.user.posts: 6 608

Wohnort: Nähe EDDK

Beruf: Steuergelderausgeber a.D.

  • Nachricht senden

42

Sonntag, 14. August 2011, 14:46

Hast Du mal die Reparatur-Funktion versucht (FSX-Reparatur, unter den Einstellungen - Software).
Viele Grüße



If in doubt mumble, if in trouble delegate!
ASUS P8Z77-V Pro, 16GB DIMM DDR3, i7-3770 OC 4,0 GHz, GTX 680 2 GB

43

Sonntag, 14. August 2011, 15:12

Zitat

Hast Du mal die Reparatur-Funktion versucht (FSX-Reparatur, unter den Einstellungen - Software).


ja und nun geht nichts mehr. :banghead: werde wohl alles zum x ten mal neu installieren. Man hat ja sonst nichts zu tun. :rolleyes:
Merkwürdiger weise gibt es mit dem fs9 diese Probleme nicht.

44

Sonntag, 14. August 2011, 15:15

Moin Karl,

hab da einige Ideen:

1.) Schau mal unter Windows Update nach was da in letzter Zeit an Updates bezüglich der Grafikkarte erfolgt ist, evtl. wurde der Grafikkartentreiber erneuert.
2.) Schau mal ob es ein Update des net.Framework gegeben hat

Falls das der Fall ist wäre der Ansatz das zu versuchen einmal rückgängig zu machen ;)

:bier:
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

45

Sonntag, 14. August 2011, 15:30

Mein Tip wäre folgender, neu installieren, aber auch wenn man als Administrator angemeldet ist, immer mit dem Kontext "ausführen als - Administrator" wählen! Das Win7 will das so, warum auch immer!
Es ist leider ein Irrglaube, wenn man als Admin angemeldet ist, es nicht noch mal explizit bei Installationen als solcher tun zu müssen. (rechtsklick auf die *.exe -> als Administrator ausführen)

Dadurch verhindert man spätere Updateprobleme, die ein nicht korrekt installierter FSX einfach nicht übersteht, da er nicht 100% richtig in der Registry eingetragen ist.
Andere Problemlösung habe ich leider nicht. :whistling:
:thumb:

Lauter Werkzeuge halt

46

Sonntag, 14. August 2011, 17:01

Es ist leider ein Irrglaube, wenn man als Admin angemeldet ist, es nicht noch mal explizit bei Installationen als solcher tun zu müssen. (rechtsklick auf die *.exe -> als Administrator ausführen)


Richtig, was ja auch völlig logisch ist - der Schutz, der seit Vista mit der NT6.0 eingebaut ist soll ja eben das Installieren von Software so absichern, dass es nicht auch automatisch erfolgen kann. Windows 7 ist ja ein Vista mit NT 6.1 und deshalb ebenso gestrickt.

Kernproblem mit dem FSX ist eben das Rechteproblem, denn als der FSX gebastelt wurde gab es kein NT6 und somit kann die Installation nachdem sie als Rechtsklick-Admin geglückt ist auch im weiteren Betrieb aussteigen, das hat die Ursache in z.B. Treibern, die nachinstalliert werden durch das automatische Update von Windows und einer erneuten Rechtevergabe für die Treiber aussteigen etc.

Deshalb ist die, bzw. meine persönlich gebräuchlichste Lösung bisher immer die Freigabe der Rechte der entsprechenden Ordner auf System und Benutzername gleichermaßen damit es nicht dazu kommt, dass Dateien im Schutzsystem von NT6 geblockt werden.

:bier:
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

47

Sonntag, 14. August 2011, 17:34

Deshalb vermute ich ja, das er das bei der letzten Installation vielleicht nicht so gemacht hat....und deshalb dauernd Probleme hat. :leider:
:thumb:

Lauter Werkzeuge halt

48

Sonntag, 14. August 2011, 17:55

Zitat

Deshalb vermute ich ja, das er das bei der letzten Installation vielleicht nicht so gemacht hat....und deshalb dauernd Probleme hat. :leider:


Danke euch für die Tipps. Werde also alles noch einmal drauf bügeln. :nein:

Mal ne dumme Frage als nur user: Warum gibt es denn mit dem FS9 diese Probleme nicht? Der war ja noch früher.

Viele Grüße

DLH A340/600

Airbus Kutscher

wcf.user.posts: 812

Wohnort: _NIEDERSACHSEN__EDDV_

  • Nachricht senden

49

Sonntag, 14. August 2011, 18:12

Hallo Karl

Also Ich kann Dir nur dazu raten , wenn Du alles nochmal Neu Installiert hast von dem Laufenden FSX und Win 7 ein Backup zu machen .
Das hat mir schon so mache Arbeit erspart, mache immer jede Woche ein Back mit dem ( Programm Acrons True Image)
Wenns dann mal wieder hakt einfach das Image zurückspielen und es läuft wieder.
Erspart das lästige Neue aufsetzen und Freischalten lassen usw.

Mit Besten Grüssen
Torsten
:flieger:




50

Sonntag, 14. August 2011, 18:59

Au Mann ... da ist man froh wenn das Teil einigermaßen fliegt ... ja und dann macht der zicken .

Ging mir genauso ... teilweise nur noch Standbilder wo ich sonst zügig geflogen bin :punk: :nein:

Heute habe ich alles rausgeworfen was in den letzten Tagen versuchsweise installiert wurde ... auch der GRAKAtreiber ...

Habe dann eben mal einen Probeflug absolviert , es scheint wieder zu funktionieren. Muß nur noch einmal Langstrecke probieren.

Es scheint mir auch der beste Weg zu sein es mit Neuinstallation zu probieren, hast Du mal die Reparaturfunktion von FSX getestet.

Sag mal hast Du beim letzten MS Patch Day alle angebotenen Updates installiert .... :hm: Da war ja auch ne menge von NetFrameWork dabei ... vielleicht gibts ja von daher ein Problem :hm: :hm:

Wäre ja nicht das erste mal :rolleyes: , aber das ist nur eine Vermutung ... :S
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

51

Sonntag, 14. August 2011, 19:36

Mal ne dumme Frage als nur user: Warum gibt es denn mit dem FS9 diese Probleme nicht? Der war ja noch früher.


Der hat sich einfach nicht so tief in´s System eingegraben was Registrierung und Treiberabhängigkeit betrifft ;)
So ganz ohne Probleme ist der aber auch nicht beim 64bit OS :yes: man liest aber wesentlich weniger von Problemen.

:bier:
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

Roman

Pilot in Command

wcf.user.posts: 187

Wohnort: Biedermannsdorf / Wien

  • Nachricht senden

52

Sonntag, 14. August 2011, 20:25

Zitat

da rödelt sich das DVD Kaufwerk zu tode.


ganz andere Schiene: kenne ich! Fazit DVD zerkratzt.
Und das gar nicht sonderlich sichtbar, aber das Kratzerchen an der falschen Stelle und Ende.

Ging mir vor ein paar Monaten so.
Lösung: MediaMarkt und neue FSX DVD.... :rolleyes:

Servus,
sorry, dass ich jetzt einen Beitrag vom Februar zitiere, aber genau so ist es mir heute bzw. gestern auch ergangen.
Lösung des Problemes: Nicht die .exe Datei vom Ordner ausführen, sonst ruckelt das Laufwerk ohne Ende und es geht nichts weiter (hatte ich gestern ca. bei 8 Versuchen). Lösung des Problemes: einfach via Autorun installieren, dann gehts ganz schnell. Zumindest bei meinem PC und bei meinem Notebook (dort gab es die selben Symptome). An der DVD kann es, glaube ich, nicht liegen, weil es bei beiden DVD's geruckelt hat, wenn ich sie mit dem Explorer aufgerufen habe.

lg
Roman
Liebe Grüße
Roman

53

Montag, 15. August 2011, 16:58

Hallo und Servus

Hatte das Problem mit dem Installieren vor einiger Zeit auch mal, Bei mir jedoch war es der Virenscanner.
Also Da Ich es zuvor 3-4 Mal Versucht hatte den FSX zu Installieren und er eigentlich immer so bei 89-90% Abbrach war Ich auch am Verzweifeln. Also hab Ich die einzige noch im Hintergrund Laufende Applikation, Den oben Genannten Virenscanner abgeschaltet und siehe da Installation ohne Probleme.
Vielleicht Hilft es dir etwas.

Gruß
Andy

Intel I7-2600@3,40Ghz, 8GB Ram, 1TB HD, Nvidia GTX 460, Track IR, Saitek X52
Ich bin stolz ein teil dieser Gemeinschaft zu sein
Gruß
Andy

54

Sonntag, 4. September 2011, 17:09

Hallo,

bei mir erscheint am Schluss der zweiten DVD folgende Fehlermeldung



Das Problem scheint nicht unbekannt zu sein, eine Lösung habe ich für mich noch nicht gefunden

http://support.microsoft.com/kb/968365/de


Gruß

Hans-Jürgen

PS: schön sehr blöde wenn man sich auch aufgrund des FSX einen neuen Rechner zugelegt hat und es dann gar nicht funktioniert. FS 9, Black Shark etc. liesen sich wunderbar installieren.

System: Win 7 64 Bit

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »espenlaub« (4. September 2011, 17:13)


ThunderBit

Check Six! ... do or die ...

wcf.user.posts: 3 876

Wohnort: LSZR & LSZV

  • Nachricht senden

55

Sonntag, 4. September 2011, 18:40

schön sehr blöde

Das Problem besteht schon seit Vista-Zeiten, ist nicht neu mit Win7. Im Wesentlichen liegt es daran, dass Du vorher eine "abgebrochene" Installation durchgeführt hast, und nun der Installer auf Grundeis läuft. Pech, soweit.

Die Lösung besteht nun darin, den FSX wieder ordentlich und komplett zu de-installieren, also auch die "abgebrochenen" Reste. Microsoft hat dazu eine Cleaner-Utility geschrieben, die helfen soll. Hier downloaden bei Microsoft: klick mich Die Beschreibung dazu findest Du hier (gilt für Office-Produkte): klick mich Zudem hat der von Dir beim Microsoft-Support gefundene Lösungsweg schon seine Berechtigung. Hast Du es schon so probiert?

Oder Du gehst den eigenen Weg, und löscht in der Registry alle Einträge zum FSX von Hand. Sobald Du dies erledigt hast, den Rechner neu booten und nochmals eine Installation starten. Nicht vergessen, dazu nicht den automatischen Starter zu verwenden, sondern die erste DVD zu öffnen, die Setup.exe mit Rechtsklick aktivieren, und dann "Als Administrator ausführen" starten. Wenn die zweite DVD verlangt wird, einfach erste raus und zweite rein, und warten ... also nicht auf OK oder Weiter drücken. Der Installer erkennt selber, ob die richtige DVD drin ist. Nur wenn's nach ein paar Sekunden nicht klappt, kannst Du auf OK / Weiter drücken.

Hoffe, es klappt bei Dir - bei mir hat es auf Anhieb und ohne Probleme funktioniert.
:yes:
Tschüss, ThunderBit / Peter
---
Asus P8P67pro3 | i5-2500K @4.42Ghz WaKü | Asus GTX570 CUII 1280 | Win10 pro64
:flieger: Saitek: X52 & ProFlight Yoke & Rudder Pedals | TrackIR 4pro

56

Sonntag, 4. September 2011, 20:37

Zitat

Im Wesentlichen liegt es daran, dass Du vorher eine "abgebrochene" Installation durchgeführt hast

...hatte ich ja nicht, aber spielt keine Rolle. Hab jetzt alles aus den Links versucht was ich begriffen habe, leider erfolglos.


Gruß

Hans-Jürgen

ThunderBit

Check Six! ... do or die ...

wcf.user.posts: 3 876

Wohnort: LSZR & LSZV

  • Nachricht senden

57

Sonntag, 4. September 2011, 22:32

alles aus den Links versucht was ich begriffen habe, leider erfolglos

Hast Du also den FSX (oder die im ersten Versuch hängen gebliebenen Fragmente) vollständig de-installiert? Und dann die Registry gesäubert, alle Einträge zu FSX entfernt? Und anschliessend nochmals die Installation "als Admin" durchgeführt? In anderen Foren hat diese Vorgehensweise üblicherweise zum Erfolg geführt.

:traurig:
Tschüss, ThunderBit / Peter
---
Asus P8P67pro3 | i5-2500K @4.42Ghz WaKü | Asus GTX570 CUII 1280 | Win10 pro64
:flieger: Saitek: X52 & ProFlight Yoke & Rudder Pedals | TrackIR 4pro

58

Montag, 5. September 2011, 09:07

Zitat
Im Wesentlichen liegt es daran, dass Du vorher eine "abgebrochene" Installation durchgeführt hast


...hatte ich ja nicht, aber spielt keine Rolle. Hab jetzt alles aus den Links versucht was ich begriffen habe, leider erfolglos.


Moin Hans-Jürgen ,

gehe ich recht in der Annahme das dies bei der 1. Installation auf dem Rechner schon aufgetreten ist ... also der FSX deinen Rechner vorher noch nicht belästigt hatte :rolleyes:

Wie schon vor geschrieben ... Virenscanner aus und die Benutzerkonten-Steuerung ebenfalls abstellen ... dies sollte helfen. Aber bitte nochmal nach schauen das auch wirklich alles was FSX heißt gelöscht ist ... auch wenn man den FSX nicht direkt auf C: installiert , es sind dort einige Verzeichnisse für den FSX angelegt.

Auch ein Verzeichnis mit folgendem Namen kann Probleme machen [ ... : Program Files (x86)/ ] besser Laufwerk : Flusi/ ..... oder so was ähnliches auswählen.

Das sich der FSX auf Rechner mit W7 64bit packen läst , steht außer Frage der läuft dort prima ... also sollte das auch bei Dir möglich sein ... selbst wenn er sich noch etwas sträubt , der FSX :D
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

59

Montag, 5. September 2011, 11:02

Hallo,

trotz allen stundenlangen Versuchen hat es nicht geklappt. Kommt immer wieder die identische Fehlermeldung. Wenn ich nichts anderes mit dem Rechner machen müsste hätte ich schon alles wieder ganz neu installiert, kann ich aber derzeit nicht.
Was mich eben auch ärgert, ich habe ja versucht auf den fast jungfräulichen Rechner FSX aufzuspielen, da war ja schon der "Wurm" drin. Windows System wurde vom Händler vorinstalliert.
Mir graust es vor solchen Tätigkeiten wie System neu zu installieren etc., da bekomme ich noch ein Magengeschwür....
:thumbdown:
Ansonsten ist so ein 64Bit System schon Klasse, habe jetzt 8 GB Arbeitsspeicher da kapituliert der Rechner vor keiner großen Zeichnung mehr. Na und der FSX würde wohl auch ganz flott und geschmeidig laufen mit dem i5 2500 Prozessor..., wenn er mal funktionieren würde.

Gruß
Hans-Jürgen

60

Montag, 5. September 2011, 17:06

@Espe

ich hatte anfänglich auch die gleichen probleme mit meinem I7 aber seit dem "BOJOTE-tweak " läuft hier alles wie Butter und bessser als je zuvor und das ebenfalls auf win7 64.Ich setz dir mal den Link unten rein ist eigentlich selbsterklärend da schickst deine cfg hin die wird bearbeitet und dann sollte dein FSX deutlich besser laufen auch ohne diese ständigen OOMs und wie das alles heisst.das war nämlich vor dem Tweak mein Hauptproblem auch mit dem Eintrag HIGHMEMFIX hat es nichts gebracht.Seit BOJOTE läuft er flüssig und mit allen details über 8 std longhaul keine probleme.
http://www.venetubo.com/fsx.html

EDIT: Hätte nicht gedacht das so ein Tweak so viel mehr leistung bringt.Vorher mit Sp2 und Acc pack über dichtem Gebiet so um die 15-20 nach dem Tweak um die 60 70.Zusätzlich sei noch erwähnt das man den TASK FSX auf alle bei mir 4 und 4 virtuelle kerne verwalten kann was auch wieder einen Performance schub bringt als wenn ich ihn nur mit 2oder 3 kernefliege.ich habe ihn bei mir auf 6 kernen zugewiesen was auch mehr als passabel läuft...


Hoffe ich konnte dir ein wenig helfen,

Gruß

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ArezOne« (5. September 2011, 17:36)