Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

61

Montag, 5. September 2011, 17:44

Hallo ArezOne,

ich kann meinen FSX nicht optimieren, da ich ihn bisher leider noch nichtmal installiert bekommen habe.......

Gruß

Hans-Jürgen

62

Montag, 5. September 2011, 17:50

Hallo Hans-Jürgen ,

sag mal hättest Du die Möglichkeit den FSX auf einem anderen PC / Notebook zu installieren ??

Einfach um mal zu prüfen ob es eventuell auch am DVD-Laufwerk oder an der DVD als solches liegen könnte.
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

63

Montag, 5. September 2011, 17:53

Hallo Klaus,

ja klar, habe ja noch den alten Rechner. Mache das mal im laufe des Abends und mal sehen was sich da ergibt.....

Gruß

Hans-Jürgen

64

Montag, 5. September 2011, 18:29

Hi,

an alle die durch diesen tweak einen performance- Schub erfahren haben dürfen sich glücklich schätzen, denn das ist der Haupteffekt des tweaks. Diese performance kommt durch sinnvolle Optimierung der FSX.cfg.

Aber:

Diese Performance geht auf Kosten der Anzeigequalität. Als ich damals die durchgeführten Änderungen manuell überprüft hatte, fiel mir gleich auf das hier auf Leistung optimiert wurde. SmallPartRejektRadius wurde massiv erhöht, LodRadius zurückgeschraubt, TextureMaxLoad auf 1024 zurückgeschraubt etc.

Meine Empfehlung für schnelle, unkomlizierte Leistungssteigerung kann man dieses tool durchaus nutzen. Die meisten tweaks haben viele lanjährige FSX -user ohnehin schon manuell eingefügt und lange ertestet. Aber man sollte mit etwas Testerei die erstellte FSX.cfg manuell überprüfen. Wer nicht allzuviel Einbussen an Qualität hinnehmen will, einen hübschen und dennoch schnellen FSX haben möchte sollte Zeit investieren und den Feinschliff selbst in die Hand nehmen ;) .



Entschuldigung ... aber was hat das jetzt mit dem FSX --- W7 Problem zu tun :hm:

Ich denke das ich das jetzt mal mit dem Tweak verschiebe :opi:
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

65

Montag, 5. September 2011, 18:48

Hi,

an alle die durch diesen tweak einen performance- Schub erfahren haben dürfen sich glücklich schätzen, denn das ist der Haupteffekt des tweaks. Diese performance kommt durch sinnvolle Optimierung der FSX.cfg.

Aber:

Diese Performance geht auf Kosten der Anzeigequalität. Als ich damals die durchgeführten Änderungen manuell überprüft hatte, fiel mir gleich auf das hier auf Leistung optimiert wurde. SmallPartRejektRadius wurde massiv erhöht, LodRadius zurückgeschraubt, TextureMaxLoad auf 1024 zurückgeschraubt etc.

Meine Empfehlung für schnelle, unkomlizierte Leistungssteigerung kann man dieses tool durchaus nutzen. Die meisten tweaks haben viele lanjährige FSX -user ohnehin schon manuell eingefügt und lange ertestet. Aber man sollte mit etwas Testerei die erstellte FSX.cfg manuell überprüfen. Wer nicht allzuviel Einbussen an Qualität hinnehmen will, einen hübschen und dennoch schnellen FSX haben möchte sollte Zeit investieren und den Feinschliff selbst in die Hand nehmen ;) .



Entschuldigung ... aber was hat das jetzt mit dem FSX --- W7 Problem zu tun :hm:

Ich denke das ich das jetzt mal mit dem Tweak verschiebe :opi:


Ich ging damit auf ArezOne´s post #60 ein

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Nico081« (5. September 2011, 18:48)


66

Montag, 5. September 2011, 18:52

Zitat

sag mal hättest Du die Möglichkeit den FSX auf einem anderen PC / Notebook zu installieren ??



...hat problemlos geklappt

Gruß

Hans-Jürgen

67

Montag, 5. September 2011, 19:08

Ich ging damit auf ArezOne´s post #60 ein

@nico
ja das ist ja auch nette von Dir .... aber es ist eben nicht ziel führend und trägt nicht dazu bei die Probleme der Installation zu lösen , leider :leider:

von daher macht es halt in diesem Post wenig Sinn .... :brav:


...hat problemlos geklappt

@hans-Jürgen

dich jetzt dazu zu bewegen das Laufwerk des alten PCs in den Neuen zu bauen ist jetzt nicht möglich oder :pfeif:

Die Benutzerkonten Steuerung hast/hattest Du ausgeschaltet :hm: ( Schieberegler ganz nach unten ) :hm:
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

68

Montag, 5. September 2011, 19:11

..und weg ist der post, alles gut, kein Thema. :jawoll:

69

Montag, 5. September 2011, 19:37

Zitat

Die Benutzerkonten Steuerung hast/hattest Du ausgeschaltet :hm: ( Schieberegler ganz nach unten )

...ja, habe ich. Hatte das schon als erstes gemacht da ich ja immer die Probleme anderer Nutzer gelesen hatte.....



Zitat

dich jetzt dazu zu bewegen das Laufwerk des alten PCs in den Neuen zu bauen ist jetzt nicht möglich oder :pfeif:


...du meinst die Festplatte des anderen Rechners? Habe ich noch nie gemacht aber auch schon daran gedacht, müsste ich dazu dann im Bios rumfummeln?
Gerade habe ich den FSX jedoch auf eine externe Festplatte gezogen, ob ich damit weiterkomme.......?

Gruß

Hans-Jürgen

Und mal dankeschön wie ihr euch hier so toll bemüht, großes Kompliment an alle!

70

Montag, 5. September 2011, 19:39

Ich bin kein PC Experte aber soweit ich das bei meinem EigenbauPC gesehen habe war nichts im BIOS zu ändern. Außer du willst von der neuen Platte Booten aber das ist ein anderes Thema.
Mein System: i7-3770K @4.5GHz dank WaKü; DZ77GA-70K; GTX 560Ti Direct CUII; 8GB Corsair RAM; 2x500GB WD Festplatten

71

Montag, 5. September 2011, 19:51

Hi Klaus,

gerade ein breites Grinsen auf dem Gesicht....., mal sehen ob ich so das Acceleration Pack auch installieren kann...... :luxhello: :luxhello: :luxhello:

Danke für eure Unterstützung! :respect: :respect:

Gruß

Hans-Jürgen

ThunderBit

Check Six! ... do or die ...

wcf.user.posts: 3 876

Wohnort: LSZR & LSZV

  • Nachricht senden

72

Montag, 5. September 2011, 20:14

... und was hat nun Erfolg gebracht?

Aber sowieso - damit herzlich willkommen beim FSX :welcome:

:bier:
Tschüss, ThunderBit / Peter
---
Asus P8P67pro3 | i5-2500K @4.42Ghz WaKü | Asus GTX570 CUII 1280 | Win10 pro64
:flieger: Saitek: X52 & ProFlight Yoke & Rudder Pedals | TrackIR 4pro

73

Montag, 5. September 2011, 20:28

Zitat

... und was hat nun Erfolg gebracht?



...Grundproblem immer noch vorhanden, aber ich schiebe jetzt den gesamten FSX von einem Rechner zum anderen. Da wird beim installieren von diversen Addons noch das eine oder andere Problem auftauchen, aber grundsätzlich funktioniert es.



Gruß

hans-Jürgen

74

Montag, 5. September 2011, 20:43

...du meinst die Festplatte des anderen Rechners?



nöööö ich meinte eher das DVD oder CD Laufwerk ;) des anderen Rechners :yes:
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit