Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 16. Februar 2011, 12:10

Habe es geahnt FSX und Windows 7 64 bit

das es bei mir natürlich nicht klappt. ;(

Beim installieren vom FSX bekam ich fast zum Ende folgende Meldung:
Fehler beim Registrieren von Modul C:\Windows\SysWOW64\msxmI4.dll.HRESULT-2147319780

Für Hilfe wäre ich sehr dankbar. :yes:

Viele Grüße

2

Mittwoch, 16. Februar 2011, 12:21

Hallo Dirk, ich nehme an du hast als Admin installieren wollen?
:thumb:

Lauter Werkzeuge halt

ferrari2k

Anfänger

wcf.user.posts: 3 620

Wohnort: Bremen EDDW

Beruf: Softwareentwickler

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 16. Februar 2011, 12:42

Also ich hab den FSX inkl. Acc. Pack bei mir unter W7 64 installieren können. Generell also das Feedback: Es geht ;)

4

Mittwoch, 16. Februar 2011, 13:27

das es bei mir natürlich nicht klappt. ;(

Beim installieren vom FSX bekam ich fast zum Ende folgende Meldung:
Fehler beim Registrieren von Modul C:\Windows\SysWOW64\msxmI4.dll.HRESULT-2147319780

Für Hilfe wäre ich sehr dankbar. :yes:

Viele Grüße


Gegenüber XP ist Win7 halt doch ein richtiges Multi-User-OS, sprich das mit den Berechtigungen wird ein Thema. Man kann (so wie ich), das Problem relativ ganzheitlich lösen, indem man die Benutzerkontensteuerung komplett deaktiviert. Dann hat man wieder das Verhalten von XP, nämlich jeder User ist - sofern nicht anders angegeben - Administrator und darf alles. Das ist dann natürlich aber auch gleichzeitig eine Sicherheitslücke (wenn Du einen Virus aufmachst, dann würde der zuerst unter Deinen Benutzerrechten laufen, blöd dann halt wenn Du Admin bist und das Ding sozusagen über Dich dann alles darf), deswegen vielleicht keine brauchbare Lösung, wenn man vorhat, sich mit der Maschine auch viel im Netz zu bewegen (meine Maschine ist rein fürs Zocken und Simmen da).

Deine Fehlermeldung hat mit der Installation von XML Core Services zu tun. Da soll Version 4 installiert werden, aber auf Windows 7 hat man über Windows Update (das Du hoffentlich nicht deaktiviert hast) mittlerweile Version 6 gereicht. Von daher kann es gut sein, daß das OS das installieren der veralteten Version einfach verweigert und der Installer unqualifiziert motzt. Dein genereller Pessimismus gegenüber Win7 64 ist auch nicht notwendig, es gibt zahlreiche User, die auf diesem Betriebssystem fröhlich fliegen, mich eingeschlossen.

Deswegen:
1.) Installer immer als Administrator ausführen (setup.exe mit der rechten Maustaste anklicken und "Als Administrator ausführen" auswählen).
2.) Bei einer Installer-Meldung nicht sofort in Panik ausbrechen - viele Installationsprogramme von Spielen schleppen noch Ballast aus der XP-Ära mit. Da sollen dann zb Dateien installiert werden, wo Win7 schon viel neuere hat für die gleiche Funktionalität, so mancher Spiele-Installer motzt dann mal, obwohl das installierte Spiel problemlos funktioniert.
3.) Keinen generellen Pessimismus gegenüber neuer Technik haben (siehe Topictitel) - speziell bei Technologien war nicht damals alles besser :P

:bier:
| Intel i7 5930K @4.25 Ghz | 32GB DDR4-3400 | Asus STRIX X99 Gaming | STRIX GTX 1080 SLI OC'd |
| Oculus Rift CV1 | TrackIR 5 | Slaw USAF Pedals | Thrustmaster HOTAS Warthog | Obutto r3volution |

Those who say it cannot be done should not interrupt the people doing it...

Stef

Flusi-PC-Schrauber

wcf.user.posts: 409

Wohnort: Lüneburger Heide

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 17. Februar 2011, 11:40

Der FSX läßt sich auch mit aktiver Benutzerkontensteuerung eigentlich problemlos installieren.

@Karl: Hast du den FSX als Administrator installiert?
Dann kann es bei einigen Virenscannern zu dieser Fehlermeldung kommen. Ich würde empfehlen, die Securitysoftware während der Installation abzuschalten in diesem Fall.
Gruß Stef
Chefarzt in der Computerklinik

6

Donnerstag, 17. Februar 2011, 12:16

Zitat

@Karl: Hast du den FSX als Administrator installiert?


:ergeben: Moin Steff wie Du sicherlich schon des öffteren bemerkt hast bin ich abzuluter Laie.

Bin für jeden Tip dankbar, der müste aber für Dummis sein. Schritt für Schritt.

Habe den Tip mit dem Setup als Admin. probiert, da rödelt sich das DVD Kaufwerk zu tode. :nein: Nach einer halben
Stunde entnervt aufgegeben. Lade ich über Auto Start geht alles Prima, blos da nützt die rechte Maustaste nichts. Kann mich nicht als
Admin anmelden. Folglich der Fehler wie am Abfang beschrieben.

Bin für jeden Tip dankbar. :hail:

Viele Grüße

7

Donnerstag, 17. Februar 2011, 13:28

So mein lieber ...

dann wollen wir mal Butter bei die Fische geben ...

Vor der Installation bitte VirenProgramm abschalten :yes:

Dann DVD Nr. 1 einlegen und den Autostart abrechen .

Explorer öffnen -----> Laufwerk mit der DVD suchen ---- > öffnen ----> das Setup für FSX suchen ( Achtung da gibt es mehrere ) nicht den Installer nehmen der läst sich ( zumindest bei mir ) nicht als Admin starten .

Mach es einfach so wie auf dem Bild ... wenn nicht funzt Telefon Uwilli ******* hier werden sie geholfen :bier: :lol:

Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

8

Freitag, 18. Februar 2011, 09:17

Hallo Klaus,
ich hatte das so gemacht, wie von Dir beschrieben.

Zitat

Habe den Tip mit dem Setup als Admin. probiert, da rödelt sich das DVD Kaufwerk zu tode. :nein: Nach einer halben
Stunde entnervt aufgegeben.


Das ist der Erfolg nämlich gar nichts. Werde den ganzen Sim erst einmal in die Ecke schmeißen, denn es nervt nur und raubt mir Zeit ohne Ende. :motz:

9

Freitag, 18. Februar 2011, 09:23

Hast du die Benutzerkontensteuerung aktiviert? Wenn ja, dann melde dich als Admin an, dann sollte es funzen.
Wenn nicht, dann aktiviere diese, das hat großen Einfluss auf deine Rechte.
Du solltest auch den Ordner/Festplatte in den du installierst "freigeben", das hat auch schon geholfen, solltest du sowieso,
wegen der Addons die du dann installieren willst, manche brauchen diese Freigabe.
Und wenn nicht, dann LEGE das Teil in die Ecke, schmeißen ist nicht gut für DVD's............... :thumbup:
:thumb:

Lauter Werkzeuge halt

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »gernot« (18. Februar 2011, 09:23)


10

Freitag, 18. Februar 2011, 09:31

Zitat

da rödelt sich das DVD Kaufwerk zu tode.


ganz andere Schiene: kenne ich! Fazit DVD zerkratzt.
Und das gar nicht sonderlich sichtbar, aber das Kratzerchen an der falschen Stelle und Ende.

Ging mir vor ein paar Monaten so.
Lösung: MediaMarkt und neue FSX DVD.... :rolleyes:
Günter

endlich Berliner! :lol:
i7 930@4.2Ghz WaKü, GTX 580 3GB, 12GbRAM1600, Win10 64 Prof


11

Freitag, 18. Februar 2011, 09:57

Hallo,
habe den FsX schon x-mal auf Win 64 installiert, ohne Probleme, allerdings bei ausgeschalteter Benutzerkontensteuerung und nicht einmal als Admin. Könnte natürlich auch eine defekte CD sein, wie schon erwähnt. Hier ein kleiner Tipp: Habe schon öfter mal mit einer recht billigen Reparatur-bzw. Reinigungsflüssigkeit ältere CDs und DVDs wieder fehlerfrei zum Laufen gebracht. Lohnt vielleicht den Versuch vor der teureren Lösung eines Neukaufs.... :)

mit vielen Grüßen und viel Erfolg, Piccard
Bevor jemand fragt: Intel i-7, 3,8 Ghz, MSI Military, 16 GIG RAM , PYN Nvidia GTX 580 , Win7 64, FEX, REX, My Traffic X 2010 u.a. auf Barracuda 3 TB und 120 GB SSD

12

Samstag, 19. Februar 2011, 16:01

Manchmal tuts auch ein neues Laufwerk. Habe vor kurzem bei einem Bekannten das OS neu aufgesetzt. beim installieren gabs Probleme. Dann für 17€ neues Laufwerk geholt und alles war gut. Laufwerk war auch schon etwas älter.
Gruss McFly


13

Samstag, 19. Februar 2011, 16:07

habe den FsX schon x-mal auf Win 64 installiert, ohne Probleme, allerdings bei ausgeschalteter Benutzerkontensteuerung und nicht einmal als Admin.


Piccard: Wenn du die BKS ausgeschaltet hast, dann bist du automatisch Admin. Und ich wäre dir sehr dankbar mir zu erklären wie du dein Win7 konfiguriert hast,
das würde min. 300 Leuten helfen, die gezwungen sind das Zeug als Admin zu installieren. Danke für deinen Beitrag, und Karl wirds auch freuen :thumb:
:thumb:

Lauter Werkzeuge halt

14

Samstag, 19. Februar 2011, 16:16

...nicht nur für die Leute, die gezwungen sind, die Benutzerkontensteuerung zu nutzen, sondern auch für diejenigen, die sie aus guten Gründen freiwillig einsetzen! ;-)
Viele Grüße,
Peter

15

Sonntag, 20. Februar 2011, 11:48

Ich habe den FSX auf einer 2. Festplatte installiert (D:\FSX).

Neben Perfomance-Gründen hat es noch einen Vorteil: weil man bei der Installlation von den meisten Add-Ons ja nur Änderungen im Flusi-Verzeichnis und damit nicht mehr auf das Systemplatte vornimmt, ist Windows auch bei aktivierter Benutzerkontensteuerung etwas grosszügiger.

Ich habe die UAC allerdings etwas entschärft. Sie warnt mich jetzt nur noch, wenn Programme Änderungen an Windows an sich vornehmen möchten bzw. ich aktiv etwas an der Windows-Konfiguration ändern möchte. Für mich ist das ein akzeptabler Kompromiss, da ich den PC ausschließlich für den Flugsimulator nutze.

Nichtsdestotrotz habe ich es mir angewöhnt, AddOns als Administrator auszuführen (mit der Rechtsklick-Option).

Beim Virenscanner (ich benutze noch Norton, werde aber wahrscheinlich nach Ablauf des Abos auf Secuity Essentials wechseln) habe ich auch einen Kompromiss gemacht: das Verzeichnis vom Flugsimulator habe ich von der ständigen Überwachung ausgenommen.

Ansonsten ist es ratsam, einige Hintergrunddienste von Windows 7 abzuschalten, z.B. die automatische Indexierung. Zusätzlich habe ich den automatischen Start von zahlreichen Hilfsprogrammen unterbunden. Ich kann es nämlich nicht leiden, wenn sich viele Icons am rechten Rand der Statusleiste tummeln. ;) Dummerweise muss man dafür in die Registry, aber es lohnt sich.

Und noch etwas: auf der 2. Festplatte habe ich beide FS installiert. FSX - wie gesagt- in D:\FSX, und FS2004 in D:\FS9. Funktioniert prima und ich kann je nach Wunsch mit alt oder neu fliegen. Selbst AES macht da keine Zicken.

Ein sehr ausführlicher Beitrag zur Konfiguration wurde vom Flight1-Support Spezialisten Nick Needham verfasst. Lohnt sich, ist aber auch zeitaufwändig und ich habe nicht alles umgesetzt:
Windows 7 Konfiguration Anleitung

Darüberhinaus kann ich nur noch den Tipp geben, etwas Geld in ein gutes Klonierungs-Programm zu stecken. Ich habe mir dazu Norton Ghost gekauft (soll keine Schleichwerbung sein, Acronis True Image tut es auch). Nachdem alles lief und ich zufrieden war, habe ich sowohl von meiner Systemplatte als auch von der Flusi-Platte ein 1:1-Abbild erzeugt. Wenn dann nämlich mal was schiefgeht, kann man sich die langwierige Neuinstallation sparen. Nach ca. 30 Minuten ist es alles so wie vorher. Alle 2 Monate mache ich ein neues Abbild auf eine externe Platte.
Man gibt so viel Geld für AddOns aus, da sind die 30-40 EUR für die Klonierungssoftware und knapp 100 EUR für die externe Platte gut investiertes Geld.

VG,
Dirk
---
i7-2600K (derzeit nicht übertaktet), Noctua NH-14 CPU-Kühler, ASUS P8P67 Deluxe Mainboard, 8 GB DDR3-1333 RAM, Nvidia GTX560, Windows 7 Professionell (64bit), FSX SP2

16

Donnerstag, 24. Februar 2011, 17:43

@ gernot
verstehe Deine Frage nicht !!!????
Nichts besonderes , nur mit Tune Up 2011 alle Möglichkeiten ausgeschöpft, öfter defragmentiert, Fsx auf C:\ installiert (wobei Installation auf 2. HD sicherlich noch besser wäre) und das war es schon !!!

Grüße, Piccard

PS: Bitte um genauere Anweisungen ! SSD natürlich nicht defragmentiert!! :thumbsup:
Bevor jemand fragt: Intel i-7, 3,8 Ghz, MSI Military, 16 GIG RAM , PYN Nvidia GTX 580 , Win7 64, FEX, REX, My Traffic X 2010 u.a. auf Barracuda 3 TB und 120 GB SSD

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Piccard« (24. Februar 2011, 17:53)


17

Donnerstag, 24. Februar 2011, 20:09

Zum Verständnis:

Das mit dem Admin hab ich oben erklärt. Das heißt, das du sehr wohl als "Admin" installierst. So wie wir alle müssen/mußten, wie auch immer. Das war auch nicht schnippisch gemeint,
sondern ich zielte darauf ab zu erklären, wenn man die UAC deaktiviert hat man automatisch administrative Rechte hat. Somit erübrigt sich die Angelegenheit. Allerdings ist das mit den
Rechten noch ein großes Fragezeichen für uns, da wir auch im professionellem Umfeld unterschiedliche Konfigurationen fuhren (bei einem Roll-out), und einmal gings, und einmal nicht :nein:
:thumb:

Lauter Werkzeuge halt

18

Freitag, 25. Februar 2011, 23:32

@gernot und alle,
alles klar, dass mit dem Admin hatte ich schon kapiert, nutze meinen Rechner nicht mehr beruflich, bin Pensionär :P :sagnix: :thumbsup: :winke: :bier: :bier:
Aber da wir schon im Gespräch sind, habe da mal eine ganz andere Frage: der nHancer 64 läuft auf einer HD, auf der anderen nicht, Bedingungen gleich,netframework alle installiert, stehe vor einem Rätsel. Hast Du, habt Ihr einen Tipp ?

Grüße, Piccard
Bevor jemand fragt: Intel i-7, 3,8 Ghz, MSI Military, 16 GIG RAM , PYN Nvidia GTX 580 , Win7 64, FEX, REX, My Traffic X 2010 u.a. auf Barracuda 3 TB und 120 GB SSD

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Piccard« (25. Februar 2011, 23:36)


19

Samstag, 26. Februar 2011, 07:25

Obs nun auf einer HD oder SSD läuft ist egal. Das kanns also nicht sein. Bei mir läßt sich z.B. der N-Hancer installieren aber nicht konfigurieren. Dann habe ich herausgefunden das es wohl Probleme mit WIN7 gibt,
und es empfohlen wurde den N-Videa_Inspector zu installieren. Macht das gleiche, und funzt. Probiers doch mal, und berichte :thumb:
:thumb:

Lauter Werkzeuge halt

20

Samstag, 26. Februar 2011, 16:40

Herzlichen Dank, Supertool, Gernot, werde demnächst das mal ausprobieren und mich dann melden,
schönen Sonntag und Gruß
Piccard
Bevor jemand fragt: Intel i-7, 3,8 Ghz, MSI Military, 16 GIG RAM , PYN Nvidia GTX 580 , Win7 64, FEX, REX, My Traffic X 2010 u.a. auf Barracuda 3 TB und 120 GB SSD

21

Sonntag, 27. Februar 2011, 13:47

Hallo zusammen, erst einmal vielen Dank für eure Tips und sorry war etwas in der :sonne: und habe mich erholt. :thumbsup:

Nach einem erneuten Versuch konnte ich das Programm installieren. :yes: Mal schauen wie es mit den Addons läuft.

Viele Grüße

22

Sonntag, 27. Februar 2011, 16:35

Schon habe ich das nächste Problem. Die Wilco feelthere 737 classic läst sich zwar installieren, aber es werden kaum Instrumente angezeigt.
Auch lassen sich die meisten schalter nicht betätigen. Betreibt jemand dieses Teil unter W7 64 Bit und kann weiter helfen. :hm:

Viele Grüße

hasegawa

Anfänger

  • »hasegawa« wurde gesperrt

wcf.user.posts: 2 426

Wohnort: Potsdam, Deutschland und Riga, Lettland

Beruf: Werbetexter

  • Nachricht senden

23

Sonntag, 27. Februar 2011, 16:57

Heimlich still und leise hat da wohl jemand bei Wilco seine Hausaufgaben gemacht. Die Boeing 737 classic noch mal herunterladen... Im ersten Anlauf lief sie bei mir auch nicht. Die CD-Version von Just Flight ebenfalls auch nach Patch nicht und dann habe ich sie einfach noch einmal aus meinem Konto heruntergeladen und als "Admin" installiert... läuft. Erklären kann ich es nicht, aber sie fliegt. Aber das ist im FS 9. Im FS X gibt es aber einen speziellen Patch bei Wilco... kostempflichtig übrigens. Übrigens hat Aerosoft auch mit der dort verfügbaren CD-Version Probleme. Mal läuft es, mal nicht. Hatte telefonisch mit einem Kundendienst-Mitarbeiter ein interessantes Gespräch zum Thema.
Andreas R. Schmidt
Potsdam und Riga

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »hasegawa« (27. Februar 2011, 20:20)


24

Sonntag, 27. Februar 2011, 17:39

Zitat

Im FS X gibt es aber einen speziellen Patch bei Wilco... kostempflichtig übrigens.


:thx: Der hat es gebracht. :thumbsup:

Viele Grüße

hasegawa

Anfänger

  • »hasegawa« wurde gesperrt

wcf.user.posts: 2 426

Wohnort: Potsdam, Deutschland und Riga, Lettland

Beruf: Werbetexter

  • Nachricht senden

25

Sonntag, 27. Februar 2011, 20:22

Fein, ein glücklicher 737-Pilot mehr... :bier:
Andreas R. Schmidt
Potsdam und Riga

26

Mittwoch, 2. März 2011, 18:10

Zitat

Fein, ein glücklicher 737-Pilot mehr... :bier:


Na ja nur zum Teil. ;( . Also off Line geht es ganz gut, aber sobald ich mich mit IVAO verbinde verschwindet vor den "Cockpit Scheiben" die Szenery. Es wird alles nur blau. :nein: Alles andere funzt.
Die Level D dagegen läst sich dagegen ohne Probleme bestens fliegen, also auch Online. :thumbsup:
Da gibt es nur ein anderes Problem, es lassen sich keine Liveries installieren. :punk:

Jeder Tip wird gerne angenommen. :yes:
bevor ich es vergesse es handelt sich um W7 64 bit und den FSX.

Viele Grüße

27

Mittwoch, 2. März 2011, 18:25

Die Level D dagegen läst sich dagegen ohne Probleme bestens fliegen, also auch Online. :thumbsup:
Da gibt es nur ein anderes Problem, es lassen sich keine Liveries installieren.



Hmmm, ich hab ja die Level - D auch und auch das Betriebsystem ist das Gleiche wie bei dir .
Frage hast Du vielleicht die Winglet - Version und nutzt eventuell den falschen Liverie - Installer da gibt es 2 verschiedene :yes:
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

28

Mittwoch, 2. März 2011, 18:33

Zitat

Frage hast Du vielleicht die Winglet - Version und nutzt eventuell den falschen Liverie - Installer da gibt es 2 verschiedene :yes:


Habe schon den richtigen benutzt. ;) leider rödelt die Sanduhr nur vor sich hin und nichts tut sich, als wenn der Pfad fehlt. Ist auch mit dem Config. manager so. :sagnix:

Viele Grüße

29

Mittwoch, 2. März 2011, 19:09

Wie ist denn die Benutzerkontensteurung eingestellt ?(

Schalte die doch mal ab und versuche es dann noch mal ( falls noch nicht probiert )
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

30

Mittwoch, 2. März 2011, 19:13

Zitat

Wie ist denn die Benutzerkontensteurung eingestellt ?(


Als Administrator, also daran sollte es nicht liegen. :hm:

Viele Grüße