Sie sind nicht angemeldet.

1

Sonntag, 20. Februar 2011, 08:30

NVIDIA GeForce GT 440

Schönen Sonntag Morgen!

Ich möchte mal von den Hardwarespezialisten unter euch wissen, was sie von obiger Grafikkarte halten.
Da ich ein armer (Spät)Schüler bin, und meine jetzige G-Force 8400 nur 256MB aufweist, hab ich mir
diese Karte mit 1024MB auserkoren (kostet schlappe 96€) Was haltet ihr davon? Sie soll den FS9 zufrieden stellen.

Danke vorab für eure geistigen Ergüsse! :luxhello:
:thumb:

Lauter Werkzeuge halt

2

Sonntag, 20. Februar 2011, 10:57

Speicher ist zwar gut, aber nur sehr bedingt mit Geschwindigkeit gleichzusetzen. Es ist eben die Frage, ob Du eine Karte willst, die Du in Deinem nächsten System gleich weiterverwenden können wirst. Für nicht wirklich viel mehr Geld kriegst auch schon was mit 2GB Speicher. Allerdings sind das allesamt recht lahme GPUs. Nur zum Simmen wirds aber reichen, der Leistungssprung von Deiner bisherigen Karte auf dieses Modell sollte doch sehr deutlich spürbar sein. :)

Die Karte gibts übrigens auch günstiger... :weg:

:bier:
| Intel i7 5930K @4.25 Ghz | 32GB DDR4-3400 | Asus STRIX X99 Gaming | STRIX GTX 1080 SLI OC'd |
| Oculus Rift CV1 | TrackIR 5 | Slaw USAF Pedals | Thrustmaster HOTAS Warthog | Obutto r3volution |

Those who say it cannot be done should not interrupt the people doing it...

3

Sonntag, 20. Februar 2011, 11:31

Danke Martin, ich denke ich müsste diese "Ruckler" damit weg bekommen, von der Grafik selbst erwarte ich mir nicht viel. Ging nur um den bescheidenen Speicher von 256MB :wacko:
:thumb:

Lauter Werkzeuge halt

4

Sonntag, 20. Februar 2011, 13:29

Das kann gut sein, daß die daher rührten, daß deine Karte über den Bus in den Hauptspeicher der Maschine ausgelagert hat. Da brichts dann performancemässig brutal ein. Allerdings bedenke, daß der Grafikspeicher eigentlich vom Adressraum her in Deine 32 Bit auch reinkommt, wieviel von Deinen 4GB RAM + 1GB Grafikspeicher dann tatsächlich genutzt wird, bleibt abzuwarten...
| Intel i7 5930K @4.25 Ghz | 32GB DDR4-3400 | Asus STRIX X99 Gaming | STRIX GTX 1080 SLI OC'd |
| Oculus Rift CV1 | TrackIR 5 | Slaw USAF Pedals | Thrustmaster HOTAS Warthog | Obutto r3volution |

Those who say it cannot be done should not interrupt the people doing it...

5

Sonntag, 20. Februar 2011, 14:58

Okay, wie wäre denn deine Empfehlung? Eine 2GB Karte? Welche GPU? Diese Geschichte ist leider nicht mein Hauptfach, das geht Richtung Netzwerke.
Daher bin ich was die optimalen Komponenten anbelangt etwas unbedarft. :hm:
:thumb:

Lauter Werkzeuge halt

6

Sonntag, 20. Februar 2011, 16:44

Falls noch jemand einen Tip über hat, bitte nicht ungehalten sein wenn ich mich nicht gleich zu Wort melde, muss heute Abend arbeiten..... :whistling:
:thumb:

Lauter Werkzeuge halt

7

Sonntag, 20. Februar 2011, 18:45

Meine Empfehlung wäre mal ein Upgrade auf ein 64-Bit OS. Danach dann eine Grafikkarte ab 1GB, da kommts dann wieder drauf an, ob man auch noch andere Dinge drauf spielen will.
Für den Flusi reicht eine Mittelklasse GPU allemal, wenns Dir nur um das "Ruckeln" geht. Es gibt da noch viele andere Variablen - in welcher Auflösung fliegst Du, wie wichtig ist Dir Anti-Aliasing, willst Du mehrere Monitore verwenden usw. :)
| Intel i7 5930K @4.25 Ghz | 32GB DDR4-3400 | Asus STRIX X99 Gaming | STRIX GTX 1080 SLI OC'd |
| Oculus Rift CV1 | TrackIR 5 | Slaw USAF Pedals | Thrustmaster HOTAS Warthog | Obutto r3volution |

Those who say it cannot be done should not interrupt the people doing it...

8

Sonntag, 20. Februar 2011, 22:35

Danke, aber das mit den 64bit - System muss warten, da wird im Herbst sowieso ein neues fällig. Zurzeit muss eben diese Variante herhalten.
Und wenn ich dann mein Wunschsystem zusammenschraube, wende ich mich wieder vertrauensvoll an dich, falls Fragen auftauchen.

Ich meine zu glauben das es mit der GT 440 schon besser sein wird, Wunder erwarte ich auch keine, aber alleine der Speicher mit 256MB
ist schon etwas antiquiert. Bis im Herbst wirds passen denk ich. :leider:
:thumb:

Lauter Werkzeuge halt

9

Sonntag, 20. Februar 2011, 22:58

Ich meine zu glauben das es mit der GT 440 schon besser sein wird, Wunder erwarte ich auch keine, aber alleine der Speicher mit 256MB
ist schon etwas antiquiert. Bis im Herbst wirds passen denk ich. :leider:


Das mit Sicherheit! :yes:

:bier:
| Intel i7 5930K @4.25 Ghz | 32GB DDR4-3400 | Asus STRIX X99 Gaming | STRIX GTX 1080 SLI OC'd |
| Oculus Rift CV1 | TrackIR 5 | Slaw USAF Pedals | Thrustmaster HOTAS Warthog | Obutto r3volution |

Those who say it cannot be done should not interrupt the people doing it...