Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

LH 490

As real as possible

  • »LH 490« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 218

Wohnort: In der Nähe von der MARUN SID (EDDF)

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 20. Februar 2011, 14:37

Segelflug in Mannheim

Habe zwar erst kurz vor der Landung mit den Bilder angefangen. Hoffe ist kein Problem. Viel Spaß!


Anflug auf EDFM

Autobahnkreuz Mannheim

Ausrichten auf den Flugplatz

Erst noch eine extra Runde über den Platz

Die Straße zum Parkhaus

Kurz vor dem Touch-Down

Touch-Down. Bremsen nicht vergessen

So. Endstation- Bitte alles aussteigen


Das war es.
Mit freundlichen Grüßen



Philipp

2

Sonntag, 20. Februar 2011, 14:56

War gestern in Mannheim, leider war das Wetter nich so toll wie bei dir im Sim. :)
Ich lebe noch, auch ohne Flugsimulator. ;)

PC: Galaxy Note 3 / Galaxy Tab S 16GB / 128GB mSD WiFi LTE unlim.

LH 490

As real as possible

  • »LH 490« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 218

Wohnort: In der Nähe von der MARUN SID (EDDF)

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 20. Februar 2011, 14:59

Werde jetzt mit einem Motorsegeler fliegen. Bilder folgen auch hier.
Mit freundlichen Grüßen



Philipp

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »LH 490« (20. Februar 2011, 15:00)


DaPie EDFM

Verzichtet auf angebliche Freunde

wcf.user.posts: 1 465

Beruf: Früher Seefahrer, dann Konstrukteur, zuletzt Rentier

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 20. Februar 2011, 17:05

@ Phillipp,

das ist ja schön, dass Du auf "MEINEM" von mir und Jörg Dannenberg erstellten City Airport Mannheim herumfliegst. Und noch dabei schöne Screenshots machst.
Da bin ich gespannt, was da noch mit dem Motorsegler für Bilder erscheinen.

Im Flusi darf man alles. Auch dort fliegen, wo der Luftraum für Motorflieger und Jets vorbehalten ist.
Ich will nicht 100%ig Recht haben, aber so viel ich weiß, ist für Segler nur die eine Seite erlaubt. Doch erlaube ich Dir ausdrücklich, überall herum zu kurven. :thumbsup: . Nur aufpassen, dass der AI-Verkehr Dir nicht die Flügel stutzt.

@ Torsten
Ja, das Wetter ist zur Zeit nicht wie in Florida. Aber ich bin gerne bereit, wenn Du mal wieder hier landest, Dich for a cub of coffee einzuladen. Werde Dich natürlich mit meiner Kutsche abholen. Und für Philpp, wenn er mal real hier auftaucht, gilt dasselbe.
Und was führte Torsten nach EDFM? Etwa die Staufer-Ausstellung, die heute zu Ende geht? War ein großartiger Erfolg. Aber wenn man in und um Europa schon Eindrucksvolleres gesehen hat, dann ist man, wie wir, schon leicht enttäuscht. :( .
Die Zeit mit Schrifttafeln vergeuden - da steht mindestens grad so viel in Wikipedia. Das Schönste war der große Mantel-Umhang....
Tja, und im FSX ist halt auch der Platz viel sonniger... :D
Grüße aus Mannheim von Daniel

Lian Li PC-7 Plus, Gigab GA-X79-UD5 X79, Scythe Mugen 3 PCGH Rev B, Int Core i7-3930K, SSD Samsg 830 256 GB (Win10), SSD Samsg 830 256 GB (FSX),
2x 500 GB Samsg HDD, 850W Netzt, LG BlueRay-Br, LG DVD-RW, NVIDIA GeF GTX 660Ti, 27" Hanns Full HD 1080P, Track IR5

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DaPie EDFM« (20. Februar 2011, 17:09)


5

Sonntag, 20. Februar 2011, 17:17

Nein war bei Fribe einkaufen und bei Fudy´s zum Essen :)

Und im Terminal habe ich dann einer PC-12 zugeschaut, die dann schnell in den Wolken war. Los war nichts, gestern. :D
Ich lebe noch, auch ohne Flugsimulator. ;)

PC: Galaxy Note 3 / Galaxy Tab S 16GB / 128GB mSD WiFi LTE unlim.

DaPie EDFM

Verzichtet auf angebliche Freunde

wcf.user.posts: 1 465

Beruf: Früher Seefahrer, dann Konstrukteur, zuletzt Rentier

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 20. Februar 2011, 17:33

Sonntags ist Ruhetag. Da ist echt nix los. Die Leute, die da wohnen, die wollen das so.

Und solltest Du mal wieder hier auftauchen oder besser landen, dann würde ich Dir gerne alle vier Hände schütteln, und wenn es nur 1 Minute ist. Ich bin in wenigen Minuten da.
Friebe ist ein toller Laden. Die haben so ziemlch alles. Da kaufe ich auch so manches ein.

Jeppesen Flight-Computer, CH-Yoke und Pedals, Bücher, gebrauchte Flugkarten usw. Und wenn ich nur rumgucke, allein das macht schon Spaß.
Oder real mal ne Runde drehen mit 'nem Segler, kostet nicht die Welt.
Grüße aus Mannheim von Daniel

Lian Li PC-7 Plus, Gigab GA-X79-UD5 X79, Scythe Mugen 3 PCGH Rev B, Int Core i7-3930K, SSD Samsg 830 256 GB (Win10), SSD Samsg 830 256 GB (FSX),
2x 500 GB Samsg HDD, 850W Netzt, LG BlueRay-Br, LG DVD-RW, NVIDIA GeF GTX 660Ti, 27" Hanns Full HD 1080P, Track IR5

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DaPie EDFM« (20. Februar 2011, 17:36)


7

Sonntag, 20. Februar 2011, 17:42

Sehr oft sind ca 200€ weg und meine Finanzministerin ist sauer, meistens lass ich mir alles schicken :)

Sonst ist das an Samstagen mehr los, wenn dann man auf´s Parkdeck geht, kann da schon Zeit lassen.

Jetzt wird´s aber OT ;)
Ich lebe noch, auch ohne Flugsimulator. ;)

PC: Galaxy Note 3 / Galaxy Tab S 16GB / 128GB mSD WiFi LTE unlim.

LH 490

As real as possible

  • »LH 490« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 218

Wohnort: In der Nähe von der MARUN SID (EDDF)

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

8

Montag, 21. Februar 2011, 15:56

das ist ja schön, dass Du auf "MEINEM" von mir und Jörg Dannenberg erstellten City Airport Mannheim herumfliegst. Und noch dabei schöne Screenshots machst.
Da bin ich gespannt, was da noch mit dem Motorsegler für Bilder erscheinen.


Dieser Flugplatz ist genial gemacht. :thumbsup: :thumbsup:
Darf ich der Annahme sein, dass du auch Koblenz gemacht hast?
Die Bilder kommen. Die Story ist schon in Bearbeitung. :flieger:
Mit freundlichen Grüßen



Philipp

LH 490

As real as possible

  • »LH 490« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 218

Wohnort: In der Nähe von der MARUN SID (EDDF)

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

9

Montag, 21. Februar 2011, 16:20

So wie versprochen. Hier die Bilder mit dem Motorsegler.

Meine Maschiene wartet schon auf mich!

Bitte einsteigen!

Alles vorbereiten- heute mit jungem Co.

Vorbei an den Hangarreihen und dem Terminal.



Weiter zur Piste 27.

Take-Off bei :sonne:

Weiter Richtung Fernsehturm.

Dann nach Süden, zu den Kraftwerken.

Wieder nach Norden über den Platz.

Dann drehen wir schon in den Endanflug.

Ausnahmsweise landen wir auf dem Gras und kommen vor dem Segelclub zum Stehen.

Über das Gras zurück zu den Hallen.


Uns gehört die Hangarreihe 6...

... da wären wir.


Ich hoffe, Ihr habt einen kleine Überblick von der tollen Scenery erhalten.
Mit freundlichen Grüßen



Philipp

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »LH 490« (21. Februar 2011, 16:44)


10

Dienstag, 22. Februar 2011, 17:28

Bis auf den fehlenden Schatten, sind es schöne Bilder :)
Ich lebe noch, auch ohne Flugsimulator. ;)

PC: Galaxy Note 3 / Galaxy Tab S 16GB / 128GB mSD WiFi LTE unlim.

DaPie EDFM

Verzichtet auf angebliche Freunde

wcf.user.posts: 1 465

Beruf: Früher Seefahrer, dann Konstrukteur, zuletzt Rentier

  • Nachricht senden

11

Donnerstag, 24. Februar 2011, 20:07

Hallo Philipp,

jau, schöne Bilder, auch wenn der Schatten fehlt. Und vieles andere, wenn man die Regler nach rechts schiebt....
Aber kann ja sein, dass Du den und vieles andere aus Performancegründen deaktiviert hast. Da fehlt nämlich noch viel mehr. AI-Verkehr, z. B.
Hast Du auch schön die Flightport-Gmax-Lib mit installiert?
Da Du die Scenery ja von www.flightport.de herunter geladen hast, musst Du ja auch gesehen haben, was da insgesamt nachzuschlagen ist auf dieser Site. Und wer welchen Flugplatz erstellt hat. Koblenz z.B. Thomas Röhl... Außerdem Hast Du auch das "Readme" gelesen, das in der Szenerie mitgeliefert wird?
Dann ist auf der Site unter anderem das ganze FP-Team abgebildet. Ganz oben Jörg Dannenberg, der Designer von Mannheim X (und auch der FS9-Version, die er früher alleine gemacht hat, aber natürlich durch die FSX-Version gewaltig verbessert wurde

Viele Fotos für die Szenerie hatte er selbst schon lange vorher gemacht. Viele waren noch brauchbar. Aber seit der Flugplatz ab 1. August 2009 zunächst 4 Monate lang grundlegend modernisiert wurde, habe ich alles ganz neu mehrfach fotografiert, alle Änderungen, darunter auch das rote "RWY AHAED", die aufgemalten Längsbalken (Aiming Points" auf der Rwy, viele neue Befeuerungen usw., Nachtexturen, die SAP-Arena (Tag und Nacht), das Kraftwerk, Umgebungsgebäude, die DME-Station, Anflugbefeuerung, die Tore, Hütten auf dem Parkplatz usw.usw. Bewundernswert, wie Jörg meine ganzen Fotos und jede gemeldete Einzelheit bis aufs i-Tüpfelchen digitalisiert hat...

Dann würde ich Dir empfehlen, auch mal die Dämmerung einzuschalten, damit Du die ganze Beleuchtung mitkriegst... :thumbsup:
Grüße aus Mannheim von Daniel

Lian Li PC-7 Plus, Gigab GA-X79-UD5 X79, Scythe Mugen 3 PCGH Rev B, Int Core i7-3930K, SSD Samsg 830 256 GB (Win10), SSD Samsg 830 256 GB (FSX),
2x 500 GB Samsg HDD, 850W Netzt, LG BlueRay-Br, LG DVD-RW, NVIDIA GeF GTX 660Ti, 27" Hanns Full HD 1080P, Track IR5

LH 490

As real as possible

  • »LH 490« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 218

Wohnort: In der Nähe von der MARUN SID (EDDF)

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

12

Freitag, 25. Februar 2011, 13:56

Danke für das Lob. Könntest du mir mal PN helfen, weil ich würde auch gerne so eine Scenery machen.
Du hast recht, ich musste manche Sachen zurücksetzen wegen der Performence.
Mit freundlichen Grüßen



Philipp

13

Samstag, 5. März 2011, 13:11

Hallo Philipp,
danke Dir für den schönen Bericht und die Bilder von EDFM. Schreib mir einfach eine PN, wenn Du Infos zum Thema Szeneriedesign benötigst.
Viele Grüße und ein schönes Wochenende

Jörg Dannenberg

LH 490

As real as possible

  • »LH 490« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 218

Wohnort: In der Nähe von der MARUN SID (EDDF)

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

14

Samstag, 19. März 2011, 19:55

Habe ich gerade getan.
Mit freundlichen Grüßen



Philipp