Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 21. Februar 2011, 21:02

Homecockpit 737NG

Hallo,

da diese Rubrik " Eingabegeräte / Homecockpit " heißt, und ich an einem HC arbeite denke ich ist es der richtige platz.

Aktueller Stand:








http://737ng-info.blogspot.com/

Viele Grüße

737NG

Patrick Kneissl
www.737ng-info.blogspot.com

Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von »737NG-info« (1. Januar 2012, 13:54)


2

Montag, 21. Februar 2011, 21:14

Erst einmal einen schönen guten Abend und :welcome: hier bei FF.

Relativ schöne Bilder ... ein wenig unscharf durch die Ringe aber sonst sieht das ganz ordentlich aus :whistling: :lol: :lol:


Aber sag ist das ein kommerzielles oder ein privates Projekt :hm:
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

3

Montag, 21. Februar 2011, 21:45

Auch einen schönen guten Abend,

bilder sind nicht die Top-Qualität da es sehr staubig ist - ( schleifstaub ). Bemühe mich um bessere :thumbup:

Es handelt sich bei meinem Projekt um ein privates.

Grüße
www.737ng-info.blogspot.com

4

Montag, 21. Februar 2011, 21:53

bilder sind nicht die Top-Qualität da es sehr staubig ist - ( schleifstaub ). Bemühe mich um bessere :thumbup:



es ist ncht der Staub , es sind mehr die Ringe des Wasserzeichens ... die die Bilder etwas undeutlich machen :yes:


sieht aber interessant aus :thumbsup:
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

5

Dienstag, 22. Februar 2011, 05:37

Ich bin nicht ein Profi so dass ich beurteilen kann, aber ich denke du machst dein Sachen ganz gut :) :P
Viel Spaß weiter noch in dein Projekt *thumbs up* :thumbsup:

6

Dienstag, 22. Februar 2011, 08:41

Guten Morgen @ ubootwilli: Die nächsten Bilder kommen ohne Wasserzeichen.


Guten Morgen @ S. Terrell,

vielen dank für deine lobenden zeilen. Werde den verlauf des Projekt hier und auf meinem Blog am laufen halten.

Viele grüße und einen schönen Tag an alle FF-User


Grüße


737Ng
www.737ng-info.blogspot.com

7

Dienstag, 22. Februar 2011, 11:51

Darf ich fragen, welche Hardware du einbaust und wo du sie beschaffst?
Happy landings!
Jürgen

jodlherz

Luftbusser

wcf.user.posts: 2 513

Wohnort: LOLW - Wels

Beruf: Passagierdienst - Austrian Airlines

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 22. Februar 2011, 16:02

Wow! :respect: :respect:

Wie lange arbeitest du jetzt schon daran?
"When once you have tasted flight, you will forever walk the earth with your eyes turned skyward,
for there you have been and there you will always long to return"
- Leonardo da Vinci

9

Dienstag, 22. Februar 2011, 18:17

Warum muss ich die Gerichtsbarkeit vom Santa Clara County in Kalifornien anerkennen um den Blog lesen zu können?
Sowas geht doch gar nicht. kann man das nicht offiziell normal in einem Forum wie hier :D verbreiten?
:thumb:

Lauter Werkzeuge halt

10

Dienstag, 22. Februar 2011, 20:01

Warum muss ich die Gerichtsbarkeit vom Santa Clara County in Kalifornien anerkennen um den Blog lesen zu können?
Sowas geht doch gar nicht. kann man das nicht offiziell normal in einem Forum wie hier :D verbreiten?

Guten Abend Gernot,

das kann ich Dir leider nicht sagen - höre bzw. lese ich zum ersten mal. Auf dem Blog ist nicht was gefährlich ist für PC und Augen. Einfach nochmal probieren ;-)

Wow! :respect: :respect:

Wie lange arbeitest du jetzt schon daran?
Seit jetzt genau einem Jahr. Viel arbeit und spaß :-)



Darf ich fragen, welche Hardware du einbaust und wo du sie beschaffst?
Die Hardware kommt aus Italien, Spanien und den Niederlande. Opencockpit, Simparts, AviationMegastore etc.

Grüße

737NG
www.737ng-info.blogspot.com

11

Dienstag, 22. Februar 2011, 20:05

das kann ich Dir leider nicht sagen


Ist ja nicht so schlimm, da ich mit "Blog's" allgemein nichts zu tun habe, wunderte es mich halt nur. :sagnix:

EDITH: Wenn ich den Link anklicke, kann ich nur selbst einen Blog eröffnen, das war's. Von deinem ist leider nix zu sehen :hm:
:thumb:

Lauter Werkzeuge halt

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »gernot« (22. Februar 2011, 20:09)


12

Dienstag, 22. Februar 2011, 20:16

Was ich immer schon mal einen Cockpit Bauer fragen wollte - woher bekommt man diese genauen Abmessungen für die Verkleidung her?
Weil sowas aus Holz bauen ist beachtlich genug, aber daß das dann alles zusammenpasst ist schon der Hammer. :yes:
| Intel i7 5930K @4.25 Ghz | 32GB DDR4-3400 | Asus STRIX X99 Gaming | STRIX GTX 1080 SLI OC'd |
| Oculus Rift CV1 | TrackIR 5 | Slaw USAF Pedals | Thrustmaster HOTAS Warthog | Obutto r3volution |

Those who say it cannot be done should not interrupt the people doing it...

13

Dienstag, 22. Februar 2011, 21:10

EDITH: Wenn ich den Link anklicke, kann ich nur selbst einen Blog eröffnen, das war's. Von deinem ist leider nix zu sehen
Hi!

Mir ist aufgefallen, dass der richtige Link im selben Beitrag unmittelbar darunter steht. Wenn ich zitieren darf:
www.737ng-info.blogspot.com

Also hat nur "ng" gefehlt im oberen link ....

Apropos:
@737NG: Meinen grössten Respekt vor Deinem Werk. Wobei das Zusammenbauen von Fertigteilen schon genug Nerven, Geld und Zeit verschlingt, hast Du viel selbst gebaut oder umgebaut. Geschweige denn, die tollen Seitenwände selbst zu bauen! Hut ab! Schaut den Originalmaßen sehr ähnlich, auch die Bodenkonstruktion gefällt mir sehr gut.

lg, Heini

Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von »fliegerkind« (22. Februar 2011, 21:25)


14

Dienstag, 22. Februar 2011, 21:54

Abend zusammen,

habe den link geändert - weiß selber nich warum es nicht funktioniert.....

http://737ng-info.blogspot.com/ ist die richtige adresse :-)
www.737ng-info.blogspot.com

Manschy

Virtueller Landschaftsgärtner

wcf.user.posts: 1 475

Wohnort: Hövelhof (zwischen EDLP-Paderborn und ETUO-Gütersloh)

  • Nachricht senden

15

Dienstag, 22. Februar 2011, 22:26

Auch von mir ein herzliches Willkommen, "737NG" (obwohl ich eine Auflistung von Ziffern für einen Namen recht unpersönlich finde :whistling: ).

Deine Arbeit ist der Hammer. Kannst Du uns schon verraten, was sich künftig hinter den Cockpitscheiben abspielen wird? Gibt es Planungen über das Monitoring oder deren Anordnung? Die Wahl des Simulators? Oder planst Du gar, irgendwann mal richtig abzuheben??? :flieger: :luxhello: Jedenfalls werde ich nun regelmäßig hier vorbei schauen, denn ich habe mächtig Respekt vor Deinem Schaffen.
(Aber ich möchte einen Namen :opi: )
Viele Grüße Manfred :winke:

Hallo, NSA: Ich fliege nur zum SPASS, von mir geht KEINE Gefahr aus! :ergeben:

16

Dienstag, 22. Februar 2011, 23:02

Hallo,

hinter den noch nicht eingesetzten Cockpitscheiben läuft derzeit FS9 mit FSUIPC und WideFS (Registriert) im Hintergrund laufen derzeit 4 Rechner um die Flight Displays und die Standby Instrumente und Stick Shaker anzusteuern bzw. auszugeben.
Momentan hängt ein 42" Test Bildschirm an der Wand - soll später mal eine 180 Grad Leinwand werden...dauert wohl noch :weg:
Das Flugzeug Außenmodel ist derzeit die PMDG 737-800NG, dabei werde ich vorerst bleiben.

Das Interface Bord ist von CP-Flight und funktioniert NUR in Verbindung mit dem MCP welches ich in der EL Ausführung habe mit ebenfalls 2 EFIS.

Viele grüße aus 89290

Patrick
www.737ng-info.blogspot.com

17

Dienstag, 22. Februar 2011, 23:37

Respekt :thumb: Tolle Arbeit bisher :winke:

:bier:
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

18

Mittwoch, 23. Februar 2011, 08:30

Guten Morgen zusammen liebe FF User,

kleines Update:





Grüße

Patrick
www.737ng-info.blogspot.com

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »737NG-info« (1. Januar 2012, 13:56)


19

Mittwoch, 23. Februar 2011, 08:37

Wie viel Stunde in ein Tag investierst du eig jede Tag im dein Projekt?

20

Mittwoch, 23. Februar 2011, 11:36

Top Leistung :respect:

Aber ärgert es dich nicht das der Yoke und Rest so einstaubt ?
Gruß Jürgen

Manschy

Virtueller Landschaftsgärtner

wcf.user.posts: 1 475

Wohnort: Hövelhof (zwischen EDLP-Paderborn und ETUO-Gütersloh)

  • Nachricht senden

21

Mittwoch, 23. Februar 2011, 11:48

Hallo, Patrick.

War nun auch schon auf Deiner Page - toll. Kannst Du es eigentlich noch erwarten, bis Du zum ersten Mal in Deinem Cockpit sitzt, oder ist auch der Weg schon ein großer Teil des Ziels :thumbsup: ?
Viele Grüße Manfred :winke:

Hallo, NSA: Ich fliege nur zum SPASS, von mir geht KEINE Gefahr aus! :ergeben:

22

Donnerstag, 24. Februar 2011, 08:43

Guten Morgen Liebe FF-User,

danke erstmal für das Interessen - freut mich sehr!
Was ich immer schon mal einen Cockpit Bauer fragen wollte - woher bekommt man diese genauen Abmessungen für die Verkleidung her?
Weil sowas aus Holz bauen ist beachtlich genug, aber daß das dann alles zusammenpasst ist schon der Hammer. :yes:
Die genauen Abmessungen bzw. maße gibt es im Internet zu finden. Was natürlich am hielfreichsten ist ( währe ) ins echte Cockpit steigen und nach meßen :-) Kam aber selber noch nicht dazu....
Ansonsten verwende ich nur Bilder mit Original abbildungen drauf und mein Augenmaß.

Wie viel Stunde in ein Tag investierst du eig jede Tag im dein Projekt?
:-) So viel Zeit wie möglich und so wenig wie nötig. Am WE kann das schon mal bis zu 16h sein - Im Urlaub von morgens bis abends.


Top Leistung :respect:

Aber ärgert es dich nicht das der Yoke und Rest so einstaubt ?
Naja, nur gerigfügig. Die Rechner und Displays bleiben aus bis der staub entfernt wurde - sonst Brandgefahr oder Kurzschluss duch Sägestaub auf den Platinen. Einfach mit dem Staubsauger drüber und alles ist wieder wie neu - bin geübt :kaleun: - kamm schon öfter vor.
Derzeit kann ich leider nich fliegen , aus den oben genannten staubigen Gründen :opi: . Sobalt die Baumaßnahmen an den Sidewalls abgeschlossen und die Lackierung angebracht ist werde ich mich wieder dem System widmen.
www.737ng-info.blogspot.com

23

Freitag, 25. Februar 2011, 08:42

Update 25.02.11

Hallo liebe FF-User :spammer:,

ein kleines update:




Leider ist mein Handy, was die qualität der Fotos betrifft nicht das beste - sorry deswegen.
Grüße
Patrick
www.737ng-info.blogspot.com

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »737NG-info« (1. Januar 2012, 13:58)


24

Freitag, 25. Februar 2011, 09:59

Dickes Ding, Respekt! :thumbsup:

Und der Arcade Automat im Hintergrund gibt nochmal 100 Geek Bonus Points. ;)
| Intel i7 5930K @4.25 Ghz | 32GB DDR4-3400 | Asus STRIX X99 Gaming | STRIX GTX 1080 SLI OC'd |
| Oculus Rift CV1 | TrackIR 5 | Slaw USAF Pedals | Thrustmaster HOTAS Warthog | Obutto r3volution |

Those who say it cannot be done should not interrupt the people doing it...

25

Freitag, 25. Februar 2011, 10:08

Dickes Ding, Respekt! :thumbsup:

Und der Arcade Automat im Hintergrund gibt nochmal 100 Geek Bonus Points. ;)

:pop2: mein guter alter Fotoplay :-) läuft mit einem 486er mit Touchscreen - eher riesiges Ding :punk: Damit hätte ich bei Baubeginn nie gerechnet - sollte nur ein Cockpit OHNE Shell werden.
Meine Meinung habe ich offensichtlich geändert.

Viele Grüße

Patrick
www.737ng-info.blogspot.com

26

Freitag, 25. Februar 2011, 10:13

Du könntest ja auch mal mehr um das Drumherum des Sim-Bauens berichten. Über das Kopfschütteln der Frau, die Mischung aus Begeisterung und Dich für irre Haltens der Verwandtschaft, was die Nachbarn dazu sagen. Geh ich recht in der Annahme, daß Du Dein Werk letztendlich mit der NGX befeuern willst? :)
| Intel i7 5930K @4.25 Ghz | 32GB DDR4-3400 | Asus STRIX X99 Gaming | STRIX GTX 1080 SLI OC'd |
| Oculus Rift CV1 | TrackIR 5 | Slaw USAF Pedals | Thrustmaster HOTAS Warthog | Obutto r3volution |

Those who say it cannot be done should not interrupt the people doing it...

27

Freitag, 25. Februar 2011, 10:14

Über das Kopfschütteln der Frau, die Mischung aus Begeisterung und Dich für irre Haltens der Verwandtschaft, was die Nachbarn dazu sagen.

Das wär richtig schon interessant, ein bisschen Background Information dazu :)

28

Freitag, 25. Februar 2011, 10:23

Background Informationen, kann ich euch gerne geben.

Meine Frau unterstützt mich was mein Hobby betrifft, wird sogar später mit Fliegen und ist selbst sehr Interessiert an dem Thema.
Im März wird mein Sohn auf die Welt kommen, bis dahin sollte noch einiges gemacht werden - bevor die Zeit nicht mehr so üppig gestreut ist für das Hobby - das wird aber wieder :-)

Meine Nachbarn haben keine Ahnung - ist vllt. auch besser so :-) Ein verrückter in der Gegend ist nicht so toll:smash. Der Rest meiner Verwandtschaft und auch in meinem Freundeskreis waren erst überrascht, dann verblüfft und dann
kam die Frage, was das eigentlich sei - kaum jemand hatte Ahnung wie ein Cockpit von innen aus sieht...jetzt wissen Sie´s ;-) :laola:

Was das letztendliche Flugzeugmodel sein wird ist unklar – aktuell läuft ( wenn nicht gebaut wird ) die PMDG 737-800NG für den FS9 – FSX steht bei mir schon in den Startlöchern – wird aber vorerst nicht installiert.
FSX ist meines Erachtens nicht das was es sein sollte.

Grüße
Patrick
www.737ng-info.blogspot.com

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »737NG-info« (25. Februar 2011, 10:40)


29

Freitag, 25. Februar 2011, 11:01

Eine kleine Idee zur Kommerzialisierung des Projekts wäre, daß Du Dich mal etwas näher mit X-Plane beschäftigst. Ich kann Dir soviel verraten, daß man bereits hierzulande daran forscht, ob man die FAA-zugelassene Variante von X-Plane mit nur wenigen Modifikationen nicht nach JAR-FSTD zulassen kann. Wenn dem so ist, dann könntest Du Deinen Sim behördlich zertifizieren lassen und sogar eine Zulassung erhalten, womit Du dann einiges an Trainingsdienstleistungen anbieten könntest. Ob man das im eigenen Haus haben will, sei dahingestellt, aber die Möglichkeit besteht zumindest theoretisch. Dann würde man durch das Hobby wieder soviel Kohle einnehmen, daß es sich mittelfristig amortisieren könnte. Und wenn Nachwuchs ins Haus steht, kann man Kohle immer gut gebrauchen. ;)
| Intel i7 5930K @4.25 Ghz | 32GB DDR4-3400 | Asus STRIX X99 Gaming | STRIX GTX 1080 SLI OC'd |
| Oculus Rift CV1 | TrackIR 5 | Slaw USAF Pedals | Thrustmaster HOTAS Warthog | Obutto r3volution |

Those who say it cannot be done should not interrupt the people doing it...

30

Samstag, 26. Februar 2011, 09:08

Eine kleine Idee zur Kommerzialisierung des Projekts wäre, daß Du Dich mal etwas näher mit X-Plane beschäftigst. Ich kann Dir soviel verraten, daß man bereits hierzulande daran forscht, ob man die FAA-zugelassene Variante von X-Plane mit nur wenigen Modifikationen nicht nach JAR-FSTD zulassen kann. Wenn dem so ist, dann könntest Du Deinen Sim behördlich zertifizieren lassen und sogar eine Zulassung erhalten, womit Du dann einiges an Trainingsdienstleistungen anbieten könntest. Ob man das im eigenen Haus haben will, sei dahingestellt, aber die Möglichkeit besteht zumindest theoretisch. Dann würde man durch das Hobby wieder soviel Kohle einnehmen, daß es sich mittelfristig amortisieren könnte. Und wenn Nachwuchs ins Haus steht, kann man Kohle immer gut gebrauchen. ;)

Guten Morgen mhe und morgen at all FF-User :sonne:
vielen Dank für diesen Tipp, X-Plane ist soweit ich weiß Kompatibel zu diverser Hardware die ich habe. Sobald ich mal meine groben Baulichen Maßnahmen hinter mir habe – das heißt, wenn die Sidewalls + Rudder-Pedal Gehäuse lackiert sind komme ich endlich auch mal wieder zum fliegen.
Sollte meine Standby Gaugs – Yaw Damper, Barber-Pol noch richtig konfigurieren und mein Ground Proximity Panel mit Offsets belegen und Sound zu weißen – „INOP“ GWPS - Annunciator ist auch noch nicht mit LED versehen. Noch einiges an Arbeit also – Fenster fehlen noch und das aller wichtigste – das Overhead Panel fehlt noch – CDU/FMC und TQ kommen denke ich Ende des Jahres – Der TQ wird von einem bekannten von mir angefertigt und ist nicht vergleichbar mit dem derzeit auf dem Markt kursierenden TQ´s. ( auf den freue ich mich schon ) Navigation und Funk fehlen auch noch und ebenfalls das“ Fire-Panel“…. Noch viel Zeit wird das alles brauchen.

Sobald mein Sohn auf der Welt sein wird, sitzt der €uro auch nicht mehr so locker wie zuvor. Aber das bleibt alles abzuwarten.

Noch ein kleines Update






Bis später und einen schönen Samstag bis dahin :huch:

Patrick
www.737ng-info.blogspot.com

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »737NG-info« (1. Januar 2012, 13:59)