Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 23. Februar 2011, 09:29

Windows 7 Service Pack 1 (SP1)

Moin

Es ist da.... :luxhello:

KLICK
Grüße



2

Mittwoch, 23. Februar 2011, 09:54

Na ich bin gespannt....und lasse gerne ein paar "early adopters" vor bevor ich mein gutlaufendes System damit konfrontiere :D
Gruß


wcf.user.posts: 1 303

Wohnort: Frankfurt-Zeilsheim

Beruf: ...ääämm

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 23. Februar 2011, 09:59

Hallo,
SP1 ist schon drauf, nichts negatives erkennbar.

Grüße. Friedi.

4

Mittwoch, 23. Februar 2011, 10:33

Auch bereits installiert und soweit keine Schwierigkeiten. :jawoll:
| Intel i7 5930K @4.25 Ghz | 32GB DDR4-3400 | Asus STRIX X99 Gaming | STRIX GTX 1080 SLI OC'd |
| Oculus Rift CV1 | TrackIR 5 | Slaw USAF Pedals | Thrustmaster HOTAS Warthog | Obutto r3volution |

Those who say it cannot be done should not interrupt the people doing it...

5

Mittwoch, 23. Februar 2011, 10:39

So....ist alles installiert und er läuft noch... ^^
Grüße



6

Mittwoch, 23. Februar 2011, 11:33

Danke für den Hinweiß :bier:

ich warte aber auf das Autoupdate
sollen die sich drum kümmern :lol:
Gruß Jürgen

Jarschi

FSE addicted

wcf.user.posts: 1 347

Wohnort: Nürnberg

Beruf: Erbsenzähler

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 23. Februar 2011, 11:39

Gerade ein Hinweis von AirMichi bei den Eulen, der evtl. auch hier interessant ist. Anscheinend hat jemand nach Ausführen des SP1 Probleme mit dem Aerosoft Launcher

Link zum AS Forum
Gruß
Marcus (der mit c)


8

Mittwoch, 23. Februar 2011, 12:39

Das Servicepack 1 enthält keine Verbesserungen oder Änderungen bereit. Es sind lediglich sämtliche Updates für Win7 enthalten, einzig für die Serverfamilie 2008 gibts
wichtige Modifikationen. Also wer ein neues Win7 installiert, sollte das SP1 installieren. Wer es schon länger betreibt und regelmäßig updatet braucht es nicht. :thumbup:
:thumb:

Lauter Werkzeuge halt

ferrari2k

Anfänger

wcf.user.posts: 3 620

Wohnort: Bremen EDDW

Beruf: Softwareentwickler

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 23. Februar 2011, 13:09

Tja, und auch hier zeigt sich wieder, warum ich diese DRM Onlineaktivierungen schon seit Jahren boykottiere. Ein ehrlicher Käufer wird jetzt nach einem Windowsupdate mit Nichtfunktion seiner Software bestraft.
Jemand, der sich die Software illegal besorgt hat, der hat diese Probleme höchstwahrscheinlich nicht. Ich kann es nicht verstehen, wie man an sowas kundenfeindlichem festhalten kann.
Der ehrliche Kunde hat Probleme, die Raubkopierer nicht haben, das ist wirklich ein Hohn.
Sobald dieser Launcher z.B. aus dem Huey rausfliegt, werde ich mir den auch besorgen. Aber nicht so.

10

Mittwoch, 23. Februar 2011, 13:44

Cool bleiben und den Ball schön flach halten :brav:
Dann halt ein paar Tage warten bis das gefixt ist und dann erst das SP1 installieren, und es gibt keinen Grund für weiteren Stunk, Polemik, Ärger oder was auch immer :yes:

Und wenn Du eh keine Produkte mit dem Launcher hast dann betrifft dich das soweiso nicht, so what ? ;)

:bier:
Gruß


wcf.user.posts: 1 303

Wohnort: Frankfurt-Zeilsheim

Beruf: ...ääämm

  • Nachricht senden

11

Mittwoch, 23. Februar 2011, 13:47

Lieber Marcus mit "c",

sei mir nicht böse, aber die Gerüchteküche brodelt oder da sieht man wieder in welch miserablen Zustand anscheinend manche PC softwaremässig wohl sind.

Habe eben Barcelona installiert und nach 36 sec. war die Registrierung über den Launcher fertig. Barcelona läuft.

Grüße. Friedi.

Jarschi

FSE addicted

wcf.user.posts: 1 347

Wohnort: Nürnberg

Beruf: Erbsenzähler

  • Nachricht senden

12

Mittwoch, 23. Februar 2011, 14:06

@Friedi

Keine Panik ich nehm dass nicht krum. Es war von meiner Seite auch nur als Hinweis gedacht, dass anscheinend ein User Probleme mit dem Launcher nachdem Win7 SP hat. Natürlich kann keiner von uns einsehen in welchem Zustand dass betreffende System ist. Dass es im AS Forum zur Zeit hoch her geht, sobald das böse Wort "Launcher" kommt ist mir auch bewusst. Ich wollte nur einen Hinweis geben, sollte es mehrere Leute betreffen :bier:
Gruß
Marcus (der mit c)


13

Mittwoch, 23. Februar 2011, 14:26

...und der Hinweis ist auf jeden Fall nützlich :thumb:

:bier:
Gruß


Ingenieur

Gerhard

wcf.user.posts: 1 753

Wohnort: LOWG

Beruf: Software Entwickler

  • Nachricht senden

14

Mittwoch, 23. Februar 2011, 14:36

Na ich bin gespannt....und lasse gerne ein paar "early adopters" vor bevor ich mein gutlaufendes System damit konfrontiere
So halte ich das mittlerweile auch. In meiner Jugend war ich auch beim Updaten ungeduldiger - und habe dafür hin und wieder Lehrgeld gezahlt. Ich möchte nicht behaupten, dass "never change a running system" der einzige vernünftige Grundsatz ist, aber ein paar Tage bis Wochen zuwarten bringt meiner Erfahrung nach mehr Vorteile als Nachteile.

Aber ich freue mich, dass nicht alle so denken und handeln wie ich, denn dann würde meine Strategie ja nicht funktionieren. In diesem Sinne meinen Dank an die Wagemutigen ;)
:bier:
Gruß Gerhard
Intel DH67BL, Core i5-2500, 16 GB RAM, XFX HD6790, NEC 2690WUXi, Saitek Pedal + Yoke + X52 Pro, TrackIR 4 Pro, Windows 7 64bit, FSX, Acceleration, APX, LDS 767, Iris PC-9

topfen

Abwindgeplagter

wcf.user.posts: 205

Wohnort: EDVE

Beruf: Student

  • Nachricht senden

15

Mittwoch, 23. Februar 2011, 14:44

Weiß jemand, ob sich das SP installieren lässt, wenn man einen Bootmanager verwendet? Bei Vista gabs da ja Probleme... :ergeben:
Beste Grüße

Marc

16

Mittwoch, 23. Februar 2011, 15:19

Glaube schon, in jedem Falle wird aber empfohlen das SP1 über Windows update machen zu lassen, da dann nur das geupdatet wird was man noch nicht hat.
Das gesamte SP1 über den MS-Server zu holen wird bei der Datenmenge von 1,9GB (ISO DVD), das normale hat 537MB, etwas mühselig wenn man nicht alles braucht. (Ist ja das meiste für S2008R2)

Viel Spaß also :thumb:
:thumb:

Lauter Werkzeuge halt

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »gernot« (23. Februar 2011, 15:22)


17

Mittwoch, 23. Februar 2011, 17:19

Keine Problem LG Rudolf

ferrari2k

Anfänger

wcf.user.posts: 3 620

Wohnort: Bremen EDDW

Beruf: Softwareentwickler

  • Nachricht senden

18

Mittwoch, 23. Februar 2011, 18:20

Cool bleiben und den Ball schön flach halten :brav:
Dann halt ein paar Tage warten bis das gefixt ist und dann erst das SP1 installieren, und es gibt keinen Grund für weiteren Stunk, Polemik, Ärger oder was auch immer :yes:

Und wenn Du eh keine Produkte mit dem Launcher hast dann betrifft dich das soweiso nicht, so what ? ;)

:bier:

Naja, das Problem ist aber, dass mich die Produkte schon interessieren, die mit dem Launcher versehen sind. Z.B. der Huey. Oder vielleicht auch die neue 737NG.
Es ärgert mich zu wissen, dass die einzige Möglichkeit die zu spielen für mich in der Illegalität liegt, da ich für sowas kein Geld ausgeben werde. Ich will und werde mir diese Sachen aber auch nicht anderweitig besorgen, muss daher notgedrungen drauf verzichten. Und das nervt mich halt ;)

wcf.user.posts: 1 303

Wohnort: Frankfurt-Zeilsheim

Beruf: ...ääämm

  • Nachricht senden

19

Mittwoch, 23. Februar 2011, 19:42

Na, das ist ja ein schöner Softwareentwickler :lol2:

Bleib sauber und konsequent! Nix mit Raubkopien! Verzichte auf die tollste Software!

Ach Du armer, :ironie: während Du schmollst, fliege ich!

Grüße. Friedi.

20

Mittwoch, 23. Februar 2011, 20:00

Tja Volker...ich akzeptiere Deine Prinzipien :yes: :thumb:

Ich persönlich habe kein Problem mit dem Launcher, geht mir ehrlich gesagt links vorbei. Aber das ist wirklich ein anderes Thema ;)

:bier:
Gruß


21

Mittwoch, 23. Februar 2011, 20:08

Dann wird er sich aber mal langsam nach einem anderen Hobby umschauen müssen. Es wird in Zukunft fast keine anständige Software mehr ohne diesen Schutz geben.... ;)

Wäre mir persönlich zu blöd, wegen sowas, mit offenem und sabbernden Mund vorm Monitor zu hängen.... :pop2:

Aber muss ja jeder selbst wissen. Es kommt ja noch ab und zu was gescheites an Freeware raus... :P
Grüße



ferrari2k

Anfänger

wcf.user.posts: 3 620

Wohnort: Bremen EDDW

Beruf: Softwareentwickler

  • Nachricht senden

22

Mittwoch, 23. Februar 2011, 21:28

Dann wird er sich aber mal langsam nach einem anderen Hobby umschauen müssen. Es wird in Zukunft fast keine anständige Software mehr ohne diesen Schutz geben.... ;)

Tja, kannst du jetzt verstehen warum ich bei dem Thema etwas gereizt reagiere?
Jetzt wird auch noch der letzte Bereich meines Hobbys, die Flugsimulation, von diesem DRM Kram heimgesucht, da kann ich gerne drauf verzichten...
Und ich versteh die hämischen Worte von Friedi ehrlich gesagt nicht. Ist es so schwer vorstellbar, dass Leute Prinzipien haben und diesen treu bleiben? Ich kopiere keine Spiele. Und wenn die neue PMDG 737 den Schutz hat werde ich mir die auch nicht holen, so sehr ich auch möchte. Und da kannst du dich auch gerne vor Lachen biegen, aber der Post im Aerosoft Forum zeigt deutlich, dass der Frust groß ist, wenn das legal gekaufte Programm wegen des Kopierschutzes nicht funktionieren will. Kann ich nicht ganz nachvollziehen warum man dann ausgelacht wird, wenn man sich dagegen ausspricht.

23

Mittwoch, 23. Februar 2011, 21:41

Nein. Verstehe ich ehrlich gesagt nicht. Keiner verhoehnt dich. Also einfach cool bleiben
I ;)
Gruß


wcf.user.posts: 1 303

Wohnort: Frankfurt-Zeilsheim

Beruf: ...ääämm

  • Nachricht senden

24

Mittwoch, 23. Februar 2011, 22:49

Hallo Volker,

Ironie ist nicht verhöhnen. Verhöhnen will Dich hier niemand, eher versuchen, Dich zum Nachdenken zu bewegen.

Es ist für mich unverständlich, wie ein Mensch so unflexibel ist und sich gegen die normalsten Dinge auf der Welt stemmt. Offen sein und akzeptieren, dass man sein Eigentum schützt. Wenn Du ein Ladengeschäft hättest, würdest Du auch etwas dagegen unternehmen, dass Dein Eigentum nicht geklaut wird.
In jeden Laden in den Du heute gehst, in jede Bank und in jedes Parkhaus, da wirst Du mit Kameras überwacht, obwohl Du ein "braver" Bürger bist. Da kommst Du auch nicht auf die Idee zu sagen, "ich gehe nicht mehr hier her, da werde ich mit Kameras überwacht, ich bin doch ein braver Bürger".

Also, vergieb uns, die wir nicht verstehen, warum Du einen Schutzmechanismus nicht akzeptierst.

Liebe Grüsse. Friedi.

25

Mittwoch, 23. Februar 2011, 23:05

@Kopierschutz

Auf dem Markt der Spiele kann sich mittlerweile kaum mehr ein Hersteller ohne gute Kopierschutzsysteme behaupten. Das große Problem ist immer wieder das gegenseitige Updaten der Komponenten.
Das bei diesen Umständen immer wieder Probleme auftauchen ist ebenfalls nicht ungewöhnlich.

Da ich meinen Hobby-Schwerpunkt z.Zt. vom FS weg auf die Fotografie verlagert habe ist mir das Thema Kopierschutz enorm bewusst geworden - man bedenke - es gibt durchaus Software, wie z.B. Photoshop, wo für knapp 1000 € Lizenzen verkauft werden und auch geprüft wird, denn Studenten werden sogar um Nachweise mit Namen und Anschrift gebeten um eine Lizenz günstiger zu erhaltenen. Sogar die "Workflow-Programme" wie Lightroom sind nicht grade billig und haben Kopierschutz.
Kurzum - ohne Internetzugang keine Freischaltung - und das zieht eine Linie durch sämtliche Software.

@Volker

Deine Einstellung finde ich gut, keine Raubkopien zu nutzen ist sicherlich der einzig richtige Weg - Abstinenz aufgrund Kopierschutz-Boykott wird allerdings langfristig eine Sackgasse für den User ;)

@Win7Servicepack

Keine Probleme bei mir ;)

:bier:
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

26

Mittwoch, 23. Februar 2011, 23:28

Ich habe den neuen Launcher noch nicht in Aktion gesehen, sondern kenne nur den Thread mit den Screenshots aus dem Aerosoft-Forum.

Klar kann man darüber kontrovers diskutieren (und ich kann den Standpunkt von Volker durchaus nachvollziehen), aber machen es nicht andere Entwickler ähnlich? Bei PMDG, Orbx, FSDT oder den ganzen Flight1-Produkten gibt es doch auch mehr oder weniger ähnliche Schutzmechanismen. Ich sehe das in all diesen Fällen noch recht gelassen, weil es hier vermutlich wirklich in erster Linie darum geht, Raubkopien entgegenzutreten und letztendlich ein kleiner Nischenmarkt bedient wird.

Google, Apple und Amazon sehe ich viel kritischer, weil dort Daten aus sehr vielen Lebensbereichen gesammelt und ausgewertet werden. Flugsimulation ist nur EIN Hobby, aber aus meinem Musikgeschmack, meinen gekauften Büchern, den geographischen Koordinaten von meinem iPhone, den gekauften Apps etc, lässt sich theoretisch ein detailliertes Profil von mir erstellen. Das finde ich bedenklich, dagegen ist der Aerosoft Launcher nur ein kleiner Tropfen auf dem heissen Stein.

Was ich Aerosoft noch empfehlen würde, wäre ein Bonus-System, ähnlich wie bei AES schon umgesetzt oder FSDreamteam. Eine attraktive Preispolitik ist die wirksamste Waffe gegen Piraterie.

just my 2 cents,
Dirk
---
i7-2600K (derzeit nicht übertaktet), Noctua NH-14 CPU-Kühler, ASUS P8P67 Deluxe Mainboard, 8 GB DDR3-1333 RAM, Nvidia GTX560, Windows 7 Professionell (64bit), FSX SP2

27

Donnerstag, 24. Februar 2011, 06:09

Abstinenz aufgrund Kopierschutz-Boykott wird allerdings langfristig eine Sackgasse für den User ;)


Diese Sackgasse wird dann tragend, wenn die Leute diesen Mist mitmachen. Und nur aus diesem Grund kann Aerosoft sowas einführen.
Ich für meinen Teil weiß noch nicht ob ich da noch mitspiele. Zumindest bis ich herausgefunden habe, welche Daten hier herumgereicht
werden. Ich hab das gestern erst diskutiert, hab ich doch ein Testexemplar der "Flight" bekommen. Das heißt meine Flight- XP-Daten
wurden ohne mein Einverständnis in die neue Firma mitgenommen. Bin gespannt wie weit das noch gehen soll.

Letztendlich entscheidet der User ob er das mitmachen möchte oder nicht. :thumb:
:thumb:

Lauter Werkzeuge halt

28

Donnerstag, 24. Februar 2011, 10:56

Letztendlich entscheidet der User ob er das mitmachen möchte oder nicht. :thumb:


Stimmt, und das ist auch gut so :thumb:

Datenweitergabe ist natürlich ein Thema, was ich auch etwas genauer betrachte - bei der Flight ist es nachvollziehbar - es hat sich ja "nur der Name" geändert ;)

:bier:
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

29

Donnerstag, 24. Februar 2011, 12:17

bei der Flight ist es nachvollziehbar - es hat sich ja "nur der Name" geändert ;)


Nicht ganz richtig, die Firma heißt anders, somit weiß ich nicht ob es okay ist, das Forum und die Abonenten einfach datenmäßig mitzunehmen.
Bei mir isses egal, da ich kein Abonent bin, sonder das Heft noch aus einem Angebot vom Vorjahr war. Zumindest wollte man sein Versprechen
mit den Testheften einhalten. Also lassen wirs auch dabei.

Ich habe auch erst kürzlich meine "Pay" E-Mail adresse gegen die Free G-Mail getauscht, und war mir auch bewußt, das Google Daten sammelt.
Allerdings von meiner Person gibts nicht viel zu sammeln. Aber wenn ich was installieren muss ist es nicht ganz klar was hin und hergereicht wird.
Bei der I.Fly hab ich gelesen muss man bei der Installation erst den Virenscanner und die UAC deaktivieren bevor sie sich installieren läßt, da frage ich
mich schon wozu, denn die Torrentseiten gehen über mit dem Flieger. Nachvollziehbar?
:thumb:

Lauter Werkzeuge halt

30

Donnerstag, 24. Februar 2011, 14:00

Möchte nur kurz anmerken daß ferrari2k nicht alleine ist, ich teile seine kompromisslose Haltung und wie Gernot richtig sagt, es führt erst in die Sackgasse wenn die Kunden wie Lemminge alles von der Softwareindustrie akzeptieren. Den Launcher kenne ich nicht, nehme aber an daß es etwas ähnliches ist wie der UbiSoft Launcher. Ich sehe hier die Gefahr daß man später wenn es die Firma nicht mehr gibt seine bezahlte Software nicht mehr nutzen kann. Deshalb kaufe auch ich so etwas nicht. :tag: