Sie sind nicht angemeldet.

Kurt

Anfänger

  • »Kurt« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 430

Wohnort: Österreich

Beruf: Pensionist

  • Nachricht senden

1

Samstag, 26. Februar 2011, 17:42

Problem mit ORBX/NA

Habe mich nun, nachdem ich Australien bereits "abgegrast" hatte, USA/Canada NW zugewandt und sämtliche Payware von ORBX dazu gekauft. Nach Installation stelle ich fest, dass insbesondere KSEA (aber auch einige andere Airports in der weiteren Umgebung, wie KORS etc.) unter dem übrigen Bodenniveau liegen! Natürlich hab ich vorher etwaige andere Addons gelöscht. Hat jemand eine Ahnung, was das sein könnte. Hab die frage heute auch im deutschen ORBX_Forum gestellt.

Grüsse aus Wien

Kurt

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kurt« (26. Februar 2011, 17:44)


2

Samstag, 26. Februar 2011, 17:55

Verwendest Du womöglich allgemeine Szenerie-Addons wie FS Global? Weil das wäre das einzige, was mir einfallen würde, wo das Mesh gebietsunabhängig modifiziert wird. :hm:
| Intel i7 5930K @4.25 Ghz | 32GB DDR4-3400 | Asus STRIX X99 Gaming | STRIX GTX 1080 SLI OC'd |
| Oculus Rift CV1 | TrackIR 5 | Slaw USAF Pedals | Thrustmaster HOTAS Warthog | Obutto r3volution |

Those who say it cannot be done should not interrupt the people doing it...

3

Samstag, 26. Februar 2011, 18:15

Habe mich nun, nachdem ich Australien bereits "abgegrast" hatte, USA/Canada NW zugewandt


Hallo Kurt .

Du hast schon im FTX Central umgeschaltet :hm:

Da sollten jetzt drei Schaltflächen angezeigt werden 1. Default 2. Australien 3. Nordamerika

Schaltfläch NA auswählen ---> Apply
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

wcf.user.posts: 1 303

Wohnort: Frankfurt-Zeilsheim

Beruf: ...ääämm

  • Nachricht senden

4

Samstag, 26. Februar 2011, 18:35

Hallo Kurt,
nachdem ich PNW Patch 002 aufgespielt hatte, war es einigermassen ok. Nur der kleine See östlich vom Airport Seattle Tacoma Int. ist vor wie nach in einem tiefen Loch. Das habe ich vor ein paar Wochen im deutschsprachigen Forum auch schon mal gepostet. Musst Du mal suchen. Egal ob mit oder ohne FS Global 2000.

Grüsse. Friedi.

Viking01

Always Check six!

wcf.user.posts: 6 608

Wohnort: Nähe EDDK

Beruf: Steuergelderausgeber a.D.

  • Nachricht senden

5

Samstag, 26. Februar 2011, 18:37

Rund um Seattle gibt es einige derartige Probleme. Wie sieht es denn in anderen Teilen von PNW aus?
Viele Grüße



If in doubt mumble, if in trouble delegate!
ASUS P8Z77-V Pro, 16GB DIMM DDR3, i7-3770 OC 4,0 GHz, GTX 680 2 GB

wcf.user.posts: 1 303

Wohnort: Frankfurt-Zeilsheim

Beruf: ...ääämm

  • Nachricht senden

6

Samstag, 26. Februar 2011, 19:06

falls Du mich gefragt hast?

Da wo ich war ziemlich gut. An einigen Stellen gibt es Unebenheiten, die man in Kauf nehmen kann.

Ich finde, das Problem besteht darin, dass die Musterauflösung meistens 10m ist, Darrington, Walter Sutton's und Orca hat 5m, Stark's Twin Oaks hat 2m (wenn Du das hier nicht einhältst, dann schweben die Stühle ca. 2 mtr. über der Terrasse, die Umgebung ist mehr oder weniger "zerknittert").

Aber sonst: sind wir alle gesund. :)

Grüße. Friedi.

Viking01

Always Check six!

wcf.user.posts: 6 608

Wohnort: Nähe EDDK

Beruf: Steuergelderausgeber a.D.

  • Nachricht senden

7

Samstag, 26. Februar 2011, 19:12

Aber sonst: sind wir alle gesund. :)


:thumbup: :lol2:
Viele Grüße



If in doubt mumble, if in trouble delegate!
ASUS P8Z77-V Pro, 16GB DIMM DDR3, i7-3770 OC 4,0 GHz, GTX 680 2 GB

Kurt

Anfänger

  • »Kurt« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 430

Wohnort: Österreich

Beruf: Pensionist

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 27. Februar 2011, 14:13

Ich verwende Ground Environment X für Nordamerika. Kann das einen Einfluss haben. Ansonsten hab ich in der Scenery Datenbank alle infragekommenden Mesh-Dateien ausgeschaltet
Grüsse aus Wien

Kurt

Kurt

Anfänger

  • »Kurt« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 430

Wohnort: Österreich

Beruf: Pensionist

  • Nachricht senden

9

Sonntag, 27. Februar 2011, 14:29

Hallo Friedi, habe Deinen Artikel im ORBX-Forum gelesen. Hat das mit dem Löschen der einen Airport-Szenerie und dem Einfügen des Freeware-Airports KSEA geholfen?
Grüsse aus Wien

Kurt

wcf.user.posts: 1 303

Wohnort: Frankfurt-Zeilsheim

Beruf: ...ääämm

  • Nachricht senden

10

Sonntag, 27. Februar 2011, 16:02

Hallo Kurt,
das habe ich nicht ausprobiert, das muss wohl NorsCat versucht haben - oder auch nicht, da kein Feedback.

Ansonsten habe ich weiter kein Problem (siehe Post # 6). Habe letzte Woche nochmal alles aufgespielt ohne eine einzige Fehlermeldung. Nur nach Abschluss von Australia SP3 wurde gefragt, ob das Programm richtig installiert sei, mit "JA" beantwortet und alles OK.

Grüsse. Friedi.

11

Sonntag, 27. Februar 2011, 20:11

Hallo Friedi,

ich hatte es nicht mit dem Austausch probiert. Bin irgendwie von abgekommen und war dem Flusi auch eine lange Zeit fern.

EDIT: Sorry für Doppelpost. Kann den mal einer löschen?
Gruß
Olaf

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »NorskCat« (27. Februar 2011, 20:13)


wcf.user.posts: 1 303

Wohnort: Frankfurt-Zeilsheim

Beruf: ...ääämm

  • Nachricht senden

12

Sonntag, 27. Februar 2011, 21:32

Hallo Olaf,

danke für die Rückmeldung. Ich hatte das Problem auch nicht weiterverfolgt, sondern als nicht schwerwiegend abgehakt.

Entschuldige für falsche Schreibweise NorskCat.

Grüßw. Deiwsi.

Flugingenieur

Dritter im Cockpit

wcf.user.posts: 1 531

Wohnort: EDHD / EDDE

Beruf: Student

  • Nachricht senden

13

Sonntag, 27. Februar 2011, 21:53

Hallo Kurt,

mir fällt da höchstens ein, nochmal zu prüfen, ob alle Orbx-NA-Szenerien Up-To-Date sind und ggf. die Patches (insbesondere NA PNW.003, der für den Betrieb von KORS unbedingt benötigt wird) zu installieren - Alle Updates findest du hier.
Ansonsten auch nochmal in FTXCentral auf "FSX Default" und wieder auf "FTX North America" switchen; das wird auch immer empfohlen, nachdem etwaige Patches installiert wurden.

Ein Problem mit GEX USA schließe ich aus, da GEX nur Texturen und keine Objekte oder Meshes verändert. Falls du ein zusätzliches Mesh installiert hast, prüfe, ob es auch ganz unten in der Szeneriebibliothek bzw. entsprechend der Vorgabe in der Bedienungsanleitung steht.

Falls das alles korrekt eingestellt ist und sich keine Verbesserung einstellt, probier's mal mit 'ner Neuinstallation von allen Nordamerika-Szenerien bei FTXCentral auf "FSX Default".
mit Fliegergrüßen,
Jan / Flugingenieur

Coolermaster CM 690 II USB3 | Thermaltake Toughpower Grand 650 W | msi Z77A-GD65 | Intel Core i5 3570K OC @ 4x 4,2 GHz | Scythe Mugen III | Kingston HyperX blu 8 GB RAM | Gainward GeForce GTX 670 Phantom 2048 MB | Samsung 830 SSD 128 GB [OS] | Samsung 830 SSD 256 GB [FS] | Seagate Barracuda 1 TB HDD [Daten] | Windows 7 Home Premium (64 bits)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Flugingenieur« (27. Februar 2011, 21:54)


Kurt

Anfänger

  • »Kurt« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 430

Wohnort: Österreich

Beruf: Pensionist

  • Nachricht senden

14

Montag, 28. Februar 2011, 07:37

Danke für die diversen Anregungen. Ich hab das Problem insofern gelöst, als ich zunächst den neuen Patch aufgesetzt hab (weiss nicht, ob das die Ursache war). Dann hab ich die Szenerie von KSEA im ORBX-Ordner gelöscht und die Freeware-Szenerie verwendet (die ist nämlich mindestens genau so gut). Und nun sieht alles ordentlich aus.
Grüsse aus Wien

Kurt