Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

SSB

Bilder Onkel

  • »SSB« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 508

Beruf: Screenshotbewerbbetreuer

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 3. März 2011, 09:08

SSB M Ä R Z 2 0 1 1 --- Thema : " Stürmische Südsee "

Ein neues Thema, ausgewählt von der FEBRUAR - Siegerin ,

Kühles Blondes hat etwas ganz spezielles ausgesucht. Da in unseren Breiten noch kühles, teilweise trübes Schmuddelwetter herrscht wollen wir uns dorthin begeben wo wir warmes Mistwetter vorfinden :lol:



" Stürmische Südsee "



Kühles Blondes beschreibt das Thema , wie sie sich das von der Umsetzung her vorstellt, wie folgt :

Zitat

mir ist bei diesem Thema wichtig, dass man auf dem Bild nicht das Bilderbuchklischee von immerwährender, strahlender Sonne sieht.

Sondern das Gefühl von Sturm , Regen, Wolken .... Unwetter, vermittelt . So wie man sich halt Südsee eigentlich nicht vorstellt, sie aber oft während der Regenzeit ist.



Das ist diesmal ein sehr spezielles Thema , trotzdem hoffe ich das es von Euch angenommen wird und viele Bilder zum Thema eingehen.
Verwendung der Flugzeuge ob Dickblech oder GA , Hubi oder Schwimmer-Flieger, ob Malediven oder Thaiti , Hawaii oder Karibik , so eng wollen wir das nicht sehen ( wenn auch nicht alles in der Südsee ist :D :whistling: ) ... bleibt ganz Euch überlassen.

Die Hauptsache ein Wetter das Möwen zu Fuß gehen ... es schüttet wie aus Kübeln , stürmt das sich die Palmen biegen , so richtig "Äääcktschen " halt :thumbsup:

Ihr werdet das schon schaffen , wie ich Euch kenne ... ich bin gespannt :kaleun: was da kommt :jawoll:

Nun denn , viel Spaß beim Bilder machen und allen Teilnehmern viel Glück das richtige Motiv zu wählen. Wir alle sind gespannt :yes:

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
:rundum: Noch mal ein wichtiger Hinweis :rundum:


Beim Wettbewerb gelten die Bekannten Spielregeln :

hier unten stehend ein Auszug ...

  • Bilder als Dateianhang mit PN einsenden
  • Das Format JPG und die max. von 1024 x 768 Pixelgröße
  • Das Format JPG Hochkant max. 800 x 768 pix
  • es wäre auch nett eine kurze Beschreibung des Bildes an zuführen ... Titel / Zutaten / usw. ----muß aber keine 2 Seiten lang sein :pfeif: ----
  • welcher Flusi --- FSX / FS9 oder anderer ?
  • vor allem aber die Fristen beachten


    ich bitte unbedingt das Procedere einzuhalten, schon mal vielen Dank ...dafür
:umfall: :brav:


Zitat



Einsendung


  • 1 Screenshot pro Teilnehmer, passend zum jeweiligen Monats-Thema

  • Der Screenshot muss von Euch gemacht sein, also selbst erstellt

  • Die Screenshots dürfen nach bearbeitet sein und müssen als .jpg auf die Breite von 1'024 Pixel (genau) angepasst werden. Die Bildhöhe darf maximal 768 Pixel (oder weniger) betragen
  • Das Format JPG Hochkant max. 800 x 768 pix
  • Alle Screenshots müssen klar und deutlich aus einer Flugsimulation stammen. Bildmontagen mit realer Umwelt (z.B. Wolken, Landschaften, Objekten) sind nicht zugelassen. Hingegen sind Montagen innerhalb des Simulators erlaubt und auch der Einsatz von Tools wie FS Recorder ist statthaft

  • Jedes übermittelte Bild muss einen Titel haben

  • Macht bitte nähere Angaben zu Euren Bildern, welche Add-Ons verwendet wurden, welchen Ort und welches Fluggerät das Bild darstellt.

  • Welcher Flugsimulator verwendet wurde ... ( z.b. FSX / FS9 / X-Plane / WoP / RoF ..... usw. )

  • Einsendung des Bildes als Anhang (nicht eingebettet, nicht als Link) mit den nötigen Angaben per PN an den User K L I C K --> h i e r --> SSB



----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Für den Ablauf sind folgende Fristen vorgesehen:

Freitag, 04. MÄRZ 2011 Der Wettbewerb startet !!

Sonntag , 27. MÄRZ 2011 Einsendeschluss bis Mitternacht

Montag , 28. MÄRZ 2011 - Abstimmungsbeginn (bzw. nachdem die Bilder zur Abstimmung veröffentlicht wurden)

Donnerstag ,31. MÄRZ 2011 - Letzte Abstimmungen bis Mitternacht

Freitag , 01. APRIL 2011 - offizielle Siegerehrung ... (wenn nichts dazwischen kommt :rolleyes: )

Wir, das Team von FriendlyFlusi , wünschen allen Teilnehmern viel Glück und Erfolg .... :bier:

2

Donnerstag, 3. März 2011, 11:57

Na da bin ich mal auf die Ergebnisse gepsannt!
Hört sich sehr interessant an ... werde dieses mal auch mit machen. :bier:
Gruß, Michael


Nebelkrähe

Nietenzähler

wcf.user.posts: 702

Wohnort: near approach EDDK 32L

  • Nachricht senden

3

Freitag, 4. März 2011, 09:04

...Malediven oder Thaiti , Hawaii oder Karibik ... von mir aus gesehen ist der Bodensee schon Südsee!
:lol:

Klasse Thema, da ist man ja mal wieder schön gefordert!

Das macht Laune!

Gruß
Ralf

mike november

Uhrenladen Flieger

wcf.user.posts: 1 162

Wohnort: Hedwich Holzbein

Beruf: Menschenfischer

  • Nachricht senden

4

Freitag, 4. März 2011, 15:20

Hmm, Nordsee links, Ostsee rechts, aber wo zur Hölle ist dieser verammte Südsee? Auf dem VFR-Blatt von Hamburg jedenfalls nicht, obwohl da sogar Kalifornien drauf ist.... :D :D

Schönes Thema!
der Lars

The seven "P's" in aviation: Propper Preflight Planning Prevents Pissed Poor Perfomance! :thumbup:



Do you: hurry for the break,
shout for silence,
fight for peace,
see the point?

LH 490

As real as possible

wcf.user.posts: 218

Wohnort: In der Nähe von der MARUN SID (EDDF)

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

5

Freitag, 4. März 2011, 18:34

Bei diesem Thema werden bestimmr interessante Bilder tauskommen. Ich werde mein bestes Geben und hoffe, dass mein Bild ankommt ;).
Mit freundlichen Grüßen



Philipp

6

Freitag, 4. März 2011, 18:49

Ich werde mein bestes Geben und hoffe, dass mein Bild ankommt ;)


Hallo Phillip ,

du solltest ca. 3-4 Tage nach absenden Deines Bildes eine PN bekommen das dein Bild beim SSB angekommen ist ... ist da nicht der Fall ...nachfragen oder noch einmal schicken :yes:

und bitte folgendes beachten

[*]Einsendung des Bildes als Anhang (nicht eingebettet, nicht als Link) mit den nötigen Angaben per PN an den User K L I C K --> h i e r --> SSB

dann klappt es bestimmt auch beim SSB
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

LH 490

As real as possible

wcf.user.posts: 218

Wohnort: In der Nähe von der MARUN SID (EDDF)

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

7

Freitag, 4. März 2011, 18:58

Danke für den Hinwis mit der PN. Hatte es nicht engebettet.
Mit freundlichen Grüßen



Philipp

hasegawa

Anfänger

  • »hasegawa« wurde gesperrt

wcf.user.posts: 2 426

Wohnort: Potsdam, Deutschland und Riga, Lettland

Beruf: Werbetexter

  • Nachricht senden

8

Samstag, 5. März 2011, 09:56

Toll! Tuvalu, ich komme! Das ist mal ein Thema abseits vom Einheitskram und damit eine feine Sache.
Andreas R. Schmidt
Potsdam und Riga

9

Sonntag, 6. März 2011, 21:09

Hawai :love:
Schönen Thema, auf den Ergebnissen kann man wirklich neugierig sein :thumbsup:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »S.Terrell« (6. März 2011, 21:09)


Nebelkrähe

Nietenzähler

wcf.user.posts: 702

Wohnort: near approach EDDK 32L

  • Nachricht senden

10

Montag, 14. März 2011, 12:59

Apropos "Südsee", kennt ihr schon den Atoll TOKELAU bei Neuseeland?

Schaut mal die Bilder hier:

http://www.fotomesh.de/html/tokelau_atoll.html

Bei einem Download von 147Mb kommt sicher einges sehenswertes rüber. Sieht für meinen Begriff jedenfalls ganz gut aus und wäre sicher für den ein oder anderen hier ein schönes Areal für fieses Wetter...

Gruß
Ralf

SSB

Bilder Onkel

  • »SSB« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 508

Beruf: Screenshotbewerbbetreuer

  • Nachricht senden

11

Dienstag, 15. März 2011, 17:31

So ... mal in Erinnerung bringen ... der SSB März 2011 wartet noch auf Teilnehmer.

Es kann und darf ruhig noch etwas eingeschickt werden :yes: Also los Frauen&Männer es geht doch noch was oder ... war das Thema sooooo schwer das Euch dazu nix einfällt.

SSB

Bilder Onkel

  • »SSB« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 508

Beruf: Screenshotbewerbbetreuer

  • Nachricht senden

12

Sonntag, 20. März 2011, 09:50

Sooooooooooooooooooooo,

noch mal in Erinnerung bringen ... nächsten Sonntag läuft der MÄRZ SSB Einsendetermin ab :yes:


So wie es aussieht haben bisher nur die ganz kreativen Köpfe etwas abgegeben :thumbsup: Also auf , gebt euch einen Ruck ich warte noch auf Eure Bilder :opi:

LH 490

As real as possible

wcf.user.posts: 218

Wohnort: In der Nähe von der MARUN SID (EDDF)

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

13

Montag, 21. März 2011, 21:24

So mein Bild ist jetzt auch weg.
Mit freundlichen Grüßen



Philipp

14

Mittwoch, 23. März 2011, 20:06

Sooooooooooooooooooooo,

noch mal in Erinnerung bringen ... nächsten Sonntag läuft der MÄRZ SSB Einsendetermin ab :yes:


So wie es aussieht haben bisher nur die ganz kreativen Köpfe etwas abgegeben :thumbsup: Also auf , gebt euch einen Ruck ich warte noch auf Eure Bilder :opi:

Hallo Klaus
Kontrollierst Du hin und wieder Deine PN?! :whistling: :pfeif:
cheers
Martin

SSB

Bilder Onkel

  • »SSB« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 508

Beruf: Screenshotbewerbbetreuer

  • Nachricht senden

15

Freitag, 25. März 2011, 08:33

noch mal in Erinnerung bringen ... nächsten Sonntag läuft der MÄRZ SSB Einsendetermin ab :yes:



sooo komme mir schon vor wie ein Marktschreier .... aber ich will es noch mal in Erinnerung rufen ... Guuuugsde oben

16

Freitag, 25. März 2011, 17:32

Jetzt muss ich auch mal zusammennehmen und ein Bild schicken :huch:

17

Sonntag, 27. März 2011, 10:20

Das geht sich für heute ja noch gerade aus...uff :umfall:

Muss ich mich sputen :yes:
Guten Flug und Gruß


18

Sonntag, 27. März 2011, 10:25

:tag:

ich bin auch wieder dabei :yes: :weg:
Gruß


hasegawa

Anfänger

  • »hasegawa« wurde gesperrt

wcf.user.posts: 2 426

Wohnort: Potsdam, Deutschland und Riga, Lettland

Beruf: Werbetexter

  • Nachricht senden

19

Sonntag, 27. März 2011, 17:56

dito dabei... hat Spaß gemacht. Bin gespannt, was für Ideen verwirklich wurden.
Andreas R. Schmidt
Potsdam und Riga

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »hasegawa« (27. März 2011, 17:56)