Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Flugingenieur

Dritter im Cockpit

  • »Flugingenieur« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 1 531

Wohnort: EDHD / EDDE

Beruf: Student

  • Nachricht senden

1

Samstag, 5. März 2011, 23:18

Neue Freeware von OZx: North Plains (1OR4)!

Zitat von »Alex Goff«

I haven't made any sort of real introduction around here yet so I thought I would start out by showing off my latest work. There are other pictures of this same scenery over at OZx, here are some more of the current beta build.

Some info on North Plains, it is a weekend airstrip meaning that the only activity is on weekends when the gliding club gets together and flies although the scenery depicts this level of activity each day. The airfield is west of Portland near the Hillsboro airport and actually the field is divided into two parallel runways, north and south. Take-offs are generally on the north runway and head out east and the landings are down on the south runway to the west. If it is absolutely necessary, then operations will reverse and take-offs are done west, landings east. This creates a much more precarious situation due to large trees directly across the street from the runway and power lines.

[...]





[...]



[...]

[Quelle: Orbx-Forum]

Download


Und, schon ausprobiert? :)
mit Fliegergrüßen,
Jan / Flugingenieur

Coolermaster CM 690 II USB3 | Thermaltake Toughpower Grand 650 W | msi Z77A-GD65 | Intel Core i5 3570K OC @ 4x 4,2 GHz | Scythe Mugen III | Kingston HyperX blu 8 GB RAM | Gainward GeForce GTX 670 Phantom 2048 MB | Samsung 830 SSD 128 GB [OS] | Samsung 830 SSD 256 GB [FS] | Seagate Barracuda 1 TB HDD [Daten] | Windows 7 Home Premium (64 bits)

Kurt

Anfänger

wcf.user.posts: 430

Wohnort: Österreich

Beruf: Pensionist

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 6. März 2011, 06:55

Der Download funktioniert bei mir nicht!
Grüsse aus Wien

Kurt

3

Sonntag, 6. März 2011, 09:33

Der Download funktioniert bei mir nicht!


Hallo Kurt ,

insgesamt mußt Du 4 X auf Download klicken um den selbigen zu starten ;)


Also hier im Post von Flugingineur [ DOWNLOAD ] der führt dann zu OZx hier ebenfalls [ DOWNLOAD ] dann folgt die Frage [ Agree&Download ] ---> und dann kommt nochmal [Download] ...

bei mir funktioniert das einwandfrei .. eventuell mal den Browser wechseln wenn es nicht wie vor funktioniert :yes:
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

Viking01

Always Check six!

wcf.user.posts: 6 608

Wohnort: Nähe EDDK

Beruf: Steuergelderausgeber a.D.

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 6. März 2011, 09:53

Download läuft, klappt wie beschrieben.
Viele Grüße



If in doubt mumble, if in trouble delegate!
ASUS P8Z77-V Pro, 16GB DIMM DDR3, i7-3770 OC 4,0 GHz, GTX 680 2 GB

wcf.user.posts: 1 303

Wohnort: Frankfurt-Zeilsheim

Beruf: ...ääämm

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 6. März 2011, 11:37

Hallo,

sehr hübsch gemacht - auf freiem Feld, schöner Dreieckflug, von Stark Twin Oaks nach Portland.

Grüße. Friedi.

6

Sonntag, 6. März 2011, 11:50

...und das hier noch oben drauf als Sahnehäubchen ;)
Ist allerdings von ORBX. Aber ich denke, für soviel OT wird mir noch verziehen. :D
cheers
Martin

Viking01

Always Check six!

wcf.user.posts: 6 608

Wohnort: Nähe EDDK

Beruf: Steuergelderausgeber a.D.

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 6. März 2011, 11:57

Ist allerdings von ORBX. Aber ich denke, für soviel OT wird mir noch verziehen.


Unbedingt! Danke für den Tipp!
Viele Grüße



If in doubt mumble, if in trouble delegate!
ASUS P8Z77-V Pro, 16GB DIMM DDR3, i7-3770 OC 4,0 GHz, GTX 680 2 GB

wcf.user.posts: 1 303

Wohnort: Frankfurt-Zeilsheim

Beruf: ...ääämm

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 6. März 2011, 12:55

ist wirklich sehr niedlich, Murray sitzt auf der Bank und liest Zeitung, der Mechaniker schraubt mit mindestens einem 17er Schlüssel - People Flow!

Grüße. Friedi.

Kurt

Anfänger

wcf.user.posts: 430

Wohnort: Österreich

Beruf: Pensionist

  • Nachricht senden

9

Sonntag, 6. März 2011, 17:37

Interessanterweise kann ich mit meinem neuen IE9 den Download nicht schaffen. Immer wenn ich auf "agree" klicke, kommt die nächste Seite immer nur für einen kurzen Augenblick und ich lande wieder beim "Agree". Hab es nun mit Firefox geschafft. Diese neue Version von IE hat mich schon auf anderen Seiten beim Download verzweifelt. So ein Sch...
Grüsse aus Wien

Kurt

Viking01

Always Check six!

wcf.user.posts: 6 608

Wohnort: Nähe EDDK

Beruf: Steuergelderausgeber a.D.

  • Nachricht senden

10

Sonntag, 6. März 2011, 19:04

Kurt, manchmal hilft es, den Cache zu leeren.
Viele Grüße



If in doubt mumble, if in trouble delegate!
ASUS P8Z77-V Pro, 16GB DIMM DDR3, i7-3770 OC 4,0 GHz, GTX 680 2 GB

Kurt

Anfänger

wcf.user.posts: 430

Wohnort: Österreich

Beruf: Pensionist

  • Nachricht senden

11

Sonntag, 6. März 2011, 21:14

Entschuldige mein Unwissen. Welchen Cache?

BTW: bei der Szenerie 1OR4 sind bei mir die Autos schwarz. Weiss jemand einen Grund dafür?
Grüsse aus Wien

Kurt

wcf.user.posts: 1 303

Wohnort: Frankfurt-Zeilsheim

Beruf: ...ääämm

  • Nachricht senden

12

Sonntag, 6. März 2011, 21:21

Hallo Kurt,

zu 1: keine Ahnung, habe in meinem ganzen langen PC-Leben noch keinen Cache persönlich geleert.

zu 2: hast Du die aktuelle Library Version 110223 nochmal aufgespielt?

Grüße. Friedi.

Viking01

Always Check six!

wcf.user.posts: 6 608

Wohnort: Nähe EDDK

Beruf: Steuergelderausgeber a.D.

  • Nachricht senden

13

Sonntag, 6. März 2011, 21:27

Entschuldige mein Unwissen. Welchen Cache?


Im IE gibt es unter den "Einstellungen" eine Option, den Cache des Browsers zu leeren. Damit lädt er die Seiten frisch und ohne Referenz auf bestehende Infos.

Man sollte übrigens regelmäßig nachsehen, ob ORBX eine neue Version der Library herausgebracht hat und diese dann installieren.
Viele Grüße



If in doubt mumble, if in trouble delegate!
ASUS P8Z77-V Pro, 16GB DIMM DDR3, i7-3770 OC 4,0 GHz, GTX 680 2 GB

Laszlo

Anfänger

wcf.user.posts: 103

Wohnort: Karlsruhe

Beruf: Opernsänger

  • Nachricht senden

14

Sonntag, 6. März 2011, 22:20

Hallo, bei der Szenerie 1OR4 wenn ich mich auf den Parkplatz
stelle meldet der Flusi ABSTURZ! Ich habe dann gesucht nach den Schuldigen und
die sind beide Dateien: tm_1OR4_AFX.BGL, tm_1OR4_AFX_CVX.bgl. Wenn die heraus lösche,
dann habe keinen Rw, sonst ist alles da. Hat jemand schon diese Beobachtung gemacht?
Gruß: Laszlo
Win 7x64 Bit+SP1
i7 3770k 3.5GHz
16GB Arbeitsspeicher
GeForce GTX 670 Treiber 344.65
FSX+ACC

15

Sonntag, 6. März 2011, 22:20

Der Segelflughafen ist echt gut gelungen, ist euch aufgefallen/oder als Tipp wenn man mit dem Segelflugzeug über der Straße fliegt, kommt man knapp bis 10000 Fuß,
Absicht oder Zufall... :lol2:
grüße, Sebastian

Kurt

Anfänger

wcf.user.posts: 430

Wohnort: Österreich

Beruf: Pensionist

  • Nachricht senden

16

Montag, 7. März 2011, 07:31

zu 1.) was hat Cache entleeren im IE mit meinem Problem zu tun?

zu 2.) hab ich nicht. Sollte ich jedesmal wieder darüberspielen? Werde ich checken.
Grüsse aus Wien

Kurt

17

Montag, 7. März 2011, 07:50

zu 1.) was hat Cache entleeren im IE mit meinem Problem zu tun?



Zitat

Zeigt der Webbrowser veraltete Inhalte an, ist es Zeit den Browser-Cache manuell zu leeren. Leider weiß manch User weder was ein Cache ist, noch wie man den Cache des Browsers leeren könnte.



mehr dazu gibts H I E R

Zum Warum ...

Wenn man Webseiten zum ersten Mal besucht, speichert der Browser bestimmte Teile der Page auf einen speziellen Ordner ihrer Festplatte ab. Und greift dann auch immer wieder auf genau diese zu.

Ist aber irgendendwo der Wurm drin , merkt er das nicht sondern greift immer wieder auf dieses Verzeichnis zu und macht so oimmer wieder den gleichen Fehler ...

Deshalb soll der BrowserCache gelöscht werden ... andererseits dient dieser Cache dem schnelleren Browsen ( Seitenaufbau ) da er ja schon weiß was Aufgebaut werden soll ...

So ist das zumindest im Groben.
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

wcf.user.posts: 1 303

Wohnort: Frankfurt-Zeilsheim

Beruf: ...ääämm

  • Nachricht senden

18

Montag, 7. März 2011, 08:17

Hallo Kurt,

die Library brauchst Du, darin ist alles enthalten, z.B. People-Flow, Fahrzeuge, Häuser usw.

ORBX AddOn's sind sehr gutmütig, es passiert nichts negatives, wenn Du die mehrmals aufspielst.

Grüße. Friedi.

Kurt

Anfänger

wcf.user.posts: 430

Wohnort: Österreich

Beruf: Pensionist

  • Nachricht senden

19

Montag, 7. März 2011, 14:48

Danke für die Antworten, löst aber meine Probleme nicht.

zu1,) Das Löschen des Browserverlaufs hab ich immer aktiviert, sodass er automatisch gelöscht wird. Zum Thema IE9 nur soviel:

Habe unlängst Problem mit Herunterladen von MP3 Musik mit Amazon-Downloader gehabt. Nach telefonischen Kontakt mit Amazon hat der Servicemann zugegeben, dass es mit IE9 Probleme gibt und hat mich step by step zum Mozilla Firefox geführt (nach vorheriger Anmeldung als Standardbrowser) und dann hat es geklappt. Soviel zum IE9.

zu 2.) Auch nach abermaligem Drüberspielen der letztgültigen ORX-library sind die Autos schwarz.
Grüsse aus Wien

Kurt

Pidder

VFR-Flightsimmer

wcf.user.posts: 439

Wohnort: Berlin

Beruf: Einzelkämpfer

  • Nachricht senden

20

Montag, 7. März 2011, 15:12

zu 2.) Auch nach abermaligem Drüberspielen der letztgültigen ORX-library sind die Autos schwarz.

Bist Du im DX10-Modus? Falls ja, schalte mal auf DX9 um und sieh nach, ob die Texturen jetzt vorhanden sind. Falls ja, sind die betreffenden Objekte der Bibliothek nicht DX10-kompatibel.
Gruß aus Berlin
von Markus

VFR-Flightsimmer 8)

wcf.user.posts: 1 303

Wohnort: Frankfurt-Zeilsheim

Beruf: ...ääämm

  • Nachricht senden

21

Montag, 7. März 2011, 15:34

gelöscht, falsche Antwort. Ja, DX10 könnte der Übeltäter sein.

Friedi.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Friedi« (7. März 2011, 15:38)


Kurt

Anfänger

wcf.user.posts: 430

Wohnort: Österreich

Beruf: Pensionist

  • Nachricht senden

22

Dienstag, 8. März 2011, 06:28

Sorry, war und bin niemals im DX10 Modus. Danke für Eure Bemühungen aber ich geb's auf. wegen der paar schwarzen Autos streng ich mich nicht an. Vielleicht poste ich das mal im ORBX-Forum.
Grüsse aus Wien

Kurt

Viking01

Always Check six!

wcf.user.posts: 6 608

Wohnort: Nähe EDDK

Beruf: Steuergelderausgeber a.D.

  • Nachricht senden

23

Dienstag, 8. März 2011, 08:51

Vielleicht poste ich das mal im ORBX-Forum.


Ja mach das, da sind die Experten und vielleicht haben andere auch das Problem.
Viele Grüße



If in doubt mumble, if in trouble delegate!
ASUS P8Z77-V Pro, 16GB DIMM DDR3, i7-3770 OC 4,0 GHz, GTX 680 2 GB

Kurt

Anfänger

wcf.user.posts: 430

Wohnort: Österreich

Beruf: Pensionist

  • Nachricht senden

24

Dienstag, 8. März 2011, 14:33

Bin ich blind oder? Jetzt wollte ich im ORBX-German-Forum einen neuen Thread erstellen und finde nicht, wie? Ich bin jedenfalls angemeldet. Kann mir jemand die Augen öffnen!
Grüsse aus Wien

Kurt

Viking01

Always Check six!

wcf.user.posts: 6 608

Wohnort: Nähe EDDK

Beruf: Steuergelderausgeber a.D.

  • Nachricht senden

25

Dienstag, 8. März 2011, 14:35

Rechts, über der Überschrift "Last Post" ist ein Button "New Topic", damit kommt ein neuer Post ins Forum.
Viele Grüße



If in doubt mumble, if in trouble delegate!
ASUS P8Z77-V Pro, 16GB DIMM DDR3, i7-3770 OC 4,0 GHz, GTX 680 2 GB

wcf.user.posts: 1 303

Wohnort: Frankfurt-Zeilsheim

Beruf: ...ääämm

  • Nachricht senden

26

Dienstag, 8. März 2011, 15:25

Hallo,
bei mir ist das ein wenig schwieriger (ob es an Firefox liegt?). Da ist keine Schrift, ich muss "blind" auf das linke BLAUE Kästchen klicken um einen Post zu eröffnen. Rechts davon sind noch drei hellgraue Kästchen.
Wäre schön, wenn jemand mal den dortigen Text bekannt machen würde. Schon mal Danke dafür.

Grüße. Friedi.

Viking01

Always Check six!

wcf.user.posts: 6 608

Wohnort: Nähe EDDK

Beruf: Steuergelderausgeber a.D.

  • Nachricht senden

27

Dienstag, 8. März 2011, 15:45

Von links nach rechts: New Topic, New Poll, Notify, Mark Read. Am FF liegts bestimmt nicht, den nutze ich auch.
Viele Grüße



If in doubt mumble, if in trouble delegate!
ASUS P8Z77-V Pro, 16GB DIMM DDR3, i7-3770 OC 4,0 GHz, GTX 680 2 GB

wcf.user.posts: 1 303

Wohnort: Frankfurt-Zeilsheim

Beruf: ...ääämm

  • Nachricht senden

28

Dienstag, 8. März 2011, 16:47

Danke Gunter,

aber ich habe wirklich in dem Bereich keine Schrift und wenn ich mit der Maus daraufgehe, erscheint unten in der Statuszeile ein ellenlanger Verweis.

Ebenso, wenn ich ein Topic absenden will, sind unten rechts ebenfalls nur zwei längliche Kästchen zu sehen. Absenden mit Klick auf das linke Kästchen war der Volltreffer.

Grüße. Friedi.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Friedi« (8. März 2011, 16:48)


Kurt

Anfänger

wcf.user.posts: 430

Wohnort: Österreich

Beruf: Pensionist

  • Nachricht senden

29

Dienstag, 8. März 2011, 18:15

Danke für die Hilfe. Bei mir sieht es genauso aus wie bei Friedi und ich arbeite mit IE9
Grüsse aus Wien

Kurt

Viking01

Always Check six!

wcf.user.posts: 6 608

Wohnort: Nähe EDDK

Beruf: Steuergelderausgeber a.D.

  • Nachricht senden

30

Dienstag, 8. März 2011, 18:24

So schaut's aus:

Viele Grüße



If in doubt mumble, if in trouble delegate!
ASUS P8Z77-V Pro, 16GB DIMM DDR3, i7-3770 OC 4,0 GHz, GTX 680 2 GB