Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 11. März 2011, 16:38

IFly 737 NG für FSX wann ist Release Termin ?

so wie ich einer Mail von SimWare scheint der Release der IFly 737 NG schon im nächsten Monat von statten zu gehen 8o




Das wird , wenn es denn so kommt, bestimmt viel Freude auslösen :jubel: ... ausser bei PMDG :( könnte ich mir vorstellen :sombrero:
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

2

Freitag, 11. März 2011, 16:55

.. ausser bei PMDG :( könnte ich mir vorstellen



naja, wer zu spät kommt.... :nein:
Andrerseits muss man ja sagen, dass IFly jetzt eher unverschämtes Glück gehabt hat.
Denn wer würde IFlys 737 kaufen, wenn PMDG kurz vorher rausgekommen wäre...?

Ist das IFly-Vögelchen ein ernsthafter Konkurent? :hm:
Günter

endlich Berliner! :lol:
i7 930@4.2Ghz WaKü, GTX 580 3GB, 12GbRAM1600, Win10 64 Prof


Flusianer

FS9-User

wcf.user.posts: 1 555

Wohnort: Im Grenzland!

Beruf: Lebensretter

  • Nachricht senden

3

Freitag, 11. März 2011, 17:28

Zitat

Ist das IFly-Vögelchen ein ernsthafter Konkurent? :hm:
Für FS9 User bestimmt. Und für den kleinen Geldbeutel des FSXlers (als wäre die Hardware nicht teuer genug :pfeif: ) bestimmt auch eine akzeptabele Alternative :yes:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Flusianer« (11. März 2011, 17:28)


4

Freitag, 11. März 2011, 18:25

Zitat

Ist das IFly-Vögelchen ein ernsthafter Konkurent? :hm:


Denke schon, habe das Teil für den FS9 ausführlich getestet und nach ein paar Nachbesserungen, die immer prompt kamen ist es ein kleines Sahnestück. :thumbsup:
Wie heißt es so schön, wer zu spät kommt............. :pfeif:

Viele Grüße

hasegawa

Anfänger

  • »hasegawa« wurde gesperrt

wcf.user.posts: 2 426

Wohnort: Potsdam, Deutschland und Riga, Lettland

Beruf: Werbetexter

  • Nachricht senden

5

Freitag, 11. März 2011, 18:49

Tja, Mr. Randazzo... für die allermeisten bis auf ein paar PMDG-Fetischisten dürfte das die Nachricht sein....

Das Teil ist im FS 2004 inzwischen so gut... das ich PMDG nicht vermisse. Ich gehe davon aus, die FS-X-Variante wird nicht schlechter. Die FS-9-Varioante war optisch gut, fliegt gut und ist durch die prompte Abarbeitung der Fehlerliste, solide Dokumentation und den angenehmen Umgangston im Forum erst einmal zu toppen. Das einzige, was mir persönlich gegen den Strich geht, ist die Sache mit den Repaints.

Unter dem Strich gibt es dann keinen Punkt mehr, der zwingend die PMDG-Nachbildung erfordert. Für alle, die immer nur PMDG denken... vergesst es. Diesmal sind sie spät dran und es darf offen daran gezweifelt werden, ob ihre 737NG spektakulär besser ist. Es gibt keinen Grund, zu warten, wenn diese hier verfügbar ist.

Alles andere würde der kollektiven Lemmling-Pleite bei Airsimmer ähneln, woll alle gesappert und bestehende Airbusse von Wilco/feelthere gezielt verteufelt haben...

Für uns nur dumm, solche Dubletten sind nicht notwendig. Es gibt noch mehr als genug Flugzeuge, die gerade im FS X immer noch nicht auch nur halbwegs brauchbar umgesetzt worden sind. Was für eine Verschwendung von Ressourcen.
Andreas R. Schmidt
Potsdam und Riga

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »hasegawa« (11. März 2011, 18:57)


hero93

Entwicklergehilfe

wcf.user.posts: 171

Wohnort: EDDM

Beruf: Student

  • Nachricht senden

6

Freitag, 11. März 2011, 19:09

Zitat


für den kleinen Geldbeutel des FSXlers
Naja, 49€ sind auch nicht gerade billig und viel teurer wir die PMDG angeblich nicht.

Ich hoffe halt bei der PMDG auf ein natives FSX Modell.
Außerdem kann ich mir bei PMDG sicher sein, dass es ein Top-Produkt ist.
Deshalb warte ich auf PMDG, auch um die FSX-only Produktion zu unterstützen.
Ich habe geradeauf Grund des Abiturs sowieso keine Zeit, da macht es mir nichts aus zu warten.
Daniel

Der Flieger

Globetrotter

wcf.user.posts: 345

Wohnort: London

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

7

Freitag, 11. März 2011, 19:10

Für uns nur dumm, solche Dubletten sind nicht notwendig. Es gibt noch mehr als genug Flugzeuge, die gerade im FS X immer noch nicht auch nur halbwegs brauchbar umgesetzt worden sind. Was für eine Verschwendung von Ressourcen.


Ganz meine Meinung!

Mal sehen, vielleicht gerät PMDG jetzt so unter Druck, dass sie doch noch davor releasen. Ist zwar äußerst unwahrscheinlich, aber das was man so zu sehen bekommt, scheint ja schon fast fertig zu sein. Außerdem frage ich mich, ob die Ifly denn FSX-native sein wird? ?(

Grüße,
Sebastian
MfG Sebastian S.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Der Flieger« (11. März 2011, 19:11)


MaddogChris

Sim-Pilot

wcf.user.posts: 600

Wohnort: EDPD

Beruf: Schlosser, Industrie/KFZ-Lackierer

  • Nachricht senden

8

Freitag, 11. März 2011, 19:43

Weis man schon was bekommt man als FS9 kunde einen rabat zu FSx version, wenn nicht warte ich auch mal auf die PMDG . Seit dem ich auf den FSX umgestiegen bin fliege ich nicht mehr FS9 also konnte ich leider das SP1 der Ifly nicht mehr testen, wie gut ist sie jetzt im bezug auf voher?

Lg Chris



Flugingenieur

Dritter im Cockpit

wcf.user.posts: 1 531

Wohnort: EDHD / EDDE

Beruf: Student

  • Nachricht senden

9

Freitag, 11. März 2011, 19:55

[...] Mal sehen, vielleicht gerät PMDG jetzt so unter Druck, dass sie doch noch davor releasen. Ist zwar äußerst unwahrscheinlich, aber das was man so zu sehen bekommt, scheint ja schon fast fertig zu sein. [...]

Davon würde ich nun wirklich nicht ausgehen. Zum einen ist die PMDG-737NG noch nicht einmal in der Beta-Phase und zum anderen wird man sich bei PMDG nicht von iFly zu irgendwelchen voreiligen Aktionen verleiten lassen. PMDG sind seit über einem Jahrzehnt ein Garant für Qualität - der Vorteil liegt also ganz klar auf deren Seite.
mit Fliegergrüßen,
Jan / Flugingenieur

Coolermaster CM 690 II USB3 | Thermaltake Toughpower Grand 650 W | msi Z77A-GD65 | Intel Core i5 3570K OC @ 4x 4,2 GHz | Scythe Mugen III | Kingston HyperX blu 8 GB RAM | Gainward GeForce GTX 670 Phantom 2048 MB | Samsung 830 SSD 128 GB [OS] | Samsung 830 SSD 256 GB [FS] | Seagate Barracuda 1 TB HDD [Daten] | Windows 7 Home Premium (64 bits)

10

Freitag, 11. März 2011, 20:05

Bei Aerosoft sind die beiden iFly Boxen nun auch gelistet: http://www.shop.aerosoft.com

Aber diese Angaben sind doch sehr mit Vorsicht zu genießen. Die werden gerne mal um ein paar Monate nach hinten verschoben ;)

hasegawa

Anfänger

  • »hasegawa« wurde gesperrt

wcf.user.posts: 2 426

Wohnort: Potsdam, Deutschland und Riga, Lettland

Beruf: Werbetexter

  • Nachricht senden

11

Freitag, 11. März 2011, 20:26

Ich gehe davon aus, das die Ifly 737 native sein wird! Ich wiederhole, wieder einmal wird wie bei den Airbussen ein Produkt totgeredet, damit die PMDG-Lemmlinge sich durchsetzen. Das ist verd. noch mal absurd! Klar zu Protokoll. Die Boeing 737NG von IFLY für den FS9 ist mit dem SP ein Ausnahme-Produkt, das sich nicht verstecken braucht und hat bei mir die alte PMDG--Maschine, die ja auch schon älter ist, von der Platte geputzt. Ich benutze ja aufgrund der vielen fehlenden Szenerie-Addons für den FS X vor allem für Osteuropa nach wie vor den FS 2004 als eigentlichen Sim, der FS X ist für mich nur für Buschfliegen in ORBX und anderen derartigen Szenerien da. Mit einer soliden Boeing 737 werde ich dann begrenzt in den USA unterwegs sein. Europa und Asien bleiben FS 2004... aber das muss jeder mit sich abmachen... :D

Solche Auftritte hier wie "ich warte dann mal auf PMDG... verbunden mit den schon üblichen Kommentaren mit eingestreutem unbegründeten Zweifel an der Qualität des Konkurrenzproduktes... das macht mich langsam krank. Gebt doch den anderen auch mal eine Chance!

Habt ihr aus dem Desaster um den Airsimmer-Airbus immer noch nichts gelernt? In den Foren wurden die feelthere/Wilco-Busse ja systematisch heruntergemacht und totgeredet und gebetsmühlenartig auf Airsimmer und den anderen Mitbewerber verwiesen, deren Busse "ja fast fertig sind" und natürlich viel besser als Wilco/feelthere. Außerhalb der Foren hat sich der Airbus Teil 1 aber besser verkauft, als viele wahrhaben wollen, trotz der bekannten Mängel.

Was haben wir inzwischen? Airsimmer´s Basic ist ja wohl kein Thema und die Vollversion für den FS 2004 noch nicht da, vom FS X ganz zu schweigen. Feelthere Wilco... hmmm. da gab es gerade einen Patch... wobei mir noch nicht bekannt ist, was verändert wurde. Das der Patch kostenpflichtig und kein kostenloses Servicepack wie es andere (z.B. QW) immer noch praktizieren macht mir die Sache nicht sympathisch. Aber... der Wilco-Bus fliegt, was man bei Airsimmer nur mit Vorsicht und bei dem des Mitbewerbers nicht sagen kann, der ist weg... und alle, die gewartet haben, haben 3 Jahre Airbus-Fliegen mit dem vorhandenen Bus verpasst.

Also, ich diskutiere nicht lange herum. Bei mir kommt die IFLY Boeing 737NG zum Einsatz, denn die FS 2004-Version hat mich von der Qualität und der Dokumentation her überzeugt. PMDG ist für mich kein Thema, denn da weis man diesmal nicht, was man bekommt, wann man es bekommt und was sie eventuell besser können als Ifly. Und... ich habe keine Lust darauf zu warten. Nachher kommt durch das Marketing bedingt auch so ein Torso wie die Airsimmer Busse heraus und dann hat man die ganze schöne Zeit umsonst gewartet.

Noch ein Punkt, weis jemand von Euch noch, was für ein katastrophales Teil die 1. Version der PMDG 737NG damals war? Wenn nicht empfehle ich mal einen Forenausflug in die damalige Zeit... Es ist hervorragend, wie PMDG damals reagierte, innerhalb von 6 Wochen die Flugzeuge auf Vordermann brachte... und seitdem immer brauchbare und fertige Produkte ausgeliefert hat...

Aber sie sind nicht allein auf dem Markt und wir sollten unsere Augen nicht davor verschließen, sonst ist PMDGi rgendwann allein auf dem Markt ... und das kann für uns teuer werden.
Andreas R. Schmidt
Potsdam und Riga

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von »hasegawa« (11. März 2011, 20:43)


Der Flieger

Globetrotter

wcf.user.posts: 345

Wohnort: London

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

12

Freitag, 11. März 2011, 20:48

Hmm, ich habe mich jetzt ein bisschen ins Ifly-Forum vertieft und doch wirklich den ein oder anderen FSX-Screenshot gefunden:





Quelle: http://ifly.flight1.net/forums/forum_pos…y-737ng-for-fsx

Außerdem wird dort geschrieben, dass das FSX-Modell nicht mit FS9 Repaints kompatibel sein wird. Das lässt die Vermutung nahe liegen, dass hasegawa Recht hat und es sich hier wohl wirklich um ein FSX-nativ Model handelt. Insofern scheint die Ifly eine echte Alternative zur PMDG zu werden...

Wenn Aerosoft die Box auch noch ohne den neuen Launcher ausstattet, werde ich mir die Ifly definitiv näher ansehen.

@Jan: Ich dachte, dass die NGX schon längst in der Beta ist? ?( ...hab ich mich wohl getäuscht...

Grüße,
Sebastian
MfG Sebastian S.

MaddogChris

Sim-Pilot

wcf.user.posts: 600

Wohnort: EDPD

Beruf: Schlosser, Industrie/KFZ-Lackierer

  • Nachricht senden

13

Freitag, 11. März 2011, 20:50

Ja das stimmt , aber wie ist es nun muss ich als FS9 besitzer die FSX zum vollem Preis erwerben? Und weil sie ja so schön geredet wird wie ist mittlerweile die systemtiefe durch SP1 im bezug FD , HUD und IRS? :thx:

Lg Chris



hasegawa

Anfänger

  • »hasegawa« wurde gesperrt

wcf.user.posts: 2 426

Wohnort: Potsdam, Deutschland und Riga, Lettland

Beruf: Werbetexter

  • Nachricht senden

14

Freitag, 11. März 2011, 20:56

HUD existiert bei den BBJ´s, bei den anderen muss ich mal nachschauen... :D IRS Alignment kann wahlweise realistisch oder vereinfacht funktionieren wobei der Zeitbedarf natürlich eine Rolle spielt und mit der übrigen Instrumentierung bin ich sehr zufrieden. Das SP hat aufgeräumt. Damit wir uns verstehen, sehr gut fliegbar war die Ifly 737 schon vor dem SP, die "Fetischisten" wurden mit dem SP dann zufriedengestellt, kleine Fehler behoben und die Funktionalität verbessert. Aber es ist kein Vergleich mit solchen Katastrophen wie Airsimmer. Fast alles funktionierte auch vor dem SP schon... bloß nicht immer perfekt.
Andreas R. Schmidt
Potsdam und Riga

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »hasegawa« (11. März 2011, 21:01)


15

Freitag, 11. März 2011, 21:07

Wenn Aerosoft die Box auch noch ohne den neuen Launcher ausstattet,



Muß man ja nicht dort kaufen ... Flight 1 verkauft die mit Sicherheit nicht mit AS Launcher ;)
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

Der Flieger

Globetrotter

wcf.user.posts: 345

Wohnort: London

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

16

Freitag, 11. März 2011, 21:08

Ja, dass stimmt Klaus. Aber der F1 Launcher (heißt der überhaupt so?) braucht doch auch eine aktive Internetverbindung zum aktivieren, und genau das ist der springende Punkt...:(
MfG Sebastian S.

MaddogChris

Sim-Pilot

wcf.user.posts: 600

Wohnort: EDPD

Beruf: Schlosser, Industrie/KFZ-Lackierer

  • Nachricht senden

17

Freitag, 11. März 2011, 21:15

Die Box bekommt kein AS launcher weil es ein produkt von flight1 (Ifly) ist, und AS nur verkauft. Was für mich auch wichtig wie realistisch ist jetzt VNAV im bezug cost index? Davor war der VS zu krass bei der 738 mit ful MTOW .

Lg Chris



18

Samstag, 12. März 2011, 15:47

ich verstehe nicht warum pmdg hier immer so mit airsimmer verglichen wird. nur weil airsimmer so ein Desaster veranstaltet hat, heißt es ja nicht dass PMDG es ihnen gleichtut. Ich werde jedenfalls auf die PMDG warten. Warum das hier Leute "krankmacht" verstehe ich nicht... kann ja jeder für sich selbst entscheiden.
Gruß Philipp


hasegawa

Anfänger

  • »hasegawa« wurde gesperrt

wcf.user.posts: 2 426

Wohnort: Potsdam, Deutschland und Riga, Lettland

Beruf: Werbetexter

  • Nachricht senden

19

Samstag, 12. März 2011, 16:16

Indem man nur Produkte einer Marke kauft und nie überlegt, ob man anderen auch zubilligt, das sie gute Produkte haben, fördert ihr genau jene Monopole, die letztendlich zum Problem für unser Hobby geworden sind. Wenn nur noch Aerosoft und PMDG übrig sind, kann man das hier einstampfen, denke ich ....
Andreas R. Schmidt
Potsdam und Riga

hero93

Entwicklergehilfe

wcf.user.posts: 171

Wohnort: EDDM

Beruf: Student

  • Nachricht senden

20

Samstag, 12. März 2011, 16:33

Wenn du genug Geld übrig hast um auch mal einen Fehlkauf zu machen, dann ist das deine Sache.

Blind werde ich die Ifly jedenfalls nicht kaufen, sondern erstmal ein paar Reviews der FSX Version abwarten.
Wenn die dann gut ausfallen und bei PMDG ein Release immer noch nicht in Sicht ist, dann werde ich vlt. auch zugreifen.

Die PMDG würde ich dagegen aufgrund der guten Erfahrungen mit der PMDG MD11 und auch der 747 sofort kaufen.
Daniel

hasegawa

Anfänger

  • »hasegawa« wurde gesperrt

wcf.user.posts: 2 426

Wohnort: Potsdam, Deutschland und Riga, Lettland

Beruf: Werbetexter

  • Nachricht senden

21

Samstag, 12. März 2011, 16:56

Das ist natürlich richtig. Reviews werden auch diesmal wieder ein Kriterium sein und diejenigen, die sie schreiben werden, bekommen eine groß(artig)e Aufgabe, wenn es darum geht, herauszufinden, wie dieses Prodiukt ist. Deine Antwort ist insofern ganz vernünftig.

Ich benutze viel die Version der Ifly Boeing 737NG für den FS 9 und bin mit ihr sehr zufrieden, so zufrieden, das die alte Version von PMDG ausgedient hat... die, das muss man fairewrweise sagen zu ihrer Zeit nach der Nachbesserung der Anfangsmacken ein erstklassiges Produkt war und zu Recht so populär gewesen ist!

Aber ich bin kein Fan von PMDG und werde das neue Produkt unterstützen, weil ich glaube, das Konkurrenz das Geschäft belebt und es für uns als Kunden von Vorteil ist, wenn nicht nur PMDG erstklassige Flugzeuge baut. Aber das kann auf lange Sicht passieren, wenn kein anderer etwas anderes als PMDG kauft... oder? :opi:



Mir scheint, bitte korrigiert mich, wenn ich mich irre, das wir in letzter Zeit viele "Medium-Level-Flieger" gesehen haben und sollten uns darum Gedanken machen, das uns nicht all jene wegbrechen, die auf der gleichen Ebene wie PMDG Addons entwickeln könnten.
Andreas R. Schmidt
Potsdam und Riga

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »hasegawa« (12. März 2011, 17:02)


22

Samstag, 12. März 2011, 17:10

Hallo Jungs

noch ein Punkt für Ifly wird sein, dass in der Box ein gedrucktes Operating Manual, Tutorial und Flightdeck Poster sein wird! (Quelle ifly forum).

Gruss

Bruno

PS: Fs9 Besitzer bekommen die FSX Version zu einem Upgrade Preis!

hasegawa

Anfänger

  • »hasegawa« wurde gesperrt

wcf.user.posts: 2 426

Wohnort: Potsdam, Deutschland und Riga, Lettland

Beruf: Werbetexter

  • Nachricht senden

23

Samstag, 12. März 2011, 17:26

Beides in der Tat gute Nachrichten Bruno. Danke.
Andreas R. Schmidt
Potsdam und Riga

MaddogChris

Sim-Pilot

wcf.user.posts: 600

Wohnort: EDPD

Beruf: Schlosser, Industrie/KFZ-Lackierer

  • Nachricht senden

24

Samstag, 12. März 2011, 17:58

Was ich nicht verstehe ist dass es fakt ist das die NGX mit derIfly nicht zu vergleichen ist , da die NGX auf origenal daten von Boeing zurückgegrifen durften. Was ein guter punkt für PMDG ist die umsetztung der Boeing B737-800 SFP . Da ich gerne in Südamerika, und Australien unterwegs bin ist die SFP da nicht wegzudenken. Ifly hat diesbezüglich keine umsetzung gemacht. Da ich mit der JS4100 gute FPS und auch so sehr zufrieden bin werde ich nachwievor auf die PMDG NGX warten. Zur zeit fliege ich die B737-800 von Ariane Designs als überbrückung. Ich bin der meinung die Ifly ist eher was für FS9 simmer da sie besser als die alte PMDG NG ist das ist eben fakt. Wenn ich als FS9 kunde von Ifly die FSX nicht als rabatt oder umsonst bekomme werde ich keine 50 euro dafür ausgeben , so ist meine meinung da die grafik und der realismus nicht mit PMDG zu vergleichen ist .

Lg Chris



25

Samstag, 12. März 2011, 18:07

Zitat

Ich benutze viel die Version der Ifly Boeing 737NG für den FS 9 und bin mit ihr sehr zufrieden, so zufrieden, das die alte Version von PMDG ausgedient hat... die, das muss man fairewrweise sagen zu ihrer Zeit nach der Nachbesserung der Anfangsmacken ein erstklassiges Produkt war und zu Recht so populär gewesen ist!


:thumbup: Volle ZUstimmung

Zitat

und der realismus nicht mit PMDG


Na da bin ich zu mindest auf den FS9 bezogen anderer Meinung und sollte Ifly es genauso gut für den FSX umsetzen, ziehe ich sie der PMDG vor. :yes:
Einer der Hauptgründe ist, für mich die schnelle Umsetzung von Revisionen , wenn Kunden, die Ahnung von dem Flieger haben (zähle ich mich mit aller Bescheidenheit zu ;) ) Bugs melden. :yes:

Viele Grüße

hasegawa

Anfänger

  • »hasegawa« wurde gesperrt

wcf.user.posts: 2 426

Wohnort: Potsdam, Deutschland und Riga, Lettland

Beruf: Werbetexter

  • Nachricht senden

26

Samstag, 12. März 2011, 18:07

@ Maddog...

Komisch, woher hast Du das? "In Realismus und Grafik nicht zu vergleichen?" Hast Du verglichen? Bist Du... mit allem Respekt" geheimer Beta-Tester" :thumbsup:

Randazzo und Co haben ebensowenig wie Ifly bis jetzt geliefert und so erscheint mir die Äußerung mit Verlaub abschätzig und wenig stichhaltig. Wie mein Vorredner auch schon sagte hat Ifly vor allem eines... ein funktionierendes Supportforum und die Jungs sind sehr fix, wenn jemand ein Problem meldet oder unzufrieden ist. Sie setzen sich auch sehr schnell dran, wenn jemand der etwas davon versteht, sie auf einen Fehler oder etwas zu korrigierendes hinweist.

PMDG reagiert da eher aufsässig, überschüttet einen mit Hohn und kantet schon mal einen "Störenfried" aus dem Forum.
Andreas R. Schmidt
Potsdam und Riga

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »hasegawa« (12. März 2011, 18:21)


27

Samstag, 12. März 2011, 18:10

Zitat

Komisch, woher hast Du das?
:hm:

Viele Grüße

MaddogChris

Sim-Pilot

wcf.user.posts: 600

Wohnort: EDPD

Beruf: Schlosser, Industrie/KFZ-Lackierer

  • Nachricht senden

28

Samstag, 12. März 2011, 18:21

Im FS9 ja mit sicherheit! Aber im FSX da bin ich mir nicht so sicher. Jeder soll das kaufen war er für richtig findet. Sonst würden alle das selbe auto fahren und es wär langweilig auf der Welt. Für mich zählt die umsetzung der B737-800 SFP und die hat Ifly nicht umgesetzt.

Lg Chris



hasegawa

Anfänger

  • »hasegawa« wurde gesperrt

wcf.user.posts: 2 426

Wohnort: Potsdam, Deutschland und Riga, Lettland

Beruf: Werbetexter

  • Nachricht senden

29

Samstag, 12. März 2011, 18:35

Gut Chris... das kann man unterschreiben... 8o

Getreu dem Wort vom Alten Fritz: "Jeder soll nach seiner Fasson seelig werden"... So machen wir das und jeder kann uns ja dann seine Bilder hier im Forum zeigen. So entstehet auch Vielfalt. 737NG ist nicht 737NG. Du fliegst in Südamerika und ich im Moment im Fernen Osten von Russland, von Magadan und Yuschno-Sachalinsk aus. Es ist für uns beide reichlich Platz, auch in Bezug auf die Flugzeuge. Übrigens bin ich dort auch jetzt öfter mit der QW Boeing 757 unterwegs, die jetzt nach dem Update auch ein nettes Flu9gzeug ist, aber etwas "feieerabendfreundlicher". Ich denke, auch das hat seine Berechtigung.
Andreas R. Schmidt
Potsdam und Riga

30

Samstag, 12. März 2011, 19:09

Indem man nur Produkte einer Marke kauft und nie überlegt, ob man anderen auch zubilligt, das sie gute Produkte haben, fördert ihr genau jene Monopole, die letztendlich zum Problem für unser Hobby geworden sind. Wenn nur noch Aerosoft und PMDG übrig sind, kann man das hier einstampfen, denke ich ....
Natürlich kann sich niemand 100% sicher sein, ob die PMDG so ist, wie wir sie anhand der bisher veröffentlichten Screenshots erwarten. Aber da PMDG in letzter Zeit wirklich viele erstklassige Produkte herausgebracht hat, kann man darauf vertrauen, dass es auch bei der NGX wieder der Fall sein wird. Und wenn nicht, dann hat PMDG das Vertrauen eben wieder verspielt (was ich aber nicht glaube und hoffe).

Jetzt kann jeder für sich entscheiden: Vertraut man auf PMDG, dass die NGX wirklich das Super-Addon wird oder reicht einem die iFly so wie sie ist und will sie am besten sofort haben? Was allerdings dein Problem ist, dass hier scheinbar viele die erste Denkweise haben verstehe ich nicht. Denn:

Fall 1: Die NGX wird wirklich so, wie man sie sich erhofft: Dann ist PMDG iFly schlicht und einfach überlegen und kassiert deswegen auch ab. Nichts abwegiges.
Fall 2: Die NGX wird, im Gegensatz zu dem was man sich erhofft, ein totaler Flop: Die Foren sind voll davon, viele potentielle Käufer werden erstmal abgeschreckt, der Ruf von PMDG bekommt eine sehr große Delle. Ein Monopol wird hier also garantiert nicht entstehen.
Gruß Philipp