Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

hasegawa

Anfänger

  • »hasegawa« wurde gesperrt

wcf.user.posts: 2 426

Wohnort: Potsdam, Deutschland und Riga, Lettland

Beruf: Werbetexter

  • Nachricht senden

31

Samstag, 12. März 2011, 21:32

"oder reicht einem die Ifly". Das impliziert schon wieder unterschwellig Zweitklassigkeit, von der hier einfach nicht die Rede sein kann. Verdammt, das ist unfair. Ich höre auf zu diskutieren. Macht doch was ihr wollt. Ich habe mich entschieden und will mit PMDG nichts zu tun haben. Das hat auch etwas mit diesem speziellen Auftreten von PMDG-Fliegern zu tun. Es ist aus meiner Sicht nicht akzeptabel, wie unterschwellig die Produkte anderer Firmen "klein gemacht" und nicht der kleinste Zweifel an PMDG zugelassen wird. PMDG-Flieger sind irgendwe wie eine Sekte, könnte man mitunter fast glauben... :banghead:
Andreas R. Schmidt
Potsdam und Riga

Dieser Beitrag wurde bereits 9 mal editiert, zuletzt von »hasegawa« (12. März 2011, 21:46)


hero93

Entwicklergehilfe

wcf.user.posts: 171

Wohnort: EDDM

Beruf: Student

  • Nachricht senden

32

Samstag, 12. März 2011, 21:46

*schmunzel*

Da regt sich einer wohl gerne auf :D

Edit:
Und übrigens ist das doch überall in der Szene und auch überall anders so:
Wenn ein Produkt von FSDreamteam oder vom GAP erscheint ist sich doch in der Zwischenzeit auch jeder sicher, dass es Top ist.
Während es ein neuer Entwickler wie Flightbeam erstmal schwerer hat und sich seinen Namen erst einmal machen muss.
Und dabei kann man sich nicht auf FS9 Titel berufen, denn der FSX ist eine ganz andere Baustelle.

Niemand hier verurteilt IFly, wir sind halt nur etwas skeptisch und da kann es auch sein, dass dabei unterschwellig Kritik geäusert wird.
Aber deine Anti-PMDG Einstellung finde ich ziemlich übertrieben...
Daniel

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »hero93« (12. März 2011, 21:52)


MaddogChris

Sim-Pilot

wcf.user.posts: 600

Wohnort: EDPD

Beruf: Schlosser, Industrie/KFZ-Lackierer

  • Nachricht senden

33

Samstag, 12. März 2011, 21:50

Ich kenne keine B747 oder MD11 ,BAe JS4100 die so gut ist wie die von PMDG zitat ende. Darum wird auch die B737 so gut. Die B747-8I/F von ihnen war unötig gebe ich zu!


Lg Chris



34

Samstag, 12. März 2011, 22:27

Es geht nicht darum, dass die iFly schlecht ist, sondern das die PMDG - den Erwartungen nach - ein erstklassiges Produkt wird, eben auch etwas über den anderen guten Produkten, vom Niveau her. Und wie schon gesagt, sind diese Erwartungen durchaus berechtigt. Und ich habe keine Probleme damit wenn Leute an PMDG zweifeln und stattdessen eben mit der iFly ihre Runden im Flugsimulator drehen. Aber das heißt ja nicht, dass wir jetzt alle zweifeln müssen. Ich tu es jedenfalls aufgrund meiner guten bisherigen Erfahrungen nicht. Ich verstehe nur nicht, warum jetzt aufgefordert wird an der PMDG zu zweifeln und sie möglichst nicht zu unterstützen :hm:

Mit der iFly und der PMDG kommen gleich zwei 737NG auf den Markt - jeder kann sich frei entscheiden welches Produkt er qualitativ für besser befindet und sich kauft. Aber ein, hochwahrscheinlich sehr hochwertiges, Produkt nur nicht zu kaufen um den Hersteller, rein aus Prinzip, nicht zu unterstützen halte ich für Schwachsinn.
Gruß Philipp


hasegawa

Anfänger

  • »hasegawa« wurde gesperrt

wcf.user.posts: 2 426

Wohnort: Potsdam, Deutschland und Riga, Lettland

Beruf: Werbetexter

  • Nachricht senden

35

Sonntag, 13. März 2011, 00:37

Jo, stimmt Philipp. So lange, wie wir alle anerkennen, das wir zwei Möglichkeiten haben... PMDG und Ifly... ist das klar. Ich hoffe nur, das wir zu dem Konsens zurückkehren und jeder in aller Ruhe seine Version kauft. Wer sich letztendlich für welches Modell entscheidet, ist die Sache jedes Einzelnen. Ich werde aber nicht zulassen, das IFLY wie damals Feelthere/Wilco und deren A 318-321 behandelt werden. Denn das wäre unfair und muss nicht sein. Es ist bis heute nicht erwiesen, wer von beiden das bessere Modell hat...l weil wir allesamt nicht genug wissen. Den gewaltigen Bonus, den PMDG genießt kann man zwar bis zu einem gewissen Grad verstehen, denn die Boeing 747 und die MD-11 haben eine Menge Fans... aber das darf nicht dazu führen, das Ifly hier zusammengefaltet und ihr Produkt trotz des Fakts, das wir keine Vergleichsmöglichkeiten haben voreilig in die 2. Garnitur verwiesen wird. Mit dem Modell für den FS 2004 haben sie bewiesen, das sie es können und vor allem, das ihr Support und ihr Bemühen, Fehler auszumerzen hervoragend und schnell funktioniert. Da hat PMDG im Lauf der letzen Zeit abgebaut. Deren Support-Forum ist in meinen Augen eine rüde und mufflige Truppe, mit der ich nichts zu tun haben will.
Andreas R. Schmidt
Potsdam und Riga

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »hasegawa« (13. März 2011, 00:47)


36

Sonntag, 13. März 2011, 09:21

das wir zwei Möglichkeiten haben... PMDG und Ifly...



Moin ,


das die Ifly 737 - ihr Geld wert ist hat ja schon unser Flugzeugschrauber in seinem Herz und Nieren Abnahme Test ausführlich beschrieben. Und ob da jetzt eine 800er oder 900er oder was auch immer nicht simuliert wird, ist mir persönlich ziemlich wurscht.

Wichtig ist doch einzig und allein die graphische und technische Ausführung des Modells. IFly hat ,wie es zu lesen ist beide Modelle nativ entwickelt , will heißen das das FSX Modell nicht einfach aus dem FS9 Modell hervorging mit den eben nötigen Modifikationen.

Wenn nun die IFly ( FSX ) die gleichen Qualitätsstandards wie das FS9 Modell hat, oder gar aufgrund der Technik des FSX sogar höher sein wird , preislich und zeitlich vor der PMDG 737 liegen wird , warum sollte man da nicht zu greifen.

Gut es gibt wie beim Auto auch z.b. eingefleischte BMW - Fahrer die nie in ihrem Leben etwas anderes fahren würden wie BMW , aber diese Liste könnte man weiter führen MB / Opel / VW usw.

Ich denke für mich persönlich kommt die IFly auch in Frage , zumal ich es langsam dicke habe mich vom den Mannen bei PMDG verarschen zu lassen. Hier mal ein Bildchen , dort mal ein Filmchen nur um die PMDG 737 im Gerede zu halten ... sicher so sieht Marketing nun mal aus . Aber wenn andere vergleichbare Qualität ( die ja sch on durch das FS9 Modell bewiesen ist , was aber bei PMDG noch nicht der Fall ist )liefern und das eventuell auch noch preiswerter . Ja was sollte mich daran hindern diesmal bei der Konkurrenz zu kaufen.

737 bleibt 737 , ob die nun IFly oder PMDG liefert ... die Knöpfe und Schalter müssen ja alle das selbe bewirken , die Flugeigenschaften genau die Gleichen sein .... nur eben das die eine von IFly stammt, die andere noch nicht einmal einen sicheren Release Termin hat .... :S


Also ich werde mir die IFly auf alle Fälle näher ansehen , ganz einfach weil ich nicht mehr auf PMDG warten möchte .

Konkurrenz belebt das Geschäft und so sollten sich dann die Preise auch wieder langsam auf ein verträgliches Maß einpendeln.


Wer gerne mehr zur IFly 737 NG lesen möchte dem empfehle ich diesen Thread Schlaflos in Seattle oder die Übernahme eines Fliegers Teile 1-4
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

37

Montag, 14. März 2011, 21:38

noch ein Punkt für Ifly wird sein, dass in der Box ein gedrucktes Operating Manual, Tutorial und Flightdeck Poster sein wird! (Quelle ifly forum).

Kann mir jemand sagen welchen Umfang das Operating Manual der iFly 737 hat? Danke :)

hasegawa

Anfänger

  • »hasegawa« wurde gesperrt

wcf.user.posts: 2 426

Wohnort: Potsdam, Deutschland und Riga, Lettland

Beruf: Werbetexter

  • Nachricht senden

38

Montag, 14. März 2011, 22:46

Seit wann ist die Anzahl der Seiten des Handbuches das Kriterium?

Das Operation Manual für die FS-9-Version hat 515 Seiten... aber das ist noch nicht alles. Dazu kommen noch 73 Seiten Quick Refenrence, 104 Seiten Tutorial und ein wenig Kleinkram. Die Dokumentation ist solide.
Andreas R. Schmidt
Potsdam und Riga

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »hasegawa« (14. März 2011, 22:46)


39

Dienstag, 15. März 2011, 00:21

Abgesehen davon, dass der Umfang des Dokumentation sehr wohl ein Kriterium bei einem komplexen Addon darstellt, hat mich einfach interessiert wie viele Seiten das gedrucktes Operating Manual in der Box wohl haben wird. Aber da bin ich jetzt auch nicht schlauer, denn die 515 Seiten werden sie wohl nicht komplett drucken ;)

Danke für die Info!

MaddogChris

Sim-Pilot

wcf.user.posts: 600

Wohnort: EDPD

Beruf: Schlosser, Industrie/KFZ-Lackierer

  • Nachricht senden

40

Sonntag, 3. April 2011, 22:58

Ja ok ich kaufe beide die Ifly ( kostet ja als FS9 kunde nur 15Euros) und die PMDG NGX. Dan kann ich beide testen systemtiefe optik ect. ! Da mein Kumpel FO bei der Lufthansa ist ,und auf die muster A300-600 , A320. Und simulator 737NG erfahrung hat kann ich dann ein statement abgeben. Auser die NGX kommt erst 4 .Qartal !


Lg Chris



41

Sonntag, 3. April 2011, 23:48

Und wenn man als download bei Flight1 kauft, hat man 30 Tage Zeit um sie zurück zu geben und sein Geld wieder zu bekommen. Das hat man bei PMDG nicht ;)





42

Sonntag, 3. April 2011, 23:52

Schneidet PMDG nicht dann in eigene Fleisch damit ?(
Wer kauft dann noch über PMDG selber wenn bei Flight1 ja offensichtlich mehr lohnt :leider:

43

Sonntag, 3. April 2011, 23:55

Ich glaube der Carlie meint damit die 737 von iFly, nicht die von PMDG. ^^
Gruß, Michael


44

Montag, 4. April 2011, 00:01

Ja,die PMDG bekommt man nicht über Flight One(hab zumindestens nichts PMDG mäßiges gefunden :D).
Die IFLY schon.

Werd aber für meinen Part mir die Box holen die hoffentlich nächste Woche Freitag im Handel zu haben ist.

Zurückgeben werd ich sie sicher nicht,die kann nur gut sein :D :erster:
Mfg Mike der Project Tupolev Besieger 8) :weg:

45

Montag, 4. April 2011, 00:05

Ich glaube der Carlie meint damit die 737 von iFly, nicht die von PMDG. ^^

Das würd einigen erklären :P