Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 13. März 2011, 00:38

Hilfe! PC Startet nicht richtig!

Hallo ans Forum!

Seltsames passiert mir gerade, und zwar>
Ich habe Microsoft Security Escentials update gemacht und nochmal schnell ein scan durchgefuert /schneller modus/, und danach Windows neu starten wollen. Ich gab das passwort beim start ein, da ich dieses verhaengt habe und da kam die Meldung, dass das Profil ,oder so aehnlich, nicht gefunden werden koenne und Windows wuerde nun anders gestartet , weiss nicht mehr genau den Text, und im display der Meldung zaehlte eine Nummer rueckwaerts, von 24 bis 0. Leider weiss ich nicht was das fuer eine Meldung war! Ich drueckte da auf den reset Knopf um neu zu starten, danach kam die Meldung, Windows laed die Daten von Admin. Danach, beim Start, praktisch alles Tabula Rasa, desktophintergrund default, in blau, alle Einstellungen veraendert, Alles sieht etwas so aus wie unter Windows 98, also Blau/Grau gehalten, Keybord auf Englisch umgestellt, so dass z.B. y und z nicht diesen Buchstaben auf der Tastatur entsprechen. Alle Desktopsimbole sind weg, es bleiben lediglich nur das von Mozilla, Nero, Papierkorb, Flusi, Google Earth / das Programm funktioniert aber nicht, sondern es fragt ob die kostenlose Version geladen werden soll oder ob ich auf Google Earth plus upgraden moechte. Unter START ist die Sparte "meine Bilder" nicht zu finden, in der Systemsteuerung kann ich nicht auf die klassische Sicht wechseln, beim Flusistart werde ich wieder nach der Lizenzvereinbarung gefragt und der Flusi startet mit minimaler Aufloesung, trotz, dass die Scenery CFG viele Addons eingetragen hat, die auch in der Szeneriebibliothek zu finden sind. Was ist das? Startet sich der Rechner immer wieder im Abgesicherten Modus? Ist da was mit dem update von Security Escentials schief gelaufen? Alle meine Dateien sind futsch oder werden nicht angezeigt. Die Einstellungen im Firefox sind weg, meine Favoritenliste ist default /praktisch leer! und ABP ist nicht als Addon im Firefox installiert. Ich erzaehle die ganzen Szymptome damit Ihr einen Ueberblick bekommt. Ich kann es nicht anders beschreiben. Obwohl das icon von Microsoft Security Escentyials nicht auf dem desktop zu sehen ist, ist im Sicherheitscenter der Rechner als Virengeschutzt gemeldet ... auch die Festplattendaten scheinen alle da zu sein, man kann nur die meisten Dateien nicht sehen :( Ich bin mit meinem Latein am Ende. Merkwuerdig ist, dass ich im Adminmodus bin aber nichts richtig funktioniert. In was fuer einem Modus bin ich da gerade? Was ist hier passiert? Immerhin sind in der Sistemsteuerung/Software alle Programme enthalten die ich installiert habe, videos auf youtube kann ich sehen, also funyen Grafik und Audio ... es koennte sich um das update von Security Esentials handeln ... oder etwas banales, denn ein Virus handelt doch anders, oder?
Ich hoffe Ihr koennt mir irgendwie helfen!
Gruesse!
Cristian
1: S1155 Core I7-2600K3,4Ghz 8MB GPU 4 Kernkühler AutoÜ-takt Mot S1155 Z68AsusMaximus IV Gene-Z HDD1, OTB S3 SeagT 32MB 7200rpm SSD 2,5" 120GB S3 OCZ 525 MB/s Nvidia GF-GTX 570 1280DX11 4xDIM DDR3 4GBCPU KÜH bw quiet Shad Rock ProNT 700W BeQ STRAIGHT P.80+ W7 HoPrem64 2: XP Pro32 Mot S775Gigabyte EP45-DS3 DDR2, PSB1600-Proz S775Intel C2D E8500 2X3,166MB 45nm-4XDDR2 1200(oc) Asus NVidia 9800GTX+-Sd. OB-HDD 1TB Intern NT550WBeQuiet Straight Pow. 3: NB Asus Pro5IJ FS9/FSX

Dieser Beitrag wurde bereits 9 mal editiert, zuletzt von »aguila cinco« (13. März 2011, 01:05)


2

Sonntag, 13. März 2011, 08:39

Ich habe Microsoft Security Escentials update gemacht und nochmal schnell ein scan durchgefuert /schneller modus/, und danach Windows neu starten wollen. Ich gab das passwort beim start ein, da ich dieses verhaengt habe und da kam die Meldung, dass das Profil ,oder so aehnlich, nicht gefunden werden koenne


Ich denke das MSE entweder mit dem Update, oder durch den Versuch einen Schädling zu entfernen deine Benutzereinstellungen zerschossen hätte. Für diesen Fall legt man Systembackups an. Ich hoffe für dich das du
das auch immer brav gemacht hast. Wenn nicht dann versuch mal was anderes: Du schreibst du bist ja im Admin-Konto, kannst du (hast ja die Prof.) mal in die Benutzer reinschauen ob sich da an den Zugriffsrechten was
verändert hat? Wenn du nicht reinkommst, dann siehts nicht gut aus. Abgesicherter Modus? Möglich, oder funzt der auch nicht? Im abgesicherten Modus könntest du nachschauen was sich verändert hat. Was war vor
deinem Update die letzte Aktion? Leider kann ich so meine Vorgangsweise nicht anders erklären, da müßt ich davor sitzen.

Alles Gute :thumb:
:thumb:

Lauter Werkzeuge halt

3

Sonntag, 13. März 2011, 09:41

Tja, ich weiss ja nicht mal in was ich gerade drinnen bin. Es sind ja nicht nur die Einstellungen weg, sondern die Sparte "Meine Bilder" ist gar nicht da! und wenn ich auf Start gehe um yum Arbeitsplatz zu gelangen ist auf der linken Seite dar nichts, nur weiss :punk: Es koennen doch nicht sauber ganze Ordner einfach fehlen. Ich kann mir auch nicht denken, dass MSE einfach so, ohne advice, einen Schaedling entfernt, oder_ Kann es nicht auch am update liegen_ Ich meine, unter AVIRA kam es ja auch schon mal vor, dass es nach updaten Probleme gab, bis dann ein patch kam. :( ;( Es ist ja auch so, dass die Einstellungen die ich jetzt aenderte, gleich wieder weg sind, z.B. Ordnerinhalte Anzeigen ... kurz darauf muss ich erneut auf Anzeigen gehen.
1: S1155 Core I7-2600K3,4Ghz 8MB GPU 4 Kernkühler AutoÜ-takt Mot S1155 Z68AsusMaximus IV Gene-Z HDD1, OTB S3 SeagT 32MB 7200rpm SSD 2,5" 120GB S3 OCZ 525 MB/s Nvidia GF-GTX 570 1280DX11 4xDIM DDR3 4GBCPU KÜH bw quiet Shad Rock ProNT 700W BeQ STRAIGHT P.80+ W7 HoPrem64 2: XP Pro32 Mot S775Gigabyte EP45-DS3 DDR2, PSB1600-Proz S775Intel C2D E8500 2X3,166MB 45nm-4XDDR2 1200(oc) Asus NVidia 9800GTX+-Sd. OB-HDD 1TB Intern NT550WBeQuiet Straight Pow. 3: NB Asus Pro5IJ FS9/FSX

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »aguila cinco« (13. März 2011, 10:02)


4

Sonntag, 13. März 2011, 10:56

Nun, so wie du es beschreibst gehe ich schon von einem Virus aus, Sorry, aber mehr fange ich mit deinen Schilderungen nicht an, das müsste man sehen..........und davor sitzen :leider:
:thumb:

Lauter Werkzeuge halt

5

Sonntag, 13. März 2011, 11:19

Kann man über die Remote- Funktion nicht Hilfestellung geben?? :leider:

"When my time on Earth is gone, and my activities here are past, I want they bury me upside down, and my critics can kiss my ass."Bob Knight

Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety.."
(Benjamin Franklin)

Viking01

Always Check six!

wcf.user.posts: 6 608

Wohnort: Nähe EDDK

Beruf: Steuergelderausgeber a.D.

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 13. März 2011, 12:03

Wenn die bei ihm noch funktioniert ginge das, oder eben Teamviewer.
Viele Grüße



If in doubt mumble, if in trouble delegate!
ASUS P8Z77-V Pro, 16GB DIMM DDR3, i7-3770 OC 4,0 GHz, GTX 680 2 GB

Eagle-one

Born to fly

wcf.user.posts: 13

Wohnort: Switzerland (LSZH)

Beruf: Fliegerei

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 13. März 2011, 12:14

Es gibt ja keine dummen Fragen, nur dumme Antworten und vielleicht ist dies eine davon :leider:

Aber hast Du es schon versucht? Irgend ein Wiederherstellungpunkt vor dem Update zu laden.

:muede:
LG vom Südanflug LSZH
Reno

„Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0.
Und das nennen sie ihren Standpunkt.“
Albert Einstein

8

Sonntag, 13. März 2011, 14:59

Ne, habe ich nicht. Bin da auch etwas unerfahren mit und halte persoenlich nicht viel von dieser Sache, Wiederherstellung und reparieren. Werde morgen das Teil wegbringen, vielleicht ist es ja nur, dass der Rechner in Schutzmodus gegangen ist und wenn ich jetzt meine Pfoten auch noch ins Spiel bringe, vermassel ich vielleicht noch die kleinste Hoffnung. Habe auch nicht die Musse dazu, immo, mit 2 kleinen Kindern, alles selber platt zu machen. Werde dann ausnuetzen und gleich aufruesten, wenn es zum Schlimmsten kommen sollte. Es wuerde mich sehr freuen, wenn mich jemand von Euch in diesem Punkt beraten koennte. Ihr seht ja mein System, und es wuerde im schlimmsten Falle darum gehen, ordendlich aufzuruesten, aber so, dass ich immer noch XP fahren kann und den Flusi 2004 mit allem was ich immo habe, FSUIPC payware, FSMetar, usw. aelter aber bewaehrt ;) also, bessere Graka, besserer Prozi, Board wuerde doch noch gehen oder? Dann noch die existentielle Frage, wenn ich einen 4Kern Prozi reinmache, kann ich dann noch XP und FS9 fahren? Das waere nun meine Bitte an Euch!
Natuerlich kann man keine Ferndiagnosen stellen, aber ich glaube da auch Gernot widerum, weil er, wie andere hier im Forum auch, genau weiss was irgendwie Sinn macht und was nur vage Hoffnungen sind. Ich denke Gernot hat schon das richtige Gefuehl bei der Sache. Es ist zwar eine mir nicht bekannte Handelsweise eines Virus, dennoch, es gibt nichts was es nicht gibt, wenn man es denken kann so ist es auch moeglich ;) und wenn auch nur ein Virus drauf ist und der Rechner deshalb nur noch im Abgesicherten hochfaehrt, um Adminrechte zu sperren, keine Ahnung. Wenn ich dazu was sagen wuerde, so ware das nur eine Behauptung zwischen Halbwissen und Aberglaube ;) Ich habe vor 2 Monaten noch formatiert und nun schon wieder, bin mit den Nerven alle!
Also, Ihr seht ja die Daten meines Systems, ich hoere gerne Ratschlaege zum Punkt Aufruestung, die ich auch weitgehend befolgen werde, immerhin habt Ihr ja weit mehr Erfahrung in puncto Flusi als ein PC xperte. Resumierend nochmal, ich moechte weiterhin XP (anderes System kann ich mir momentan nicht leisten) und FS9 fahren und aber die Hardware so stark wie moeglich fuer den FSX haben. Vielleicht gibt es ja jemanden der mit dem FS9 unterwegs ist und einen 4 Kern Prozi hat, mit XP Pro ...
Viele liebe Gruesse!
Cristian
1: S1155 Core I7-2600K3,4Ghz 8MB GPU 4 Kernkühler AutoÜ-takt Mot S1155 Z68AsusMaximus IV Gene-Z HDD1, OTB S3 SeagT 32MB 7200rpm SSD 2,5" 120GB S3 OCZ 525 MB/s Nvidia GF-GTX 570 1280DX11 4xDIM DDR3 4GBCPU KÜH bw quiet Shad Rock ProNT 700W BeQ STRAIGHT P.80+ W7 HoPrem64 2: XP Pro32 Mot S775Gigabyte EP45-DS3 DDR2, PSB1600-Proz S775Intel C2D E8500 2X3,166MB 45nm-4XDDR2 1200(oc) Asus NVidia 9800GTX+-Sd. OB-HDD 1TB Intern NT550WBeQuiet Straight Pow. 3: NB Asus Pro5IJ FS9/FSX

Dieser Beitrag wurde bereits 8 mal editiert, zuletzt von »aguila cinco« (13. März 2011, 18:24)


9

Sonntag, 13. März 2011, 20:28

Kann man über die Remote- Funktion nicht Hilfestellung geben?? :leider:


Nun das setzt voraus das er einige Einstellungen vornehmen kann, wie das freischalten eines gewissen Portes, auf den ich mich dann stürzen kann. Wenn er möchte,
kann ich das schon machen. Dazu brauche ich aber einiges an Infos per PN :thumbup:
:thumb:

Lauter Werkzeuge halt

10

Dienstag, 15. März 2011, 13:13

Hi Gernot!

Vielen Dank für Dein Angebot! Wirklich nett :bier: Leider konnte ich nicht mal mehr Einstellungen der Taskleiste vornehmen :punk: Es ist wirklich eine Sauerei! Ordner den ich anzeigen liess, verschwand nach verlassen des arbeitsplatzes wieder.Es ging gar nichts mehr. Die Antivierentools fanden dann "Schädlinge" - höchstwahrscheinlich Trojaner, und der Techniker stellte fest, dass meine eigendliches Konto gar nicht mehr existiert. Windows startete völlig unvollständig, Ordner fehlten und Programme liessen sich entweder nicht mehr starten noch behielten sie die Einstellungen, ebenso wie das Windoof! Jedesmal musste ich die Lizenzvereinbarung wieder bei Starten des FS9 akzeptieren und alle Einstellungen neu vornehmen. Das wars dann ....
Vielleicht weisst Du mir hierzu einen Rat ;-) http://flusi.movie2digital.at/index.php?…&threadID=20948
Viele Grüsse!
Cristian
1: S1155 Core I7-2600K3,4Ghz 8MB GPU 4 Kernkühler AutoÜ-takt Mot S1155 Z68AsusMaximus IV Gene-Z HDD1, OTB S3 SeagT 32MB 7200rpm SSD 2,5" 120GB S3 OCZ 525 MB/s Nvidia GF-GTX 570 1280DX11 4xDIM DDR3 4GBCPU KÜH bw quiet Shad Rock ProNT 700W BeQ STRAIGHT P.80+ W7 HoPrem64 2: XP Pro32 Mot S775Gigabyte EP45-DS3 DDR2, PSB1600-Proz S775Intel C2D E8500 2X3,166MB 45nm-4XDDR2 1200(oc) Asus NVidia 9800GTX+-Sd. OB-HDD 1TB Intern NT550WBeQuiet Straight Pow. 3: NB Asus Pro5IJ FS9/FSX

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »aguila cinco« (15. März 2011, 13:14)


11

Mittwoch, 16. März 2011, 06:16

Vielleicht weisst Du mir hierzu einen Rat ;-)


Für passende Hardware sind hier andere Experten die sich besser auskennen. Ich bin eher für Server/Client-Spielchen, Virtualisierungen und Netzwerke zu haben. Gamer spezifische Hardware war und ist nicht Schwerpunkt meiner Ausbildung.
Also sorry, ich denke dir ist mehr geholfen wenn du das mit Martin oder Stef erörterst, die sind auf diesem Gebiet Choryphäen. :thumb: :D
:thumb:

Lauter Werkzeuge halt

Ingenieur

Gerhard

wcf.user.posts: 1 753

Wohnort: LOWG

Beruf: Software Entwickler

  • Nachricht senden

12

Mittwoch, 16. März 2011, 08:06

Nun das setzt voraus das er einige Einstellungen vornehmen kann, wie das freischalten eines gewissen Portes, auf den ich mich dann stürzen kann.

Das war einmal so. Vor langer, langer Zeit. Als man noch VNC verwendete.

Heutzutage verwendet man Teamviewer. Dieses Programm funktioniert auch über NATtende Router auf beiden Seiten ohne Portfreigaben.

Der Empfänger der Hilfe muss das Programm nicht einmal installieren, es reicht die Quick-Version herunterzuladen, auf dem Desktop zu speichern und auszuführen. Die Quickversion findet man auf der Homepage von Teamviewer durch Anklicken von An Sitzung teilnehmen und dann Speichern.

Nur der Hilfegebende muss auf seinem Rechner die kostenlose Vollversion installieren.

:bier:
Gruß Gerhard
Intel DH67BL, Core i5-2500, 16 GB RAM, XFX HD6790, NEC 2690WUXi, Saitek Pedal + Yoke + X52 Pro, TrackIR 4 Pro, Windows 7 64bit, FSX, Acceleration, APX, LDS 767, Iris PC-9

13

Mittwoch, 16. März 2011, 15:28

Ok! Danke an Euch beide! Vielleicht vergesse ic hauch mal klugerweise den FS9 ;-) und mache direkt mal den FSX drauf.
Rechner ist schon wieder in Ordnung. War halt ein Trojaner und nichts mehr zu machen. :(
Grüsse!
Cristian
1: S1155 Core I7-2600K3,4Ghz 8MB GPU 4 Kernkühler AutoÜ-takt Mot S1155 Z68AsusMaximus IV Gene-Z HDD1, OTB S3 SeagT 32MB 7200rpm SSD 2,5" 120GB S3 OCZ 525 MB/s Nvidia GF-GTX 570 1280DX11 4xDIM DDR3 4GBCPU KÜH bw quiet Shad Rock ProNT 700W BeQ STRAIGHT P.80+ W7 HoPrem64 2: XP Pro32 Mot S775Gigabyte EP45-DS3 DDR2, PSB1600-Proz S775Intel C2D E8500 2X3,166MB 45nm-4XDDR2 1200(oc) Asus NVidia 9800GTX+-Sd. OB-HDD 1TB Intern NT550WBeQuiet Straight Pow. 3: NB Asus Pro5IJ FS9/FSX

14

Mittwoch, 16. März 2011, 22:18

Heutzutage verwendet man Teamviewer. Dieses Programm funktioniert auch über NATtende Router auf beiden Seiten ohne Portfreigaben.


Danke Gerhard, ich weiß. Es war auch für die "schnelle" gedacht. Er hat WinXP prof, und ich Win7 prof, und da hab ich den Remotedesktop zur Hand. Einfacher isses natürlich mit Teamviewer :thumb:
:thumb:

Lauter Werkzeuge halt