Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 17. März 2011, 12:33

Sky-Texturen und mehr.....

Hallo Flusianer!

Ich betreibe ja den FSX und FS9 in friedvoller Co-Existenz. Ich erwisch mich immer wieder dabei, dass mir die Darstellung des Himmels in der Morgen- und insbesondere in der Abendphase im FS9 wesentlich besser gefällt (authentischer wirkt), als im FSX. Nun weiß ich leider nicht mehr genau, welchen Custom-Texturen ich das zu verdanken habe, da ich neben so ziemlich jeder Payware auch einige Freeware Texturen integriert habe.

Für den FSX habe ich FEX Und REX und muss leider festellen, dass mir der Himmel während "Sunset" und "Sunrise" immer noch nicht so wirkich gefallen will. Richtig grausam wird es, wenn Dunst oder Nebel dazu kommt und die Umgebung irgendwie aussieht, als sei sie in eine rote Giftgaswolke getaucht. Ich hab schon einige Texturen von REX und FEX ausprobiert, habe aber wie gesagt noch nichts wirklich zufrieden stellendes gefunden. Oft ist es so, dass wenn die Texturen-Packete einigermaßen gefallen, es dann zu diesen roten unnatürlichen Dunst (nur am Boden) kommt oder umgekehrt.....

Würde mich freuen, wenn hier jemand ein paar inspirierende Tipps hätte. Vielleicht gibt es ja auch auf dem Freewaresektor was Tolles?
I7 2600k @4,6Ghz - ASUS P68 pro Board - Kingston 8GB RAM 1600 DDR3 - GF 560Ti - ESI @Juli - Scythe Mugen 2 - WIN 7 Prof 64bit - FSX SP2 - FS9.1

Grüße,
Holger

Flugingenieur

Dritter im Cockpit

wcf.user.posts: 1 531

Wohnort: EDHD / EDDE

Beruf: Student

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 17. März 2011, 13:58

Hallo Holger,

Pablo Diaz hat für den FS2004 ein beachtliches Texturenpaket als Freeware erstellt. Die Himmelstexturen davon, die übrigens auf realen Fotos basieren, wurden von Danny Glover für den FSX konvertiert: Klick!
Hier kannst du einen kleinen Eindruck von den abendlichen Himmelstexturen bekommen :).
mit Fliegergrüßen,
Jan / Flugingenieur

Coolermaster CM 690 II USB3 | Thermaltake Toughpower Grand 650 W | msi Z77A-GD65 | Intel Core i5 3570K OC @ 4x 4,2 GHz | Scythe Mugen III | Kingston HyperX blu 8 GB RAM | Gainward GeForce GTX 670 Phantom 2048 MB | Samsung 830 SSD 128 GB [OS] | Samsung 830 SSD 256 GB [FS] | Seagate Barracuda 1 TB HDD [Daten] | Windows 7 Home Premium (64 bits)

3

Donnerstag, 17. März 2011, 15:05

Vielen Dank Jan!

Auf dem ersten Blick sieht das schon mal wesentlich besser aus! Die Texturen scheinen auch zu bewirken, dass der Übergang von hell zu dunkel nicht mehr so krass dargestellt wird. Feiner Tipp :)
I7 2600k @4,6Ghz - ASUS P68 pro Board - Kingston 8GB RAM 1600 DDR3 - GF 560Ti - ESI @Juli - Scythe Mugen 2 - WIN 7 Prof 64bit - FSX SP2 - FS9.1

Grüße,
Holger

4

Donnerstag, 17. März 2011, 15:22

Ich muss mich korrigieren, das sieht sogar richtig super aus!!

Weiß eventuell auch noch jemand ein frameratefreundliches Wolkenpaket, was auch noch ganz anständig aussieht? Insgesamt würde ich eine anständige Performance einer beeindruckenden Optik vorziehen.
I7 2600k @4,6Ghz - ASUS P68 pro Board - Kingston 8GB RAM 1600 DDR3 - GF 560Ti - ESI @Juli - Scythe Mugen 2 - WIN 7 Prof 64bit - FSX SP2 - FS9.1

Grüße,
Holger

5

Donnerstag, 17. März 2011, 18:14


Weiß eventuell auch noch jemand ein frameratefreundliches Wolkenpaket, was auch noch ganz anständig aussieht?


Einfach in REX die Auflösung auf 1024x1024 oder weniger stellen, dann haben die Wolken auch kaum Einfluss auf die Performance.

6

Donnerstag, 17. März 2011, 18:28





Zitat von »Holly«




Weiß eventuell auch noch jemand ein frameratefreundliches Wolkenpaket, was auch noch ganz anständig aussieht?


Einfach in REX die Auflösung auf 1024x1024 oder weniger stellen, dann haben die Wolken auch kaum Einfluss auf die Performance.



Kann ich sehr empfehlen. Sehr framefreundlich und sieht trotzdem noch echt klasse aus ;)
Julius

8GB DDR-3, Core i7 860 @ 3,7 GHz, ATI HD 5830