Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

61

Freitag, 8. April 2011, 21:59

Woppa ... das ging ja schnell! :luxhello:

Ja, ich habe bisher einfach immer auf der V-Taste rumgekloppt. Und damit fing das Desaster schon direkt nach dem Start des Flusi an ... ich stehe in Portland (ohne die tollen Häuser ringsum) auf der Piste, drücke "V" und bekomme die Fehlermeldung. Aber herzlichen Dank, ich werde dann zunächst mal das FSScreen downloaden und es damit noch mal versuchen.

Ich erstatte dann Bericht, oder noch besser, ich bastel hier dann Bilder rein. :muede:

PS: Die Strecke kann ich ja jetzt schon im Schlaf nachfliegen ... :zzz:
Happy landings!
Jürgen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Möthi« (8. April 2011, 21:59)


62

Sonntag, 10. April 2011, 12:35

So, nachdem mein Flusi nun endlich wieder läuft und ich auch Fotos machen kann, habe ich mir den Sonntag Vormittag damit um die Ohren geschlagen, zum x-ten Mal die schicke Route vom Herrn Inschenör abzufliegen. Nicht ganz ohne Nebenwirkungen, wie man sich nach vier System-Abstürzen sicherlich denken kann.

Nun, an diesem wunderschönen Morgen könnte nun locker "Wochenend' und Sonnenschein" von den Comedian Harmonists aus dem Autoradio schallen ... Pardon, Flugzeugradio müsste es wohl heißen. Wobei mir gerade auffällt, dass ich da wohl eine Marktlücke entdeckt habe!

Aber nun los, ab auf die Piste von Toledo-Winlock, Klappen gesetzt und Vollgas!



Das Umland schläft noch! Kaum ein Wagen auf den Straßen, dafür aber sehr hübsche Masten, die freundlich blinkend grüßen ... das ist schon ein sehr freundliches Land hier!



Lässt man den Blick schweifen, ist am Horizont wohl schon das (über-) nächste Ziel zu erkennen. Es schimmert so schön weiß, als wäre dort noch ein kleiner Bereich, der noch nicht erfahren hat, dass der Winter schon vorbei ist. Aber hübsch der Reihe nach, sonst meckert der Herr Inschenör gleich rum.



Halb rechts lässt sich bereits der Flugplatz von "Centralia" erkennen, mit den berühmten Centralia Fairgrounds, auf denen die berühmten regionalen Ausscheidungen im Golf ausgetragen werden. Aber hin und wieder findet dort eine Waffenshow statt. :(



Schön brav in der Reihe bleiben, nicht ausscheren, keine Spirenzkes machen ... Little Tower ist watching us! :kaleun:



Hier noch mal ein Blick auf die Fairgrounds ... aber auch da ist an einem Sonntag Morgen kurz vor 9 Uhr noch nicht viel los. Also brauchen wir keine Angst vor fliegenden Golfbällen zu haben und können das mit der Steigrate noch mal ruhig angehen lassen.



Dann geht es weiter zu ... ja, zu was eigentlich? Erst dachte ich an einen Glacier, aber so auf Meereshöhe plus einem paar Hundert Fuß??? Da bräuchte man schon einen recht großen :fridge:



Mal sehen, was draus wird, wenn wir näherkommen ... auch dieses Rätsel muss doch eine Lösung haben ... ?(



Immer noch keine Idee ...



Eine Ahnung tut sich auf, aber kann das wirklich sein???



Also ich würde jetzt mal spontan auf den Abbau von Bergsalzen tippen, aber so richtig sicher bin ich mir da nicht.



Nun ja, weiter geht's grob in Richtung Griechenland ... zumindest aber nach Olympia (ich habe dieses verflixte Stadion gesucht und gesucht, aber ich konnte es nicht finden!).



Hoppla, meine Freundin Biggy hat heute Dienst auf dem Tower. Wo ich sonst immer brav erst mal rumkurven musste, um auf der 17 zu landen, darf ich heute einen "Direct Approach" fliegen und auf der 35 landen. Danke, Biggy mein Schatz, du hast was gut bei mir! :bier:



Da arbeitet Biggy ... bitte alle mal recht freundlich winken! :winke:



Und dank Biggy bekommen wir heute auch ein TTV ... ein Touristen-Tiefflug-Visum, um uns die Sehenswürdigkeiten von Olympia aus der Nähe ansehen zu können. Das Regierungsgebäude und den Hafen sollen wir gucken, sagt der Herr Inschenör. Also bitte, folgen wir seinem Rat.









Aber was um alles in der Welt wird hier gemacht? Bauen die dort etwa wie blöde Ausflugsboote??? Herrn Inschenör, das kann's ja wohl nicht sein, oder???



So, und dann überrascht uns eine grüne Nebelfront ... Da wird doch nicht Bayer America in die Luft geflogen sein?



Auch schwebende Bäume lassen mich so ganz spontan nachdenklich werden ... :shocked:



Aber wie das so ist ... wenn man sowas einfach ignoriert, findet sich meist von selbst eine Lösung. In diesem Fall der dritte Systemabsturz mit der freundlichen Meldung, mein Arbeitsspeicher reiche nicht aus! Ja du verflixter Flusi, dann benutz doch einfach die anderen 6 GB noch mit, die du bisher völlig ignorierst!!! :cursing:

Jetzt aber Steuerkurs "Hochspannungstrasse". So einfach fand ich die gar nicht, wahrscheinlich weil ich die mit Flusifix auf "mickrig" gestellt habe. Aber nichtsdestotrotz ... ein guter Navigator, oder einfach jemand der Glück hat, findet dann auch mal ein Korn. In diesem Fall ein paar Türmchen, allerdings keine aus dem Mittelalter!



Da Biggy nix davon gesagt hat, dass das TTV nur für Olympia gelte, stellen wir uns mal ganz dumm ...



... tun so, als gehörten wir dazu ...



... und schlagen dann nach einem kleinen Touch-and-Go bei Onkel "ELMA" einen engen Haken. Der Herr Inschenör hat uns ja versprochen, dass wir vor Abfangjägern keine Angst haben müssen.





Und was begleitet uns beim Abflug? Nein, keine Abfangjäger ... :D



Heimatgefühle kommen auf!!! In dieser Region habe ich das Fliegen gelernt. Naja, zumindest das Landen. Mein alter Fluglehrer Chris Palmer wird sich sicher freuen, wenn wir ihm einen Besuch abstatten.



Auf dieser Piste habe ich hunderte von Landungen geübt. Ich behaupte mal, dass die meisten schwarzen Streifen von mir stammen. Und ja, zugegeben, auch die meisten Löcher in der Pist ... :S



Tja, und dann trifft man sich ... bei "Ma Baker", wie wir Jolie immer genannt haben. Weil sie so leckere Donuts backt. Gott, was haben wir uns da immer vollgestopft ... zu zweit durften wir danach nicht mehr fliegen, das hätte das zulässige Gesamtgewicht einer Cessna deutlich überschritten! :coffee:



Am Ende des Vormittags gehts dann weiter, die Kollegen bei den "Nachbarn" haben erfahren, dass wir da sind und wollen uns doch auch mal die Hand schütteln. Sie haben so viele Witze über "Angie" gehört, dass sie wissen wollen, ob sie wirklich so sei ... :lol2:



Also rasch dort mal "Hallo" sagen ... übrigens ein nettes "Island Hopping", was man in dieser Region spielen kann! Und das meist bei strahlendem :sonne:



Beim Abschied noch mal kurz mit den Flügeln wackeln und das idyllische Halbinselchen mit seinen romantischen Häuschen bewundern.



Wir haben Glück ... die nächste Piste ist so früh morgens auch noch nicht bevölkert. Sonst wird da immer gern "Boule" gespielt und die Jungs aus dem Dorf nutzen die Piste als Rennstrecke für ihre ferngesteuerten Rennflitzer. Also mal kurz das Fenster aufmachen, laut "Vorsicht da unten" gebrüllt und mit wehenden Fahnen dem Ziel entgegen!





So, rasch einparken und dann die Stullen raus ... Fliegen macht hungrig!

Happy landings!
Jürgen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Möthi« (10. April 2011, 12:37)


63

Sonntag, 10. April 2011, 13:24

Na, Humor hat sie, deine Geschichte; Gratuliere! :D
Ich bin die Strecke (noch) nicht abgeflogen. So kann ich dazu keinen weiteren Kommentar abgeben. Aber dein Navi wird dich schon an die richtigen Orte geführt haben, denke ich. :brav:

[quote][/quote]

WOW, wusste gar nicht, dass das Ozonloch schon derart gross ist! :punk:
cheers
Martin

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Samy« (10. April 2011, 16:18)


wcf.user.posts: 1 303

Wohnort: Frankfurt-Zeilsheim

Beruf: ...ääämm

  • Nachricht senden

64

Sonntag, 10. April 2011, 13:50

ja, finde ich auch.
Vor Allem das mit den Ausscheidungen.

Grüße. Friedi.

Flugingenieur

Dritter im Cockpit

  • »Flugingenieur« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 1 531

Wohnort: EDHD / EDDE

Beruf: Student

  • Nachricht senden

65

Sonntag, 10. April 2011, 17:29

Hallo Jürgen,

ja, alles zur Zufriedenheit gelöst.:brav: Aber die Schreibweise von "Flugingenieur" müssen wir, glaube ich, nochmal üben :D.

[...] Aber hübsch der Reihe nach, sonst meckert der Herr Inschenör gleich rum. [...]
Na, ich hoffe doch, wohl nicht... oder erweckt mein Verhalten tatsächlich solche Kleinkrämerei? ;)

Dann geht es weiter zu ... ja, zu was eigentlich? [...] Also ich würde jetzt mal spontan auf den Abbau von Bergsalzen tippen, aber so richtig sicher bin ich mir da nicht. [...]
Nicht ganz, es handelt sich dabei um einen stillgelegten Tagebau, in dem Steinkohle abgebaut wurde: Klick! Die Erklärung dazu findet sich übrigens auch in Plan-G mit dem darübergelegten .kmz-File, wenn man das Dreieckssymbol über der Mine anklickt.

Das Regierungsgebäude und den Hafen sollen wir gucken, sagt der Herr Inschenör. Also bitte, folgen wir seinem Rat. [...] Aber was um alles in der Welt wird hier gemacht? Bauen die dort etwa wie blöde Ausflugsboote??? Herrn Inschenör, das kann's ja wohl nicht sein, oder??? [...]
Naja, im Sportboothafen wirst du sicher keine Güterverladeeinrichtungen antreffen :pfeif:. Gemeint waren die leider nur zweidimensional vorhandenen Baumstämme, die im Kernbereich des Industriehafens sichtbar sind.

So, und dann überrascht uns eine grüne Nebelfront ... Da wird doch nicht Bayer America in die Luft geflogen sein? Auch schwebende Bäume lassen mich so ganz spontan nachdenklich werden ... Aber wie das so ist ... wenn man sowas einfach ignoriert, findet sich meist von selbst eine Lösung. In diesem Fall der dritte Systemabsturz mit der freundlichen Meldung, mein Arbeitsspeicher reiche nicht aus! Ja du verflixter Flusi, dann benutz doch einfach die anderen 6 GB noch mit, die du bisher völlig ignorierst!!!
Sieht für mich auch stark nach einer Systemüberbeanspruchung aus. Ich bin leider kein Hardware-Experte, aber da solltest du dir mal einen qualifizierten Rat einholen. Es kann ja nicht sein, dass du Geld in eine Sache investiert hast, die der Flusi dann nicht nutzen will...

[...] Vor Allem das mit den Ausscheidungen. [...]
Und was soll das jetzt? :hm:
mit Fliegergrüßen,
Jan / Flugingenieur

Coolermaster CM 690 II USB3 | Thermaltake Toughpower Grand 650 W | msi Z77A-GD65 | Intel Core i5 3570K OC @ 4x 4,2 GHz | Scythe Mugen III | Kingston HyperX blu 8 GB RAM | Gainward GeForce GTX 670 Phantom 2048 MB | Samsung 830 SSD 128 GB [OS] | Samsung 830 SSD 256 GB [FS] | Seagate Barracuda 1 TB HDD [Daten] | Windows 7 Home Premium (64 bits)

wcf.user.posts: 1 303

Wohnort: Frankfurt-Zeilsheim

Beruf: ...ääämm

  • Nachricht senden

66

Sonntag, 10. April 2011, 18:25

na, das mit Humor von Samy - eigentlich

Grüße. Friedi.

67

Sonntag, 10. April 2011, 18:30

Aber dein Navi wird dich schon an die richtigen Orte geführt haben, denke ich. :brav:

Navi braucht es bei den detailiierten Angaben des Herrn Inschenör eigentlich gar nicht. Ich gebe zu, dass ich das Navi zur Kontrolle der Strecke habe mitlaufen lassen, aber eigentlich macht mir die Funkpeilung viel mehr Spaß. Und wie man auf den Pics erkennen kann, ist auch jeweils das korrekte VOR eingestellt; nur bei dem VOR 117.7 hat es - aber das war dann bei meinem vierten Flug - irgendwie nicht hingehauen. Warum weiß ich allerdings auch nicht. Da es dort aber sowieso nur entlang einer Niederung ging, und ich in dieser Gegend sowieso "zu Hause" war, macht das nichts.
Happy landings!
Jürgen

Flugingenieur

Dritter im Cockpit

  • »Flugingenieur« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 1 531

Wohnort: EDHD / EDDE

Beruf: Student

  • Nachricht senden

68

Sonntag, 10. April 2011, 18:33

na, das mit Humor von Samy - eigentlich [...]

Ah, gut, habe da wohl was falsch verstanden.
:bier:
mit Fliegergrüßen,
Jan / Flugingenieur

Coolermaster CM 690 II USB3 | Thermaltake Toughpower Grand 650 W | msi Z77A-GD65 | Intel Core i5 3570K OC @ 4x 4,2 GHz | Scythe Mugen III | Kingston HyperX blu 8 GB RAM | Gainward GeForce GTX 670 Phantom 2048 MB | Samsung 830 SSD 128 GB [OS] | Samsung 830 SSD 256 GB [FS] | Seagate Barracuda 1 TB HDD [Daten] | Windows 7 Home Premium (64 bits)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Flugingenieur« (10. April 2011, 18:34)


69

Dienstag, 12. April 2011, 22:07

Werte Mit- :flieger:

ich bin momentan fürchterlich im Stress. Bevor ich dazu komme, eine neue Flugroute auszubaldovern, werden noch Tage (wenn nicht gar Wochen) vergehen. Please feel deshalb jederman free, eine neue Route einzustellen, damit unsere Klappen nicht einrosten. Ich renne auch schon jeden Tag mit dem Ölkännchen um den Flieger, aber das ist es dann leider auch. Und das, wo ich doch gerade meine schöne neue "Scout" bekommen habe (die ihr oben ja bereits bewundern - oder ggf. mitleidig belächeln - konntet).

Tut mir sorry ... ich schaffe es momentan wirklich nicht! ;(
Happy landings!
Jürgen

70

Donnerstag, 14. April 2011, 20:33

Gehe ich richtig in der Annahme, dass Jürgen in Copalis state S16 gelandet ist?
Der gute Jürgen hat etwas mit den Flugplatzbezeichnungen gegeizt. :rolleyes:
cheers
Martin

Flugingenieur

Dritter im Cockpit

  • »Flugingenieur« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 1 531

Wohnort: EDHD / EDDE

Beruf: Student

  • Nachricht senden

71

Donnerstag, 14. April 2011, 20:46

Gehe ich richtig in der Annahme, dass Jürgen in Copalis state S16 gelandet ist? [...]

So war's zumindest vom Autor erdacht. :pfeif:
mit Fliegergrüßen,
Jan / Flugingenieur

Coolermaster CM 690 II USB3 | Thermaltake Toughpower Grand 650 W | msi Z77A-GD65 | Intel Core i5 3570K OC @ 4x 4,2 GHz | Scythe Mugen III | Kingston HyperX blu 8 GB RAM | Gainward GeForce GTX 670 Phantom 2048 MB | Samsung 830 SSD 128 GB [OS] | Samsung 830 SSD 256 GB [FS] | Seagate Barracuda 1 TB HDD [Daten] | Windows 7 Home Premium (64 bits)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Flugingenieur« (14. April 2011, 22:41)


72

Samstag, 16. April 2011, 19:27

Ich kann mich für unsere hiesige Amerika-Rally (noch) gar nicht so richtig erwärmen. :sagnix: Irgendwie alles zu dicht besiedelt und zu viele Flugplätze. :umfall:
Schon seit Tagen treibe ich mich mit meinem Drehflügler in den unendlichen Weiten der Kanadischen Rockies rum. Mal wenige Hundert Fuss über der Talsohle, mal die steilen Felswände "hochkriechend", um oben über dem Kamm plötzlich das ganze Panorama der Hügelketten vor sich zu haben. ^^

Meine Tour hier erinnert mich an unsere Rätsel - Anfangszeit; kurz und bündig. :D
Sie beginnt auf einem Airstrip, der etwas weiter südlich vom letzten Zielflugplatz liegt.

Hier die Koordinaten


Der Startplatz wäre ohne Plan G kaum zu finden, denn er hat nicht mal ne Piste. :punk:
Nach dem Start folgen wir der dreissiger westwärts. Nach ein paar Meilen queren wir einen Fluss, der den gleichen Namen trägt, wie der Hwy.
Nach ein paar weiteren Meilen erreichen wir einen Ort mit dem gleichen Namen einer berühmten Hotelkette.
In der Nähe dieses Ortes können wir ein imposantes Bauwerk bewundern.
Kurz darauf erreichen wir den gleichnamigen Flugplatz des Ortes. Hier erregt ein auffallendes "Gebilde" unsere Aufmerksamkeit.
Zudem sind hier für FSX-Airports zwei relativ seltene Fluggeräte stationiert. Im Weiteren stehen hier so komisch blaue Kisten - mit Name und Telefonnumer drauf - in der Gegend rum.
Weiter folgen wir der 101 südwärts zum nächsten WP. Nach ein paar Meilen erreichen wir den nächsten Flugplatz.
Von welcher Firma wird hier der Treibstoff geliefert. Die bereits bekannten blauen Kisten sind auch hier anzutreffen.

So, ende der Tour. ;)
Bleibt mir nur noch, euch einen guten Flug zu wünschen.

Mich findet ihr wieder in den Rockies :flieger: :winke:
cheers
Martin

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Samy« (16. April 2011, 19:30)


Flugingenieur

Dritter im Cockpit

  • »Flugingenieur« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 1 531

Wohnort: EDHD / EDDE

Beruf: Student

  • Nachricht senden

73

Samstag, 16. April 2011, 21:20

Na, ist ja sehr übersichtlich... :pfeif: Da sollte auch ein Neueinsteiger leichtes Spiel haben. Ich halte mich erstmal zurück, denn ich war ja gerade erst am Drücker.

[...] Mich findet ihr wieder in den Rockies :flieger: :winke:

Tipp: Bastel' dir mal 'ne VIP-Austattung in deinen Heli und folge vom kanadischen GA-Mekka Calgary-Springbank (CYBW) aus dem Trans-Canada-Highway 1 nach Nordwesten oder 71,7 NM auf Kurs 269° immer geradeaus. Bin die Tour zuletzt geflogen ;).
mit Fliegergrüßen,
Jan / Flugingenieur

Coolermaster CM 690 II USB3 | Thermaltake Toughpower Grand 650 W | msi Z77A-GD65 | Intel Core i5 3570K OC @ 4x 4,2 GHz | Scythe Mugen III | Kingston HyperX blu 8 GB RAM | Gainward GeForce GTX 670 Phantom 2048 MB | Samsung 830 SSD 128 GB [OS] | Samsung 830 SSD 256 GB [FS] | Seagate Barracuda 1 TB HDD [Daten] | Windows 7 Home Premium (64 bits)

74

Samstag, 16. April 2011, 21:31

Startplatz? Welcher Startplatz? Diese Stoppelpiste, bei der man Angst haben muss, dass man die Ziegel von den Dächern pustet???



Immerhin ist es gerade ein schöner Samstag Abend, und das laue Lüftchen lädt zu einem kleinen Rundflug ein. Der "Dreissiger" zu folgen, fällt da nicht allzu schwer.



Unter uns werden bereits die Lampen und Kerzen angezündet, der Rotwein entkorkt und der Schmorbraten geschnitten. Verflixt, Hunger kommt auf ... :pop2:



Sehenswürdigkeiten? Imposante Bauwerke? Sind da etwa die recht zahlreichen Brücken vor Astoria gemeint? Davon gibt es wirklich ein paar hübsche, vor allem lange Exemplare!



Merkwürdige "Gebilde" gibt es auch ... aber ob ich mit dem örtlichen Radiosender da tatsächlich die Lösung erwischt habe? :pfeif:



Und noch 'ne Brücke ...



Jetzt aber endlich Anflug auf Astoria ... aber besser nur Touch & Go, sonst müssen wir uns noch ein paar dumme Frage wegen angeblicher Tieffliegerei gefallen lassen. Was ja völliger Unsinn ist, wie der geneigte Leser sicherlich bestätigen kann ... :weg:



Also Peilen, Ansetzen und ...



Verflixt, wir können ja gar nicht Durchstarten. Wir müssen ja noch ein paar Rätsel lösen!!! Na dann schauen wir uns doch mal um! Wo wollen wir mit der Suche beginnen?



AHA!!! Blaue Kisten!!! Na, die stehen doch auch auf unserer Liste, gell?!?



Hm, ob dem Rätselsteller dieser Ski-Flieger aufgefallen ist? Probieren wir's!



Oder meinte er diese, im Halbdunkel schon kaum noch erkennbaren, weil gut getarnten Adler der Lüfte? Oder waren es Geier? :S



So, und weiter gehts. Ist ja nicht mehr lange zu fliegen. Aber verflixt ... wo ist denn der nächste Flugplatz??? Komm, putt putt, kleiner Flugplatz, mach deine kleinen Lämpchen an, damit ich dich finden kann! :P



Na bitte, geht doch. Warum muss man immer erst böse werden?



So, jetzt noch rasch die letzten Rätsel lösen ... blaue Kisten finden und gucken, ob Esso oder Aral hier den Sprit verticken ...



Urgs ... in diesem Falle ist es wohl "Origin" ... naja, knapp daneben ist auch vorbei.



Und blaue Kisten? Hm, mal gucken ... ach ja, da hinten, da steht wieder eine! Hehe!!!



So, jetzt aber ab an den Abendbrottisch. Auch auf mich wartet schon ein Gläschen Rotwein ---> :pepsi:
Happy landings!
Jürgen

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Möthi« (16. April 2011, 21:33)


75

Sonntag, 17. April 2011, 12:31

Neues Spiel, neues Glück. Und wie vom Herrn Inschenör bereits angedacht, hier mal etwas Leichtes für den Einstieg!

Wir starten in Acme Field (WA12), und zwar günstigsterweise in südlicher Richtung (keine Bange, der Inhaber ist ein guter Freund von mir, wir dürfen da spielen). Unpraktischerweise stellt sich uns sofort nach dem Start ein Berg in den Weg (wer auch immer dieser "Eddy" gewesen sein mag, haben ihn schon Dutzende von Piloten verflucht), und entscheiden uns kurz vor einer "körperlichen" Kollision mit diesem Erdhaufen für einen süd-süd-östlichen Vorbeiflug.

Etwas technischer ausgedrückt: Hdg 130 ... und das halten wir, mit leichten Korrekturen, für ca. 8 NM bei.

Dann öffnet sich vor uns ein breites Flusstal. Mit einem freundlichen Flügelwackeln begrüßen wir den Skagit River, dem wir in seinem östlichen Verlauf folgen. Nach wiederum etwa 8 bis 9 NM treffen wir auf einen netten Flugplatz (ich hoffe, ihr habt alle das Addon dazu installieren), und lassen uns zu einem kleinen Rundgang einladen. BOB führt uns zunächst an einem wichtig aussehenden Herrn vorbei (der Herr Flugplatzdirektor in blauer Jeans und weißem Hemd, der gerade ... was macht?).

Dann geht es per pedes zusammen mit BOB weiter in den Ort hinein. Dazu müssen wir durch eine ... hindurch. Dahinter liegt ein idyllisches kleines Örtchen. Nach ein paar Metern finden wir rechterhand ein paar seeehr hohe ... und auf der linken Seite eine Tankstelle; wir entschließen uns spontan, später hier mit dem Auto vorbeizufahren, denn das Super-Benzin kostet hier nur ...?

Wieder im Flieger, starten wir wiederum in östlicher Richtung. Unmittelbar nach dem Start werfen wir einen Blick nach links und sehen ein hübsches Hochtal mit einem Bergsee und einem kleinen ...?

Wir folgen dem Skagit River zunächst in östlicher Richtung. Dort treffen wir auf einen zweiten Fluss, den Cascade River; beide vereint fließen nun als Sauk River weiter in eher südlicher Richtung. Wir folgen dem Sauk River, biegen vor den "Goldenen Bergen" etwas nach Westen ab und nutzen diesen wunderschönen Landeplatz zum Ausruhen. Aber Vorsicht: wenn ihr auf der 28 landen wollt, dann achtet auf die Berge zur Linken!

Nun, seid ihr alle heil angekommen? Blaue Kisten hatten wir ja beim letzten Rätselflug bereits; daher lautet hier die Siegerfrage: Was steht auf den grünen (!) "Kisten" und wozu dienen sie?

Allzeit guten Flug!
Happy landings!
Jürgen

76

Sonntag, 17. April 2011, 13:31

Langsam langsam Jürgen, deine Antworten wurden noch nicht abgesegnet! :opi:

Dank meinem neuen Nachtsichtgerät konnte auch ich mich von der Richtigkeit deiner Beweisbildern überzeugen.
Selbst die Drehflügler haste gefunden. :yes:

Zitat

Nach ein paar Meilen queren wir einen Fluss, der den gleichen Namen trägt, wie der Hwy.

Wie heisst dieser Fluss, resp. der Hwy schon wieder? :whistling:

Leider leider sind aber auf deinem Bild von den blauen Kisten weder einen Firmenname noch eine Telefonnummer zu erkennen.
Da hat auch mein Nachtsichtgerät nicht zur Identifizierung mitgeholfen. :P

Tja, und bevor du diese Daten nicht geliefert hast, gibt's keine Starterlaubnis für die nächste Tour. :achtung:


@Jan
Danke für den Hinweis. Werde diese Strecke gleich einbunkern. :thumbup:
Edith bemerkt grad, dass ich mich auf der gleichen Route, aber etwa 100NM weiter nordwestlich mich rumtreibe. :flieger:
cheers
Martin

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Samy« (17. April 2011, 16:05)


wcf.user.posts: 1 303

Wohnort: Frankfurt-Zeilsheim

Beruf: ...ääämm

  • Nachricht senden

77

Montag, 18. April 2011, 18:10

mit den blauen Kisten...

ist das eine weltweit tätige Firma? In Tamworth (Australien) haben die anscheinend ebenfalls so eine Kiste stehen. Da steht drauf: "CLEANAWAY" Tel.Nr.: "9449 3333". :huh:

Keine Ahnung ob das soetwas wie bei uns eine 180er Nummer ist und welche Gebühren beim Anruf entstehen.

Grüße. Friedi.

78

Montag, 18. April 2011, 18:38

Keine Ahnung ob das soetwas wie bei uns eine 180er Nummer ist und welche Gebühren beim Anruf entstehen.

Probiers doch mal aus. :D :weg:
cheers
Martin

wcf.user.posts: 1 303

Wohnort: Frankfurt-Zeilsheim

Beruf: ...ääämm

  • Nachricht senden

79

Montag, 18. April 2011, 19:31

geht leider nicht, beide PC's im "Umbruch". Der neue ist der Beste, der ehemals Beste ist dann "nur" noch Zweitbester - Tester :pfeif: .

Entsprechend wird gerade auf beiden PC's der Flusi sauber aufgespielt. :muede:

Grüße. Friedi.

80

Montag, 18. April 2011, 20:18

Tja, und mir tut es ja wirklich leid. Aber schärfer als diese blaue Kiste da oben bekomme ich die Aufschrift leider nicht, selbst wenn ich direkt davor stehe und der Propeller schon an der Kiste kratzt. Ich gehe also mal davon aus, dass Friedi das richtig gelesen hat. Und ich war diesmal bei Tageslicht da - wobei ich mich gerade frage, warum ein Landescheinwerfer eigentlich nicht mitlandet, wenn man landet ... irgendwie bleibt der immer wieder auf der Strecke ... 8|

Also dann ist jetzt ja wohl Start frei für die nächste Runde, oder?!?! :leider:
Happy landings!
Jürgen

81

Montag, 18. April 2011, 20:22

Ja, es wird höchste Zeit für die Weiterreise, denn es warten nun doch schon einige auf die Startfreigabe. :D
cheers
Martin

Flugingenieur

Dritter im Cockpit

  • »Flugingenieur« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 1 531

Wohnort: EDHD / EDDE

Beruf: Student

  • Nachricht senden

82

Donnerstag, 28. April 2011, 13:26

Hat sich schon jemand daran versucht? :pfeif:

Neues Spiel, neues Glück. Und wie vom Herrn Inschenör bereits angedacht, hier mal etwas Leichtes für den Einstieg!

Wir starten in Acme Field (WA12), und zwar günstigsterweise in südlicher Richtung (keine Bange, der Inhaber ist ein guter Freund von mir, wir dürfen da spielen). Unpraktischerweise stellt sich uns sofort nach dem Start ein Berg in den Weg (wer auch immer dieser "Eddy" gewesen sein mag, haben ihn schon Dutzende von Piloten verflucht), und entscheiden uns kurz vor einer "körperlichen" Kollision mit diesem Erdhaufen für einen süd-süd-östlichen Vorbeiflug.

Etwas technischer ausgedrückt: Hdg 130 ... und das halten wir, mit leichten Korrekturen, für ca. 8 NM bei.

Dann öffnet sich vor uns ein breites Flusstal. Mit einem freundlichen Flügelwackeln begrüßen wir den Skagit River, dem wir in seinem östlichen Verlauf folgen. Nach wiederum etwa 8 bis 9 NM treffen wir auf einen netten Flugplatz (ich hoffe, ihr habt alle das Addon dazu installieren), und lassen uns zu einem kleinen Rundgang einladen. BOB führt uns zunächst an einem wichtig aussehenden Herrn vorbei (der Herr Flugplatzdirektor in blauer Jeans und weißem Hemd, der gerade ... was macht?).

Dann geht es per pedes zusammen mit BOB weiter in den Ort hinein. Dazu müssen wir durch eine ... hindurch. Dahinter liegt ein idyllisches kleines Örtchen. Nach ein paar Metern finden wir rechterhand ein paar seeehr hohe ... und auf der linken Seite eine Tankstelle; wir entschließen uns spontan, später hier mit dem Auto vorbeizufahren, denn das Super-Benzin kostet hier nur ...?

Wieder im Flieger, starten wir wiederum in östlicher Richtung. Unmittelbar nach dem Start werfen wir einen Blick nach links und sehen ein hübsches Hochtal mit einem Bergsee und einem kleinen ...?

Wir folgen dem Skagit River zunächst in östlicher Richtung. Dort treffen wir auf einen zweiten Fluss, den Cascade River; beide vereint fließen nun als Sauk River weiter in eher südlicher Richtung. Wir folgen dem Sauk River, biegen vor den "Goldenen Bergen" etwas nach Westen ab und nutzen diesen wunderschönen Landeplatz zum Ausruhen. Aber Vorsicht: wenn ihr auf der 28 landen wollt, dann achtet auf die Berge zur Linken!

Nun, seid ihr alle heil angekommen? Blaue Kisten hatten wir ja beim letzten Rätselflug bereits; daher lautet hier die Siegerfrage: Was steht auf den grünen (!) "Kisten" und wozu dienen sie? [...]
mit Fliegergrüßen,
Jan / Flugingenieur

Coolermaster CM 690 II USB3 | Thermaltake Toughpower Grand 650 W | msi Z77A-GD65 | Intel Core i5 3570K OC @ 4x 4,2 GHz | Scythe Mugen III | Kingston HyperX blu 8 GB RAM | Gainward GeForce GTX 670 Phantom 2048 MB | Samsung 830 SSD 128 GB [OS] | Samsung 830 SSD 256 GB [FS] | Seagate Barracuda 1 TB HDD [Daten] | Windows 7 Home Premium (64 bits)

83

Donnerstag, 28. April 2011, 20:11

Nein, bin grad zu weit vom Ort des Geschehens entfernt. :whistling:
cheers
Martin

84

Samstag, 7. Mai 2011, 21:03

Hust hust...schon ganz schön verstaubt, dieser Fred hier. :rolleyes:
's wird Zeit, hier wieder etwas Leben in die Bude zu bringen. :jawoll:

Also los geht's.
Hier der Routenplan


Start in Acme Field


Blick auf die Twin Sisters


Wir folgen dem Nooksack River...


bis zum Skagit River


Unter uns der Cascades Hwy 20


Clear to land at Concrete Mun.


Da ich mir diesen Airport nicht käuflich erworben habe, kann ich auch den telefonierenden Airport CEO nirgends finden. ;)


Da ein richtiger Amerikaner niemals unnötig zu Fuss geht, fahre ich grad mit dem BMW – selbstverständlich mit netter Begleitung – in den Ort.


Unterführung unter einem Flughafengebäude


Die gewünschten „Kühltürme“…oder sind dies Silos?


Eine Tankstelle habe ich hier im Ort vergeblich gesucht. Vielleicht kann diese noch jemand anderes nachreichen. ;)
So besuche ich halt auch grad per Auto den nahegelegenen Stausee. Auch meine Begleiterinnen scheinen diese wunderschöne Aussicht zu geniessen.


…und schon sind wir wieder zurück beim Airport. Pussi pussi und weiter geht’s.


Fluss-Meeting point..

Zitat

Wir folgen dem Skagit River zunächst in östlicher Richtung. Dort treffen wir auf einen zweiten Fluss, den Cascade River; beide vereint fließen nun als Sauk River weiter in eher südlicher Richtung.



Sauk River mit den goldenen Bergen




Vor uns liegt Darrington Mun


Leider habe ich hier diese ominösen grünen Abfallcontainer nirgends gefunden :leider:


So, was meint hierzu der Herr von der Jury. :achtung:


Wer Lust hat, die Strecke nachzufliegen:
cheers
Martin

85

Sonntag, 8. Mai 2011, 08:04

Näd schlächt, Härr Sämy!

Putzig, dass es die Tankstelle bei dir nicht gibt, aber dann gehört die wohl tatsächlich zum Airport-Addon. Die Futtersilos sind ja da ... und direkt gegenüber, auf der anderen Straßenseite, ist die Tankstelle.

Beim Abflug von Concrete Mun hättest du links noch mal die Staumauer mit dem gischtenden Wasserfall sehen können, aber den habt ihr ja bereits per Auto erkundet ... wobei ich mich frage, was dabei sooo lange gedauert hat ... aber mit zwei Mädels an Bord ... :bussi ... okay, ich ziehe die Frage zurück! :banghead:

Schöner Flug! Ich glaube, ich muss mich doch mal mit diesen ollen Luftschraubern beschäftigen. Und so einen BMW will ich auch! :pruegel:
Happy landings!
Jürgen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Möthi« (8. Mai 2011, 08:04)


Viking01

Always Check six!

wcf.user.posts: 6 608

Wohnort: Nähe EDDK

Beruf: Steuergelderausgeber a.D.

  • Nachricht senden

86

Sonntag, 8. Mai 2011, 08:58

Die fehlenden Details gibt es in der Tat nur bei den Payware Add-ons von Concrete und Darrington. Und die "Türme" sind Silos. Zementsilos, denn die Stadt trägt ihren Namen zu recht.
Viele Grüße



If in doubt mumble, if in trouble delegate!
ASUS P8Z77-V Pro, 16GB DIMM DDR3, i7-3770 OC 4,0 GHz, GTX 680 2 GB

87

Sonntag, 8. Mai 2011, 12:00

Beim Abflug von Concrete Mun hättest du links noch mal die Staumauer mit dem gischtenden Wasserfall sehen können, aber den habt ihr ja bereits per Auto erkundet ... wobei ich mich frage, was dabei sooo lange gedauert hat ... aber mit zwei Mädels an Bord ... :bussi ... okay, ich ziehe die Frage zurück! :banghead:

Die Staumauer beim Abflug nochmals zu zeigen habe ich mir geschenkt, weil ich sie ja auf dem Landweg erkundete. :whistling:


Und so einen BMW will ich auch! :pruegel:

Den gibt es hier und hier, sogar mit Begleitung...
Wird wie ein Fluggerät in den FSX eingebunden. ;)

Die fehlenden Details gibt es in der Tat nur bei den Payware Add-ons von Concrete und Darrington. Und die "Türme" sind Silos. Zementsilos, denn die Stadt trägt ihren Namen zu recht.

Danke für die ergänzenden Infos, Gunter. :thumb:

Könnte bitte noch jemand diese ominöse Tankstelle zeigen? :tag:
cheers
Martin

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Samy« (8. Mai 2011, 12:01)


Viking01

Always Check six!

wcf.user.posts: 6 608

Wohnort: Nähe EDDK

Beruf: Steuergelderausgeber a.D.

  • Nachricht senden

88

Sonntag, 8. Mai 2011, 12:38

Könnte bitte noch jemand diese ominöse Tankstelle zeigen?


Mach ich, muss nur den jetzigen Flug von Pangborn nach Colville zu Ende bringen..
Viele Grüße



If in doubt mumble, if in trouble delegate!
ASUS P8Z77-V Pro, 16GB DIMM DDR3, i7-3770 OC 4,0 GHz, GTX 680 2 GB

Viking01

Always Check six!

wcf.user.posts: 6 608

Wohnort: Nähe EDDK

Beruf: Steuergelderausgeber a.D.

  • Nachricht senden

89

Sonntag, 8. Mai 2011, 13:24

So, hier ist die Tanke:



Nur mal zum Vergleich, die Unterfahrung der Schule



und das berühmte Silo



in der Payware-Version.
Viele Grüße



If in doubt mumble, if in trouble delegate!
ASUS P8Z77-V Pro, 16GB DIMM DDR3, i7-3770 OC 4,0 GHz, GTX 680 2 GB

Flugingenieur

Dritter im Cockpit

  • »Flugingenieur« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 1 531

Wohnort: EDHD / EDDE

Beruf: Student

  • Nachricht senden

90

Sonntag, 8. Mai 2011, 16:34

Gut gelöst, und vor allen Dingen schöne Bilder mit kräftigen Farben! :thumb:

[...] muss nur den jetzigen Flug von Pangborn nach Colville zu Ende bringen..

In der Ecke treibe ich mich flugsimulatorisch - neben den pazifischen Atollen - momentan auch viel herum, eine schöne Gegend. Martin, vielleicht hast du ja auch Lust, dich mit deinem nächsten Rätsel ein wenig weiter ostwärts, in Richtung Spokane, "treiben" zu lassen. In der Nähe von Electric City gibt's beispielsweise noch ein paar interessante Sehenswürdigkeiten... :pfeif:
mit Fliegergrüßen,
Jan / Flugingenieur

Coolermaster CM 690 II USB3 | Thermaltake Toughpower Grand 650 W | msi Z77A-GD65 | Intel Core i5 3570K OC @ 4x 4,2 GHz | Scythe Mugen III | Kingston HyperX blu 8 GB RAM | Gainward GeForce GTX 670 Phantom 2048 MB | Samsung 830 SSD 128 GB [OS] | Samsung 830 SSD 256 GB [FS] | Seagate Barracuda 1 TB HDD [Daten] | Windows 7 Home Premium (64 bits)