Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

DaPie EDFM

Verzichtet auf angebliche Freunde

  • »DaPie EDFM« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 1 465

Beruf: Früher Seefahrer, dann Konstrukteur, zuletzt Rentier

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 24. März 2011, 17:18

Betreff OpenOffice.org3.3 Lesbarkeit

Hallo OpenOffice-Spezialisten.

Da es in windows 7 kein MS Office-Programm mehr gibt und oft versandte Wordpad-Dateien nicht vom Empfänger gelesen werden können,
hat mir vor einiger Zeit Bert Groner "OpenOffice" zur Benutzung empfohlen.

Wenn ich dann das Programm öffne und "Text" anklicke, öffnet sich die Seite, wo man draufschreiben kann.
Wenn ich dann den geschriebenen Text speichern und versenden will, können es manche Empfänger auch nicht lesen.
Ich hatte mir dann mit dem Umweg über Sreenshot = JPG-speichern geholfen, was aber die Seite verzerrte.

Bert Groner hat mir nun empfohlen, doch einfach ein "Wordcompatibles Doc" zu benutzen, das wäre einfacher.
Nun habe ich das Problem: Welche Speicherwahl soll ich nun nehmen von den im Dropdown-Menü angebotenen, damit es nachher alle Empfänger lesen können?
Ich hatte einige aufgerufen und war entsetzt, was sich da für Ungetüme ins Internet hochluden, oder aber Warnungen, wenn, dann xxxxx, und dann könnte eventuell der Text bumskrach...

Wer mir helfen kann kriegt von mir ein Sonderlob und 6 Punkte.

Hier die Auswahl:


Uploaded with ImageShack.us
Grüße aus Mannheim von Daniel

Lian Li PC-7 Plus, Gigab GA-X79-UD5 X79, Scythe Mugen 3 PCGH Rev B, Int Core i7-3930K, SSD Samsg 830 256 GB (Win10), SSD Samsg 830 256 GB (FSX),
2x 500 GB Samsg HDD, 850W Netzt, LG BlueRay-Br, LG DVD-RW, NVIDIA GeF GTX 660Ti, 27" Hanns Full HD 1080P, Track IR5

jodlherz

Luftbusser

wcf.user.posts: 2 513

Wohnort: LOLW - Wels

Beruf: Passagierdienst - Austrian Airlines

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 24. März 2011, 17:21

Ich verwende im OO3.3 standardmäßig immer "Microsoft Word 97/2000/XP (.doc)"

Kann meiner Meinung nach dann jeder lesen ;)
"When once you have tasted flight, you will forever walk the earth with your eyes turned skyward,
for there you have been and there you will always long to return"
- Leonardo da Vinci

DaPie EDFM

Verzichtet auf angebliche Freunde

  • »DaPie EDFM« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 1 465

Beruf: Früher Seefahrer, dann Konstrukteur, zuletzt Rentier

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 24. März 2011, 17:23

Jodlherz, das war quick !

6 Punkte und ein Sonderlob. Herzlichen Dank.
Wenn Du das sagst wird es schon stimmen. Hoffe ich :bier:
Grüße aus Mannheim von Daniel

Lian Li PC-7 Plus, Gigab GA-X79-UD5 X79, Scythe Mugen 3 PCGH Rev B, Int Core i7-3930K, SSD Samsg 830 256 GB (Win10), SSD Samsg 830 256 GB (FSX),
2x 500 GB Samsg HDD, 850W Netzt, LG BlueRay-Br, LG DVD-RW, NVIDIA GeF GTX 660Ti, 27" Hanns Full HD 1080P, Track IR5

4

Donnerstag, 24. März 2011, 17:24

Hallo Daniel,

normalerweise sollte doc (für word97/2000/xp) funktionieren. Läßt sich das von anderen nicht öffnen, dann nimm das Rich-Text-Format rtf.

Hast Du wirklich OpenOffice in Benutzung oder LibreOffice? Das wäre nämlich dessen aktueller Nachfolger.
Viele Grüße aus dem Norden

Hans

jodlherz

Luftbusser

wcf.user.posts: 2 513

Wohnort: LOLW - Wels

Beruf: Passagierdienst - Austrian Airlines

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 24. März 2011, 17:25

Es könnte durchaus noch kommen "Wenn Sie in diesem Dateiformat speichern, könnte ...", aber meiner Erfahrung nach macht das überhaupt keine Probleme.
Wenn der, dem du das schicken möchtest auch OpenOffice hat, kannst du es getrost im .odt Format speichern, dann läuft wirklich alles. Aber wie gesagt, ich hatte mit .doc noch nie Probleme ;)
"When once you have tasted flight, you will forever walk the earth with your eyes turned skyward,
for there you have been and there you will always long to return"
- Leonardo da Vinci

DaPie EDFM

Verzichtet auf angebliche Freunde

  • »DaPie EDFM« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 1 465

Beruf: Früher Seefahrer, dann Konstrukteur, zuletzt Rentier

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 24. März 2011, 17:42

Auweia.

nun habe ich im OO3.3 nur eine Satz getippt und gespeichert, und schon kommt das, warum ich immer verzagt habe.
"Wenn Sie in diesem Dateiformat.... formatieren..."
dann speichert es mit einem roten Sternchen.
Will ich das öffnen, erscheint



Uploaded with ImageShack.us

Also auch nix. Vielleicht muss ich es doch mit meinem Norddeutschen Hafen-Kommandanten versuchen, nämlich Rich-Text-Format rtf.
Und wenn LibreOffice der Nachfolger ist, dann lade ich mir dieses Programm herunter und versuche es damit.
Also hier der Fehlschlag:


Uploaded with ImageShack.us
Grüße aus Mannheim von Daniel

Lian Li PC-7 Plus, Gigab GA-X79-UD5 X79, Scythe Mugen 3 PCGH Rev B, Int Core i7-3930K, SSD Samsg 830 256 GB (Win10), SSD Samsg 830 256 GB (FSX),
2x 500 GB Samsg HDD, 850W Netzt, LG BlueRay-Br, LG DVD-RW, NVIDIA GeF GTX 660Ti, 27" Hanns Full HD 1080P, Track IR5

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DaPie EDFM« (24. März 2011, 17:45)


DaPie EDFM

Verzichtet auf angebliche Freunde

  • »DaPie EDFM« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 1 465

Beruf: Früher Seefahrer, dann Konstrukteur, zuletzt Rentier

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 24. März 2011, 18:18

So, Libre herunter geladen.
Kommt auf das Gleiche heraus wie bei OpenOfficeorg3.3.
Mit verschiedenen Speichern versucht, geht alles nicht.

Leider haben nicht alle auf der Welt OO3.3. Dann gäbe es keine Probleme.
Werde wohl fürs Textschreiben die andere Festplatte mit WIN XP benutzen.

Nun stehe ich vor der Wahl, was deinstallieren? OpenOffice oder LibreOffice?

Ist eigentlich kein Nachfolger laut CHIP, eher eine Spaltung...
Grüße aus Mannheim von Daniel

Lian Li PC-7 Plus, Gigab GA-X79-UD5 X79, Scythe Mugen 3 PCGH Rev B, Int Core i7-3930K, SSD Samsg 830 256 GB (Win10), SSD Samsg 830 256 GB (FSX),
2x 500 GB Samsg HDD, 850W Netzt, LG BlueRay-Br, LG DVD-RW, NVIDIA GeF GTX 660Ti, 27" Hanns Full HD 1080P, Track IR5

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DaPie EDFM« (24. März 2011, 18:20)


8

Donnerstag, 24. März 2011, 19:13

Hallo Daniel,

normalerweise funzt das. Zig Leute dieser schönen Erde benutzen es, und könnens lesen egal ob MS Office oder OO und was es sonst noch alles gibt.
Meistens haperts bei den Leuten denen du es schickst. Also schick mir bitte mal einen Schmäh-Brief (wienerisch für ausgefuchst) und ich schau mir das mal an.
Meine mail-Adresse solltest eh noch haben? :muede:
:thumb:

Lauter Werkzeuge halt

Viking01

Always Check six!

wcf.user.posts: 6 608

Wohnort: Nähe EDDK

Beruf: Steuergelderausgeber a.D.

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 24. März 2011, 19:20

vielleicht verstehe ich da etwas falsch, aber warum versuchst Du, einen Text mit Irfan View zu öffnen? Zudem sollte jeder, der WORD nutzt (zumindest in den neueren Varianten) auch *.odt-Dateien lesen können. Mein Word 2003, 2007 und jetzt 2010 importieren diese Dateien fehlerfrei.
Viele Grüße



If in doubt mumble, if in trouble delegate!
ASUS P8Z77-V Pro, 16GB DIMM DDR3, i7-3770 OC 4,0 GHz, GTX 680 2 GB

10

Donnerstag, 24. März 2011, 19:21

2003, 2007 und jetzt 2010 importieren diese Dateien fehlerfrei.


Eben, es wird auch in Firmen und Magistratsabteilungen genutzt, ohne Probleme :leider:
:thumb:

Lauter Werkzeuge halt

GunnarMD

Hobbyflieger

wcf.user.posts: 592

Wohnort: Magdeburg

Beruf: Konstrukteur

  • Nachricht senden

11

Donnerstag, 24. März 2011, 22:34

Hallo Daniel,

ich muß mich Gunter anschließen, "odt" öffnet man eigentlich nicht mit IrfanView. So sehr ich diese Programm schätze, es ist in erster Linie ein Bildbetrachter. Open Office speichert aber auch wahlweise in PDF und das funktioniert immer einwandfrei. Dieses Format kann wohl auf jedem PC dieser Erde gelesen werden.
Schöne Grüße aus
Magdeburg an der Elbe

von Gunnar

Meine Homepage zum Thema Flugsimulation

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »GunnarMD« (24. März 2011, 22:36)


12

Freitag, 25. März 2011, 06:47

ich muß mich Gunter anschließen, "odt" öffnet man eigentlich nicht mit IrfanView.


Ihr habt nur halb gelesen. Er hat geschrieben daß wenn er abspeichert, es keiner öffnen kann. Daher hat er einen screenshot davon gemacht, das kann jeder öffnen. :thumb:
In diesem Falle halt mit IrfanView. Geht aber mit jedem Bildbetrachter. Er hat in der Not und Verzweiflung halt gute Ideen :respect:
:thumb:

Lauter Werkzeuge halt

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »gernot« (25. März 2011, 06:48)


13

Freitag, 25. März 2011, 08:49

Daniel, ich verstehe dein Problem auch nicht. Du kannst ja mal so eine Testdatei hier anhängen und dann schau ich mal was passiert. Bei uns in der Firma gibt es eine großen Mix aus MS-Office und OO. Und weder Word- noch Excel- oder Powerpoint-Dateien machen Probleme.

@Gernot: Deine Aussage verstehe ich nicht: Sein Screenshot im Post Nr. 6 zeigt eindeutig ein Fehlermeldung von Irfanview beim Öffnen einer .doc Datei ?(
Gruß,
Otto

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »mopperle« (25. März 2011, 08:51)


GunnarMD

Hobbyflieger

wcf.user.posts: 592

Wohnort: Magdeburg

Beruf: Konstrukteur

  • Nachricht senden

14

Freitag, 25. März 2011, 10:09

@Gernot: Deine Aussage verstehe ich nicht: Sein Screenshot im Post Nr. 6 zeigt eindeutig ein Fehlermeldung von Irfanview beim Öffnen einer .doc Datei ?(


Und ich habe schon an mir selbst gezweifelt.
Schöne Grüße aus
Magdeburg an der Elbe

von Gunnar

Meine Homepage zum Thema Flugsimulation

DaPie EDFM

Verzichtet auf angebliche Freunde

  • »DaPie EDFM« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 1 465

Beruf: Früher Seefahrer, dann Konstrukteur, zuletzt Rentier

  • Nachricht senden

15

Freitag, 25. März 2011, 10:44

Hallo Männer,
bzw. Frauen, Girls, Children,

komme leider eben erst wieder "ins Land" und bedanke mich als erstes für die rege Hilfestellung.
Anschließend werde ich entsprechende "Schmähs" loslassen.

Nun wird's doch etwas verzwickt. Dazu muss ich erst mal ein Bild hier reinsetzen, von dem ich noch nicht weiß, wie es aussieht.



OK. Also wenn ich mit OO einen Text schreibe und mit OO speichere, erscheint am gespeicherten Ort das weiße, untere 1. Schmäh.
Sende ich dies als Anhang in einer Mail, können es nachher nicht alle lesen.

Um euch nun zu zeigen, wie die weiße ODT-Datei aussieht, habe ich von der Liste, wo alle Dateien aufgelistet sind, einen Screenshot gemacht. Den Shot habe ich dann mit IrfanView aus der Ablage geholt,
das Fensterchen oben herausgeschnitten.
Das ist nun wieder in der Zwischenablage, wird mit IrfanView erneut aufgerufen, und dieses ausgeschnittene Fensterchen wird erneut gespeichert.
So kommt dann dieses rote 1. Schmäh vom IrfanView hinzu.

Erst jetzt kann ich mit IrfanView dieses abgebildete Fensterchen zeigen, wie die weiße ODT-Datei aussieht, in dem ich ImageShack aufrufe, die Datei kopiere, um sie dann hier im sehr Freundlichen Form einzufügen.

Und nun kommt wieder gernot ins Spiel:
Für diejenigen Empfänger, die diese weiße ODT von OO in der E-Mail nicht lesen können, weil sie vielleicht kein Win 7 haben, für die mache ich halt aus dem Umweg über Shot, IrfanView-aufrufen und wieder speichern, eine rote IrfanView-Datei, die dann auf jeden Fall jeder lesen kann.

So, nun sende ich gernot diese weiße 1. Schmäh-Datei als Anhang in eine Mail an ihn. Muss nur erst suchen, bitte etwas Geduld...
Zuerst sende ich mal diese Post ab.


Uploaded with ImageShack.us
Grüße aus Mannheim von Daniel

Lian Li PC-7 Plus, Gigab GA-X79-UD5 X79, Scythe Mugen 3 PCGH Rev B, Int Core i7-3930K, SSD Samsg 830 256 GB (Win10), SSD Samsg 830 256 GB (FSX),
2x 500 GB Samsg HDD, 850W Netzt, LG BlueRay-Br, LG DVD-RW, NVIDIA GeF GTX 660Ti, 27" Hanns Full HD 1080P, Track IR5

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DaPie EDFM« (25. März 2011, 11:04)


DaPie EDFM

Verzichtet auf angebliche Freunde

  • »DaPie EDFM« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 1 465

Beruf: Früher Seefahrer, dann Konstrukteur, zuletzt Rentier

  • Nachricht senden

16

Freitag, 25. März 2011, 11:27

@ Gernot,

also schon mal Pech mit mit einer Forum-Mail.
Ich habe in "private Nachrichten", wo wir zuletzt Verkehr hatten, versucht, Dein Brief-Zeichen zu öffnen. Ging auch. Aber als ich zum kurzen Text die weiße OO-Datei als Anhang aufrief und hochladen wollte, kam die rote Meldung, geht nicht, wegen falscher Datei-Endung.

Geht also nur, wenn ich mit meiner Freenet-Mail die Datei als Anhang hochlade und versende.

Mon dieu, wegen so einer blöden Datei so ein Sturm im Wasserglas.... :weg:
Grüße aus Mannheim von Daniel

Lian Li PC-7 Plus, Gigab GA-X79-UD5 X79, Scythe Mugen 3 PCGH Rev B, Int Core i7-3930K, SSD Samsg 830 256 GB (Win10), SSD Samsg 830 256 GB (FSX),
2x 500 GB Samsg HDD, 850W Netzt, LG BlueRay-Br, LG DVD-RW, NVIDIA GeF GTX 660Ti, 27" Hanns Full HD 1080P, Track IR5

17

Freitag, 25. März 2011, 12:51

Hallo Daniel,

wenn ich deinen Screenshot sehe, fallen mir zwei Dinge auf:
1. Dateien mit der Endung "odt" sind irfanview zugeordnet, was natürlich Blödsinn ist. Aber das kannst du in Irfanview ändern in Optionen/Dateizuordnungen.
2. Bei der Datei 1. Schmäh hält Windows "schmäh" für eine Dateiendung was natürlich auch Unsinn ist, aber davon kommt, dass du einen "." im Dateinamen hast. Und nachdem dies der einzige ist, erkennt windows alles was danach kommt als "Dateiendung" und des wegen wird 1.Schmäh nicht mit OO geöffnet. Versuch doch mal "1.Schmäh" in "1.Schmäh.odt" zu ändern und öffne es mal explizit mit MS-Word. Vielleicht hängst Du diese Datei einfach mal als Anhang an den nächsten Post. (nicht auf imageshack hochladen ;) )
Gruß,
Otto

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »mopperle« (25. März 2011, 12:52)


18

Freitag, 25. März 2011, 14:17

@Gernot: Deine Aussage verstehe ich nicht: Sein Screenshot im Post Nr. 6 zeigt eindeutig ein Fehlermeldung von Irfanview beim Öffnen einer .doc Datei ?(


Das muss ja auch so sein, doc ist ja kein Screenshot. Ich glaube so kommen wir nicht weiter, werd versuchen anders zu helfen ;)
:thumb:

Lauter Werkzeuge halt

19

Freitag, 25. März 2011, 14:39

Ich habe in "private Nachrichten", wo wir zuletzt Verkehr hatten, versucht, Dein Brief-Zeichen zu öffnen. Ging auch. Aber als ich zum kurzen Text die weiße OO-Datei als Anhang aufrief und hochladen wollte, kam die rote Meldung, geht nicht, wegen falscher Datei-Endung.


zur Erklärung :

Man kann nur Dateianhänge hinzufügen, deren Endungen unter dem Feld >>Datei auswählen<< auch aufgeführt sind.


Erlaubte Dateiendungen: bmp, cfg, doc, gif, jpeg, jpg, kmz, pdf, png, rar, txt, xls, zip und deren Größe 700 kb nicht überschreitet.

Das wird/ bzw. ist so von der Forensoftware eingestellt.

Man kann bei einigen Sachen einen Trick anwenden ... in dem man die anzuhängende Datei packt , also ein Rar oder Zip-File daraus macht.

Ich hoffe ich konnte zur Klärung der Sachfrage beitragen :jawoll: :bier:
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

DaPie EDFM

Verzichtet auf angebliche Freunde

  • »DaPie EDFM« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 1 465

Beruf: Früher Seefahrer, dann Konstrukteur, zuletzt Rentier

  • Nachricht senden

20

Freitag, 25. März 2011, 18:38

Konntest Du, bestens. :D
Allerdings war ich mir dem bewusst, ist ja vorgeschrieben.
Habe es halt versucht.

Da Freenet seit vielen Stunden Wartungsarbeiten im E-Mail-System macht und Gernot mir per PN ausnahmsweise zum Testen seine E-Mail-Adresse nannte,
habe ich mir Thunderbolt eingerichtet. Dort ließ sich die ODT zwar als Anhang hochladen. Da aber dort dasselbe Einloggen wie bei Freenet ist, ließ sich natürlichauch dort nichts absenden.

Also, warten, bis Freenet seine Atomanzüge ausgezogen hat, die Gummihandschuhe abgestreift und die Gummistiefel ins Eck gefeuert und die Smoketime beendet hat.

Achnee. Eben lese ich, dass der Laden erst wieder in der Nacht auf Samstag um 1 Uhr geöffnet ist.
Knabbern wir solange Chips :pop2: und da die Durst machen, holen wir noch ein Helles... :fridge:

Jetzt habe ich das weiße Dings in ein Win 7-Zip verpackt, mit ImageS. wollen hochladen, geht auch nicht. :hail:
Grüße aus Mannheim von Daniel

Lian Li PC-7 Plus, Gigab GA-X79-UD5 X79, Scythe Mugen 3 PCGH Rev B, Int Core i7-3930K, SSD Samsg 830 256 GB (Win10), SSD Samsg 830 256 GB (FSX),
2x 500 GB Samsg HDD, 850W Netzt, LG BlueRay-Br, LG DVD-RW, NVIDIA GeF GTX 660Ti, 27" Hanns Full HD 1080P, Track IR5

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »DaPie EDFM« (25. März 2011, 19:00)


21

Freitag, 25. März 2011, 18:54

und Gernot mir per PN ausnahmsweise zum Testen seine E-Mail-Adresse nannte,


Was heißt ausnahmsweise, ich bin davon ausgegangen das die in meinem Profil auch abrufbar sei :hm:
Muss ich mir mal anschauen. Ich hab aber kein Problem damit wenn du meine Mail hast ;)

EDITH: Wenn man unterhalb meines Avatars auf das Briefchen (links) klickt, kann man mir direkt eine Mail senden.......... :thumbup:
:thumb:

Lauter Werkzeuge halt

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »gernot« (25. März 2011, 18:59)


DaPie EDFM

Verzichtet auf angebliche Freunde

  • »DaPie EDFM« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 1 465

Beruf: Früher Seefahrer, dann Konstrukteur, zuletzt Rentier

  • Nachricht senden

22

Freitag, 25. März 2011, 19:07

So, Gernot, unterm Avatar Brief geöffnet,
Zip hochgeladen und abgesendet.

Deine Mail-Adresse werde ich bei E-Bay versteigern :oesi:
Grüße aus Mannheim von Daniel

Lian Li PC-7 Plus, Gigab GA-X79-UD5 X79, Scythe Mugen 3 PCGH Rev B, Int Core i7-3930K, SSD Samsg 830 256 GB (Win10), SSD Samsg 830 256 GB (FSX),
2x 500 GB Samsg HDD, 850W Netzt, LG BlueRay-Br, LG DVD-RW, NVIDIA GeF GTX 660Ti, 27" Hanns Full HD 1080P, Track IR5

DaPie EDFM

Verzichtet auf angebliche Freunde

  • »DaPie EDFM« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 1 465

Beruf: Früher Seefahrer, dann Konstrukteur, zuletzt Rentier

  • Nachricht senden

23

Freitag, 25. März 2011, 19:21

@ Gernot, da ich bisher nicht Dein FF-Freund war, hatte ich auch keinen Zugriff auf Dein Profil. :opi: Da kam immer die Rote Warnlampe. Achtung! Beißt!

Nun habe ich mich Dir als Freund angeboten.
Aber nun werde ich damit ein Problem haben.

Habe soeben für Deine Mail-Adresse in E-Bay 2000 Euro gekriegt. Ein bißchen wenig, aber für 30 Kästen Bier wird es reichen und einige nette Addons. :thumbsup:
Grüße aus Mannheim von Daniel

Lian Li PC-7 Plus, Gigab GA-X79-UD5 X79, Scythe Mugen 3 PCGH Rev B, Int Core i7-3930K, SSD Samsg 830 256 GB (Win10), SSD Samsg 830 256 GB (FSX),
2x 500 GB Samsg HDD, 850W Netzt, LG BlueRay-Br, LG DVD-RW, NVIDIA GeF GTX 660Ti, 27" Hanns Full HD 1080P, Track IR5

24

Freitag, 25. März 2011, 20:12

Habe soeben für Deine Mail-Adresse in E-Bay 2000 Euro gekriegt. Ein bißchen wenig, aber für 30 Kästen Bier wird es reichen und einige nette Addons. :thumbsup:


Na das kann was, da kann man sehen wie begehrt mein Name ist :lol2: Aber nichts desto trotz hab ich deiner Anfrage zugestimmt, könnte ja sein das du deinen neuen Reichtum teilst :clap:

EDITH: ich hab dein *.odt bekommen und konnte es mit Office 2007 Prof. problemlos öffnen :hm:
:thumb:

Lauter Werkzeuge halt

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »gernot« (25. März 2011, 20:15)


DaPie EDFM

Verzichtet auf angebliche Freunde

  • »DaPie EDFM« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 1 465

Beruf: Früher Seefahrer, dann Konstrukteur, zuletzt Rentier

  • Nachricht senden

25

Samstag, 26. März 2011, 07:56

Hi Gernot,

dann liegt es vielleicht an den wenigen "unfähigen" Empfängern.
Freenet ist schon wieder - noch nicht - erreichbar. Saftladen. :banghead: .

Jedenfalls bis hierher vielen Dank für Deine Mail. Werde den Erlös mit Dir teilen. :brav:

Mit dem neuen Firefox dauert es nun unglaublich lange, bis eine Post wie diese sendet. Ich dachte schon, es ginge auch diese nicht mehr.
Leider muss ich nun unterbrechen und kann erst heute gegen 19 hier wieder auf die Bühne. Bis dahin....
Grüße aus Mannheim von Daniel

Lian Li PC-7 Plus, Gigab GA-X79-UD5 X79, Scythe Mugen 3 PCGH Rev B, Int Core i7-3930K, SSD Samsg 830 256 GB (Win10), SSD Samsg 830 256 GB (FSX),
2x 500 GB Samsg HDD, 850W Netzt, LG BlueRay-Br, LG DVD-RW, NVIDIA GeF GTX 660Ti, 27" Hanns Full HD 1080P, Track IR5

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DaPie EDFM« (26. März 2011, 08:03)


Viking01

Always Check six!

wcf.user.posts: 6 608

Wohnort: Nähe EDDK

Beruf: Steuergelderausgeber a.D.

  • Nachricht senden

26

Samstag, 26. März 2011, 08:33

D
Mit dem neuen Firefox dauert es nun unglaublich lange, bis eine Post wie diese sendet.

Das habe ich auch festgestellt und habe probeweise zu Chrome gewechselt. Da geht es viel schneller. Sorry, das ist jetzt OT...
Viele Grüße



If in doubt mumble, if in trouble delegate!
ASUS P8Z77-V Pro, 16GB DIMM DDR3, i7-3770 OC 4,0 GHz, GTX 680 2 GB

DaPie EDFM

Verzichtet auf angebliche Freunde

  • »DaPie EDFM« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 1 465

Beruf: Früher Seefahrer, dann Konstrukteur, zuletzt Rentier

  • Nachricht senden

27

Samstag, 26. März 2011, 09:43

Dennoch, Gunter,

danke für den Hinweis, trotz OT .
Ausnahmen bestätigen die Regel. Die Mods werden uns verzeihen. Werde ich auch tun, zu Chrome wechseln
Aber jetzt muss ich wirklich Pause bis heute Abend machen. Freenet Mail geht immer noch nicht, wie üblich nach Wartungsarbeiten.

Jetzt muss ich erst mal wieder rausfinden, wie ich denen das mitteilen kann.
Ursprünglich habe ich mich überreden lassen, zu Freenet zu wechseln. Dann hat 1&1 übernommen, aber leider geht die Mail über freenet weiter.
Wenn ich bei 1&1 nachfrage, warum freenet-Mail nicht geht, verweisen die mich an Freenet, und die sind unerreichbar...
Also bis heute Abend. :winke:
Grüße aus Mannheim von Daniel

Lian Li PC-7 Plus, Gigab GA-X79-UD5 X79, Scythe Mugen 3 PCGH Rev B, Int Core i7-3930K, SSD Samsg 830 256 GB (Win10), SSD Samsg 830 256 GB (FSX),
2x 500 GB Samsg HDD, 850W Netzt, LG BlueRay-Br, LG DVD-RW, NVIDIA GeF GTX 660Ti, 27" Hanns Full HD 1080P, Track IR5

DaPie EDFM

Verzichtet auf angebliche Freunde

  • »DaPie EDFM« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 1 465

Beruf: Früher Seefahrer, dann Konstrukteur, zuletzt Rentier

  • Nachricht senden

28

Samstag, 26. März 2011, 18:50

DaPie wieder im Land, Freenet geht wieder,
und in Gernots Briefkasten liegt eine Schmäh-Datei von OO3.3, offiziell per Freenet-Mail versandt.

Natürlich wird er auch die wieder lesen können :luxhello: .

Normalerweise könnte es einem ja wurscht sein, ob ein Empfänger die Post lesen kann. Nur, wenn es was Wichtiges ist, und man weiß nicht, ob...
Aber schön, dass es so ein Forum gibt mit so vielen Hilfsbereiten.

Ach ja, und das Chrome scheint wirklich schneller zu gehen...
Grüße aus Mannheim von Daniel

Lian Li PC-7 Plus, Gigab GA-X79-UD5 X79, Scythe Mugen 3 PCGH Rev B, Int Core i7-3930K, SSD Samsg 830 256 GB (Win10), SSD Samsg 830 256 GB (FSX),
2x 500 GB Samsg HDD, 850W Netzt, LG BlueRay-Br, LG DVD-RW, NVIDIA GeF GTX 660Ti, 27" Hanns Full HD 1080P, Track IR5

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »DaPie EDFM« (26. März 2011, 20:19)


29

Samstag, 26. März 2011, 19:02

und in Gernots Briefkasten liegt eine Schmäh-Datei von OO3.3, offiziell per Freenet-Mail versandt.


Nö, derweil ist nichts im Briefkasten..... :sagnix:
:thumb:

Lauter Werkzeuge halt

DaPie EDFM

Verzichtet auf angebliche Freunde

  • »DaPie EDFM« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 1 465

Beruf: Früher Seefahrer, dann Konstrukteur, zuletzt Rentier

  • Nachricht senden

30

Samstag, 26. März 2011, 19:40

vielleicht haben die Freeneter ihre Gummistiefel nicht gefunden...

Abgesendet ist es. Aber halt ein weiter Weg nach Wean (it's a long way to...). Vielleicht benutzen die noch einen alten Vierspänner?

Zurück kam nichts. Hier der Beweis, dass Gesendet. (Deine Mail-Adresse habe ich rausgeschnitten. Sonst holt ein anderer noch mehr aus E-Bay heraus... :D



Uploaded with ImageShack.us

Aber jetzt wird's langsam Zeit, den TV einzuschalten. Kasachstan will Haue vom Schweini...
Grüße aus Mannheim von Daniel

Lian Li PC-7 Plus, Gigab GA-X79-UD5 X79, Scythe Mugen 3 PCGH Rev B, Int Core i7-3930K, SSD Samsg 830 256 GB (Win10), SSD Samsg 830 256 GB (FSX),
2x 500 GB Samsg HDD, 850W Netzt, LG BlueRay-Br, LG DVD-RW, NVIDIA GeF GTX 660Ti, 27" Hanns Full HD 1080P, Track IR5