Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 25. März 2011, 09:33

Rhythmisches Ruckeln bei Seitenansicht

Hallo Leute!

Vielleicht wisst Ihr einen Rat bei dem Problem, was ich habe.

Ich beobachte immer wieder bei einigen Scenerien folgendes Phänomen:

Schaue ich nach links oder rechts zur Seite, sehe ich ein rhythmisches Ruckeln im Sekundentakt. Schaue ich nach vorne oder hinten, ist alles ok. Keine fps Einbrüche. Zuerst hatte ich dicke Wolken/Nebel im Verdacht. Aber das scheint es wohl nicht zu sein. Die aktuelle Montego Bay Scenery ist beispielsweise davon betroffen. Bei Mega Airport München dagegen habe ich das nicht.

Any ideas?

Grüsse

Michi
Grüsse Michi

2

Freitag, 25. März 2011, 14:31

My Idea: Flusifix hat sowas wo man die Sichtverstellung beschleunigen kann. Das könntest du versuchen. :thumbup:
:thumb:

Lauter Werkzeuge halt

3

Freitag, 25. März 2011, 17:42

In Flusifix 2004 V6.0 finde ich einen dazu gehörigen Eintrag nicht oder habe ich etwas übersehen?
Grüsse Michi

4

Freitag, 25. März 2011, 17:45

Unter Flight-Dateien, 03.Sichtwechsel :thumb:
:thumb:

Lauter Werkzeuge halt

5

Freitag, 25. März 2011, 18:06

Hallo

Wenn du eine NVidia Karte hast, stelle mal im Treiber folgendes ein:

Vertikale Synchronisation auf "Automatisch ein"
Grüße



6

Freitag, 25. März 2011, 19:05

@Gernot: Vielen Dank, habs gefunden. Stand auf "Standard".
@Ben: ich habe tatsächlich eine nvidia Grafikkarte, eine 250er ist es. Edit: Habs doch gefunden: Vertikale Synchronisierung steht gerade auf Globale Einstellung (automatisch ein) verwenden.
Ist das richtig oder muss ich wie Du geschrieben hast auf "automatisch ein" einstellen?

Ich werde zuerst den "Gernot"-Test machen und dann den Ben-Test.

Danke schon mal an Euch beide. :)
Grüsse Michi

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »Air Michi« (25. März 2011, 19:14)


7

Freitag, 25. März 2011, 19:15

Zitat

@Ben: ich habe tatsächlich eine nvidia Grafikkarte, eine 250er ist es. Lieder habe ich keine Ahnung, wo genau ich die von Dir genannte Einstellungsmöglichkeit finde.....


Mit rechter Maustaste auf den Desktop ---> NVIDIA Systemsteuerung

und dann:


Grüße



8

Sonntag, 27. März 2011, 11:10

Ich habe jetzt auf einmal diese hässlichen Treppchen und das, obwohl ich im nhancer nix geändert habe.... ?( ?( ?(
Grüsse Michi

9

Sonntag, 27. März 2011, 12:22

Habe es mit Systemwiederherstellung wegbekommen. Habe jetzt zur Sicherheit Screenshots von meinen Einstellungen gemacht. :S
Grüsse Michi