Sie sind nicht angemeldet.

1

Samstag, 26. März 2011, 19:55

Probleme mit dem Speed in der LevelD

Hi flusi Freunde,
Ich bräuchte euere Hilfe!
Bin Gestern von EDDS nach EDDP geflogen und folgendes Problem festgestellt!
Beim überfliegen des T/D ging die LevelD sauber in den Sinkflug über!
Nun wollte ich ab 5000ft meine Geschwindigkeit von 250kt auf 210 reduzieren und ging folgendermaßen vor!

Den SPD Button aktiviert , sogleich wurde VNAV deaktiviert und V/S war aktiv,auch LNAV blieb aktiv!
Nun habe ich im IAS/Mach-Fenster meinen neuen SPD von 210 KT eingedreht,aber die SPD reduzierte sich nicht,konnte machen was ich will,der SPD blieb auf 250kt sitzen!
Das Eindrehen auf einen neu eingegebenen Kurs klappte dabei ohne Probleme! LNAV über den Button SEL deaktiviert und schon drehte die Maschine auf das neue HDG!
Wenn ich APP aktiv habe und auf den ILS Anflug mich befinde,da klappt es mit der Eingabe der geforderten Speed!
Wer kann mir diesbezüglich behilflich sein?

Vielen Dank im voraus und ein schönes Wochenende!

Gruß

Peter
Grafikkarte NVIDIA GeForce eine ASUS GTX560Ti 1024MB HDMI/DVI Board ASUS - P8Z68 - Pro/GEN3 CPU Intel Core i7 2600K 3,40GHz BOX CPU-Lüfter Prolimatech Mega Shadow CPU-Cooler + 2x Xigmatek XLF-F1253 LED Lüfter - 120mm Arbeitssp,Netzteil von CoolMaster 620W, Win7-64bit , FS9.1

2

Samstag, 26. März 2011, 22:22

Ist die Geschwindigkeit wirklich konstant auf 250kts geblieben? Hast du es auch mit speed brakes probiert? Hat sich der magenta-farbene Strich auf die 210 kts auf dem speed tape bewegt? Sonst könnte es sein, wenn du die V/S nicht veränder hast, dass du einfach zu schnell gesunken bist um noch speed abzubauen (wenn z.B. der VNAV-descent mit 250kts und Triebwerke idle geplant war und du die gleiche Sinkrate beibehältst).

Gruß, Philipp
Gruß Philipp